... beim Bayerischen Fernsehen in der Sendung "Blickpunkt Sport" wurde von Moderator Waldemar Hartmann
im Interview mit Trainer Wolf von Nürnberg beiläufig erwähnt, dass evtl. Klaus Augenthaler
heute als neuer Trainer bei Leverkusen vorgestellt wird ....
Bayer feuert Hörster - ES WIRD HART
-
-
Der arme Klaus Augenthaler erwischt auch immer den falschen Verein! Erst Nürnberg, jetzt (scheinbar) Leverkusen .
Aber das nennt man wohl persönliches Pech oder auch selbst schuld!!!DSC for life!
-
32. Spieltag Hörster
33. Spieltag Augenthaler
34. Spieltag DaumUnd danach startet Calli eine Kokserkarriere und wird am Ende so schlank wie Bennobarkeeper...
-
-
für uns eigentlich nur gut, so ist nürnberg am letzten spieltag vielleicht doch noch motiviert !
-
Jetzt hat Bayer auch offizielle bestätigt, sich von Hörster getrennt zu haben!!!!!!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Fichte
Jetzt hat Bayer auch offizielle bestätigt, sich von Hörster getrennt zu haben!!!!!!!!!!!!!!!Quelle: Bundesliga.de
Leverkusen trennt sich von Hörster
Bundesligist Bayer Leverkusen hat die Trennung von Trainer Thomas Hörster vollzogen. Dies bestätigte Manager Ilja Kaenzig am Dienstagmorgen. Dies war das Ergebnis eines Treffens der Geschäftsführung der Bayer Fußball GmbH mit dem Gesellschafterausschuss am Montagabend. Hörster hatte am 16. Februar den Cheftrainerposten von Klaus Toppmöller übernommen und war 86 Tage als Coach bei den Bayer-Profis im Amt. -
-
Leverkusen trennt sich von Hörster - 13.05.2003 09:24
Augenthaler übernimmt Bayer
Bayer Leverkusen wird Klaus Augenthaler heute als neuen Trainer für den Rest dieser Saison und die kommende Spielzeit vorstellen. Der 45-jährige Weltmeister von 1990 löst Thomas Hörster ab, von dem sich der Verein am späten Montagabend getrennt hat.Hörster hatte den Job am 16. Februar von Klaus Toppmöller übernommen, konnte die Mannschaft allerdings nicht mehr aus dem Keller führen. Leverkusen benötigt als Tabellen-16. zwei Siege aus den verbleibenden Spielen gegen 1860 München und pikanterweise, Augenthalers Ex-Klub 1. FC Nürnberg, den er bis vor wenigen Tagen noch trainiert hatte.
In Leverkusen war Hörster gerade einmal 86 Tage für die Bayer-Profis verantwortlich, ist in der laufenden Bundesliga-Saison der achte Trainer, der vorzeitig gehen musste und der 268. seit Bundesliga-Gründung. Zuvor waren in dieser Spielzeit bereits Andreas Brehme (1. FC Kaiserslautern), Klaus Toppmöller, Hans Meyer (Borussia Mönchengladbach), Wolfgang Wolf (VfL Wolfsburg), Peter Pacult (1860 München), Frank Neubarth (Schalke 04) und eben auch Klaus Augenthaler in Nürnberg beurlaubt worden.
-
Mensch Ende, ICH klopf mir auf die Schultern!
Hatte doch gestern Nacht noch gute Ohren !!!
-
Die Situation für uns hat sich durch diesen Trainerwechsel um einiges verschlechtert.
Ich könnte mir vorstellen, dass Leverkusen noch 6 points holt !
-
das hab ich gerade bei sport1 gelsesen....das wäre ja noch geiler
Trainer für die letzten 2 Spieltage bei den Pillen einspringen. Sein Kommentar: "I moachs net.Dös is a Schmarrn"
Er wird als Trainer für die neue Saison kommen.
Ulf Kirsten wird für die nächsten 2 Spiele offiziell auf der Bank sitzen.
-
heute morgen steht auf diversen videotexten, dass klaus augenthaler( ) neuer trainer bei bayer wird. ich denke man kann davon ausgehen dass leverkusen unter einem vernünftigen trainer zu alter stärke zurückfindet und sechs punkte holt.
DAS HEISST: 4 PUNKTE SIND PFLICHT
-
Zitat
Original von Dabro
ich denke man kann davon ausgehen dass leverkusen unter einem vernünftigen trainer zu alter stärke zurückfindet und sechs punkte holt.Ich halte das für unwahrscheinlich - weder Hörster noch Kohler noch die Androhung einer Reaktivierung des Schwatten haben bisher großartig eingeschlagen... meiner Meinung nach bleibt Leverkusen auf genau dem Tabellenplatz, auf dem sie sich momentan befinden. Und wir holen vier Punkte.
Gruß
Hein MP.S.: Ansonsten kann dieser Thread gerne mit dem anderen Leverkusen-Trainerwechselthema zusammengelegt werden.
-
-
Ich habe mal die Themen von Dabro und Ende zusammengeführt und in Fußball allgemein gesetzt, da Dabros Thread in Mannschaft und Verein nun wahrlich nichts zu suchen hat!*GGG*
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Ich gehe davon aus, dass die LEV´s noch 4 Punkte holen, da ein Unentschieden gegen 60 und ein Sieg gegen Nürnberg drin sind! Das heißt wir gewinnen am Samstag und wären gerettet... andererseits kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass wir in Rostock gewinnen...
-
Meine Meinung dazu ist das wir als erstes auf uns selbst konzentrieren müssen. Der Trainerwechsel hat für mich 2 Seiten einmal. Augenthalter muss die Mannschaft erstmal kennenlernen. Und auf ihn wird Samstag ein sehr großer Druck lasten. 2. Ich denke die Spieler in Nürnberg werden sehr motiviert sein, gerade gegen ihn zu spielen. Ich denke da besonders an Spieler wie Driller oder Cacau die ja doch von ihm auf die Bank versetzt worden sind. Aber der große nachteil wird es eben sein das er die Nürnberger Mannschaft mit am besten kennt.
SWB Gruß Masse
-
Die in Leverkusen sind doch von allen guten GEistern
verlassen.Nach dem Reinfall mit Hörster (hohes Risiko war das
von Anfang an) holen sie jetzt zur Sicherheit einen
aktuellen Absteiger.Na, uns soll es recht sein.
-
Man wird sehen, was denn überwiegen wird!
Ich denke trotzdem das Leverkusen aus den letzten beiden Spielen 6 Punkte holen wird, aber wenn wir in Rostock gewinnen werden, dann schaffen wir das trotzdem und bleiben drinnen!
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
Besser kann es für uns doch gar nciht laufen.
Am letzten Spieltag werden die Nürnberger besoners motiviert sein und schießen Bayer gen 2.Liga!!!
Kann mir einer erklären was es bringen soll, den Trainer in dieser Situation noch zu entlassen?
-
-
Zitat
Original von Alminator
Besser kann es für uns doch gar nciht laufen.Am letzten Spieltag werden die Nürnberger besoners motiviert sein und schießen Bayer gen 2.Liga!!!
Kann mir einer erklären was es bringen soll, den Trainer in dieser Situation noch zu entlassen?
Ein Trainerwechsel in der späten Phase der Liga kann eigentlich nur noch eine mentale Steigerung der Mannschaft bewirken, mehr nicht, aber manchmal ist das schon ausreichend.
Was sollte denn Leverkusen auch machen, wenn der Trainer (Hörster) in einem Interview bekannt gibt, das er seiner Mannschaft den Klassenerhalt nicht mehr zutraut?
Das was sie gemacht haben bei Leverkusen ist der letzte Rettungsanker den sie werfen konnten und hoffen nun, das es bei den Spielern einen Schalter umlegt, der sie zu sehr guten Leistungen befähigt!
SWB Gruß
Bennobarkeeper -
aber diesen Schlater haben sie schon gegen Hertha und uns umgeworfen. Jeder dachte jetzt ist der Knoten geplatzt.....und dann gabs wieder einen auf die Nuss. Das liegt bei denen nur am Team. Da ist Niemand, an dem sich das Team aufrichten kann. Bei vergleichbaren vereinen, die schon mal in einer ähnlichen Situation waren, gab es immer einen Leistungsträger, der dann die Verantwortung übernommen hat.
Bei Gladbach damals Effe...bei Leverkusen Völler......bei Dortmund vielleicht Kohler und Reuter.....aber wer ist es bei Leverkusen??????????soll uns aber auch egal sein. Wir brauchen einfach noch vier Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!