ZitatOriginal von King Kneib
Aber wir haben ja keine Krise!
Ne, wir haben keinen Stürmer!
ZitatOriginal von King Kneib
Aber wir haben ja keine Krise!
Es bringt doch jetzt nichts, auf einzelne Spieler verbal drauf zu hauen.
Die ganze Mannschaft war schlecht.
Und das schließt auch den Trainer und seine Taktik mit ein.
In der 1.HZ waren wir noch die etwas bessere von zwei schwachen Mannschaften.
In der 2.HZ war das dann gar nix mehr.
Es fehlte heute alles, was diese Mannschaft so stark gemacht hat:
Mut, Glaube, Wille und Herz.
Jetzt ist der Psychologe Krämer gefragt, um diese Tugenden möglichst schnell wieder hervor zu holen.
Wir sind heute nicht abgestiegen und werden es auch nächste Woche nicht.
Das war eine ganz beschissene Niederlage in einem sehr wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Aber, wir spielen (??) ja mit der Drittligamannschaft, was soll man da erwarten.
Deprimierendes Ergebnis. Dabei sah das Arminia-Spiel bis zum Gegentor noch ganz gut aus. Halt ein bisschen ungefährlich... Sembolo hat bei Holstein Kiel damals übrigens nur durch seine Schnelligkeit überzeugt, aber selbst 1000%ige Chancen versemmelt. Er scheint seitdem nicht treffsicherer geworden zu sein.
ZitatOriginal von Sprotte
Und wenn ein Klos heute 2 Tore gemacht hätte.....?
Es liegt am Abwehrverhalten
ZitatOriginal von Parklife-Kiel
Deprimierendes Ergebnis. Dabei sah das Arminia-Spiel bis zum Gegentor noch ganz gut aus. Halt ein bisschen ungefährlich... Sembolo hat bei Holstein Kiel damals übrigens nur durch seine Schnelligkeit überzeugt, aber selbst 1000%ige Chancen versemmelt. Er scheint seitdem nicht treffsicherer geworden zu sein.
Der war wirklich mal schnell? Unvorstellbar!
ZitatOriginal von freakypit
Er hat auch mal neun Tore in einem (Test-)Spiel gemacht
ZitatOriginal von freakypit
Doch, tatsächlich, er war der schnellste Kieler in der 3. Liga-Saison anno 2009 (?) und ist den Gegnern regelmäßig davon gelaufen. Aber hat halt das Tor aus 3 Metern nicht getroffen. Publikumsliebling war er trotzdem.
ZitatOriginal von poblano
Und wenn ein Klos heute 2 Tore gemacht hätte.....?
Es liegt am Abwehrverhalten
Agree! Warum ein Felix Burmeister nie auf dem Platz steht, verstehe ich btw übrigens auch nicht mehr....
Man muss wirklich keine Krise herbeireden, die Krise ist längst da. Nach der Vorstellung in Aalen glaubt doch wirklich niemand ernsthaft, dass der Hübener-Geschichte keine größere Bedeutung beizumessen ist ?!
Das Spiel heute war ein Offenbahrungseid. Wie kann man sich nur so komplet beschissen präsentieren ? Auf einzelne Spieler näher einzugehen, macht für mich nur bedingt Sinn. Das war alles Scheisse ! Fakt ist, hinten und vorne - und dazwischen - geht momentan gar nichts.
Ich habe auch nach den Siegen gegen Pauli und Düsseldorf gedacht, der Abstiegskampf läuft ohne uns.
Is aber nunmal nicht so.
Aber 15. werden wir sicher
ZitatAlles anzeigenOriginal von coppi.reit
Es bringt doch jetzt nichts, auf einzelne Spieler verbal drauf zu hauen.
Die ganze Mannschaft war schlecht.
Und das schließt auch den Trainer und seine Taktik mit ein.
In der 1.HZ waren wir noch die etwas bessere von zwei schwachen Mannschaften.
In der 2.HZ war das dann gar nix mehr.
Es fehlte heute alles, was diese Mannschaft so stark gemacht hat:
Mut, Glaube, Wille und Herz.
Jetzt ist der Psychologe Krämer gefragt, um diese Tugenden möglichst schnell wieder hervor zu holen.
Wir sind heute nicht abgestiegen und werden es auch nächste Woche nicht.
Das sehe ich ziemlich genau so. Das war heute insgesamt zu wenig. Von allen Beteiligten. Das Spiel hat jedenfalls ein paar Dinge ganz klar gezeigt: 1. Vorne brauchen wir eine echte Spitze. 2. Schönfeld gehört ohne wenn und aber in die Mannschaft. 3. Sembolo hat auf dieser komischen Position überhaupt nichts verloren.
Ich bin ziemlich bedient erst einmal. Das war der erste wirklich enttäuschende Auftritt der Mannschaft in dieser Saison.
Hört mir doch mit der Krise auf. Das wir mal eine Phase haben werden, in der wir 4 bis 5 Spiele nacheinander verlieren war doch klar. Hatte mich eigentlich sogar auf schlimmeres eingestellt, da wir in der dritten Liga schon technisch nicht mit den Top Mannschaften dort mithalten konnten.
Da hat uns die Moral und der Zusammenhalt den Aufstieg beschert.
Vor diesem Hintergrund bin ich sowieso jedesmal erstaunt, was das Trainerteam aus dieser Mannschaft (vor allem technisch) noch rausgeholt hat. Es geht in dieser Saison doch eh nur darum, die Liga zu halten und dann Jahr für Jahr an Qualität dazu zu gewinnen. Dann die Schulden langsam abbauen und irgendwann mal wieder Liga 1.
Und jetzt schon wieder hier auf jeden und alles drauf zu schlagen halte ich für keine vernünftige Einstellung.
Eins möchte ich dann aber dochnoch sagen:
Achim hat mir heute auch richtig gut gefallen. Wendig, technisch stark und mit Zug zum Tor. Ich denke der wird uns noch richtig weiterhelfen.
Ein echter Lichtblick heute.
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber schmunzeln.
Da wird das komplette Spielsystem einer Mannschaft über Jahre auf einen einzelnen Spieler zurechtgeschnitten. Der von Spielweise und Statur annähernd ähnlichste Mann wird vom Hof gejagt und beim Ausfall der 1A präsentiert man sich dermaßen alternativlos.
ZitatOriginal von Rechtsaussen
Wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber schmunzeln.
Da wird das komplette Spielsystem einer Mannschaft über Jahre auf einen einzelnen Spieler zurechtgeschnitten. Der von Spielweise und Statur annähernd ähnlichste Mann wird vom Hof gejagt und beim Ausfall der 1A präsentiert man sich dermaßen alternativlos.
Hast Du zufällig Victoria Köln gegen Krefeld gesehen?
Keiner glaubt das, aber nächste Woche gewinnen wir gegen Köln
und alle schwärmen wieder vom DSC
ZitatOriginal von Andreas2909
1. Vorne brauchen wir eine echte Spitze..
...haben wir aber nicht
ZitatOriginal von Sprotte
Hast Du zufällig Victoria Köln gegen Krefeld gesehen?
Es geht um ein einstudiertes Spielsystem. Um Stürmertypen. Nicht um die Leistung eines Einzelnen in einem Spiel.
Mit Glasner hätten wir wenigstens die Art und Weise Fußball zu spielen beibehalten können.
Dann wäre die Mannschaft auch insgesammt besser aufgetreten.
Mit Sembolo vorne drin ist das alles über den Haufen geworfen, wie der Trainer ja heute feststellen konnte.
Fakt ist das wir am Anfagt der Saison von unserem eingespielten Team profitiert haben, die anderen haben jetzt aufgeholt und sind ebenfalls eingespielt. Nur diese Experimente müssen aufhören!
Zumindest sollte man einsehen, dass die vielen Gegentore keinem taktischen Problem geschuldet sind, sondern einem personellen. Da hilft dann auch kein 4-6-0 und auf 0:0 spielen, wenn man mit Feick und Platins Spieler da hinten hat, die immer für einen gut sind. Feick ist im Zweikampf nicht existent und im Vergleich zu Lorenz ist er offensv schlechter und defensiv nicht wirklich besser, sorry, da hätte man dann mit Salger evtl. doch die besseren Möglichkeiten gehabt! Es war sicher kein Zufall, dass Aalen nahezu sämtliche Angriffe über unsere linke Abwehrseite gefahren hat.
Und warum Platins (übertrieben gesagt) fast links neben dem Pfosten steht anstatt dazwischen, das muss mir auch mal jemand erklären. Durch dieses Stellungsspiel haben wir auch schon das 2:3 gegen Cottbus gefangen, was in meinen Augen der wahre Knick war.
Zu Sembolo muss man eigentlich nicht viel sagen, in der Tat war Achahbars Schuss kurz vor Ende gefährlicher als das was Sembolo in sämtlichen Spielen vorher gezeigt hat. Er kann da relativ wenig für, wenn man ihn als Klos Ersatz verpflichtet, was er aber allein vom Typ her nicht ist. Da muss sich Arabi mit Krämer dann auch mal fragen, ob man dann nicht doch Glasner(alleine der Gedanke ist schon erschreckend) vom Spielertyp her und Testroet hätte halten sollen. Der war immerhin mal für nen Abschluss gut.
Und mir wird das insgesamt zu schön geredet. Natürlich war es klar, dass diese Phase mal kommt, aber in meinen Augen ist sie relativ unnötig. Und auch wenn man bis zum 0:1 optisch besser gewirkt hat, wirklich für ein Tor ist man auch nicht in Frage gekommen.
Die 14 Punkte hat man durch Aufstiegseuphorie und eine eingespielte Truppe geholt, während sich der Rest der Liga erst finden musste. Nun sind die Teams eingespielt und die Euphorie ist verflogen und wir kriegen gnadenlos die Grenzen aufgezeigt. Sowohl taktisch als auch personell.
Gegen Köln muss man mit ner Naht rechnen und dann wären es 4 Ligaspiele bzw. 5 Pflichtspiele am Stück, die man verliert. Das hätte man heute verhindern müssen und auch können, so droht wirklich in diesem Jahr ein ganz mieser Herbst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!