Nach den Leistungen von Sembolo in Osnabrück gehe ich nicht davon aus, dass Krämer Sembolo in die Startelf befördert. Da sehe ich dann wieder die Lösung mit Müller und Achahbar. Da Bochum zur Zeit einen Lauf hat und gefährlich ist, glaube ich, dass Krämer seiner defensiven Grundausrichtung treu bleibt, denn nichts wäre fataler, als nach kurzer Zeit schon in Rückstand zu geraten.
Arminia vs. VfL Bochum
-
-
Nach dem Update kann ich die Fehler im "Bearbeiten Modus " meines letzten Beitrages nicht korrigieren. Schreibe von Smartphone. Im Eingabefeld ist keine Eingabe möglich. Weiß jemand Rat bzw. hat das gleiche Problem?
P.S.
OK. Habs jetzt selber rausgefunden. Man muss vor der Korrektur auf " Quellcode " klicken. Dann gehts . -
Eigentlich will ich die Jungs nur laufen sehen, als wenn es um ihr leben geht und wenn der Müller am Ende auf den Platz kotzen muss, wie gegen Osna, haben sie alles richtig gemacht. Verlieren wir das Ding dann trotzdem 1:2, ists zwar scheiße aber ich hatte trotzdem einen schönen Abend auf der Alm.
Für mich wäre es das schlimmste am Freitag, wenn wir uns hinten rein stellen und abwarten.
Wir haben sowieso nix zu verlieren also Hosen runter und nackig auf dem Tresen tanzen, lautet meine Devise.
Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Tapatalk
-
wird sich schon keiner hinten reinstellen, außerder neururer .denke es wird ähnlich gespielt wie gegen 60, nur das wir diesesmal einen arbeitssieg feiern!
"deutscher sportclub, deutscher sportclub"
-
Eigentlich will ich die Jungs nur laufen sehen, als wenn es um ihr leben geht und wenn der Müller am Ende auf den Platz kotzen muss, wie gegen Osna, haben sie alles richtig gemacht. Verlieren wir das Ding dann trotzdem 1:2, ists zwar scheiße aber ich hatte trotzdem einen schönen Abend auf der Alm.
Für mich wäre es das schlimmste am Freitag, wenn wir uns hinten rein stellen und abwarten.
Wir haben sowieso nix zu verlieren also Hosen runter und nackig auf dem Tresen tanzen, lautet meine Devise.
Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Tapatalk
Wenn wir so auftreten wie die 60er im letzten Spiel, und so ebenfalls drei Punkte holen, wäre mir das auch recht...
Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis, egal wie es zu stande kommt.
Das wäre der erste Schritt sich aus dieser Misere herauszuziehen. -
naja recht wären mir 3 punkte, aber nicht so auftreten wie die 60er(hintenreinstellen und auf die eine chance warten, obwohl es dann auch egal wäre), lieber wieder gut sortiert, mit gegenpressing und frühem stören 2-0 gewinnen und weiter gehts.
"auf gehts arminia...."
-
-
Mal ehrlich, es gab ja in der Vergangenheit auch schon viele Spiele, in denen Arminia genauso gespielt hat, wie gegen 1860. Und dann fiel dann plötzlich mit der ersten Chance das 1:0 für unsere Blauen. Irgendwann ist das Glück aber auch mal aufgebraucht. Und das war gegen 1860 eindeutig der Fall. Und auf Dauer hat man so halt keine realistische Chance auf den Klassenerhalt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bochum am Freitag annähernd so verunsichert spielt, wie 1860 München im letzten Spiel. Zumal die Bochumer mit dem Sieg gegen Köln sicherlich Selbstvertrauen getankt haben.
Bin darum eher pessimistisch für das Spiel.
-
Wenn man konsequent in die Zweikämpfe geht, früh Druck ausübt und die Zuschauer mitnimmt könnte man evtl. was reißen. Sollte man aber erneut halbe Kraft fahren wird es gegen BO nicht reichen und man wird wieder mit leeren Händen da stehen. Oft war es Klos der mit seinem Einsatz und Kampf Zeichen setzte und die Mannschaft wach rüttelte... Dampf genug sollte nach der Woche Pause eigentlich da sein. In meinen Augen müssen wir vieles über den Kampf holen da uns teilweise die individuelle Klasse fehlt. Passiert dies nicht und dazu die Verunsicherung, gibts wieder eine Klatsche.
-
Ich finde eigentlich nicht, dass die Jungs sich gegen 1860 hängen gelassen haben. Allerdings waren sie leider fast völlig damit überfordert, eine Antwort auf das fast perfekt praktizierte destruktive Einigeln des Gegners zu finden. Aber mit Glück wäre man vielleicht vor der Pause trotzdem (verdient) in Führung gegangen.
Hinterher und vor allem nach dem Gegentreffer waren die Verkrampfung und Ratlosigkeit allerdings mit Händen zu greifen. Das hat m.E. aber nichts mit mangelnder Einstellung zu tun.
Die Befürchtung, dass es gegen BoXXum ähnlich läuft, ist leider nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht versucht der VfL ja, mehr nach vorne zu spielen als die Löwen, das müsste uns dann eigentlich entgegenkommen. Einen gut aufgestellten Abwehrriegel scheinen wir im Augenblick kaum knacken zu können, leider.
-
Käme ich als Gegner auf die Alm, würde ich mich aktuell auch auf die Defensive konzentrieren. Hinten gut stehen reicht eigentlich für einen Punkt. Und vorne bekommst du meist eh 2-3 ordentliche Torchancen. Ich glaube nicht, dass Bochum hier sonderlich offensiv spielen wird. Die werden uns schön kommen lassen. Würde ich auch genau so handhaben. Wir stehen unter Druck, nicht Bochum. Abwarten und zuschlagen wäre meine Devise.
-
ich habe für Freitag ein gutes Gefühl, das wir eine gute Leistung mit 3 Punkten sehen werden.Wenn wir alle zusammen gasgeben.14.oooKarten sind schon verkauft, das finde ich ordentlich und ist auch ein gutes Zeichen für den zukünftigen Hauptsponsor.
-
abwarten und zuschlagen wäre meine Devise.
wer mag es ihnen verdenken, es war selten so einfach 1-3 Punkte von der Alm zu klauen, manchmal sogar ohne eigenen Treffen
-
gegen bochum wird es einen sieg geben, die vorzeichen stimmen, die fußballtruppe vom sohnemann kommt mal wieder zur alm und bislang gab es dann immer siege (paderborn und braunschweig im pokal, osnabrück in der letzten saison)
-
Zitat
Für das anstehende Westfalenderby gegen Bochum drohen dem DSC mehrere
Ausfälle: Bei Tom Schütz (muskuläre Probleme), Jan Fießer (Rücken),
Marcel Appiah (Adduktorenzerrung) und Manuel Hornig (Schlag auf
Sprunggelenk) sei laut Krämer noch nicht absehbar, ob sie bis Freitag
rechtzeitig fit werden. Besser schaut es bei Thomas Hübener aus, der
seit Anfang der Woche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen ist
und im besten Fall wieder eine Option für den Kader sein wirdQuelle: http://www.arminia-bielefeld.d…ren-wie-die-wahnsinnigen/
Na super...
-
Oh Gott, da trifft es uns aber in der Verteidigung schon wieder enorm, falls alle ausfallen sollten. Schon wieder so viel gewechsle... und wie soll das dann aussehen? So?
Platins
Strifler - Hübener - Salger/Burmeister - Feick
Jerat - Riese
Hille - Müller - Schönfeld
Achahbar -
Laut Internet-NW von heute scheinen die angeschlagenen Verteidiger sowie Fießer und Rahn allerdings noch rechtzeitig fit zu werden. Dafür ist jetzt Strifler angeschlagen. Schütz fehlt wohl ziemlich sicher.
Dass Hübener wieder dabei ist, ist natürlich eine gute Nachricht. Ob er gleich spielen sollte? Sportlich gibt es m.E. keinen Grund, Salger rauszunehmen - hat für mich in seinen bisherigen Einsätzen auf der IV-Position deutlich solider gespielt als Hübi vor seiner Verletzung. Was die Führungsqualitäten und die Bissigkeit angeht, ist Hübener natürlich der präsentere Spieler...
-
Käme ich als Gegner auf die Alm, würde ich mich aktuell auch auf die Defensive konzentrieren.
Es wird aber auch nicht jeder Gegner soviel Glück haben, wie 1860 München. Die hatten ja eigentlich nur eine Chance und der Ball war nur drin, weil er abgefälscht wurde.
Momentan schätze ich Bochum aber stärker ein als 1860 München.
-
gegen bochum wird es einen sieg geben, die vorzeichen stimmen, die fußballtruppe vom sohnemann kommt mal wieder zur alm und bislang gab es dann immer siege (paderborn und braunschweig im pokal, osnabrück in der letzten saison)
Darauf würde ich leider nicht setzen, die gleiche Quote hatte mein Sohn bis zum Spiel gegen die Löwen leider auch, Ausgang dürfte bekannt sein. -
Darauf würde ich leider nicht setzen, die gleiche Quote hatte mein Sohn bis zum Spiel gegen die Löwen leider auch, Ausgang dürfte bekannt sein.
auf irgendetwas will ich meine hoffnung auf drei punkte aufbauen. und außerdem hat er geburtstag und diese konstellation noch dazu reichte auch schon zu einem sieg gegen leverkusen in der ersten liga (2007, 2008 oder so). wenn sportlich halt zweifel bestehen, egal, hauptsache positiv. -
Könnte man aus der trikottechnischen Not nicht ne Tugend machen, und die Trikots ohne Sponsorenaufdruck als limitierte Edition in den Verkauf geben? So ein Trikot ohne nervigen Sponsorennamen würden sich doch bestimmt einige kaufen, ich könnts mir (je nach Preis) auch sehr gut vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!