ZitatOriginal von Pragmatiker
Für mich war das eine Leistungssteigerung unserer Jungs, allerdings habe ich immer noch mehr Schatten als Licht gesehen.
...
Als Käse würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber ich finde, dass man aus diesem Spiel doch ein paar positive Dinge mitnehmen kann.
Der Mannschaft ist es im Gegensatz zu den letzten Spielen wieder gelungen, bis ans Limit zu kommen.
Das hat immerhin dazu gereicht, um das Spiel gegen eine der Top-Mannschaften der Liga bis zum Schluss offen zu halten.
Die von einigen befürchtete Abwehrschlacht oder gar Klatsche ist ausgeblieben.
Auch, weil die Defensive trotz einiger Kölner Chancen doch etwas stabiler wirkte, als zuletzt.
Die beiden Neuen, Fießer und Achahbar, haben einen guten Eindruck hinterlassen und können so die Qualität der Mannschaft, als auch unseres Spiels verbessern.
Natürlich hat man auch gesehen, dass das nicht Achahbars Position ist.
Ihm fehlt dafür einfach die Größe und auch die Masse, um als alleinige Spitze zu spielen.
Aber Krämer hat ihn ja auch eher als 10er bezeichnet.
Sofern Krämer sich von der Option Sembolo vorerst verabschiedet haben sollte, wäre es vielleicht eine Variante, Achahbar und Müller vorne spielen zu lassen.
Wichtig wird sein, dass die Angeschlagenen (Müller, Schütz, Feick) möglichst bis nächste Woche wieder fit sind.
Das größte Problem wird aber sein, dass mit Hübener und Hornig unsere etatmäßige IV nun komplett ausfällt.
Burmeister oder Appiah neben Salger?
Es wäre enorm wichtig, in Karlsruhe zu punkten, um diesen Negativlauf zu stoppen.
Ich bin aber nach dem Spiel von gestern recht optimistisch, dass der Mannschaft dies gelingen wird.