Karlsruher SC - Arminia
-
-
Der Mannschaft sowie dem Trainer kann man überhaupt keinen Vorwurf machen...bis zum 1:0 alles Perfekt ausgeführt und damit den KSC voll im Griff gehabt. Der Schiri hat vorallem mit seiner ersten Entscheidung das Spiel gekippt. Unsere Mannschaft war klae benachteiligt und die KSCler haben diesen schwachen Schiri für sich fast schon missbraucht...
Da war der Stolz grösser als der Verstand.
Beim 2:1 sah nach dem Ballverlust, besonders Apphia nicht gut aus, immerhin hat der KSC Spieler schon 25 Meter vor dem Tor gewunken wie ein Kund in der Achterbahn.
Das einzige was ich neben dem Verschobenen Spiel der Mannschaft vorwerfe, ist dass man mit Hille und Müller zwei spielstarke Jungs gebracht hat, es die Mannschaft aber nicht geschafft hat die langen, blinden Bälle abzustellen.
Anass, Riese und Schönfeld sind besonders hervorzuheben. Schütz hätte heute im Bett bleiben sollen.
Die Mannschaft muss weitermachen und nicht nachlassen!!!
-
Zitat
Der Mannschaft sowie dem Trainer kann man überhaupt keinen Vorwurf machen...bis zum 1:0 alles Perfekt ausgeführt
Nur die Wechsel von Jerat und Schönfeld waren absolut daneben! Schönfeld einer der Besten und Jerat wahrlich nicht der Schlechteste heute. Mit Hille nen Konterstürmer beim Stand von 2:1 zu bringen ebenfalls unglücklich!
-
Zitat
Original von Richie
Ist doch ein faires Statement.
Finde ich auch, deshalb habe ich es ja hier verlinkt.
-
Wenn man immerhin eines von drei Toren selber erzielt hat, dann darf man das auch mal loben.
-
Zitat
Original von freakypit
Und die Verdrehung der wahren Geschehnisse wird nunmehr auch vom Kicker unterstützt. Im Spielbericht steht, dass Feick auf Nazarovs Fuß getreten sei.So hat es der Schiri wohl auch gesehen.
Der kicker übernimmt in seinen Online-Spielberichten direkt nach Abpfiff immer die Sichtweise des Schiedsrichters, d.h. er begründet bestimmte Entscheidungen aus der Perspektive des "Unparteischen". Das ist mir zuletzt immer wieder aufgefallen. Die Beweggründe kenne ich nicht. Ich kann nur spekulieren, dass man als seriöses Magazin (*räusper*) nicht vorschnell ein (Fehl-)Urteil fällen möchte und sich die Szenen später noch dreimal ansieht.Sitzen die kicker-Journalisten eigentlich alle im Stadion oder zu Hause vor der Glotze, würde mich auch mal interessieren...?
-
Ich kann nicht erkennen, dass es fair ist, wenn ein Trainer nach dem Spiel eine von 2 glatten Fehlentscheidungen anerkennt und die andere gar nicht erwähnt (auf jeden Fall nicht in dem Ausschnitt des Statements). Und besonders unfair möchte ich das Verhalten seines Spielers Nazarov beim ersten und das ekelhafte Lamentieren seiner gesamten KSC-Mannschaft beim zweiten "Elfmeter" bezeichnen, woraufhin sich der angeblich Unparteiische ganz offensichtlich beinflussen ließ um sich dann "umzuentscheiden".
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
Nur die Wechsel von Jerat und Schönfeld waren absolut daneben! Schönfeld einer der Besten und Jerat wahrlich nicht der Schlechteste heute. Mit Hille nen Konterstürmer beim Stand von 2:1 zu bringen ebenfalls unglücklich!
Nein! Das sehe ich absolut anders...ich denke das war genau die richtigen Ein/Auswechslungen und auch zur richtigen Zeit. Das einzige Problem daran, war, dass diese Einwechslungen nicht durch entsprechendes Spiel über den Boden"übertragen" wurden.
Abgesehen davon, fand ich auch beide Auswechselspieler sehr gut. Gerade bei Schönfeld war IMO aber schon die Luft raus.
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
Mit Hille nen Konterstürmer beim Stand von 2:1 zu bringen ebenfalls unglücklich!Das ist aber auch eine Frage der Alternativen. Wen hat er denn sonst noch? Hille macht wenigstens ab und an sein Tor.
-
Das die KSC-Spieler nach dem ersten Elfer-Geschenk dann noch den zweiten gefordert haben, ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Und ein Schiri, der nicht wie es üblich ist, in den Strafraum läuft, um Elfer zu geben, sondern zum Strafraumeck, weil er eigentlich nur einen Freistoß geben will, sich dann aber von Spielern "umdrehen" lässt, sollte seine Pfeife besser gleich an den Nagel hängen.
Der kicker verteilt zwar auch schon mal schlechte Noten an Schiedsrichter, ist in seiner Beurteilung gerade bei solchen gravierenden Fehlentscheidungen doch immer sehr milde.
Warum auch immer.
Kritisch ist auf jeden Fall anders. -
Zitat
Original von Herminatorix
Und besonders unfair möchte ich das Verhalten seines Spielers Nazarovyeah, a new WOSCH is born... der Nazarov soll mal besser beim Rückspiel zu Hause bleiben...
-
Gegen Lautern wird im Zweifel alles für Lautern gepfiffen, gegen Köln kann man selbst einen Elfmeter kriegen und heute DAS! Sorry, da braucht mir auch keiner mehr mit St. Pauli kommen und dass sich sowas im Laufe der Saison ausgleicht. Während man gegen Lautern und Köln noch abwinken kann aufgrund der eigenen Unterlegenheit, so tut das heute mehr als weh und diese Punkte fehlen am Ende. Ich versuche mich krampfhaft daran zu erinnern, wann wir mal von solchen eklatanten Fehlentscheidungen profitiert haben, ich kann mich da aber beim besten Willen nicht erinnern.
Ich gestehe dem sogenannten Unparteiischen ja sogar zu, dass die Szene mit Feick schwer zu beurteilen war, in der 1. Zeitlupe dachte ich sogar erst, dass tatsächlich Feick den Fuß oben hatte und hab mich schon wieder über die Unnötigkeit geärgert. Aber einen Elfmeter darf er nur geben, wenn er sich 100 Prozent sicher ist und das kann er mir im Leben nicht verkaufen. In England wird da ohnehin weiter gespielt.
Und da muss mir auch keiner mehr mit Fair Play kommen. Seit 2 Wochen regt man sich über die Leverkusener auf, dass sie nicht zugebenen haben, dass der Ball nicht drin war. Da ist so eine Szene von Nazarov doch bitte mehrfach schlimmer. Die Chance zur Konzessionsentscheidung (das war nie und nimmer nen Elfer an Riese, so fair muss man auch sein) lässt er verstreichen und krönt das mit dem 2. Elfer, wo das Foul dermaßen klar vorm Strafraum beginnt. Er sieht dann auf der Linie den Landepunkt vom Karlsruher Fuß, aber das ist nicht der Maßstab für die Entscheidung, das war einfach grob falsch entschieden, macht den Kohl dann aber auch nicht mehr fett.Ist natürlich hypothetisch, wie es sonst gelaufen wäre, den obligatorischen individuellen Bock zum Gegentor hatten wir dann ja trotzdem drin und man stand nach der Führung für mein Empfinden auch viel zu defensiv, aber diese Entscheidung kippt klar das Spiel. Die Auswechslungen waren mir dann auch etwas zu ängstlich, da hätte ich mehr riskiert, aber das ist wirklich nur ne Randerscheinung heute. Für diese Niederlage konnte man mal gar nix.
Letzte Saison gab es da ein Spiel in Heidenheim, wo man klar beschissen wurde, das hat man dann genutzt und in positive Energie umgewandelt, hoffentlich gelingt das wieder. Denn eigentlich sind wir nun Letzter. Ingolstadt und Cottbus haben klar stärkere Kader, die einen haben schon nen neuen Coach und fangen an zu punkten und Cottbus wird da wohl morgen nachziehen, umso schlimmer dass wir da die beiden Spiele unnötig verloren haben. Und mit 1860 vor uns steht auch ein Team, was eigentlich nicht unsere Kragenweite darstellt. Warum es unter Funkel noch nicht läuft ist schwer zu sagen, hoffentlich können wir das nächste Woche nochmal nutzen. Wir sind nun hinten dran und eigentlich müssen jetzt zu Hause ohne Wenn und Aber 6 Punkte aus den beiden Spielen her, ansonsten wird man auf den Abstiegsplätzen, mutmaßlich auf Platz 18 überwintern.
-
-
Zitat
Original von PattyG
Nein! Das sehe ich absolut anders...ich denke das war genau die richtigen Ein/Auswechslungen und auch zur richtigen Zeit.
Da bin ich mit dir einer Meinung. Von Schönfeld kam meiner Meinung nach während des ganzen Spiels viel zu wenig. Die Einwechslung von Müller war in meinen Augen logisch und er hat auch gleich für Schwung gesorgt. Auch Hille für Jerat war beim Stand von 1:2 nachvollziehbar, denn gerade Hille hat doch in der Vergangenheit bewiesen, dass er kurz vor Schluss noch was reißen kann. Wie man gerade heute Krämers Wechsel kritisieren kann, erschließt sich mir nicht. Ich hätte genau die gleichen Auswechslungen vorgenommen. Statt Riese hätte ich eher Feick runtergenommen. Zum einen weil er arg gefähdet war, die fünfte Gelbe zu kassieren, aber auch, weil mir Riese wieder einmal gut gefallen hat. Vielleicht war er aber auch platt nach den ganzen Kilometern.
-
Ich bin nach dieser Schiri-"Leistung" immer noch derart geschockt, dass ich einfach irgendwas kaputt machen möchte...
-
Immerhin hat nachdem Klos ausgefallen ist, mal wieder, mit Achahbar, ein Armine getroffen. Das sollte Anlass zur Hoffnung geben.
Selbst im KSC Forum sehen die Fans die Schiedsrichterentscheidungen als Fehlentscheidungen an.
http://www.ksc-forum.de/karlsr…bielefeld-3-1/index3.html
Das sollte doch den 'jetzt-erst-Recht-Effekt' hervorrufen! Das hatte unsere Jungs doch bisher ausgezeichnet!
Gerade jetzt wo wir gegen Bochum und Dresden spielen müssen, scheinen diese die Kurve zu kriegen. Nur die 60' scheinen einen Abwärtstrend zu haben. Drei Heimspiele, wo die Alm brennen muss. Nächsten Samstag müssen wir gegen 60' neues Selbstvertrauen tanken. Ich keinen Bock, mich über den Stuss, der in Karlsruhe gelaufen ist aufzuregen. Bringt nichts. Ich überlege sogar mir einen Flug zu einem der 3 Heimspiele zu buchen, denn bei mir ist der 'jetzt-erst-recht-Effekt' ausgebrochen. Ich hoffe mal, dass bei mehr Arminen dieser Effekt ausbricht. Ein Bandurski will ich einfach nicht soviel Macht geben, dass er mir den Tag verdirbt! Lasst und 1860, 1848 und 1953 von der Alm brüllen! -
-
Zitat
Original von freakypit
Und die Verdrehung der wahren Geschehnisse wird nunmehr auch vom Kicker unterstützt. Im Spielbericht steht, dass Feick auf Nazarovs Fuß getreten sei.Und das sollen Experten sein? Ich habe mir die Aufnahme mehrfach angesehen: Nazarovs Fuß ist oben. Eindeutig. Schon im Original zu sehen. Und dann spielt er den sterbenden Gummiadler!
Die Szene war m. E. entscheidend für den weiteren Verlauf des Spiels.
Danke Bandurski! Ekelig!
Der Kicker hat sich inzwischen selbst korrigiert. Fehlentscheidung beim ersten 11er!
Davon haben wir leider nix..... -
Zitat
Original von FDS Armine
Selbst im KSC Forum sehen die Fans die Schiedsrichterentscheidungen als Fehlentscheidungen an.
http://www.ksc-forum.de/karlsr…bielefeld-3-1/index3.html
Da würde auch ne Menge Fantasie zugehören, das nicht so zu sehen. -
Mag sein, dass ich das etwas aus der swb Brille sehe und zu vorschnell zuVerschwörungstheorien tendiere , aber diese saisonubergreifende Anhäufung von verpfiffenen spielen finde ich langsam wirklich seltsam.
Ich bin gegen 1860 dabei und hoffe auf ein Mannschaft mit viel Wut im Bauch.
-
Right!
-
Zitat
Original von El Armino
Mag sein, dass ich das etwas aus der swb Brille sehe und zu vorschnell zuVerschwörungstheorien tendiere , aber diese saisonubergreifende Anhäufung von verpfiffenen spielen finde ich langsam wirklich seltsam.Verschwörungstheorien sind immer Mist, egal ob du da nun vorschnell oder langsam zu tendierst.
Also ich kann in dieser Saison beim besten Willen nicht erkennen, dass es irgendjemand speziell auf Arminia abgesehen hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!