Union Berlin - Arminia

• 1860 gleicht aus.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wir überwintern immerhin auf dem 15. Platz

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• War das nicht der Schiri aus dem Heidenheim-Spiel? Dann ist das doch kein Wunder...schade, wieder doofe Tore kassiert. Passend zu weihnachten viele Geschenke verteilt...hoffentlich wird das im neuen Jahr besser.

• Immerhin gleicht '60 noch aus. Ist ganz schön eng da unten.
    15. Platz ist unser angestrebtes Ziel. Den haben wir aktuell inne.
    Unsere Defens war in vielen Situationen überfordert.
    Da sollten wir im Winter was tun.
    UB war nicht sonderlich stark und hinten anfällig.
    Da hätte mehr gehen können.
    Die Einstellung war aber größtenteils O.K.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Wir waren ein gleichwertiger Gegner, müssen aber immer wieder Lehrgeld zahlen. Die Einstellung der Jungs war wieder top .Von wegen hinten drinstehen. Es ging nach vorne richtig gut ab. Letztlich fehlt uns hinten noch ein langer Abräumer bei Standards und in der Offensive ein Mann mit Qualität .

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Wer so bei Ecken verteidigt, oder halt gerade nicht, dann kann man nicht erwarten auswärts Punkte mit zu nehmen. Erinnerte etwas an das Spiel in Frankfurt, nur waren die Ecken des Gegners nicht an der Latte, sondern drin und unsere Chancen gehen heute eben nicht rein. Chancen aufs 3:4 waren einige da, die gingen die letzten Wochen eben ins Tor.

Kämpferisch in Ordnung, aber man lässt in meinen Augen in HZ 1 in der einen Szene viel zu lässig das 2:0 liegen und ob man unser zweites Tor abpfeifen muss, weiß ich nicht, passt aber zum Schiri. Als ich den Penner am Anfang gesehen habe, habe ich das Spiel eigentlich schon abgeschenkt und bekam durch die schnelle Bude erst ein bisschen Hoffnung. Die beiden Elfer waren an Peinlichkeit nicht zu überbieten! (Sky findet allerdings beide Elfer berechtigt!?!? :pillepalle: ) Dass er Brandy am Ende leben lässt, geschenkt, macht eh keinen Unterschied mehr. Immerhin gleicht 1860 gegen Frankfurt noch aus.

Schön, dass Klos getroffen hat, aber er verschuldet in meinen Augen klar den Ausgleich. Wenn er noch nicht in den Defensivkopfball/-Zweikampf gehen kann/will bei gegnerischen Ecken(war in Frankfurt schon so), dann hat er in diesen Szenen da nichts verloren. Auch die anderen Gegentore sind bei einer vernünftigen Defensive zu verteidigen. Das geht viel zu leicht. Wenn man sich von Colley was erhofft, dann sofort verpflichten. Das vorhandene Personal kann es nicht besser und soviele Tore kann man gar nicht schießen, wie man da hinten verschuldet.

Man überwintert überm Strich. Ein Gegentor mehr hätte allerdings Platz 17 bedeutet, alle da unten mit -9 Toren, wir haben nur die meisten geschossen. Ohne Verletzungspech und plus 2 wirkliche Verstärkungen hat man die Möglichkeit, die Klasse zu halten. 2 Aufstiegsaspiranten hat man vom Programm immerhin schon runter. Schade, dass es heute kein Bonuspunkt wurde.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Wir überwintern immerhin auf dem 15. Platz

Ja, punkt- und torgleich. Enger gehts nicht.

Bundesligaaufstiege:

• Das war heute eine sehr gute Leistung und man hätte das Ding nicht verlieren müssen. Ich sehe es so, dass wir das heute taktisch verloren haben.

Klos geht aktuell in kein Kopfballduell. Deshalb macht es auch keinen Sinn, ihn defensiv den körperlich stärksten Brocken zuzuteilen. Das war der Hauptgrund für die beiden Gegentore nach Ecken. Der zweite grobe Bock war der Wechsel Rahn/Schönfeld. Rahn kannst Du bringen, wenn Du vorn liegst und defensiv stabilder sein willst. Bei Rückstand hätte Achahbar (oder notfalls) Hille kommen müssen. Aber es ist leider auch so, dass da absolut die Alternativen fehlen. Krämer, und das kritisiere ich schon länger, hält sklavisch an seinem System fest, auch wenn man bei einem Gegner hinten liegt, der in der Defensive nicht stabil ist. Da muss er sich auch mal weiterentwickeln.

Chancen gab es dennoch genug. Aber es fehlte heute auch die letzte Entschlossenheit vor dem Tor - der Killerinstinkt. Klos ist definitiv noch weit weg von seiner Topform. Aber er schafft die Räume. Die muss man aber besser nutzen, als wir es heute getan haben.

Am Ende muss man aus dem Spiel das Positive ziehen und nach der Winterpause konsequent punkten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• 100% Zustimmung von mir.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Nach vorne durchaus gefällig und gefährlich gespielt, aber mit der hohen Anzahl an Fehlern in der Defensive, insbesondere bei hohen Bällen, kann man kein Spiel gewinnen.
    Der Schiri mag nicht gerade für uns gepfiffen haben, aber das war nicht der Grund für die Niederlage.

Hinten muss unbedingt etwas passieren.
    Nur ein neuer IV alleine wird die Probleme nicht lösen können.
    Das Abwehrverhalten muss dringen verbessert werden, diese Naivität wie da in die Kopfballduelle gegangen wird, ist teilweise schon erschreckend.
    So lädt man den Gegner ja geradezu zum Toreschießen ein.

Das einzig Positive heute ist, dass wir überm Strich überwintern.
    Auch wenn es nur aufgrund der mehr erzielten Tore ist.

• Ich sehe das genau wie coppi.reit.
    Nach vorne sieht das ja ganz gut aus, aber die Defensive ist viel zu anfällig. So viele Tore können wir vorne gar nicht schießen wie wir hinten reinbekommen.

Für immer Arminia!

• Weiß jemand ob Schönfeld schwer verletzt ist, vielleicht schon wieder ein Faserriss?

Da wär heute mal wieder mehr drin gewesen, schade drum. Nach der Winterpause sehen wir bestimmt eine ganz andere Mannschaft: gezieltes Defensivtraining und neues bzw. gesundes Personal wird uns ganz neue Möglichkeiten bieten.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zwei individuelle Abwehrfehler drehen das Spiel. So sieht es auch Fabian Klos. Ein Tor nimmt er auf seine Kappe. So im Interview mit Radio BI.
    Krämer war über die Abwehrfehler nicht ganz so verärgert wie sonst. Er sagte im Interview, dass Union richtige Brocken im Sturm hat, die mit ihrer individuellen Klasse halt solche Dinger machen.

Bundesligaaufstiege:

• Wir sind überm Strich, dass sah vor 4 Wochen noch viel finsterer aus.
    Also, erstmal durchatmen und auf eine bessere Rückrunde mit weniger Verletzten
    hoffen.
    6 - 8 Punkte mehr machten mich auch entspannter, aber immerhin sind wir nicht
    hoffnungslos abgeschlagen und in der Rcükrunde ist noch vieles machbar.

Zitat
  • Eigentlich ein gutes Auswärtsspiel. Aber dann wieder diese Gegentore...
    Kampf und Einsatz waren gut. Ich weis nicht, ich hätte eher Anas anstatt Rahn gebracht, da Rahn defensiv stärker als Anas ist, Anas dafür halt offensiv stärker ist. Kommt dieser Wechsel auch ein bisserl eher, so Mitte 2. HZ, dann hätte vielleicht noch mehr gehen können. Da war Union doch recht lässig und wir hatten den einen oder anderen Angriff. Aber gut, ich kann den Trainer verstehen, das Risiko eines fünften Gegentores wollte er wohl nicht eingehen. Das war der Tabellensituation geschuldet. Tja und dann gehen die paar Chancen auf den Anschlußtreffer auch noch flöten. Hätten wir noch das 3:4 gemacht, dann hätte Union gewackelt. Hätte, hätte, Fahrradkette. So bleibt ne unnötige Niederlage. Irgendwie wie immer, wenn es zur Alten Försterei geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!