ZitatOriginal von almgänger 72
Mit Burmeister als IV neben Hornig sehe ich uns gut besetzt. Auch bei Kopfbällen. Krämer hat ja heute in der NW verlauten lassen, dass Sembolo keine Startplatzgarantie mehr hat. Das überrascht mich schon, aber es könnte ja auch sein, dass Krämer erst mal nur mit zwei (schnellen) Spitzen spielen will. Und dafür ist Francky sicher nicht der Richtige. Achahbar hätte im Zwei-Mann-Sturm-System mit Hille reichlich Platz seine Positionen zu wechseln. Mal links, mal Mittelstürmer. Dahinter Schönfeld als Ballverteiler, wenn Müller auch verletzt ist. Spielen wir ohne echten Mittelstürmer, können wir hinten dicht und kompakt stehen. Situationsabhängig muss unser Mittelfeld schnell vorrücken , sonst sind die schnellen Außen zwar durch, haben aber in der Mitte keine Anspielstation.
Ich hoffe auch, dass Krämer den Plate eindringlich darauf verwiesen hat, diese langen Abschläge zum Gegner mit Bummerangeffekt möglichst zu lassen. Die Spieleröffnung soll er zwar schnell machen, aber dann lieber einen sicheren Pass oder Abwurf .
Das gefällt mir, besonders der letzte Absatz! Hallo Plate, so gut Du auf der Linie und beim Rauslaufen bist, lass die langen, blinden Dinger nach vorne sein.