Congstar Freundschaftswerbung

Karlsruher SC - Arminia

  • Nächsten Sonntag (3.11.13) gehts nach Karlsruhe. Unser Mitaufsteiger liegt auf Augenhöhe zu uns und kann morgen durch einen Heimsieg gegen 1860 noch an uns vorbeiziehen. Trotz unserer guten Leistung gestern bleibt es bei der mageren Punkteausbeute von null Punkten aus den letzten vier Spielen. Umso wichtiger ist es endlich diese Abwärtsspirale mit einem Punktgewinn zu durchbrechen.
    Die Aufstellungssorgen werden nicht kleiner. Hornig gesperrt, Fragezeichen bei Schütz, aber vielleicht ist Müller wieder dabei. Und wer soll im Sturm zentral spielen? Versucht Krämer es diesmal mit Sembolo oder sogar mit Müller? Fießer sollte nach seiner guten Leistung gesetzt sein. Ich hoffe er sorgt für mehr Stabilität vor der Abwehr. Neben dem Sturm ist die Innenverteidigung die größte Baustelle. Ich würde Burmeister und Salger spielen lassen. Welche Alternativen bieten sich noch an?


    In der Drittligasaison war Karlsruhe ja ein starker Gegner, aber die Punkte haben wir geholt. Deren Abwehr ist jedenfalls nicht so löchrig wie unsere. Allerdings hat
    der KSC in dieser Saison zuhause erst einmal gewonnen und zweimal Remis gespielt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Also ich finde man sollte mal Hille vorne zusammen mit Achahbar versuchen. beides schnelle Leute, die könnten durchaus die Karlsruher Abwehr durcheinander wirbeln...dahinter vielleicht Müller...

  • Zitat

    Original von DscVata
    Also ich finde man sollte mal Hille vorne zusammen mit Achahbar versuchen. beides schnelle Leute, die könnten durchaus die Karlsruher Abwehr durcheinander wirbeln...dahinter vielleicht Müller...


    Ich finde, man sollte jetzt ein paar Mal die selbe Formation aufs Feld schicken. Hornig muss ja schon ersetztt werden. Aber in meinen Augen muss man defensiv stabilder sein und sich mit der neuen Taktik einspielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Recht haste, einspielen wäre schon wichtig. Möglicherweise Sembolo erst noch eine Chance in der Startelf und dann Anass einwechseln. Sollte es noch etwas offensiver werden könnte ein gesunder Müller Jerat oder Schönfeld ersetzen.


    Am Ende des Tages macht der Trainer aber doch wieder sein Ding, da er ja die Trainingsleistungen am besten beurteilen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde fast sagen: Burmeister für den gesperrten Hornig, und gut ist. Der Rest hat doch gegen Köln ordentlich ausgesehen. Es sei denn, Müller kommt zurück, der sollte spielen, wenn er fit ist.


    Achahbar als Mittelstürmer - weiß nicht. So angenehm sein Auftritt gegen Kölle war, aber Torgefahr hat er keine versprüht, auch physisch wird er seine Probleme gegen die Keulen kriegen, die ihm in der 2. Liga als Verteidiger gegenüberstehen. Er sollte über außen oder hinter den Spitzen kommen.


    Wie wäre es denn so:


    Platins - Appiah, Burmeister, Salger, Feick - Schütz, Riese (Jerat) - Fießer, Müller, Achahbar (Hille) - Schönfeld

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Schütz und Hornig haben Magen- und Darm, Feicks Wade ist lädiert( könnte für nächsten Sonntag aber reichen) genau wie der Oberschenkel von Müller. So wird Krämer heute in der Sonntags NW wiedergegeben.


    Ich denke man hat gesehen, dass Achahbar nicht der ideale Mittelstürmer ist, sondern eher der Vorbereiter oder hinter der Spitze spielend. So würde ich ihn in Zukunft auch einsetzen. Dann lieber Müller, Sembolo oder Rahn vorne rein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch eine Variante, wenn Feick keinen mitbekommen hat und spielen kann. Das Problom für mich ist das wir neben den gut absichernden Sechsern Schütz/Riese jetzt mit Fießer/Jerat zwei gute Achter zum devensiven Spielaufbau und mit Müller/Schönfeld zwei für die offensive Spielgestaltung haben. Das sind sechs Spieler, die ich alle gern sehen würde. Leider gibt es dann mit der Abwehrkette und dem Torwart keinen Platz mehr für die offensiven Rahn als Klosersatz, Sembolo zum Selbstvertrauen tanken oder Achahbar zur weiteren Entwicklung. Von meinem Lieblings-Lorenz mit den klasse Einwürfen und Pascal Schmidt als Belohnung für gute Leistungen in der Zweiten gar nicht zu reden.


    Mal sehen was sich unter der Woche noch so im Training und bei den Verletzten so tut. Der Rest wird durch die spezielle Taktik gegen den KSC bestimmt, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So jetzt muss es losgehen mit Punkte sammeln.
    Auswärts: KSC und FSV
    zu Hause: 60, Bochum und Dresden
    Wenn alles Megadumm läuft sind wir nach dem Spieltag auf Platzt 16.
    Unser Ziel muss es sein 15. zu werden.
    Ich will mal hoffen, dass einige Spieler nächsten Sonntag wieder fit sind.
    Fießer hatte mir gut gefallen, den möchte beim KSC sehen.
    Aber warten wir mal den Verlauf der Woche ab.
    KSC, Bochum und Dresden sind unsere Direkten Mitkonkurrenten. da sollten wir gegen punkten. FSV und 60 wären Bonuspunkte.
    Wie ich Arminia kenne, holen sie nur Bonuspunkte und stärken die anderen kellerteams.
    BITTE BITTE BITTE Arminia strafe mich Lügen
    10 Punkte wären genial, die Rückrunde wird schon schwer genug!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Diese Mauertaktik aus dem Kölnspiel lässt ja keinerlei Rückschlüsse zu, wie es nun weitergehen soll. Gegen Köln kann man sowas mal machen, aber natürlich ist das nichts dauerhaftes. Wenn man sich taktisch völlig dem Spiel verschließt und insgesamt 8 defensive Feldspieler aufbietet kann man auch keine Tore erwarten. Tore brauchen wir aber, denn auch gegen Dresden oder Bochum kann man sich einen fangen. Wie nun eine tragfähige Lösung bis zur Winterpause aussieht? Schwer zu sagen. Eventuell sollte man es mal mit Achabar hinter Sembolo versuchen, aber keine Ahnung ob das klappt. Ich habe im Moment nicht so das Gefühl als ob wir nen Plan B hätten. Scheint so als ob der Trainer auch noch auf der Suche ist und von Woche zu Woche laviert.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zu 0 spielen ist mit dieser fehleranfälligen Defensive nicht möglich, da wird es auch nichts bringen, wenn man dauerhaft alle 4 Sechser in die Starelf beordert. Unser Problem liegt ganz klar vorne. Wir müssen wieder Tore schießen, um eine Chance auf Punkte zu haben.


    Unser Punktepolster durch den guten Start ist nun endgültig aufgebraucht. Es geht eigentlich jetzt wieder fast bei 0 los. Punkte müssen her.


    Taktisch...Tannenbaum?


    Appiah--Burmeister--Salger--Feick
    ------Schütz---Fießer---Jerat------
    ---------Müller---Schönfeld---------
    -------------Achahbar----------------

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehe ich ähnlich, LK, aber in deiner Aufstellung sind auch 3x Sechser drin und Achabar ist vorne allein. Das ist zu harmlos. Ich denke ich würde eher so aufstellen:


    Platins
    Appiah - Burmeister - Salger - Feick
    Schütz - Fießer
    Müller - Achabar - Schönfeld
    Sembolo


    Also 4-2-3-1. Über den einen oder anderen Namen kann man sicherlich diskutieren. Hängt auch noch vom Verletzungsstand ab. Z. B. Jerat für Schütz, ober Propheter/Mainka für Salger in der IV.


    Alternative Flügelzange:


    Platins
    Appiah - Burmeister - Salger - Feick
    Schütz - Fießer
    Müller - Schönfeld/Achabar - Lorenz
    Mainka


    Mainka als Klosdouble - körperlich kann er diese Rolle auf jeden Fall ausfüllen. Ihn dann mit Flanken von Müller und Lorenz füttern. Schönfeld oder Achabar dahinter um die Abpraller zu verwerten.


  • Da haste Recht und das sieht gut aus so, mit einer kleine Ändernung:


    Appiah--Burmeister--Salger--Feick
    ---------Schütz---Fießer-------------
    ---------------Jerat------------------
    ---------Müller---Schönfeld--------
    -------------Achahbar----------------


    Wäre schade um Riese, ist aber derzeit die beste Lösung. Wobei der KSC gerade 2:0 führt.

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • Genau so sieht's aus, und mit dieser Aufstellung könnte ich sehr gut leben.


  • Wobei das Rahn bestimmt besser könnte als Maika, der Verteidiger ist. Bei LK´s Aufstellung sehe ich eher einen Schser und mit Fießer und Jerat zwei Achter, wäre mir offensiv genug um nicht gleich wieder ein Gegentor zu fangen.


    Was haltet Ihr davon, Schütz mit Burmeister in die IV zu ziehen (recht klein, ich weiß aber Wettkampfpraxis), Riese als echte Sechs neben Fießer und Salger LV, wenn Feick noch Wade hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich denke Mainka ist als gelernter Verteidiger kopfballstärker als Rahn. Ist aber auch nur ne verrückte Idee. Salger wird wohl als linker Verteidiger auflaufen wenn Feick noch Wade hat. Ich will den ganzen defensiven Mittelfeldspielern nicht ans Leder, aber ich denke es ist immer noch ein Unterschied, ob ein Schönfeld oder ein Fießer den Angriff fährt. Oder Riese und Lorenz. Die Spieler haben halt unterschiedliche Stärken und meiner Meinung nach sollten 6x Defensive reichen, sonst hast du zu wenig Druck nach vorne, bzw. die Sturmabteilung verhungert vorne.


    Edit:
    Schütz als IV? Weis nicht. Hängt vom Gegner ab. Wir brauchen da Sicherheit bei hohen Bällen.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bei der Aufstellung sollte man auch immer berücksichtigen, gegen welchen Gegner man antritt. Da finde ich auch die Tannebaum-Taktik mit einem richtigen Stürmer zu wenig. Man muß sich nur mal vorstellen, dass der KSC zwei "Riesen" in der IV hat. Gordon 1,94 m , Mauersberger 1,94m , dazu Kempe1,90m. Wenn Achahbar da alleinige Spitze spielen würde, hätte er immer zwei dieser Jungs direkt gegen sich. Und das als" Greenhorn", was körperlich total unterlegen ist. Dat wird nix ;)
    Deshalb muß man, meiner Meinung nach, eine zweite Offensivkraft haben. Also Müller, Rahn oder Sembolo. Oder von mir aus auch Hille. Krämer sollte jetzt auch wirklich gucken, dass er eine Formation findet, die sich einspielen kann. Bei den ganzen Verletzungen schon schwierig, aber die Laufwege müssen eingeübt und automatisiert werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich bin jetzt kein Taktik-Experte, aber ich fand die Ausrichtung in Aalen ganz interessant.
    So ähnlich agiert auch die Roma in der Serie A und ist dort Tabellenführer. Ich finde, dass dieses System in unserer derzeitigen Situation ohne Klos ganz gut zu unserem Kader passen kann.
    Daher würde es bei mir gegen Karlsruhe so aussehen:


    ------------------Platins--------------
    ------Burmeister------Salger-------
    Appiah--------Schütz---------Feick
    --------Fießer-----------Jerat-------
    ----------------Müller----------------
    --Hille----------------------Annas---

    Analyse AS Rom:
    http://spielverlagerung.de/201…as-rom-unter-rudi-garcia/

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!