• Sembolo scheint wohl nicht so die Stammplatzgarantie wie vor seiner Bewährungschance Aalen zu haben... Krämer erwähnt das Achahbar als MS keine verrückte Idee wäre... - heute morgen in der NW
    Finde ich auch!! Eigentlich die einzig vernünftige ;) Hat in den paar Minuten mehr gewirbelt als Francky im ganzen Spiel - sorry

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Der Innenverteidiger kann nur Burmeister heißen. Alles andere wäre Quatsch.


    Nach vorne hin müssen die schnellsten Spieler aufgestellt werden, um eine gewisse Geschwindigkeit in die Konter zu bekommen.
    Hille und Achahbar würde ich auf jeden Fall aufstellen.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Mir graut es nach wie vor bis morgen..



    Liegt vielleicht daran, dass du in Köln wohnst ;)


    Im FC Forum findet Arminia ja auch kaum statt. Man diskutiert eigentlich nur über die Höhe des Sieges und mit wieviel Spitzen man aufläuft. Motto " Peter der Große !!" wirds schon richten. Alle Vorzeichen sprechen für einen Kölner Sieg:


    - bundesligareifer Kader
    -noch kein Spiel verloren
    -wir die letzten vier Spiele ohne Sieg
    - Klos und Hübener fallen aus, ggf sogar noch Müller
    -Köln strotzt vor Selbstbewußtsein, wir sind verunsichert
    -Sembolo war bisher ein Fremdkörper im Team


    Also, wir brauchen eigentlich gar nicht erst antreten.......,
    aber es ist Freitagabend und es ist Flutlichtatmosphäre, da kann was gehen, wenn alles passt ......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ich tippe auf ein 5:2 oder 5:3 für uns... :D



    Da bin ich ganz bei Dir. Riesenvorfreude!


    Krämer - lass die Löwen los. :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ich tippe auf ein 5:2 oder 5:3 für uns... :D


    Und ich dachte schon ich sei der einzige, der an sowas denkt :D


    Irgendwann reisst jede Serie - morgen ist ein guter Tag dafür!

  • Äääähm...5-2 oder 5-3 für uns..aha..*hust*.. :D
    Die letzen Spiele haben wenig bis gar keinen Anlass zum Optimismus gegeben - ich wär froh, wenn wir überhaupt mal ein Tor schiessen - und weniger als 3 reinbekommen.

  • Weiß jemand, wie viel Karten bis jetzt verkauft wurden?


    Hab die Frage schnell selbst beantwortet:


    Kopie von HP Arminia:
    Das Spiel wird laut DSC-Geschäftsführer Marcus Uhlig nahezu ausverkauft sein: „Aktuell sind über 26.100 Tickets verkauft worden.“ Aufgrund der besonderen Sicherheitsbeobachtung wird es eine Pufferzone für die Einsatzkräfte geben, die das Sitzplatzangebot um 300 bis 400 Plätze verkleinern wird. Die SchücoArena sei laut Uhlig dann ausverkauft, wenn in etwa 26.400 Karten abgesetzt worden seien: „Das offizielle Fassungsvermögen der SchücoArena liegt zwar bei 27.300 Zuschauern – diese Zahl umfasst allerdings alle Menschen, die an einer Veranstaltung in der SchücoArena offiziell teilnehmen dürfen. Das beinhaltet also auch unsere Mitarbeiter, Journalisten sowie sämtliche Büro- und VIP-Räume. Alle normalen Steh- und Sitzplätze sind ausverkauft.“


    Derzeit gibt es noch ca. 200 freie Plätze in den Logen, Business Seats und Panorama-Boxen, die über Arminias Vermarkter SPORTFIVE (Tel: 0521-3297800 oder dsc@sportfive.com) erworben werden können

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Oh Mann so ein Mist, eigentlich passt mir das morgen gar nicht, muss dann auch mindestens einen halben tag Urlaub für die Anreise nehmen, aber ich habe seit über 2 Jahren nur Siege auf der Alm gesehen. Ich hoffe die Serie reisst morgen nicht zumindest meine Serie, könnte mit einem Unentschieden auch gut leben :D

  • ok ok, stand in der express, einer zeitung die nicht jeder hier lesen würde, weil sie ja verblödet, aber trotzdem sehr interessant...und menschlich.



    Köln/Bielefeld – Arminia-Coach Stefan Krämer (46) ist großer FC-Fan. Deshalb schlagen am Freitag (18.30 Uhr) auf der Alm zwei Herzen in seiner Brust. Er bot sogar eine Wette an: „Wenn wir gegen den FC nicht verlieren, erklimme ich zu Fuß die 533 Stufen des Kölner Doms.“ Das Interview.


    Ist das Spiel gegen Ihren Lieblingsklub für Sie persönlich auch das Spiel des Jahres?


    Krämer: Das ist schwer zu sagen. Mit Bielefeld ist für mich jedes Zweitligaspiel besonders. Jede Partie ist ein Endspiel um den Klassenerhalt. Den würde ich am Ende der Saison feiern wie einen Aufstieg. Aber ich mache keinen Hehl daraus, dass ich FC-Fan bin.


    Es kommen 200 Freunde und Verwandte - die meisten sind glühende FC-Fans. Für mich sind in den 90 Minuten die FC-Sympathien weg.


    Wie ist es zu der Fanliebe gekommen?


    Ich habe an der Sporthochschule studiert und jahrelang in Köln gewohnt. Man bekommt in dieser Stadt ganz schnell eine Beziehung zum FC. Das ist ein Klub mit Charakter. Ich bin dann zu den Spielen und habe durch die Uni viele FC-Mitarbeiter kennengelernt. Heinz Hornig war auch mal mein Trainer.


    Man hört, dass Sie in Köln sogar als DJ aufgelegt haben...


    (lacht) Ja, das stimmt. Ich habe im „Rose Club“ Musik gespielt. Gibt es den eigentlich noch?


    Ja, natürlich! Was hat Sie sonst an der Stadt fasziniert?


    Köln ist wunderschön! Ich mag die Mentalität der Leute. Selbst wenn es nicht läuft, sind sie immer fröhlich. Ich habe eine Wohnung in Königswinter. Wenn ich frei habe, bin ich dort. Dann schaue ich auch oft in Köln vorbei.


    Nun schaut der FC vorbei, was erwarten Sie für ein Spiel?


    Es ist der Anspruch des FC, bei uns drei Punkte zu holen. Sie haben einen Bundesliga-Kader. Wir brauchen einen Top-Tag, da sind wir realistisch. Aber wir haben alle Bock auf das Spiel, wenn wir da hineinfinden, kann etwas herausspringen.


    Apropos Bock, Sie sind nicht der einzige „Kölsche“...


    Ja, Stephan Salger und Tim Jerat sind auch hier. Da ist der FC natürlich Thema. Nicht nur weil wir eine Affinität zum Klub haben, sondern weil sie nun ganz oben stehen. Manchmal sind wir auch ganz wehmütig, wenn Karneval ist und wir nicht wegkommen. Aber so ist nun mal unser Beruf.


    Zudem arbeitet der ehemalige Kölner Nils Haacke als Athletik- und Konditionstrainer für die Arminia.

    Getrennt durch Farben, vereint durch Leidenschaft.

  • Muss ja gegen die Geißbock-11 nicht unbedingt ein nachteil sein. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler aufgestellt werden, die temporeiche Konter fahren können, z.B. Achterbahn, Hille, Lorenz. Nur bzgl. der Lufthoheit muss man sich allmählich Sorgen machen. Ohne Klos, Hübi, Rahn, au weia! Da gilt es, Standards zu vermeiden. Obwohl - da haben wir ja auch mit den angesprochenen Spielern viel zu viele Gegentore gefangen...

  • Mit Burmeister als IV neben Hornig sehe ich uns gut besetzt. Auch bei Kopfbällen. Krämer hat ja heute in der NW verlauten lassen, dass Sembolo keine Startplatzgarantie mehr hat. Das überrascht mich schon, aber es könnte ja auch sein, dass Krämer erst mal nur mit zwei (schnellen) Spitzen spielen will. Und dafür ist Francky sicher nicht der Richtige. Achahbar hätte im Zwei-Mann-Sturm-System mit Hille reichlich Platz seine Positionen zu wechseln. Mal links, mal Mittelstürmer. Dahinter Schönfeld als Ballverteiler, wenn Müller auch verletzt ist. Spielen wir ohne echten Mittelstürmer, können wir hinten dicht und kompakt stehen. Situationsabhängig muss unser Mittelfeld schnell vorrücken , sonst sind die schnellen Außen zwar durch, haben aber in der Mitte keine Anspielstation.


    Ich hoffe auch, dass Krämer den Plate eindringlich darauf verwiesen hat, diese langen Abschläge zum Gegner mit Bummerangeffekt möglichst zu lassen. Die Spieleröffnung soll er zwar schnell machen, aber dann lieber einen sicheren Pass oder Abwurf .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • War jemand beim Training? Hätte gerne gewusst ob Müller normal trainiert hat.


    Bei den ganzen Ausfällen kann ich nur hoffen, dass die Spieler die Verantwortung annehmen und jetzt nicht der ein oder andere versucht sein eigenes Süppchen zu kochen.


    Oder gar das Spiel von vorneherein abschenken. Diese kollektive FC sympathie geht mir auf den Sack. Hier geht es morgen nicht um das gestern oder der FC der wieder hoch "muss" oder dass soooo viele FC Freunde morgen da sind....


    Die Einstellung muss morgen bei jedem passen, ab dem Moment wo morgens die Augen aufgehen.


    Da sind morgen 20.000 Arminen die sich den Arsch aufreissen, dass man wenigstens einen Punkt mitimmt. Schön dass wir gegen den FC spielen dürfen , dass ist richtig. Aber der FC sollte dabei nicht den geringsten Grund zur Freude haben!!


    Wenn man die letzten Spiele verliert, darf man sich einfach kein "Freundschaftsspiel" leisten.


    Ob man dieses Spiel "durchaus" verlieren kann sollte in diesem Fall...nach dem Spiel ..hinterfragt werden und nicht schon vorher.


    Auch unsere B- Elf darf sich morgen in der Pflicht sehen.


    Ich als Fan nehme dieses Spiel schon ernst und erwarte das auch von den Akteuren morgen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • @Patty, wo ist da das Problem?


    Krämer hat 20 Jahre in Köln gewohnt und eine FC Vergangenheit wie andere Spieler auch. Gewöhnlich ist es doch so, dass man gegen den Ex- Club besonders motiviert ist. An der Einstellung der Spieler zum Spiel und Gegner hat es doch fast nie gelegen, dass wir verloren haben. Und gegen Köln ist jeder Spieler bis in die Haarspitzen motiviert. Da braucht man keine großen Motivationskünste anwenden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hille, Sembolo, Achterbahn... Fällt mir leider ganz, ganz schwer zu glauben, dass die, in welcher Kombination auch immer, Kölle das fürchten lehren. Und für die Defensivarbeit kann man m.E. alle drei eher vergessen, so dass die Mannschaft dahinter schon 'ne Topp-Leistung abliefern muss, damit die Null steht.


    Dass Rahn und Hübi ausfallen - geschenkt, zumindest in deren Verfassung in den letzten Spielen. Ob die nun spielen oder nicht... Viel weniger als was die zwei zuletzt abgeliefert haben, können Burmeister, Riese, Jerat, Fießer, Salger oder wer auch immer für die zwei aufläuft, auch nicht bringen.


    Klos und Müller fallen da natürlich ganz anders ins Gewicht.


    Wir sind ganz krasse Außenseiter, von der Ausgangsposition noch weit mehr als gegen Lautern. Deshalb kann es nur einen Ausweg geben...


    Wir haben keine Chance - nutzen wir sie! ATTACKEEEEEEEEE :arminia:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!