Arminia vs. 1860 München

  • Es ist schlicht und ergreifend viel zu einfach, gegen uns zu gewinnen. 1860 rührt Beton an und es reicht, um gegen uns auf den einen individuellen Bock zu warten.


    Ich habe jetzt schon öfters gesagt, mit Feick und Co. kannst du einfach nicht zu 0 spielen. Egal, wie stabil man das restliche Spiel steht. Das scheint einfach nicht zu gehen. Wo der Ball vorm 0:1 hin geklärt wird (14 Meter zentral vors eigene Tor), das geht einfach mal gar nicht. Das lernt man spätestens in der D Jugend. Dass der Ball dann noch abgefälscht wird und Platins wieder wie ne Bahnschranke fällt (aber kein Vorwurf!) kommt dazu, aber ist dann auch nicht mehr zu ändern.


    Und son Ding von Müller muss dann einfach in den Kasten in der Situation, da wir kaum in der Lage sind, gefährlich vors Tor zu kommen.


    Und das Schlimme ist, dass man wirklich keinem groß böse sein kann, dieser Kader gibt ohne Klos einfach nicht mehr her. Krämer darf trotzdem am Ende Sembolo und Achahbar auf den Platz schicken, aber bei dem sind 2 Stürmer scheinbar verboten.


    Der Fehler liegt ganz klar in der Kaderzusammenstellung und dass der "einzige Schuss" Sembolo einfach kapital daneben ging.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • :nein: :rolleyes: :wall:
    Ach was für nen großer Haufen schaiße. Das war der größte Müll den ich seit langem auf der Alm gesehen hab. Not gegen Elend.
    Und wer macht das Tor? :wall: Ist doch einfach nur zum kotzen :mad:


    Ich glaub ich geh mir heute einen hinter die binde Kippen. Irgendwie muss man den Dreck ja vergessen...

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mal sehen, wie das ab 22. weitergeht.
    Immerhin braucht Dresden keinen Aufbaugegner. Nur eine Niederlege in den letzten 8 Spielen und die in Fürth 3 Siege und 4 Remis
    Unser nächster Gegner Bochum holte 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Ist auch ein leichter Aufwärtstrend zu sehen.
    Nur FSV holte einen Punkt aus den letzten 4 Spielen. leichter Abwärtstrend.
    Aber Arminia bricht gerne alle Regeln.
    Wir sind Aufbaugegner für schwache Mannschaften.
    Verlieren gegen Gegner auf Augenhöhe.
    Sind Kanonenfutter für starke Mannschaften
    und zwischenzeitlich ist der Schiri Schuld an unseren Niederlagen.
    Unsere Drittligamannschaft hat gut gepunktet gegen Mannschaften, die noch nicht eingespielt waren. Da war ganz klar unser Vorteil, dass wir eingespielt waren. Es wäre gut gewesen, wenn wir es geschafft hätten Verstärkungen in dieser Zeit in die Mannschaft zu integrieren. Hat aber nicht geklappt, weil nicht vorhanden oder nicht gewollt?
    Jetzt nur kein Panik-Trainer-Casting und viel Geld rauswerfen für alles was der Markt so hergibt.
    Ich habe zwar auch keine Lösung, für das jetzige Problem. Nur noch ein Abstiegt könnte für uns ein noch größeres Problem werden. Gibt es Spieler in der Zweiten? Im Moment sehe ich Schwarz für die Blauen.
    Klar war, dass wir unten drin sein werden, auch wenn wir oben dran waren. Aber dieses Armutszeugnis Heute war deprimierend.
    Schlechtester Auswärts-Sturm und schlechtester Sturm überhaupt gepaart mit fußballerischem Unvermögen gewinnt auf der Alm.
    Ich wollte mir zwar nie wieder meine Laune von Arminia verderben lassen, doch der DSC schafft es immer wieder. ;(

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Natürlich ist mann im nachhinein bedient.Frust hoch drei.SK macht auch seine Fehler,lernt mit Sicherheit dazu.Also Ruhe bewahren.Ich hoffe der Vorstand arbeitet weter ruhig.Mann sieht es an den Sponsoren,werden immer mehr.Gegen Boxxum wieder mit Fabi und in der Winterpause den richtigen Zugriff,einfach ein glückliches Händchen haben.


    Alles wird Gut


  • Sorry, aber das ist schwarz/weiss - Blödsinn nach einem frustrierenden Spiel! Wir haben ja nicht 14 Punkte geholt, weil die anderen noch nicht eingespielt waren.


    Auch heute waren wir die bessere (von zwei schwachen) Mannschaften. Gegen Köln waren wir gleichwertig, gegen den KSC auch. Es fehlt vorn im Moment Glück und Klos. Die Verletzung hat der Mannschaft einen Knacks versetzt. Viel mehr Erklärung ist es in meinen Augen auch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Auch heute waren wir die bessere (von zwei schwachen) Mannschaften. Gegen Köln waren wir gleichwertig, gegen den KSC auch. Es fehlt vorn im Moment Glück und Klos. Die Verletzung hat der Mannschaft einen Knacks versetzt. Viel mehr Erklärung ist es in meinen Augen auch nicht.


    Dann müsste es aber trotzdem bald mal besser werden. Klos wird zurückkehren und das Glück auch. Und ich sehe dann nicht, warum man mit dieser Truppe absteigen muss.

    Für immer Arminia!

  • Ganz peinliche Vorstellung gegen erschreckend schwache Gäste! Gegen wen will diese Mannschaft eigentlich noch gewinnen? Mit Angsthasenfußball steigt man ab und vergrault die Zuschauer!


    :nein:

  • Ekelhaft, diese Schönrederei!


    Wir sind im Moment Abstiegskandidat Nr. 1 - also wer das nicht erkennen möchte.
    Hoffe, das Kotbus Montag punktet, damit auch der letzte mal hier merkt, in was für einer Scheiße wir uns derzeit befinden.


    Wir bieten ungefährlichen Alibi-Fußball, der in dieser Liga niemanden vor Sorgen stellt. So holen wir dieses Jahr keinen Punkt mehr.


    Und die Frage muss erlaubt sein: Was ist der Zweitliga-Pleiten-Am-Stück-Rekord?

  • Das Schlimmste ist, dass der gerade wieder hart erarbeitete Kredit bei den Fans wieder schwindet! Was ist das für ein Gegurke, wie kommt so etwas? Das ist eine Einstellung wie damals unter Ziege. Was ist aus der tollen Truppe der letzten fast 2 Jahre geworden???

  • Ich dachte eigentlich, dass ich heute das erste Mal richtig schlechte Laune habe, aber wenn ich das hier so alles lese, dann bin ich im Vergleich dazu ja noch richtig gut drauf.


    Das war mal gar nix heute und das erste Mal mache ich mir doch ein wenig Sorgen um unsere Arminia.
    Kein Kampf, kein Wille, keine Leidenschaft und vor allem überhaupt keinen Plan.
    Und das alles gegen ein schwachen Gegner, dem man dann wieder einmal ein Tor geradezu schenkt.


    Nicht verkennen will ich die Absicht in der 1.HZ, das Spiel flach durchs MF zu gestalten, wenn auch erfolglos.
    In der 2.HZ kamen dann wieder ständig diesen hohen Dinger.
    Und das auf einen Stürmer, der in seinem Leben wahrscheinlich noch keine 10 Kopfballduelle gewonnen hat.
    Was soll der Unsinn?
    Achahbar ist richtig stark am Ball, aber der braucht einen Stürmer vor sich als Anspielstation.
    Und wenn Krämer Sembolo nicht das Vertrauen schenkt, dann soll er sich notfalls einen aus der Zwoten ausgucken.
    Das ist mir auch alles einen Tick zu defensiv.
    In einem Heimspiel gegen einen ebenfalls angeschlagenen Gegner muss man bei allem Verständnis unsere anfällige Defensive zu stärken, einfach offensiver aufgestellt sein.


    Trotz allem sehe ich noch längst nicht schwarz.
    Die Mannschaft braucht einfach wieder ein Erfolgserlebnis.
    Das was man in den ersten Spielen gesehen hat, ist doch nicht weg.
    Und an Klos alleine kann und darf es auch nicht liegen, das wäre ein Armutszeugnis.
    Den einzig echten Vorwurf den man mMn machen kann ist, dass man erst jetzt anfängt, die Spielweise zu verändern.
    Nur so langsam wird es Zeit, wieder zu punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren.

  • Zurück in der Depression!


    [B]Depressiv[/B] macht mich das Spiel unser Mannschaft. Heute zwar sehr kompakt, aber völlig ohne Ideen und Spielwitz! Nur nach Schema F. So gelingt es nicht mal im Ansatz den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen.


    Depressiv macht mich die Einstellung unserer Gegner, die genau wissen im Moment reicht es wenn sie sich bei uns hinten rein stellen.


    Depressiv macht mich das artige Auftreten der Fans. Auch bei einer schlechten Leistung wie heute wird artig angefeuert. Immer die selbe depressive Leier.


    Depressiv machen mich im Moment die fehlenden Charaktere in der Mannschaft. Da ist niemand der mal ein Zeichen setzt.


    Depressiv machen mich die fehlenden Alternativen im Kader. Ist eigentlich total Wurst wer kommt, besser wird es nicht.


    Depressiv machen mich die verzweifelten Rufe nach Neueinkäufen in der Winterpause, die sowieso nichts bringen und deutlich machen wie verzweifelt und hilflos alle im Moment sind.


    Depressiv macht mich, dass wir im Moment eine typische Abstiegssaison hinlegen. Anfangs den Schwung und das Selbstvertrauen mitgenommen und gepunktet, nun aber auf dem Boden der Tatsachen angekommen.


    Depressiv macht mich, dass es mir schwer fällt jemandem die Schuld zu geben. Alle geben irgendwie ihr bestes. Es reicht aber nicht.


    Depressiv macht mich, dass ich im Moment immer mit einem schlechten Gefühl in die Spiele gehe und das ständig auch noch wahr wird.


    Es bleit nur zu hoffen, dass wir bis zum Ende der Hinrunde nicht gänzlich den Anschluss verlieren, damit es sich für die Mannschaft und die Fans noch lohnt auch in der Rückrunde alles rauszuholen und irgendwie drinzubleiben!

  • Hört man die Interviews von Spielern und Trainer nach dem Spiel,müssen die Herrn sicher aufpassen nicht alles schönzureden. Sicher ist auf einmal nicht alles schlecht, was vor ein paar Wochen noch klappte, aber die Mannschaft samt Trainer sind jetzt gefordert den Turnaround zu schaffen. Sechs Niederlagen am Stück sind sicher nicht nur Pech oder schlechte Schirileistungen, sondern haben etwas mit Qualität und Spieltechnik zu tun. Die Einstellung der Truppe ist sicher immer noch gut, nur im Spiel nach vorne läuft im Prinzip gar nichts. Ohne Klos fehlt es einfach an Quaität und Durchschlagskraft. Und wer unser super schweres Restprogramm am Saisonende im Auge hat, der darf auch nicht glauben, dass ein "Durchmogeln " bis zur Winterpause reicht. Nein, bei drei Heimspielen müssen da schon 6 Punkte her. Sonst wird es ganz schwer die Klasse zu halten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das war alles viel zu statisch und berechenbar, Passgenauigkeit schlecht und viel zu oft halbhoch. Der Wille ist noch da, aber mittlerweile auch die Angst. Wenn man schon so viele Ecken herausholt kann auch vielleicht mal geübt werden, dass der Kiraly nicht jede locker runterpflückt. Die Freistöße waren auch nichts, wenn man schon aus dem Spiel nichts zustande bekommt, würde ich dringend die Standards trainieren.
    Ich stand wie immer auf Block 1 und dieses blöde Singsanggenerve, das sich nullkommanichts am Spiel da unten orientiert und somit auch die Mannschaft nicht pusht, ist einfach nur ganz großer Mist.

  • Zitat

    Original von HüntingArmine
    Zurück in der Depression!


    Depressiv macht mich nur dein Beitrag und viele andere in diesem Forum.


    Fakt ist:
    Wir sind letzte Saison mit einer halbwegs guten Drittligamannschaft aufgestiegen, hatten dabei noch etwas Glück. Es war aber durch die geschlossene Mannschaftsleistung nicht unverdient!


    Jetzt hatten wir zu Beginn der Saison durch die Eingespieltheit und die noch anhaltende Aufstiegseuphorie eine sagenhafte Serie hingelegt. Das war schon wirklich sehr erstaunlich, wie unsere Drittligatruppe da mitgehalten hat.


    Mittlerweile haben sich die anderen Teams auch gefunden und bei uns ist der beste Akteur durch eine schwere Verletzung ausgefallen.
    Was wir jetzt grade sehen ist doch nur die logische Konsequenz der ganzen Geschehnisse.


    Die Mannschaft ist aber in meinen Augen im Vergleich zur letzten Saison nochmal deutlich besser geworden. Sowohl im taktischen als auch im technischen Bereich. Die Neuzugänge finden langsam ihren Platz in der Mannschaft. Dazu ist die Mannschaft in allen Spielen bisher NICHT hoffnungslos unterlegen gewesen. Wir hatten noch in jedem Spiel eine Chance auf den Sieg. Und das sollte uns doch allen hier Mut machen!


    Wer erwartet hat, dass wir uns im Mittelfeld festsetzen, der war doch ziemlich naiv. Wir werden bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen müssen. Viel mehr ist mit der Mannschaft auch nicht drin. Es sei denn, andere Teams brechen wieder massiv ein.


    Die Saison ist noch lang und wir werden jetzt wegen dieser kleinen Negativserie nicht sofort absteigen. Klar ist aber auch: Wir sollten uns steigern um den Klassenerhalt nicht erst am letzten Spieltag zu erhalten. ;)


  • Depressiv macht mich auch, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass einzig und allein die Verletzung von Fabian Klos verantwortlich ist. Glaubst du denn wirklich, dass der die Wende bringt. Vielmehr ist es traurig, dass sich die Mannschaft ohne ihn nichts mehr zutraut. Man kann doch nicht alles von einem Spieler abhängig machen

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Vereinsrekord.


    Klingt erst ganz gut, aber leider in Negativer hinsicht. :( :( :(


    Vereinsrekord, nun ja... :nein:
    Da war da noch die Serie aus der Saison 1999/2000, 1. Liga: 10 Niederlagen hintereinander! Beim 11. Spiel gegen Ulm war ich dabei , die Fans auf der Süd hatten ein Transparent vorbereitet "Wir haben noch lange nicht genug". Es wurde dann aber gewonnen...


    Tabelle der 1.Liga nach dem 14. Spieltag Saison 2004/2005 - Arminia auf Platz 6 nach Heimsieg gegen Werder Bremen (nach gefühlten 15 Minuten Nachspielzeit)
    In schlechten Zeiten muss man sich an schönen Erinnerungen wärmen.
    ;)

  • Zitat

    Original von HüntingArmine


    Depressiv macht mich auch, dass es immer noch Leute gibt, die glauben, dass einzig und allein die Verletzung von Fabian Klos verantwortlich ist. Glaubst du denn wirklich, dass der die Wende bringt.


    Wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest, könntest du die Frage selbst beantworten. Denn ich habe mehrere Gründe für die derzeitige Leistung aufgeführt. Da ist nicht nur die Verletzung von Klos.

  • Es ist wohl alles gesagt.
    Bedenklich ist aber, das derzeit jeder Spieler während des Spiels phasenweise
    wie ein Amateur und dann mal wieder recht ordentlich kickt. Ich sehe keinen auf dem Platz, der ein gesammtes Spiel ein 2. Ligataugliches Format hat.


    Am auffälligsten sind Spieler wie Riese und Achabar.
    Der eine kam aus einem unterklassigen Klub namens Meuselwitz,
    der andere ist ein talentierter 19 jähriger Spieler zur Leihe.
    Das sind derzeit Aussichten die nicht depressiv sondern ängstlich machen sollten.


    Oh Gott, was ein Grottenkick gegen diese Gurkentruppe :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!