Im Sport1 Bericht über das Spiel vom Kommentartor Markus Höhner hält dieser doch tatsächlich den zweiten Elfer für korrekt, obwohl klar zu sehen ist, dass es vor dem Strafraum ist. So jetzt schon zu sehen in der Bild-App. in einer 5 minütigen Zusammenfassung, die wahrscheinlich gleich nach 19 Uhr im Fernsehen gezeigt wird.
Karlsruher SC - Arminia
-
-
... einfach vergessen und nächstes We 60 schruppen. Mehr Wut im Bauch geht nicht.
-
Das 2:1 entsteht wieder auf unserer linken Seite , Riese stellt die Arbeit einfach ein und schaut locker trabend zu und salger steht alleine gegen 2 ....Super
-
Jetzt habe ich einige Szenen gerade zum 1. oder 2. mal gesehen und ich bleibe dabei, dass das Spiel so nicht zu Ende gehen darf.
Der erste Elfer war meiner Meinung nach schwer zu sehen für den Schiedsrichter. Der Spieler macht das auf unsportlichste Weise (wer regt sich da über Kießling noch auf?) "richtig" und macht es damit dem Schiedsrichter schwer. Entschuldigt aber nichts.
Dann die Szene mit Riese. Letztes Heimspiel gab es auch schon einen klaren Elfer für uns nicht wo Riese umgehauen wurde und diese Woche wird wieder nicht gepfiffen. Der Kommentator bei Sport1 sagt noch so schön, dass das zu wenig für einen Elfmeter war, dennoch wird Riese ganz klar von hinten angerempelt.
In anderen Spielen ist das für mich eine "kann-man-geben-Situation", aber in Gesamtbetrachtung des Spiels muss man den geben.Der letzte Elfmeter ist dann eigentlich die größte Frechheit. Der Schiri ist sich nicht sicher und gibt dann nach Rücksprache (mit dem Gegner oder seinen Assis?) den Elfmeter. Ähnliche Entscheidungen werden oft mit Freistoß von der Linie abgetan - vorallem nach diesem Spiel und der ersten Entscheidung.
Selbst nach dem Zweikampf rollt der Ball nur ganz minimal im Strafraum entlang. In so einer Situation darf man den nicht geben. Der Kontakt ist ganz klar vor der Linie.
Letztendlich war der Elfmeter aber ja relativ uninteressant. -
Der Schiri ist mal wieder, wie jede Woche eigentlich, der Schuldige.
Daß wir uns über 90 Minuten wieder nur 2 mickrige Torchancen erarbeitet haben, ist das wahre Übel.
Der Trainer steht nicht zur Diskussion.
Allerdings sollte die Frage erlaubt sein, ob er sich und dem Team einen Gefallen tut, wenn diese schwache Leistung wieder starkgeredet, und mit der einen Fehlentscheidung des Schiedsrichters brgründet wird.
Das bringt uns nicht weiter... -
Also so wie wir uns hinten reingestellt haben, hätten wir uns 10 Minuten später vermutlich eh den Ausgleich gefangen. Ich hatte es auch direkt vorm Elfer geschrieben, dass ein Tor wohl nicht reichen würde.
Der Schiri hat den ersten Elfer klar verbockt. Da gibt es keine zwei Meinungen. Trotzdem haben wir danach den zweiten Gegentreffer innerhalb kürzester Zeit geschluckt. Und die erste Halbzeit war bis auf die ersten 10 Minuten auch Käse.
Wenn heute alles auf den Schiri geschoben wird, dann stehen uns echt schwere Wochen bevor. Es gibt noch so viele Defizite in unserem Spiel, daran müssen wir arbeiten. An Entscheidungen des Schiedsrichters können wir eh nix drehen und bisher haben wir nach wie vor eher profitiert von Entscheidungen der Schiedsrichter. Jedenfalls wurden wir nicht über alle Maße benachteiligt.
Ich bin auch ein bisschen entsetzt vom Interview Krämers, der diese Leistung heute gut fand und meinte, die Mannschaft würde funktionieren. Sorry, das waren heute wieder 3 Gegentore und die gehen in Summe auch in Ordnung, wenn ich an die guten Paraden von Platins in HZ 1 denke. Und warum wir uns nach einer Führung immer derart passiv verhalten, darüber darf man auch mal nachdenken. Es ist ja nicht das erste mal, dass wir nach einem Führungstor schnell den nächsten Treffer kassieren. Ebenso bei Gegentoren. Der Mannschaft insgesamt fehlt einfach Stabilität.
Und das Spiel nach vorne ist auch stark ausbaufähig. Das Tor von Achahbar war der erste Torschuss aus dem Spiel heraus. Insgesamt ist das zu wenig, vor allem, wenn wir uns gegen wirklich jeden Gegner 3 Tore fangen.
Ändert nichts daran, dass der Nazarov ein mega Arschloch ist. Der sagt auch noch nach dem Spiel, dass er einen Kontakt gespürt hat und nicht sagen könnte, ob es kein Elfer war. Da lache ich mich ja tot. Der merkt doch, ob jemand SEINEM Fuß steht oder ob er einem anderen auf den Fuß steigt. Da halte ich nach dem Spiel der lieber meinen Mund anstatt solche Ammenmärchen zu erzählen.
-
Zitat
Original von El Armino
Das 2:1 entsteht wieder auf unserer linken Seite , Riese stellt die Arbeit einfach ein und schaut locker trabend zu und salger steht alleine gegen 2 ....SuperNaja , Salger trapt neben dem Ball her, bis er innen den KSC Spieler kommen sieht. Dann zieht er an, aber es ist zu spät.
Nasarov eben im Sport1 Interview. Auch einer der keine Eier hat, es zuzugeben, dass es kein Foul war. Und das trotz Befragung vom Schiri. Das werden wir bis zum Rückspiel nicht vergessen haben. -
Zitat
Original von Rechtsaussen
Daß wir uns über 90 Minuten wieder nur 2 mickrige Torchancen erarbeitet haben, ist das wahre Übel.
Allerdings sollte die Frage erlaubt sein, ob er sich und dem Team einen Gefallen tut, wenn diese schwache Leistung wieder starkgeredet, und mit der einen Fehlentscheidung des Schiedsrichters brgründet wird.
Das bringt uns nicht weiter...Ich finde es sehr schade, dass die Wechsel zur Zeit überhaupt nicht funken und den Ausgang des Spiels in keinster Weise noch ändern könnten.
Oft sind die Wechsel sehr risikoarm und die Spieler, die reinkommen, entfachen in keinster Weise Gefahr. Da hoffe ich doch, dass gerade Spieler wie Hille, die dieses Potential doch eigentlich haben, bald wieder ein anderes Bild zeigen.
Ich würde mich doch gerade bei einem zwischenzeitlichen 2-1 mal über eine offensivere Umgestaltung freuen und nicht wieder die halbe Offensive einfach nur austauschen. -
Schon interessant, dass ein Schiedsrichter erstmal Elfer pfeift, dann zum "Gefoulten" geht und ihn befragt.
Und beim Zweiten läuft es ja ähnlich.
Erstmal Freistoß pfeifen und sich dann doch für Elfer entscheiden.Wenn Hoffenheim Protest einlegen kann, dann sollten wir das vielleicht auch mal versuchen.
Ein Schiri hat das zu pfeifen, was er oder seine Assistenten sehen und nicht was ihm die Spieler einer Mannschaft sagen.
Der Schiri von heute ist doch 'ne Witzfigur.
Wie schafft so einer es bis in die 2.BL?So langsam bekommt es Tradition, dass wir einmal pro Saison richtig verpfiffen werden.
Vor zwei Jahren Jena, letzte Saison Heidenheim und nun Karlsruhe.
Kann ja ab jetzt nur besser werden.Bringt aber alles nix.
Passt ja irgendwie in die jetzige Phase 'rein.
Wie sagte einst Andi Brehme:
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Nächste Woche geht's weiter.
Auf ein Neues!
-
Zitat
Original von King Kneib
Ich bin nach dieser Schiri-"Leistung" immer noch derart geschockt, dass ich einfach irgendwas kaputt machen möchte...JA, den hier
Erinnert irgendwie an Heidenheim letzte Saison...wenn die Reaktion danach ab nächsten Samstag folgt, haben wir Nichts dagegen.
Bin gespannt, ob die Pfeife Bandurski eine Auszeit bekommt....
-
Zitat
Original von Sprotte
Bin gespannt, ob die Pfeife Bandurski eine Auszeit bekommt....Falsche Elferpfiffe gibts doch jeden zweiten Spieltag. Wenn die Schiris dann immer alle eine Auszeit bekämen, dann würde es aber eng werden.
-
Zitat
Das bringt uns nicht weiter...100% Zustimmung! Dieses Gesülze von klasse Leistung geht mir mächtig auf den Zünder.
-
Der Schiri ist nicht immer der Schuldige aber man muss auch festhalten, dass mit mehr Glück die letzten Wochen auch 5-6 Punkte mehr auf dem Konto wären. Gegen welche Mannschaft, ausgenommen Kaiserslautern waren wir schlechter?
Ich sage gegen keine und auch nicht gegen Leverkusen!
Wir haben eine zum größten Teil 3 Ligamannschaft und die macht ihre Sache besser als erwartet und dann noch die Ausfälle.Wir spielen gegen den Abstieg und nichts anderes, also kämpfen bis zum Umfallen.
-
Zitat
Daß wir uns über 90 Minuten wieder nur 2 mickrige Torchancen erarbeitet haben, ist das wahre Übel.Wie viele Torchancen sind denn für 90min angemessen? Bei den "zwei" Torchancen gab es immerhin einen Volltreffer. Eigentlich keine schlechte ausbeute. Eigentlich.
Aber wenn ich mich recht erinnere hat Arminia nachdem sie verpfiffen worden sind, im darauf folgendem Spiel immer gewonnen. [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/artists/phil/phil_11.gif]
-
Das der Schiedsrichter eine erhebliche Mitschuld an der Niederlage trägt, lässt sich nicht leugnen.
Man sollte dies aber nicht als einzige Ursache sehen.
Sicher lässt sich eine eh schon verunsicherte Mannschaft durch einen unberechtigten Elfer noch eher beeinflussen.
Nur darf sie auch dann nicht gleich wieder die Ruhe und Ordnung verlieren.
Ich ärgere mich daher auch mehr über das 1-2, als über die Elfer.
Die waren so lächerlich, das lohnt gar nicht.
Ich hoffe auch, dass Trainer und Mannschaft sich das jetzt nicht zu einfach machen, indem sie dem Schiri die Schuld geben.
Das man dieses Spiel ebenso wie das in Aalen nun schon wieder besser darstellt, als es war, halte ich daher auch für falsch.
Die 1.HZ war mal gar nix.
Die 2. fing mit der Führung und der Chance auf das 2-0 gut an.
Das war es dann aber schon.
Und auch wenn Achahbar heute getroffen hat, der gehört nicht ins Sturmzentrum, sondern dahinter.
Ich denke, dass er dort viel effektiver für uns sein würde.
Nur fürchte ich, dass Krämer daran vorerst nichts ändern wird und auch nächste Woche so spielen lassen wird.
Ich hoffe daher auch ein wenig darauf, dass die Mannschaft am Samstag die durchaus verständliche Wut, in Leistung umwandeln kann.ZitatOriginal von Exteraner
Falsche Elferpfiffe gibts doch jeden zweiten Spieltag. Wenn die Schiris dann immer alle eine Auszeit bekämen, dann würde es aber eng werden.
Natürlich kann man einen Schiri nach einer Fehlentscheidung nicht gleich immer sofort auf Eis legen, aber wenn es solche erheblichen Fehler sind wie heute, dann würde denen eine Denkpause vielleicht auch einmal ganz gut tun.
Zudem würde es ihnen dann auch ans Geld gehen.
Und spätestens da würde sich der ein oder andere vielleicht mal selbstkritisch hinterfragen.Übrigens stuft der kicker beide Elfer mittlerweile als Fehlentscheidungen ein.
-
-
.....
-
Ich bin auch dafür die Schiri Fehlentscheidungen nicht für eigene Unzulänglichkeiten und Niederlagen verantwortlich zu machen. Irgendwie
trifft das ja alle Mannschaften mal. Aber heute kippte das Spiel ganz klar zugunsten des KSC , als der ominöse Elfer gegen wurde. Damit hat der Schiri klar das Spiel beeinflusst. Bis dahin hat Arminia das gespielt, was die ersatzgeschwächte Mannschaft kann und qualitäsmäßig hergibt: defensiv gut stehen, Räume eng machen, indem man gut verschiebt und mit Kontern versuchen ein Tor zu machen. Das gelang bis zum Elfer doch gut. Offensiv geht natürlich nicht viel. Dazu fehlt ein Fabian Klos und insgesamt die Qualität in der Offensive. Bei aller Kritik an Krämer muss man sehen, dass wir mit unserem Drittligakader spielen und dies bisher ganz ordentlich. Sehr viele andere Teams sind spielerisch einfach besser besetzt . Wir müssen diesen Nachteil durch Kampf und Teamleistung wett machen. Bis auf Lautern ist uns das doch auch gelungen die Spiele eng zu gestalten. Wir werden in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen, weil Trainer und Mannschaft das Glück und den Sieg erzwingen werden. -
Leid müssen einem die 1860er am Samstag tun. Denn wenn der DFB unser Spiel so handhabt wie das der Hoffenheimer nach dem Phantom-Tor, hagelt es nächstes WE nur so an kuriosen Entscheidungen für uns.
Bin übrigens eben aus Karlsruhe wiedergekommen, was absolut keine Reise wert ist, beschissenes Stadion mit noch beschisseneren Anbindungen. 40min. Gehweg nach dem Spiel vom Stadion zum Hbf
Hab mir die Wiederholung vom Spiel angeguckt, musste mich noch einmal lautstark aufregen, ging ja gar nicht. Das Ding an Riese MUSS er pfeifen, wenn er vorher das Ding gegen uns gibt. Aber beide Elfer wären ein Witz gewesen, so war es nur einer und der letzte dann wohl auch egal, wenn auch nicht klar berechtigt.
Am schlimmsten fand ich aber das konsequent planlose rumgeeire vom Schiri während des Spiels, der wirkte doch teilweise wie auf Koks
-
-
Als wenn der Schiri das gegen 1860 wieder gut machen würde, über das Spiel spricht soch außer uns hier keiner mehr ab heute. Das wird der kommende Schiri im Zweifel nicht mal mitbekommen haben. Außerdem heißt unser Präsident nicht Hopp.
ZitatOriginal von Andreas2909
Also so wie wir uns hinten reingestellt haben, hätten wir uns 10 Minuten später vermutlich eh den Ausgleich gefangen. Ich hatte es auch direkt vorm Elfer geschrieben, dass ein Tor wohl nicht reichen würde.Der Schiri hat den ersten Elfer klar verbockt. Da gibt es keine zwei Meinungen. Trotzdem haben wir danach den zweiten Gegentreffer innerhalb kürzester Zeit geschluckt. Und die erste Halbzeit war bis auf die ersten 10 Minuten auch Käse.
Ich bin auch ein bisschen entsetzt vom Interview Krämers, der diese Leistung heute gut fand und meinte, die Mannschaft würde funktionieren. Sorry, das waren heute wieder 3 Gegentore und die gehen in Summe auch in Ordnung, wenn ich an die guten Paraden von Platins in HZ 1 denke. Und warum wir uns nach einer Führung immer derart passiv verhalten, darüber darf man auch mal nachdenken. Es ist ja nicht das erste mal, dass wir nach einem Führungstor schnell den nächsten Treffer kassieren. Ebenso bei Gegentoren. Der Mannschaft insgesamt fehlt einfach Stabilität.
Und das Spiel nach vorne ist auch stark ausbaufähig. Das Tor von Achahbar war der erste Torschuss aus dem Spiel heraus. Insgesamt ist das zu wenig, vor allem, wenn wir uns gegen wirklich jeden Gegner 3 Tore fangen.
Grundsätzlich sicherlich nicht ganz falsch, was du schreibst. Mal davon ab, dass wir für 2 der 3 Gegentore absolut nix konnten.Andererseits muss man sich auch fragen, was man mit diesem Kader ohne Klos erwarten kann? Mehr als das, was Krämer im Moment versucht? Alle 4 vorhandenen Sechser auf den Platz zu schicken, um irgendwie die Gegentorflut klein zu halten? Bringen wir das 1:0 über die Zeit (halte ich jedoch auch für unwahrscheinlich), dann wird genau diese Nummer gelobt.
Der Mannschaft fehlt nicht die Stabilität, der Mannschaft fehlt die Qualität. Das ist und bleibt eine leicht gehobene Drittligiamannschaft, die durch ihr System um Fabian Klos ein "Upgrade" nach oben hat. Ohne Klos ist es eine mittelmäßige Drittligatruppe und genau das sehen wir im Moment. Die Neuzugänge haben allesamt entweder gefloppt oder sind/waren verletzt. Im Moment ist Fießer da der einzige Lichtblick.
Gerade offensiv fehlt es an allen Ecken und Enden. Wenn man sich gestern die Tore von Sandhausen anschaut, dann wird man ja fast neidisch. Dresden hat mit dem genesenen Pote auch wieder einen Knipser vorne, der uns einfach fehlt. Auch mit Klos übrigens schon, wenn man bedenkt, was der auch liegen gelassen hat. Vorne hat die einzige Patrone im Lauf das Ziel mal sowas von verfehlt und das baden wir im Moment aus. Achahbar ist ein Rohdiamant, der uns sicher helfen wird, aber alleine wird er das im Sturm auch nicht richten können.
Und dann ist auch Krämers Aussage verständlich, wenn er die Mannschaft für eine gute Leistung lobt. Mehr als ein Gewürge, wo man die eine Chance nutzt (wirkliche viele Chancen hatten wir in Liga 3 übrigens auch nicht, von daher verwundert mich die Kritik in diese Richtung schon etwas), die man bekommt und hinten irgendwie versucht alles dicht und mal doch keine Fehler zu machen, ist im Moment einfach nicht drin und das wird er wissen. Umso mehr tun gegen so einen direkten Konkurrenten dieses Schiedsrichterentscheidungen dann ja weh.
Die einzige Alternative zum jetzigen System ist in meinen Augen eine komplette Abkehr von Krämers Spielidee zu einem Spiel mit echten Außen, die man mit Lorenz links und Hille rechts ja sogar hätte, aber aufgrund der Ansammlung der ganzen zentralen Mittelfelder ist der Kader da eigentlich nicht für ausgelegt.
Bis zur Winterpause geht es seit gestern nur noch um Schadensbegrenzung und man muss hoffen, dass der Abstand nicht zu groß wird. Und dann MUSS(!!!) man im Sturm nachlegen, Klos wird eher nicht sofort bei 100 Prozent sein.
-
Ich würde das System umstellen. Uns fehlt vorne einfach eine zentrale, ballsichere Spitze, die eben der Schlüssel für ein System mit einem Stürmer ist. Immerhin hat die Mannschaft langsam die hohen und langen Bälle abgestellt.
Was ich nicht verstehe ist, dass wir so viele völlig unnötige Ballverluste haben. Burmeister hatte gestern 2-3 dermaßen haarsträubende Abspielfehler, völlig ohne Bedrängnis ins nichts, da fällt einem fast die Kinnlade runter. Und auch von unseren gestandenen Leuten werden häufig Bälle gespielt, wo man sich fragt, wo die überhaupt hin sollten.
Ich hoffe, dass Fießer in den nächsten Spielen immer mehr zum zentralen Anspielpartner reift. Dem traue ich noch am ehesten zu, das Spiel zu beruhigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!