möglich sind auch Appiah und Burmeister in der IV, da Karlsruhe einige Riesen im Team haben. Strifler ist allerdings nur nach vorne gut. Nach hinten genauso schlecht im Stellungsspiel wie Lorenz, das kann ganz schön ins Auge gehen.
Fiesser und Schütz sind wohl gesetzt. Vorne Schönfeld/Achahbar, die Aussen vielleicht Lorenz und Hille oder Jerat hinter Achahbar, dafür Schönfeld statt Lorenz.
Es wird ganz schwierig da was mitzunehmen. wenn überhaupt irgendwas geht , dann nur über bedingunglosen Kampf. Spielerisch ist uns KSC nach wie vor überlegen.
Karlsruher SC - Arminia
-
-
Appiah und Burmeister sind mein Traum IV - Paar der Zukunft. Dann wäre aber Salger raus. Bei den Außenverteidigern hast Du recht, dass Stellungsspiel und die Routine ist sehr wichtig. Das hat man hin und wieder beim Lorenzeinsatz als LV gesehen.
-
Zitat
Original von Heimatverein1966
Appiah und Burmeister sind mein Traum IV - Paar der Zukunft. Dann wäre aber Salger raus. Bei den Außenverteidigern hast Du recht, dass Stellungsspiel und die Routine ist sehr wichtig. Das hat man hin und wieder beim Lorenzeinsatz als LV gesehen.Als Innenverdeidiger der Zukunft brauchen wir zwei lange "Kerls" . In etwa Hornig und Propheter oder auch Burmeister. Salger ist da für mich eher ne Notlösung. Für Sonntag befürchte ich, dass unsere Abwehr ganz schön ins Schwimmen kommen wird. Hoffentlich geht das gut. Achahbar kann ja Sonntag spielen.
-
Hornig: 1,90m, fast 31 Jahre alt; Appiah: 1,89 m, 25 J; Burmeister: 1,86m, 23 J; Propheter: 1,92 m, 23 J; Hübener: 1,83 m, 31J; Salger: 1,83 m, 23 J.
Da mag sich jeder seine Zukunfts - IV heraussuchen. Auch Hübe/ Hornig können das bei entsprechender Leistung noch einige Zeit machen. Zumindest im Verbund die Jungen heranführen.
Derzeit haben in der Abwehr mit die meiste Erfahrung an 2.Liga: Feick 85 Spiele, Hornig 33, Appiah 31. Davor im Mittelfeld: Müller 67; Schönfeld 57; Rahn 48 Fießer 33. dann noch Sembolo im Sturm mit 39 Spielen, dass war es dann auch.
Gerade in der Abwehr und besonders in der IV ist Erfahrung sehr wichtig. Für den jetzigen Einsatz und zum sammeln für die Jungen. Nun macht mal was draus für Sonntag und die Zukunft.
-
Also hab mal auf der Arminen-Homepage ein wenig bei der zweiten Mannschaft recherchiert und da hat Propheter wohl bisher gute Leistungen gebracht. Und so jung wie ich bisher angenommen habe ist der gar nicht mehr. Denke es wird Zeit, dass er zum Mann wird und in der ersten mal ne Chane bekommt. Wenn der nen bisschen böse guckt (ein Nasenbeinbruch könnte da einiges bewirken ) hat man auf jeden Fall schon mal nen ordentlichen Baum da hinten drinnen stehen.
Kann allerdings nicht beurteilen, welchen Stellenwert er innerhalb der ersten Mannschaft hat. Kann einer was zu Trainigseindrücken sagen. -
Ich weiß nicht, jemand drei Ligen höher beim Debüt keinen erfahrenen IV zur Seite zu stellen halte ich doch für sehr gewagt. Gerade wenn man schon viele Gegentore bekommen hat und auswärts spielt.
Habe ihn gegen GT als Rechtsverteidiger gesehen, aber da war ja die ganze Mannschaft nicht gut. Und von einem Spiel kann man ja auch nicht viel sagen. Grundsätzlich haben wir aber schon Möglichkeiten in diesem breiten und jungen Kader.
-
Zitat
Original von Siekerfelder
wir sind hier sicher auf keinem Wunschkonzert, aber wenn wir schon
fabulieren, 6 Punkte wären unter den bekannten Umständen recht ordentlich.
Ob realistisch werden wir bald wissen.s-w-b Grüße
Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Spaß: Sechs Punkte als Zielsetzung sind auch "unter den bekannten Umständen" viel zu wenig.
Dresden und Bochum stehen hinter uns und wir haben Heimspiele, 1860 steht nur einen Punkt vor uns und ist wahrlich keine Übermannschaft, gegen die man daheim nicht auf Sieg spielen sollte.
Auswärts Frankfurt und Aalen: Dass dort estwas machbar ist, haben uns bereits andere Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte gezeigt.
Unter dieser Konstellation können lediglich sechs Punkrte keine wirklich die Truppe motivierende Zielsetzung sein. Mit Kampf und Gras fressen geht da einiges mehr, muss da einiges mehr gehen.
Krämer - lass die Löwen los!
-
Bei dem Hinrunden Restprogramm mit Mannschaften auf Augenhöhe sollten möglichst mehr als sechs Punkte dabei rumkommen. Wir sind aber immer gut damit gefahren nur von Spiel zu Spiel zu gucken. Erst mal gilt es jetzt den Negativtrend zu stoppen. Und das wird schwierig genug bei den Personalausfällen.
-
Ich wäre echt froh, wenn es überhaupt mal wieder EIN tor - oder vielleicht sogar EINEN punkt gäbe
-
Achahbar wohl wie auch Müller am Sonntag einsetzbar. Wer geht für Müller wenn der Trainer die defensive Viererkette vom Kölnspiel komplett lobt? Und macht Burmeister als erster der Aufzählung den neuen IV?
Nachsatz: In der Kickeraufstellung wird spekuliert, dass Jerat für Müller weichen wird und Burmeister spielt. Also die offensichtliche Variante, mit der ich auch sehr zufrieden wäre.
-
Das Positive von heute: wir haben nicht mehr die schlechteste Abwehr der Liga. Mit den 6 Gegentoren hat uns Aue überholt( 25 Gegentreffer, wir 23). Die sind für mich auf jeden Fall ein heißer Abstiegskandidat. Ich hoffe mal nicht, dass wir morgen mehr als 2 Dinger kriegen. Mit einem Sieg könnte der KSC an die Spitzengruppe anschließen. Ein Auswärtssieg von uns wäre natürlich ein Traum, aber ein Remis würde ich auch sofort unterschreiben. Und von mir aus bitte morgen mit Burmeister als IV. Keine weiteren Experimente.
-
So soll es werden. Neben Aue habe ich auch bei Cottbus, Bochum und Duesseldorf keine Leistungen gesehen, vor denen wir uns verstecken müssten.
Nach den neusten Pressemitteilungen wird wohl Burmeister spielen. Wer aber hinter Achahbar (erstes Saisontor?) neben Schönfeld spielt, ist noch nicht vorhersehbar: Müller oder Jerat.
-
-
Zitat
Original von Heimatverein1966
So soll es werden. Neben Aue habe ich auch bei Cottbus, Bochum und Duesseldorf keine Leistungen gesehen, vor denen wir uns verstecken müssten.Nach den neusten Pressemitteilungen wird wohl Burmeister spielen. Wer aber hinter Achahbar (erstes Saisontor?) neben Schönfeld spielt, ist noch nicht vorhersehbar: Müller oder Jerat.
Wie ich Krämer einschätze, wird Müller auf jeden Fall spielen, wenn er fit ist. Da landet eher Schönfeld auf der Bank.
-
Ich interpretiere mal die letzte bekannte Aufstellungsmöglichkeit von hier:
Platins
-- 8x bröckelnder Beton --Schönfeld - gerade niemand da
Achabar
Ich hoffe es kommt so nicht. 3x Sechser mit Schütz, Fießer, Riese. Dazu Jerat, der in meinen Augen auch eher defensiv denkt und handelt. So eine ähnliche Aufstellung hatten wir schon im Februar, aber da war wenigstens noch etwas Offensivpotential auf dem Platz. Die vom WB genannte Aufstellung liest sich wie eine Totalverweigerung am Spiel teilzunehmen. Da kann man nur hoffen, dass es wie im Februar 0:0 ausgeht, denn selber wird man so kaum gefährlich werden. Meiner Meinung nach passt die Aussage "Wir fahren dahin um zu gewinnen" und diese Aufstellung nicht zusammen, außer man erwartet einen Karlsruher Sturmlauf, den man auskontern will, dann würde ich mindestens Hille erwarten.
-
Wie sollte denn nach vielen Gegentoren und mit nicht eingespielter IV die Aufstellung zum Auswärtssieg aussehen? Wobei Jerat auch kontrolliert nach vorn könnte und Müller für Riese auch offensiver wäre, oder?
-
-
Man darf aber auch nicht vergessen, dass wir mit Klos, Hornig und Hübener drei absolute Stammkräfte ersetzen müssen. Gerade Hornig hinten drin war immer eine Bank. Deshalb finde ich ein auf Konter ausgelegtes 4-3-2-1 gar nicht so schlecht. Aber ohne Riese, also mit folgender Aufstellung:
Platins,
Appiah, Burmeister, Salger, Feick
Jerat, Fiesser, Schütz
Müller, Schönfeld
Achahbar
Über defensive Sicherheit schnelle Konter fahren, kann ein gutes Mittel sein. Man muss sich das Selbstvertrauen zurück erarbeiten.
-
So würde meine Aufstellung aussehen:
Defensive Variante:
Platins
Appiah - Burmeister - Salger - Feick
Schütz - Fießer
Müller - Jerat - Schönfeld
Sembolo/AchabarOffensive Variante:
Platins
Appiah - Burmeister - Salger - Feick
Schütz - Fießer
Müller - Achabar - Schönfeld
SemboloIch denke man muß auch selbst etwas Gefahr ausstrahlen ansonsten lacht sich der Gegner nach 10 Minuten tot und beginnt mit der Dauerbelagerung unseres Strafraums.
-
Man braucht kein großer Prophet zu sein, um vorhersagen, dass das Spiel eine Abwehrschlacht wird. Wie lange wirds dauern bis der Beton bröckelt bzw. das Loch da ist. Wir können nur mit zwei engen Abwehrketten dicht machen und versuchen über einen Konter oder Standard ein Tor zu erzielen. Gegen Köln hat das ja eigentlich ganz gut geklappt, weshalb ich auch mit dergleichen Taktik rechne. Da wird Sembolo vermutlich erst mal auf der Bank sitzen.
-
-
Bin da auch bei Richie's Aufstellung. Oder als Variante Zecke's defensives System. Denke aber, dass durch sauberes und kontrolliertes Passspiel durchaus offensive Momente entstehen können. Erstmal mit der neuen IV kein Gegentor fangen. Wenn Achahbar wirklich so heiß ist, macht er bestimmt seine erste Bude.
Für Riese würde es mir so leid tun, er wäre aber mit Hille erster, kampfstarker Wechselspieler. Das sieht alles so schlecht nicht aus.
-
Da muss morgen gepunktet werden. Alle Teams unten punkten im Moment, abgesehen von Cottbus, aber die haben einen besseren Kader als es die Tabellenplatzierung zeigt und werden am Ende (wie vermutlich auch Ingolstadt) sehr wahrscheinlich nicht hinter uns stehen. Jede weitere Niederlage bedeutet ab jetzt, dass der Abstand zur direkten Konkurrenz größer wird. Mit dem KSC hat man mutmaßlich auch einen direkten Konkurrenten als Gegner. Verlieren absolut verboten.
Wenn ich schon wieder Abwehrschlacht höre, dann wird mir anders. Wir können, wenn es normal läuft, einfach nicht zu 0 spielen, mit einem fehlenden Hornig wird das noch schwerer. Aus einer gesicherten Taktik natürlich muss man zusehen, dass man vorne auch mal wieder trifft. Richies Aufstellung wäre auch meine. Riese (Absicherung) und Hille (offensiv) wären dann die ersten Auswechslungsalternativen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!