Nach der Länderspielpause gehts dann gegen einen Gegner der punktemäßig so etwa auf Augenhöhe ist. Und bis dahin sollte der Schock über den Ausfall von Klos auch verdaut sein, so das man wieder auf Sieg spielen kann.
Aalen - Arminia
-
-
Furchtbares Spiel. Auswärts in Aalen. Da habe ich ein ähnlich gutes gefühl, wie gegen Lautern. Das dumme ist nur, dass man da eben nicht danach einfach sagen kann, das Aalen eben ein Top Team ist. Ich schätze die zuhause trotzdem deutlich stärker ein als uns.
Bin mir aber sicher, das Krämer sich bis dahin was gutes ausgedacht hat und wir zumindest mithalten können.
-
Oh man, gibt's denn im fanlager nur schwarz oder weiß?
Von "jetzt geht's bergab" bis " mit Klose hätten wir den Klassenerhalt geschafft "
liest man hier ja alles.Das Wichtigste ist doch erstmal, dass Fabi wieder vollständig gesund wird.
Und dann haben wir doch eine Mannschaft, die alles dafür tun wird, für Fabi zu siegen!!!Das hier ist ein Team mit ordentlich Moral, das nicht einfach so auseinander fällt!!!!
So schrecklich, wie die Tatsache auch ist, es geht weiter.
Und das wird Klose auch so unterschreiben!!!! -
-
Einen Bus gibts nicht, oder?
-
Wird auf jeden Fall ein interessantes Spiel, Aalen hat ebenfalls die letzten beiden Spiele verloren, bzw. die letzten 3 Pflichtspiele wenn man den DFB Pokal mitrechnet. Auch ohne Klos sehe ich uns nicht Chancenlos, immerhin ist Hille auch immer wieder für ein Tor gut, Sembolo oder Achahbar gönne ich es ebenso. Es wird sich zeigen, wer die Niederlagen besser verdaut hat, daraus gelernt hat und die Länderspielpause erfolgreich genutzt hat. Wäre mit einem Punkt jedenfalls zufrieden, sicherlich auch zu schaffen wenn sich jeder den Arsch aufreisst und konzentriert, Patzer dürfen wir uns keine leisten, zumal am Wochenende darauf der 1.FC Köln zu Gast sein wird...
-
Aalen: Präsident Scholz von Klage nicht rundum überzeugt
VfR droht neues Millionen-Loch
Der sportlichen Durststrecke des VfR Aalen mit drei Niederlagen in Folge ohne eigenen Torerfolg folgen nun - wieder einmal - wirtschaftliche Hiobsbotschaften. Dem finanziell angeschlagenen Zweitligisten droht ein weiteres Millionen-Loch in der Vereinskasse. Die schwierige Situation des Vereins könnte sich weiter verschärfen.Wie das "Handelsblatt" berichtet, weigert sich Aalens ehemaliger Trikotsponsor Imtech, einen angeblich zugesicherten Betrag von 1,7 Millionen Euro zu überweisen.
Das geschäftsführende Präsidiumsmitglied Ferdinand Meidert hat dem Aufsichtsrat und Präsidenten Berndt-Ulrich Scholz eine Klage empfohlen, wie die Schwäbische Zeitung berichtet. Jurist Meidert sagte aber auch, dass der Vorschlag erst noch durch die Gremien laufen müsse.
Von den Aussichten einer Klage, mit der der VfR das Geld vor Gericht einklagen will, ist Präsident Scholz nicht rundum überzeugt. "Die Chancen auf einen Erfolg sehe ich bei 75 Prozent", sagte der Unternehmer der Schwäbischen Post.
Der frühere Deutschland-Chef des niederländischen Baukonzerns Imtech, Klaus Betz, habe 2012 die Übernahme von 1,7 Millionen Euro an Altlasten zugesichert, erklärte Scholz. "Das geht aus den Protokollen klar hervor."
Betz war damals beim VfR auch stellvertretender Aufsichtsratschef, Imtech trennte sich jedoch im Februar von ihm und sieht sich offenbar nicht mehr an dessen mündliche Zusage gebunden.
"Imtech hat bekanntlich finanzielle Probleme, deshalb wollen sie nicht bezahlen", sagte Scholz der Schwäbischen Post. Der Betrag sei im Vereinsetat allerdings fest eingeplant.
Schon die Teilnahme an der laufenden Zweitliga-Saison hatte für die Aalener im Frühjahr zeitweise auf der Kippe gestanden. Erst eine Bürgschaft in Höhe von 6,155 Millionen Euro, die Scholz übernahm, sicherte die Lizenz.
Quelle: Kicker
-
-
Es ist immer schwierig zu sagen, ob sich diese Unruhe aus dem Vereinsumfeld auf die Kicker überträgt. Ich denke erst mal nicht. Im weiteren Saisonverlauf können solche Störffeuer schon Einfluß haben. Aber wir müssen nächste Woche auf uns schauen und irgendetwas Zählbares von der Ostalb mitbringen.
-
Warum ist dieses unwichtige Spiel eigentlich vor dem tollen Spiel gegen Köln?????
-
Zitat
Original von Fulio
Warum ist dieses unwichtige Spiel eigentlich vor dem tollen Spiel gegen Köln?????Damit wir da punkten und mit einem guten Gefühl in die Knüllerpartie gehen können.
-
-
Ich würde sogar sagen, das Spiel gegen Aalen ist wichtiger als gegen Klön. Da gibts 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu holen. Wenn wir gegen den FC was holen sollten, wären das Bonuspunkte.
-
Original von Fulio
"Warum ist dieses unwichtige Spiel eigentlich vor dem tollen Spiel gegen Köln?????"DIE Eventi-Aussage schlechthin
-
Zitat
Original von Zuma92
Original von Fulio
"Warum ist dieses unwichtige Spiel eigentlich vor dem tollen Spiel gegen Köln?????"DIE Eventi-Aussage schlechthin
-
-
Mit welcher Aufstellung und Taktik spielen wir da? Gegentore verhindern = drei Sechser: Schütz und Jerat plus Riese oder Fießer? Oder vorn Hurra = 4 - 2 - 3 - 1 mit Hille und Lorenz auf außen, Achahbar als Joker und Müller mit Schönfeld als zentrale Antreiber?? Macht Sembolo seine erste Bude?
Vieles ist vorstellbar, aber der Trainer überrascht ja immer wieder. Wie ist Eure Meinung dazu?
-
Also ich muss gestehen, dass bei mir auch ganz schön das Köln Spiel im Fokus steht.
Ich bin auch gespannt wie wir in Aalen auflaufen werden. Hinte dürfte wenig passieren. Da bleibt alles beim alten. Fießer in der Startelf.. hmm.. aber wer weicht dann? Riese fand ich zuletzt noch am stärksten. Schütz ist für mich absolut gesetzt. Eigentlich kann es nur Riese treffen, es sei denn wir spielen mit einem dritten 6er. Wichtig ist jedenfalls, dass der Trainingsschwerpunkt auf der Defensive liegt.
Ich bin zuversichtlich, dass wir schon in Aalen wieder besser stehen werden. Ein 0:0 wäre ja auch mal ein Ergebnis.
-
1 oder 3 Punkte aus Aalen wären im Hinblick auf das schwere Spiel gegen Köln beruhigend.
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Also ich muss gestehen, dass bei mir auch ganz schön das Köln Spiel im Fokus steht.Ich bin auch gespannt wie wir in Aalen auflaufen werden. Hinte dürfte wenig passieren. Da bleibt alles beim alten. Fießer in der Startelf.. hmm.. aber wer weicht dann? Riese fand ich zuletzt noch am stärksten. Schütz ist für mich absolut gesetzt. Eigentlich kann es nur Riese treffen, es sei denn wir spielen mit einem dritten 6er. Wichtig ist jedenfalls, dass der Trainingsschwerpunkt auf der Defensive liegt.
Ich bin zuversichtlich, dass wir schon in Aalen wieder besser stehen werden. Ein 0:0 wäre ja auch mal ein Ergebnis.
Für Fießer braucht niemand weichen, weil der nämlich mehrere Monate nicht gespielt hat. Da wird er als Einwechselspieler kommen. In Aalen ist Stabilität in der Defensive oberstes Gebot, weshalb Riese bestimmt in der Startelf steht. Ich erwarte keine großen Änderungen zum letzten Spiel.
-
In der NW steht, dass Fießer sich Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf machen darf. Von daher müsste doch jemand weichen.
Im übrigen dürfte gerade nach dem letzten Spiel mit Änderungen zu rechnen sein. Zumal wir unsere Spielweise mit Sembolo vorne auch ändern werden. Und Hille könnte auch wieder spielen von Beginn an. Von daher sind bis zu 3 Änderungen gar nicht mal so unwahrscheinlich.
-
Zitat
Original von almgänger 72
Für Fießer braucht niemand weichen, weil der nämlich mehrere Monate nicht gespielt hat. Da wird er als Einwechselspieler kommen. In Aalen ist Stabilität in der Defensive oberstes Gebot, weshalb Riese bestimmt in der Startelf steht. Ich erwarte keine großen Änderungen zum letzten Spiel.
Riese ist ne absolute Maschine und holt viele Bälle.
Gegen Lautern beispielsweise konnte man aber deutlich sehen, daß er nach der Balleroberung in der Vorwärtsbewegung und im Spielaufbau ziemlich limitiert ist.
Da gingen einige Bälle wieder direkt zum Gegner.
Und genau das muss unterbunden werden.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß er für Jerat oder Fießer aus der Startelf weichen muss.
Und drei DM kann ich mir gegen einen Gegner wie Aalen eigentlich nicht vorstellen.Wir bekommen die vielen Gegentreffer nicht, weil wir schlechte Defensivspieler haben.
Wir fangen uns die Dinger, weil wir die höchste Fehlpassquote der Liga haben.
Das liegt größtenteils an der risikoreichen Spielphilosophie von Krämer.
Diese Philosophie kann durchaus erfolgreich sein. Clevere Gegner nutzen das aber auch gnadenlos aus. -
-
Sehr schön wie hier jetzt spekuliert wird. Hinten dicht sollte erste Bürgerpflicht sein. Also vielleicht mit Schütz, Fießer, Riese und Jerat davor.
Vorn Sembolo und Achahbar mit Hille als Wechseljoker. Wäre dann schade um Lorenz, Schönfeld und Müller, die alle in der letzten Zeit mehr oder weniger gut gespielt haben.
Ich glaube der Trainer weiß es auch noch nicht. Ruhig weiter nachdenken, Möglichkeiten hat es ja genug.
-
Zitat
Original von Heimatverein1966
Sehr schön wie hier jetzt spekuliert wird. Hinten dicht sollte erste Bürgerpflicht sein. Also vielleicht mit Schütz, Fießer, Riese und Jerat davor.Vorn Sembolo und Achahbar mit Hille als Wechseljoker. Wäre dann schade um Lorenz, Schönfeld und Müller, die alle in der letzten Zeit mehr oder weniger gut gespielt haben.
Ich glaube der Trainer weiß es auch noch nicht. Ruhig weiter nachdenken, Möglichkeiten hat es ja genug.
So defensiv, mit drei "Neunern ", wird Krämer meiner Meinung nach nicht spielen, sondern die " Doppelneun " mit Schütz und Riese bevorzugen. "Hinten die Null" muss es zwar heißen, aber man braucht sich auch nicht verstecken, denn Aalen ist ja nun nicht die Übermannschaft. Wir müssen unser Heil auch in der Offensive suchen, denn für ein Kontertor sind wir allemal gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!