• Lorenz hat heute wieder bewiesen, warum er gegen Feick und Salger den Kürzeren zieht. Insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen, gerade Mitte der ersten Halbzeit. Besonders Platins, Feick, Appiah, Riese und Achabar.

Platins und Feick haben uns mehrmals den Arsch gerettet, Appiah genauso und zusätzlich offensiv noch Akzente gesetzt. Riese wie immer das Tier, das sich für kein taktisches Foul zu schade ist und nie aufgibt. Achabar hat natürlich noch Luft nach oben, aber man konnte sein Potenzial gut erkennnen.

Auf jeden Fall ist die prognostizierte Klatsche aka "das Abschlachten" ausgeblieben. Und die Jungs haben wieder einmal Gras gefressen!

• 60 Minuten Laufen und eine ordentliche Teamleistung verlieren gegen 30 Minuten individuelle Klasse. Reicht leider gegen uns und Köln hat am Ende dann nur auf den Moment gewartet. Das ist kein Spektakel, was die anbieten, das ist einfach gnadenlos stabil und effizient. 5 Gegentore sprechen da auch ne deutliche Sprache. Trotz gefühlter Überlegenheit in HZ 1 kamen wir eher selten für ein Tor in Frage.

Bei der Einwechslung Strifler für Schütz wars mir irgendwie klar, dass das nicht gut geht. 20 Minuten nur noch einmauern? Bei aller Liebe, das ist dann zwangsläufig. Dann bringe ich da lieber Burmeister fürs defensive Mittelfeld, damit ich auch noch mal nen Kopfball holen kann. Am Ende waren wir ja gefühlt nur noch mit Leuten unter 1,60 aufm Platz. Sorry Krämer, das war zumindest unglücklich.
    Lorenz ist kein Linksverteidiger, das ist ein offensiver Linksaußen im klassischen Sinne, den unser System aber nicht vorsieht.

Vorne fehlt die Abgezocktheit und der Abschluss und hinten ist man nicht in der Lage zu 0 zu spielen. So kann man sich wie heute Fleißkärtchen und (berechtigten) Applaus verdienen, aber so holt man keine Punkte. Gegen Aalen hätte ich mir diese Laufbereitschaft von heute aber gewünscht, dann wäre man da nicht 0:3 untergegangen.

Wir müssen jetzt mit Biegen und Brechen auswärts punkten, mit 1860 kommt der nächste Große auf die Alm und gegen Bochum vergeigen wir traditionell. Und vorne brauchen wir einen echten Stürmer!

Achahbars Startelfdebüt sehr gelungen, hoffentlich bekommt er weitere Einsatzzeiten, ich hoffe der war platt, denn sonst war die Auswechslung unverständlich. Defensiv für mich ganz klar Appiah der Mann des Spiels, der hat ja alles abgeräumt! Sehr, sehr schade dieses 0:1.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Tja, ich bin enttäuscht über die Niederlage, denn ich hatte doch auf einen Punkt gehofft. Wir haben eine starke erste HZ gespielt, während der FC in den zweiten 45 Minuten schlicht und einfach besser war. Irgendwann kassiert du halt den Gegentreffer. Die Mannschaft hat wirklich alles gegeben und gekämpft, musste aber zum Ende des Spiels ihrem kraftaufwendigen Stil Tribut zollen. Nach vorne ging dann praktisch gar nichts mehr. Wir haben hinten dicht und kompakt gestanden und in der ersten Hälfte sogar offensive Akzente setzen können.

Fazit:
    Der Zusammenhalt, Einsatzwille und die taktische Umsetzung stimmte. Da braucht man keine Angst vor den nächsten Begegnungen zu haben. Aber wenn du Punkte holen willst, mußt du auch Tore schießen. Und da wird unser Problem liegen, bis Klos zurück ist.

Achahbar hat seine Sache ordentlich gemacht. Er hat gute Ansätze gezeigt, aber man sollte nicht erwarten, dass er die Kohlen aus dem Feuer holt.
    Feick hat seine Aufgabe besser gelöst als Lorenz, Salger hatte für meinen Geschmack drei richtig fette Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung ( Burmeister bringen) , Fießer scheint ein richtig Guter zu sein, Plate sicher und Appiah mit starker zweiten Halbzeit.
    Aber eines ist klar: alle Spieler müssen ans Limit gehen, um die Punkte zuholen . Das wird schwer, aber nach heute glaube ich fest, dass wir es schaffen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Vorne fehlt die Abgezocktheit und der Abschluss und hinten ist man nicht in der Lage zu 0 zu spielen. So kann man sich wie heute Fleißkärtchen und (berechtigten) Applaus verdienen, aber so holt man keine Punkte. Gegen Aalen hätte ich mir diese Laufbereitschaft von heute aber gewünscht, dann wäre man da nicht 0:3 untergegangen.

Wir müssen jetzt mit Biegen und Brechen auswärts punkten, mit 1860 kommt der nächste Große auf die Alm und gegen Bochum vergeigen wir traditionell. Und vorne brauchen wir einen echten Stürmer!

Achahbars Startelfdebüt sehr gelungen, hoffentlich bekommt er weitere Einsatzzeiten, ich hoffe der war platt, denn sonst war die Auswechslung unverständlich. Defensiv für mich ganz klar Appiah der Mann des Spiels, der hat ja alles abgeräumt! Sehr, sehr schade dieses 0:1.

Entspricht genau meiner Ansicht. Man hatte heute gefühlt zwie Möglichkeiten, die eine war es auf Biegen und Brechen ein Unentschieden rauszuholen und die andere war seine Chance zu suchen evtl. zu verlieren. Beim zweiten holst die Fans ins Boot und beim anderen mit Geduld und Glück einen Punkt, aber ohne "spektakel".

Ich bin nicht unglüglich über die Niederlage, Köln hatte schon ziemlich gute Chancen. Wichtig ist, dass wir in nächster Zeit gegen die die Punkte holen, gegen die wir die Punkte holen müssen

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

• Wieder zurück ausm Stadion - war mehr drin, wobei ich echt nicht weiss, wer da ein Tor aus dem Spiel heraus schiessen soll. Köln hat nicht mehr gemacht, als es musste, dennoch wär ein remis ok gewesen. Nun ja, Arminia hat offenbar versucht, 0-0 zu spielen und sowas geht in den seltensten Fällen gut.
    Ich saß auf der Ost in Block R und was eineiges geschrieben hatten stimmt: viel anders ist es in Köln im Stadion sicher auch nicht, nur rot-weisse um einen herum. Am schlimmsten wer der Heini hinter mir, Typ Berufsalkoholiker mit rotem Kopf und völlig verfettet, der -wenn er nicht grade seine bescheuerten Mundart-Fanlieder sang- mit heiserer Stimme sich pausenlos über Arminia und vor allem unsere Fans lustig machte. Wenn das Spiel noch 10 min länger gedauert hätte, dann hätte ich dem Idiot eine verpasst, obwohl ich echt friedlich bin normalerweise.
    Geht einem echt auf den Sack, dass man im eigenen Stadion von Fans der anderen Mannschaft umzingelt ist.

• Zitat

Original von Blutgraetscher
    Wieder zurück ausm Stadion - war mehr drin, wobei ich echt nicht weiss, wer da ein Tor aus dem Spiel heraus schiessen soll. Köln hat nicht mehr gemacht, als es musste, dennoch wär ein remis ok gewesen. Nun ja, Arminia hat offenbar versucht, 0-0 zu spielen und sowas geht in den seltensten Fällen gut.
    Ich saß auf der Ost in Block R und was eineiges geschrieben hatten stimmt: viel anders ist es in Köln im Stadion sicher auch nicht, nur rot-weisse um einen herum. Am schlimmsten wer der Heini hinter mir, Typ Berufsalkoholiker mit rotem Kopf und völlig verfettet, der -wenn er nicht grade seine bescheuerten Mundart-Fanlieder sang- mit heiserer Stimme sich pausenlos über Arminia und vor allem unsere Fans lustig machte. Wenn das Spiel noch 10 min länger gedauert hätte, dann hätte ich dem Idiot eine verpasst, obwohl ich echt friedlich bin normalerweise.
    Geht einem echt auf den Sack, dass man im eigenen Stadion von Fans der anderen Mannschaft umzingelt ist.

Nun ja komm, war zu erwarten dass die mit ihrer halben Stadt anreisen, spielen ja auch demnächst Europa League.;)
    Ich ärgere mich natürlich auch, wenn die Gäste bei uns die Oberhand haben aber manchmal ist das leider so. Und ich freue mich z.B. auch darüber, wenn die BVB Vollspasten oder S04 immer Treuen die CL infiltrieren. Genauso genial fand ich es gestern als ich hörte dass 15k aus Frankfurt nach Bordeaux wollen. Wenn die International schon so drauf sind, dann National erst Recht. Man stelle sich vor die Kölner spielen CL...... ;) Aber sooooo schlimm war das heute nicht, auch nach dem Spiel viele sehr Ruhig und nicht provozierend. So muss das sein

• Solchen Typen nerven immer, ich bin selber so einer. ;)
    Provozieren bis zu einem gewissen Maß gehört dazu. Und man fühlt sich wie King Loui wenn man als Gast die Oberhand hat.

Das manche da besonders schlimm sind, ist natürlich besonders nervig.

Ich denke mir dann immer nur, dass die noch nix erreicht haben und die Saison noch laaaang ist. Und ex gibt auch sowas wie Relegation :D

• Zuerst mal zu Anass, er war einer der Besten heute! Und wird vielleicht nicht die Kohlen aus dem Feuer holen, aber uns sicherlich weiterhelfen, ich bin dafür Ihn erstmal vom Start weg zu bringen. Ein Spieler Typ, der für Offensive steht fehlt in diesem Team, das hat man in vielen Aktionen gesehen. Bitte mehr von Ihm.

Jetzt muss ich mich erstmal entschuldigen..ich habe vor dieser Partie ganz schön rumgetönt, dass die Fans, das Team etc. Schon im Vorfeld diese Partie herschenken.

Ich habe mich 100% geirrt. Sowohl in der Mannschaft, als auch auf den Tribünen, war jederzeit Kampfeswille, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft ein Antrieb.

Wenn der Schiri anpfeifft IST unsere ALM eine Festung. Ganz grossen Respekt.

:Hail: :Hail: :Hail:

Ich werde ab sofort nur noch nachher meckern XD

Zum Spiel gibt es ja eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Wir haben eine klasse Partie hingelegt, und in meinen Augen, wie gegen Aalen in eienr wichtigen Szene viel zu Körperlos gespielt und Köln "eindringen" lassen. Dann will Hornig den Fehler ausbüglen..geht drauf und schafft damit Raum für den Kölner Abschluss.

Kein Vorwurf an Hornig, da muss sich de Linke Seite als GANZES hinterfragen....

Ansonsten kann ich nur großes Lob an die schon genannten richten.

Riese, Apphia besonders, Schönfeld, Hornig, Plate, Anass, Feick...eigentlich fast alle XD

Nur Salger und später Lorenz haben mir nicht sooooo gut gefallen. Viel zu passiv...

Wenn es jeder einzelne schafft auch Auswärts so zu Arbeiten, wird alles gut.

Its time for a Change!

Gegen den KSC alles mobilisieren und DREI Punkte holen!

Wir haben zuletzt verloren, aber wir sind mitnichten schlecht...im Gegenteil köln musste schon n paar mal gut durchschnaufen XD

Schönes Wochende allen. Ich fands trotzdem klasse ^^

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Blutgraetscher
    Wieder zurück ausm Stadion - war mehr drin, wobei ich echt nicht weiss, wer da ein Tor aus dem Spiel heraus schiessen soll.

Man sollte auch hier die Kirche im Dorf lassen. Köln hat noch keine Niederlage in Liga und Pokal und jetzt ganze 5 Gegentore in 12 Spielen kassiert. Dass wir da kein Torfestival feiern, konnte man erwarten. Gegen andere Teams werden sich mehr Räume ergeben und vor allem Achahbar hat heute gute Ansätze gezeigt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Das ganze war auf jeden Fall besser als befürchtet.... und darin begründet liegt auch das Ärgernis des heutigen Tages....man hätte nen Punkt hier behalten können...

Verfi**te scheisse....

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Klasse erste, ordentliche zweite Halbzeit, glücklicherr Sieg für wenig überzeugnede Kölner.
    Mit Klos hätten wir das nie und nimmer verloren.
    Kritik:
    Beim Tor hätte man zwingend auf Abseits spielen müssen, der Torschütze stand "ewig" in demselben, nur im entscheidenden Moment nicht mehr...

Schwamm drüber. Tolle Leistung, gegen abgezockte Kölner darf man verlieren, die fehlenden Punkte wurden in Fürth, Ingolstadt und Cottbus liegen gelasen.
    Nicht so ganz verstanden habe ich die Wechsel. Feick war m.E. ganz stark in der ersten Halbzeit. Warum geht der raus? Und Striefler für den angeschlagenen Schütz? Naja, das war auch nicht das Gelbe vom Ei ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Mit Klos hätten wir das nie und nimmer verloren.

naja, vielleicht darf man das ja nicht sagen... Beim Lautern-Spiel war Klos der schlechteste Mann auf dem Platz.... Zudem bestand das "Spiel" nur darin lang auf den zu hauen und der ist in keinen Zweikampf gegangen (...bis zur Verletzung...)... Wir hätten auch mit Klos heute verloren, wahrscheinlich noch höher weil es noch mehr Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gegeben hätte...

(jetzt steinigt mich)

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Aufgrund der 2.HZ ein nicht unverdienter, aber insgesamt doch etwas glücklicher Sieg für den FC.

Ich fand uns heute deutlich besser, als in den letzten Spielen.
    Da waren heute wieder die paar Prozent mehr, die man zuletzt etwas vermisst hatte.
    Gegen schwächere Gegner wird man so auch wieder punkten.

Die Aufstellung und taktische Ausrichtung war, von Salger vielleicht mal abgesehen, so wie man sie nach den letzten Spielen und der personellen Situation, erwarten durfte.
    Defensiv aber trotzdem mutig nach vorne.
    In der 2.HZ ging vorne leider nicht mehr viel zusammen und dann entscheidet halt diese eine Unaufmerksamkeit das Spiel.

Salger hat mir als IV gut gefallen, war ein guter Hübi-Ersatz.
    Auch wenn es mir für Burmeister schon ein wenig leid tut.
    Appiah fand ich auch gut, aber seine Flanken sind nach wie vor verbesserungsfähig.
    Ich glaube, der weiß immer noch nicht, was für ein Potenzial er eigentlich hat.
    Der läuft fast jedem LV davon, aber dann halt immer wieder diese Flanken ins Nichts - schade.
    Hornig wie immer Turm in der Schlacht.
    Riese auch stark heute.
    Lorenz nach vorne gut, hinten mit den bekannten Schwächen.
    Wobei auch Schönfeld vor dem Gegentor nur hinterher trabt.
    Das offensive Dreieck Schönfeld-Achahbar-Jerat hat mir auch gefallen.
    Wobei Schönfeld heute leider wieder einige Male das rechtzeitige Abspiel verpasst hat.

Achahbar heute sicher einer der Besten.
    Schnell, technisch stark und er hat auch das Auge für den Nebenmann.
    In einigen Situationen wirkte er noch etwas überhastet.
    Aber er ist 19, das wird noch.
    Auch wenn die Mannschaft heute versucht hat, das Spiel mehr von hinten aufzuziehen und das Mittelfeld mehr spielerisch zu überbrücken, waren es insbesondere in der 2.HZ immer noch zuviele lange Bälle nach vorne.
    Das Achahbar sich da in jedes Kopfballduell geworfen hat - Respekt - nur gewonnen hat er keines. :lol:
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Achahbar und Klos mal ein richtig gutes Duo bilden könnten.

Bester Mann war für mich aber heute Jan Fießer!
    Einer der die Bälle eben nicht nur planlos hinten raus drischt, sondern sie in Ruhe annimmt und vernünftige Pässe spielt.
    Als Chef vor der Abwehr hat er mir daher richtig gut gefallen.
    Wenn das seine Normalform ist, dann haben wir da einen richtig guten Griff getan.

Die Sorge, dass wir ohne Klos keine Tore aus dem Spiel heraus schießen, habe ich nicht.
    Auch wenn wir die heute nicht gerade sichere Kölner Abwehr nicht bezwingen konnten, werden wir mit der Einstellung von heute und einer etwas offensiveren Ausrichtung auch bald wieder treffen.

Schade, dass es heute nicht zum Punkt gereicht hat.
    Verdient hätten sich die Jungs ihn auf jedem Fall.

• Zitat

Original von OssiNYK

naja, vielleicht darf man das ja nicht sagen... Beim Lautern-Spiel war Klos der schlechteste Mann auf dem Platz.... Zudem bestand das "Spiel" nur darin lang auf den zu hauen und der ist in keinen Zweikampf gegangen (...bis zur Verletzung...)... Wir hätten auch mit Klos heute verloren, wahrscheinlich noch höher weil es noch mehr Ballverluste in der Vorwärtsbewegung gegeben hätte...

(jetzt steinigt mich)

Beim Lauternspiel hat Klos gerade mal 34 min auf dem Feld gestanden, bevor ihn Idrissou rausgekegelt hat. Da stand es gerade mal 0:1.
    Der Mann macht des öfteren aus einer Chance ein Tor. So einen hätten wir heute gebraucht, dann wäre Köln nicht mit einem 0:0 in die Halbzeit gegangen.
    Aber naja, hätte, hätte, Fahrradkette. Et is, wie et is, und et is mal widder ahl jut jegonge ...
    UNd richtig, ich mag sie gar nicht, die größenwahnsinnigen Wasserbiertrinker ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von coppi.reit
    Die Sorge, dass wir ohne Klos keine Tore aus dem Spiel heraus schießen, habe ich nicht.
    Auch wenn wir die heute nicht gerade sichere Kölner Abwehr nicht bezwingen konnten, werden wir mit der Einstellung von heute und einer etwas offensiveren Ausrichtung auch bald wieder treffen.

Sehe ich ganz genauso. Und es haben ja auch schon andere Spieler aus dem Kader getroffen.

Ich fand die Leistung heite ganz ok. Letztlich hat sich eben die individuelle Klasse durchgesetzt.

Für immer Arminia!

• Für mich war das eine Leistungssteigerung unserer Jungs, allerdings habe ich immer noch mehr Schatten als Licht gesehen.

- Plate: einige male super gehalten, aber JEDER lange Abschlag landete beim Gegner. Das kann doch einfach nicht wahr sein!

- Appiah: In der 1. HZ immer wieder schön auf rechts freigespielt. Leider fand nach wie vor kaum eine Flanke den eigenen Mann.

- Feick: Sorry, aber wirklich nicht gut. Ich bleibe dabei: Keine wirkliche Verstärkung gegenüber Salger.

- Lorenz: Nach vorne 2 gefährliche Flanken geschlagen und damit 2 mehr, als Feick und Appiah zusammen. Nach hinten leider wieder mitschuld am Gegentor, da sein Stellungsspiel einfach unterirdisch für Liga 2 ist. In der Szene darf er sich nicht überlaufen lassen.

- Achterbahn und Fießer: 2 echte "Gewinner" dieses Spiels. An ihnen können wir noch viel Freude haben, wenn Krämer sie lässt.

Was mir richtig auf den Sack ging: Auf J war ausser ein wenig Geträller aus dem Mikrofon ansonsten nur Kölner Karnevalsgesülze zu hören. Widerlich, diese hochnäsige, sich selbst überschätzende Art. Auf unseren Stehplätzen mag die Stimmung gut gewesen sein, laut waren aber die anderen!

• Angesichts unserer personellen Situation und der vielen Umstellungen war das ein sehr ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft. Wären sie für ihren Aufwand mit einem Punkt belohnt worden, hätte auch keiner was sagen können.

Blöd, dass man mit leeren Händen dasteht, aber m.E. kann man der Mannschaft diesmal keinen Vorwurf machen.

Tja, in der Tabelle sind wir nun leider klassisch durchgereicht worden und die Mannschaften unter uns punkten. Nun ein 6-Punkte-Spiel gegen Karlsruhe. Ohne Hornig, glaube ich (5. Gelbe).

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Für mich ist das 90% Käse ^^

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!