Union Berlin - Arminia

• Wir waren schon gleichwertig und man muss ganz klar sagen, dass wenn Klos bei den Ecken zum Kopfballduell hochsteigt wir mit nem Punkt rausgehen, aber wirklich übel nehmen möchte ich ihm das nicht. Wir sind einfach viel zu schlampig mit den eigenen Chancen umgegangen. Mit der Chancenauswertung vom Anfang der Saison hätten wir hier heute ein 4:4 oder 5:5 gesehen. Leider hat es nicht gereicht, aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht mit einem Punkt gerechnet und so haben wir 1 Punkt mehr als ich nach dem Frankfurt-Spiel gedacht hätte(Sieg DD & 2 Niederlagen). Nun heißt es alles für die Verpflichtung von Colley zu tun, damit die Abwehr etwas sicherer steht.
    Ich gehe nun einen Saufen, weil wir das Ziel was ich für Realistisch hielt (20Punkte zum Winter) erreicht haben, dass wir natürlich nur dank der geschossenen Tore auf einem Nichtabstiegsplatz stehen, juckt mich grad wenig, zumal wir am Montag auch noch einen Platz klettern könnten.

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Um noch einen Platz höher zu rücken, müsste der FCI aber mit mindestens zwei Toren Unterschied verlieren. Schön wärs, aber ob die roten Teufel das in ihrer momentanen Verfassung schaffen?

Richtig Sorge muss einem unsere Abwehr machen. Mit 36 Gegentreffern sind wir die absolute Schießbude der Liga. Sogar Cottbus hat fünf Treffer weniger kassiert. Hier besteht massiver Handlungsbedarf. Da könnte der Colley ne echte Stütze werden, wenn er mit seinen über 1,90 m endlich mal für Lufthoheit bei Standards sorgen würde. Sandhausen und der KSC machen es vor, wie man hinten abräumt und dadurch die nötigen Punkte einfährt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Scheint hier wirklich kaum jemandem bewusst zu sein, BLUTGRAETSCHER hat es richtig erwähnt. Der Schiri heute war Benjamim Brand,der " Unparteiische " aus dem Heidenheim-Spiel. Ganz ehrlich, wieso darf dieser Typ uns nochmals pfeifen, überhaupt noch pfeifen ? Ich habe dazu vorm Spiel bewusst nichts geschrieben, trotzdem wurde ich in meinen Befürchtungen leider bestätigt. Bevor ich mich hier um Kopf und Kragen schreibe, breche ich lieber ab.. aääh gehen kotzen und zwar auf gewisse Herrschaften, Ortschaften und Fakten !!!! :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen:

• Sparrenburger
    Das hat doch jeder hier gewußt. Spätestens bei den 11m dürfte es auch den letzten bewußt geworden sein. Aber was willst du machen? Wir haben mit unserer älteren und jüngeren Vergangenheit bei DFB und DFL halt das Maul zu halten. Wir können uns nicht wie der FCB hinstellen und einen Schiri ablehnen. Mit sowas müssen wir wohl leben lernen, irgendwie :kotzen:

• Zitat

Sparrenburger
    Das hat doch jeder hier gewußt. Spätestens bei den 11m dürfte es auch den letzten bewußt geworden sein. Aber was willst du machen? Wir haben mit unserer älteren und jüngeren Vergangenheit bei DFB und DFL halt das Maul zu halten. Wir können uns nicht wie der FCB hinstellen und einen Schiri ablehnen. Mit sowas müssen wir wohl leben lernen, irgendwie :kotzen:

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass nach jeder Niederlage der Schiedsrichter Schuld ist. Ja, es war Benjamin Brandt, die Pfeife, aber zuerst sollten wir unser
    Abwehrverhalten verbessern. Dann hätten wir nämlich zwei Tore weniger bekommen und nicht verloren.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Für die Rückrunde muß ohne wenn und aber ein starker IV her. Das Abwehrverhalten ist stümperhaft und keinesfalls waren die Gegentore nach Standards nicht zu verteitigen (wie Krämer behauptet). Bei Arminia gilt die Formel 2 Ecken=1 Tor.
    Kannst bewusst nehme ich auch Platins mit ins Boot. Der Fünfmeterraum ist seiner, da muß er draufgehen und nicht auf der Linie festkleben. Er versucht nicht einmal eine Ecke runterzupflücken, natürlich kann er Schüsse aus sehr kurzer Distanz dann nicht mehr abwehren wenn der Gegner die Pille dann bekommt. Eigentlich ist Plate ein guter Keeper, nur die letzten Spiele viel zu zögerlich und nicht in Form. Wir können fünf 2-Meter Leute hinten reinstellen, spielt der Torwart nicht mit...bringt das nichts. Daran muß gearbeitet werden.

• Bei den 2 Gegentoren nach Standards standen jeweils Arminenspieler direkt am jeweiligen Torschützen. Das waren also jeweils individuelle Abwehrfehler der Feldspieler u.a. Klos. Da musste Plate nicht raus. Sicherlich könnte er ab und an besser rauskommen, aber die Mehrzahl der Gegentore fallen durch schlechtes Stellungsspiel der Abwehr und individuelle Fehler. Hier das Verhalten zu verbessern, muss der erste Ansatzpunkt sein. Ebenso wie ein neuer IV.

Bundesligaaufstiege:

• Es kann doch irgendwie nicht sein, dass nach jeder Niederlage der Schiedsrichter Schuld ist. Ja, es war Benjamin Brandt, die Pfeife, aber zuerst sollten wir unser
    Abwehrverhalten verbessern. Dann hätten wir nämlich zwei Tore weniger bekommen und nicht verloren.

Nee, der Schiri war zwar unterdurchschnittlich, aber nicht an unserer Niederlage schuld. Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich wollte nur schreiben, dass wir nicht in der Position sind, in solchen Dingen das Maul aufzumachen, auch wenn es uns nicht passt.

Nebenbei, das WB schreibt, dass Klos nach dem 1:1 noch ein Tor geschossen hat, welches zweifelhafterweise nicht gegeben wurde? Ich konnte es aufgrund von technischen Problemen eine Zeit lang nicht sehen. Stimmt das? Und war es ein Tor? Oder regelgerecht abgepfiffen? Gibt es von der Szene irgendwo Bilder?

• Es kann doch irgendwie nicht sein, dass nach jeder Niederlage der Schiedsrichter Schuld ist. Ja, es war Benjamin Brandt, die Pfeife, aber zuerst sollten wir unser

Geh doch auf diesen Müll gar nicht mehr ein.
    Ich tu es auch nicht mehr.
    Wer nicht in der Lage ist die Probleme in unserem Spiel zu erkennen, sucht sich halt den Schiri als Sündenbock aus.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Brandt ist schon ne ziemliche Bratwurst und hat auch heute nicht gut gepfiffen, aber verloren haben wir deswegen nicht. Das hat man sich bei den (zugebenermaßen sehr stark gespielten) Standards von Union verhunzt. Trotzdem wette ich, dass bei Vereinen mit einer stärkeren Lobby Leute wie Brandt oder Dankert kein Spiel mehr pfeifen bei dem entsprechenden Verein, nach so einer Katastrophenleistung, wie uns da in Liga 3 jeweils zugemutet wurde von den beiden.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Wenn jemand ausschließlich zum Schiedsrichter postet und nicht zum Spiel, dann sagt das doch wohl schon genug aus.
    Die Schiris sind auch nicht schuld daran, dass wir soviel Gegentore nach Ecken und Freistößen bekommen.

Zum Spiel ist wohl alles gesagt. Für die Rückrunde muß ohne wenn und aber ein starker IV her. Das Abwehrverhalten ist stümperhaft und keinesfalls waren die Gegentore nach Standards nicht zu verteitigen (wie Krämer behauptet). Bei Arminia gilt die Formel 2 Ecken=1 Tor.
    Kannst bewusst nehme ich auch Platins mit ins Boot. Der Fünfmeterraum ist seiner, da muß er draufgehen und nicht auf der Linie festkleben. Er versucht nicht einmal eine Ecke runterzupflücken, natürlich kann er Schüsse aus sehr kurzer Distanz dann nicht mehr abwehren wenn der Gegner die Pille dann bekommt. Eigentlich ist Plate ein guter Keeper, nur die letzten Spiele viel zu zögerlich und nicht in Form. Wir können fünf 2-Meter Leute hinten reinstellen, spielt der Torwart nicht mit...bringt das nichts. Daran muß gearbeitet werden.

Sehe ich auch so.
    Selbst wenn wir nur solche Hünen in der Abwehr stehen hätten, rutscht immer mal ein Ball durch und auf die kurze Entfernung kann ein Keeper dann natürlich nichts mehr machen.
    Die Flanke zum 3-1 kommt direkt an der 5er-Linie runter und Platins klebt auf der Torlinie.
    Das Ding geht auf seine Kappe.

Ich habe uns gestern auch nicht so nah an etwas Zählbarem gesehen, wie einige andere hier.
    Mit dem 1-2 war das Spiel für mich schon fast gelaufen, da man da schon absehen konnte, dass dies nicht der letzte Gegentreffer bleiben würde.
    Selbst wenn uns noch das 3-4 gelungen wäre, was durchaus möglich war (Jerat), und wir dann noch mehr aufgemacht hätten, wir hätten eher noch das 5.Gegentor bekommen, als den Ausgleich gemacht.

Das sich unser Offensivspiel seit Fabis Rückkehr wieder stark verbessert hat, ist sehr erfreulich.
    Aber diese massiven Probleme in der Defensive könnten uns am Ende das Genick brechen, wenn sich da nicht möglichst bald etwas ändert.

• Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn man am Anfang noch ein zweites Tor, was von den Chancen auf jeden Fall möglich gewesen wäre, gemacht hätte. Leider wurde dann viel vertändelt und es kam die individuelle Klasse der Unioner + eigene Abwehrschwächen zum Vorschein.. dann stand es 3-1 und nach der Pause sogar 4-1. Das 4-2 war letztendlich ein wenig Ergebniskosmetik. Alles in allem muss man sich über eine Niederlage bei Union aber nicht grämen, denke ich. Stimmung im Block war super und es war ja sogar passables Fussballwetter.. Die 21 Punkte nehmen wir jetzt erstmal mit und schauen, wie es weiter geht. In den Heimspielen der Rückrunde muss erbarmunglos gepunktet werden. Spiele zuhause gegen Aalen, Aue, etc. sind einfach Pflichtsiege, da kann man dann auch mal in Kaiserslautern oder so verlieren.

• Man kann aber auch nicht alles allein auf die Abwehr schieben. Die Jungs waren wieder mal viel zu optimistisch und spielten Phasenweise Hurrafussball. Union kam dann immer mit sehr schnellen Kontern und der Ball treibende Spieler hatte dann Platz ohne Ende. Fazit beim 3:1 war ein Angriff gerade so zur Ecke geklärt. Ergebnis bekannt. Beim 4:1 war es genau so, weil Hornig Kopf und Kragen riskierte. Anstatt gerade in Auswärtsspielen mal etwas geschlossener zu stehen, wird unbedenklich mit langen Bällen nach vorne gepöhlt und fängt sich dann gegen die nach vorne rückenden Mittelfeldspieler die Konter. Fazit und das sehe ich schon die ganze Serie, der Gegner ist immer viel zu schnell und zu einfach vor dem Tor. Das führt dann meistens nicht direkt zum Gegentor, aber zu jeder Menge Standards. Erst ab dann kommen die Schwächen der Abwehr.

Fußballgott!

• Moin!

Hat hier irgendwer einen Link, wo man die Szenen des Spiels nochmal sehen kann? Habe in der Sportschau-Mediathek leider Nichts gefunden.

Danke im voraus!

Ansonsten, wie so of in der 2. Liga. Da war gestern mehr drin. Nach der schnellen Führung darf man nicht so billig die Tore fangen. Abwehrverhalten muß schleunigst verbessert werden, wie hier auch schon ausreichend diskutiert wurde. 36 Gegentore sind einfach katastrophal. :help:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Es könnten am Samstag ca. 2500 Arminen in der alten Försterei dabei sein. Das wäre ja ne ordentliche Zahl.
    Leider hat Union im letzten Spiel die Kurve gekriegt und wäre mit einem Sieg gegen uns wieder ganz oben im Aufstiegsrennen dabei. Da Hübener weiterhin ausfällt und die anderen Verletzten auch noch auf der Kippe stehen, rechne ich exakt mit der gleichen Anfangself wie am letzten Sonntag. Bei den Standards, hauptsächlich durch Matuschka getreten, wird es brandgefährlich. Es ist zu hoffen, dass wir möglichst nicht im und in Strafraumnähe Foul spielen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nun ja, das hätte der eine oder andere Armine VOR dem Spiel lesen sollen.
    Schade schade, mit dem Mumm aus der 2.HZ des Fürth-Spiels wäre gestern noch etwas möglich gewesen.
    Lorenz versenkt die Dinger aus 30 Meter, aus 3 Meter aber nicht... Er und die meisten anderen waren aber gestern nicht wirklich schlecht, sondern einfach den notwendigen Tick zu wenig abgezockt.

• Jerat soll geschoben haben. Das der Schiri das abgepfiffen hat, war für mich eine Fehlentscheidung.

Der Schiri hatte aber mehrere Sekunden vor dem "Tor" abgepfiffen. Es ist also fraglich, ob das auch gefallen wäre, wenn er das hätte laufen lassen.

• Es gibt in jedem Spiel viele fragliche und fragwürdige Dinge. Ich habe mir das heute noch mal komplett angeguckt.

Natürlich haben wir unsere Defensivproblem, diese führen zu oft zu Gegentoren. Da kann und will ich nicht widersprechen. Dazu gehört auch die Leistung von Platins, der auf der Linie Weltklasse ist, die Strafraumbeherrschung ist oft nur unter dem erforderlichen Liganiveau. Dazu gehören auch die Zuordnungen bei Standardsituationen, das betrifft alle Spieler. Aber all diese Defizite waren uns vor der Saison bekannt und seit Saison Beginn wissen wir, dass wir mit limitierten Mitteln zurecht kommen müssen. Insofern verstehe ich die Kritik hier nicht. Auch mit der Abwehrleistung von gestern gewinnt man Spiele, wenn es einen neutralen Spielleiter gibt. Mit einer den Regeln entsprechenden Auslegung liegen wir dort 2:0,vllt 2:1 in Führung, dazu eine klare Tätlichkeit eines Unioners, also rot. Mit Führung und einem Mann mehr kommen die gar nicht mehr zu ihren Standardsituationen, die auch durch kleinste Details vom Schiri zu unseren Ungunsten griffig gemacht wurden. Wer das nicht sieht, sehen kann oder will, der tut mir leid. Echt war, so teilweise numbe Kommentare in Sachen Abwehr und Taktik zeugen von einem gewaltigen Selbstzerstörungspotenital. Naiv sind und oberflächlich sind hier die Leute, die mir immer die selbe Leier unterstellen, ihrerseits aber immer nur für die Mannschaft kontraporduktiven Dünnschiss von sich geben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!