verstehe die wechsel nicht
Lorenz kurz vor gelb/rot Burmeister hat auch schon gebettelt und Klos platt
verstehe die wechsel nicht
Lorenz kurz vor gelb/rot Burmeister hat auch schon gebettelt und Klos platt
kann doch nicht war sein. Warum lässt man sich in den Schlußminuten so hintenrein drängen. Das Tor von Lorenz war Geil. In der ersten Halbzeit war man stellenweise zu Passiv, Zweite dann besser.
Zm Schluß noch etwas zu den Dresdener: Drecksvolk. Nur Hirnamputierte Idioten, die ihrem Ruf vor dem Spiel und vor der zweiten Halbzeit absolut gerecht wurden. Mir würden noch mehr Beschimpfungen für diese Penner einfallen. Aber das lass ich mal lieber.
sorry, aber so nett ich den Steve auch finde, so manche "Ansichten" von ihm nerven langsam gewaltig und für mich geht das heute auch auf seine Kappe- zumindest zum Teil
1. What the fu** gibt Müller eigentlich den Freifahrtschein jedes Spiel 90 Minuten durchzuspielen, egal was er da für eine Grütze zusammenbastelt
2. Anstatt oben erwähnten Müller rauszunehmen, wird Lorenz ausgewechselt? O.o
3. Wieso wechselt man Achabar nicht eher ein, damit Klos und er zusammen spielen..
Unabhängig davon haben die meisten Jungs wieder gekämpft bis zum Erbrechen, davor meine Hochachtung. Fazit: Als Motivator und "Papa" fürs Team ist Krämer absolut top und niemals zu ersetzen, was das Geschick und die taktischen Aspekte angeht wäre es allerdings schön wenn er reflektiert und kritisch seine Entscheidungen hinterfragen und dazulernen würde.
Während des Schreibens habe ich mich nun auch wieder etwas beruhigt Hätte man mich vor den letzten beiden Spielen gefragt, ich wäre mit 4 Punkten einverstanden gewesen, momentan ist es aber einfach bitter.
Ich bin ziemlich enttäuscht auch wegen den 1:1, aber spielerisch war das nichts keine Ideen kein sauberer Spielfluss nichts. Das 1:0 Standartsituation. Nach dem 1:0 hätten sie nur einen Konter sauber ausspielen müssen. Den Freistoss im Sechzener hätte man auch besser schiessen können als einfach nur drauf zu Bolzen in die Mauer.
Und dann wieder dieses betteln um den Ausgleich, und er fällt genau so wie die anderen genau gleich ein verlängerter Ball und dann Kopfballtor.
Ich mag Stefan Krämer extrem aber ich vermisse die eine Steigerung im Team und dafür ist der Coach zu ständig. Oder die Jungs sind an ihre Grenzen gelangt und es geht nicht mehr.
Wir müssen uns in der Rückrunde steigern sonst wird es schwer die Klasse zu halten.
Eben im Interview sagte Lorenz, dass er Probleme mit dem Knie hatte und deswegen runter ist. War also keine taktische Entscheidung sondern einfach der Vernunft halber gegeben.
Eben im Interview sagte Lorenz, dass er Probleme mit dem Knie hatte und deswegen runter ist. War also keine taktische Entscheidung sondern einfach der Vernunft halber gegeben.
ahh okay dann nehm ich das zurück, danke
Man, das war ja mal wieder richtig ärgerlich. In der Nachspielzeit..... ein Tor mit Ansage.
Ich fand unsere Mannschaft war sehr gut eingestellt, hat die Räume eng gemacht und alles rausgehauen, was ging. Und das reichte leider nur bis kurz vor Schluss. Wir hätten uns richtig befreien können, aber der Gegner war stark und mindestens gleichwertig. Technisch sogar teilweise besser. Muss man leider so sagen.
Mit 18 Punkten ist die Hinrunde nicht gut gelaufen. Die Leistungskurve zeigt aber klar nach oben. Der lange Ausfall von Klos hat uns die entscheidenden Punkte gekostet.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Mit 18 Punkten ist die Hinrunde nicht gut gelaufen. Die Leistungskurve zeigt aber klar nach oben. Der lange Ausfall von Klos hat uns die entscheidenden Punkte gekostet.
Danke für die aufmunternden Worte. Hast ja recht irgendwie...
1. What the fu** gibt Müller eigentlich den Freifahrtschein jedes Spiel 90 Minuten durchzuspielen, egal was er da für eine Grütze zusammenbastelt
Ohne Müller als Kämpfer in der Defensive in der Endphase des Spiels hätten wir 1:2 verloren.
Und die unnötigen Ballverluste in der Endphase habe ich nicht bei Müller gesehen, allerdings muss Müller cleverer beim Torabschluss werden, da hatte er heute zwei gute Chancen. Aber wer ist das schon in Arminias Elf? Jerat steht etwas neben sich zur Zeit.
Wir spielen halt nur um den Klassenerhalt da brauchste vor allem Glück, was uns aber nicht in jedem Spiel begleitet.
Was mir stark fehlt ist das saubere hinten raus spielen. Der Ball wird nach vorne gedroschen damit er zehn Sekunden später wieder gegen die eigene Abwehr rollt.
Sind sie überhastet, am Limit oder was auch immer etwas ruhiger hinten raus spielen und schon schont man die Abwehr.
Ich war überrascht darüber, dass beide Mannschaften mit offenem Visier kämpften. Von Anfang an ging s rauf und runter. Kein Mittelfeldgeplänkel. Dynamo spiele uns die ersten zehn Minuten schwindlig. Dann kamen wir endlich ins Spiel. Während die erste HZ ausgeglichen war, fand ich uns in der zweiten dominierender. Bis zur 85 Minute. Von da ab brannte es lichterloh. Unsere Jungs schienen platt vom Montag.
Ich bin vom Ergebnis enttäuscht, wenn ich den Spielverlauf betrachte. Da hätte es ein Sieg seinen können. Anderseits stimmt es mich positiv, das wir den Negativtrend gestoppt und vier Punkte aus den letzten Spielen geholt haben. In der Form von heute wird Dynamo auch nicht absteigen. Da brauchen wir einen , bzw . zwei bis drei andere Dumme.
Müller in der Defensive gut. Vermutlich spielt er deshalb durch.
So doll war Müller aber heute nicht in der Defensive. Den Gegenspieler, der zum 1:1 flankt, lässt er viel zu viel Raum vorher. Die Flanke hätte gar nicht kommen dürfen.. der hätte da schon besser am Mann sein müssen, bevor er sich dann fallen lässt und Feick!? den Spieler übernimmt.
3. Wieso wechselt man Achabar nicht eher ein, damit Klos und er zusammen spielen..
Lorenz Auswechslung kann ich schon verstehen, auch wenn sie jetzt der Verletzung geschuldet war. Lorenz fehlt einfach taktische Disziplin. Ich hatte es während des Spiel schon mal geschrieben. Der taucht manchmal an Stellen auf, da fragst du dich, was der da zu suchen hat. Darum hat er in der Offensive natürlich auch öfter gute Szenen, aber defensiv übernimmt dann niemand seinen Part und manchmal steht er auch extrem dumm gestaffelt. Mir ist da eine Szene im Kopf, da steht er 5 Meter zu weit innen und der ganze Raum hinter ihm ist frei. So gesehen kann ich das durchaus verstehen.
Aus dem gleichen Grund würde ich auch Achahbar und Klos nicht unbedingt zusammen spielen lassen, wenn wir in Führung sind. Warum soll man dann noch offensiver wechseln? Der einzige Grund, der für Achahbar spricht, ist seine Ballsicherheit. Er hat sich wirklich erstaunlich schnell angepasst. Und er traut sich auch mal zu, den Ball gegen 1-2 Leute zu behaupten. Dazu ist außer Klos niemand in der Lage.
Für die restlichen Spiele würde ich aber auch Achahbar bringen anstelle von Müller. Der hat sich das in den letzten Spielen einfach verdient.
Ich finde es durchaus legitim, sich gegen einen so spielschwachen Gegner wie Dynamo hinten rein zu stellen. Das ist echt kein Problem, zumal uns auch für viel mehr die Mittel fehlen. Aber wenn ich dann Szenen sehe wie in der 88., als wir den Ball erobern und auf Höhe der Mittellinie 3 Blaue und ein Gelber stehen und unsere 2 Jungs den gleichen Laufweg nehmen bzw. völlig überfordert wirken und sich auf den Füßen rumstehen, statt auszuschwärmen und im Vollsprint die Außen zu besetzen, dann könnte ich platzen! Statt auseinander zu laufen oder zu kreuzen ziehen sie beide weiter in der Mitte mit 2 Meter Abstand vom Dynamo. Und ich glaube Achahbar war es dann, der den Ball in den Dresdner spielt, weil unser Mann nicht weit genug nach Außen gezogen ist. Da könnte ich vor Wut explodieren in solchen Momenten. Ich weiß nicht woran das liegt. Ob das mangelnde Kraft war, dass in einem solchen Moment dann einfach die Konzentration fehlt!? Ich weiß es nicht.
Vor dem Spiel hätte ich ein 1:1 zähneknirschend unterschrieben, aber so fühlt es sich echt wie eine Niederlage an. Zumal ich fast noch mit dem 1:2 gerechnet habe nach dem Ausgleich. Insgesamt waren wir sicherlich nicht viel stärker als Dynamo, so dass das 1:1 schon okay ist. Aber so kurz vor Schluss darf man sich echt nicht mehr so ein dummes Tor fangen. Wir stehen da mit Dresden auf jeden Fall zurecht unten drin. Und so wie das heute aussah werden wir da auch bis zum letzten Spieltag mit denen um den Klassenerhalt kämpfen.
In der Form von heute wird Dynamo auch nicht absteigen. Da brauchen wir einen , bzw . zwei bis drei andere Dumme.
Ich fand Dünamö garnicht sooo stark, ich denke schon, dass die bis zum Schluss um den Klassenerhalt spielen.
Es ist aber auch wieder typisch.... hab mir mal aus Spaß die Tabellen
der letzten Jahre angeschaut, da würden wir mit 18 Punkten gut zufrieden
sein... Erinnert mich an letztes Jahr, wo wir mit den Punkten die wir
hatten schon 4 mal aufgestiegen wären die Jahre davor.
Müssen die Ligen denn immer so ätzend ausgeglichen sein wenn Arminia in ihnen spielt
Bei den beiden Spielen die bis zur Winterpause bleiben geh ich leider davon
aus, dass wir auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern. Wir haben
von denen da unten das mit Abstand ätzendste Restprogramm diesen Monat. Andererseits habe ich auch nicht mit einem Sieg gegen Frankfurt gerechnet, vielleicht ist das Glück nochmal bei uns und wir können noch was mitnehmen.
Wenn ich höre, was rund um das Spiel wieder für eine Panik geschoben wird, dann könnte ich schon wieder !
Aber leider berechtigt. Es sind wohl mehrere Polizisten verletzt, einer darunter schwer Verletzt. Ich will nicht wissen, was die Dresdner Fans noch nach dem Spiel veranstaltet haben.
Nachdem der erste Frust verraucht ist, versuche ich mal positiv an die ganze Sache ran zu gehen. Es ist ein leistungsgerechtes Unentschieden, für mehr haben wir aus dem Spiel einfach viel zu wenig Möglichkeiten gehabt. Und hätte man uns vor Frankfurt 4 Punkte aus diesen 2 Spielen angeboten, wir hätten sie wohl blind unterschrieben.
Ärgerlich ist einfach der Zeitpunkt und dass man erneut Gefahr läuft, psychisch einen Knacks zu kriegen dadurch, hoffentlich stecken die Jungs das weg. Eigentlich muss nun noch ein Dreier gegen Fürth oder Union her, um schön Weihnachten zu feiern, was auf dem Papier mehr oder weniger unmöglich ist. 1 Punkt aus beiden Spielen ist nach heute zu wenig.
Was mich am meisten ärgert ist der indirekte Freistoß. Sorry, aber mit Gewalt kann das doch gar nicht klappen, wenn der Gegner das konsequent zustellt, da muss einfach eine Variante her. Macht man da das 2:0, dann ist die Story durch.
Unterm Strich bleibt leider, dass 1 Punkt zu Hause aus den Spielen gegen 1860, Bochum und Dresden viel zu wenig ist und mit Fürth und St. Pauli kommen nun 2 Teams auf die Alm, wo man nicht zwingend mit Punkten rechnen darf. Zu Hause muss ein Turnaround her, sonst kostet uns die Heimbilanz am Ende die Chance um den Klassenerhalt, der bei unserem Restprogramm zum Schluss auswärts klar gemacht werden muss.
Es muss noch ein Stürmer her, Klos ist im Moment mehr ein Maskottchen und Mentalspieler als ein effektiver Stürmer. So geil es ist, wie er sich da den Arsch aufreißt, alles auf ihn zu setzen ist einfach zu viel Risiko. Wir brauchen einen zweiten Mann da vorne, der die Last da verteilt.
Burmeister hätte ich nicht rausgenommen, trotz gelber Karte und dass am Ende der angesclagene Hübener zu weit weg steht, passt irgendwie ins Bild. Mal gucken, ob der getestete IV (hab den Namen vergessen) auch kommt, ich hätte nichts dagegen.
Schade, schade, schade!
Was mich am meisten ärgert ist der indirekte Freistoß. Sorry, aber mit Gewalt kann das doch gar nicht klappen, wenn der Gegner das konsequent zustellt, da muss einfach eine Variante her. Macht man da das 2:0, dann ist die Story durch.
Vor allem nicht halbhoch in die Mauer. Das Ding kann überhaupt nicht reingehen eigentlich. Flach und hart. Ich habe mich auch direkt gefragt, warum Feick den schießen soll. Einfach unglaublich dämlich, fast stümperhaft möchte ich meinen. Wir stellen uns in jedem Spiel in vielen Szenen wirklich stümperhaft an. Ob das das Überzahlspiel ist bei Kontern, bei Standards wie in Frankfurt oder wie bei dem Freistoß.
Insgesamt stimmen die letzten beiden Spiele aber positiv. Ich halte es gar nicht mal für ausgeschlossen, dass wir gegen Fürth oder Berlin was holen. Warum nicht? Die haben auch regelmäßig schlechte Tage. Wir brauchen halt echt immer zumindest ein bisschen Glück. Wie hier das schon zuvor jemand treffend beschrieben hat.
Laut Sport 1 wurden vom Dresdener Mob 15 Polizisten verletzt. Davon zwei schwer. Ca. 400 gewaltbereite Chaoten waren dabei. Da kommt man mit weniger Polizei bzw. " Deeskalation " wohl kaum weiter.
Nachtrag: jetzt gibt bei NW News auch den ersten Bericht über die Chaoten. Einfach unglaublich, besprühen Kunden im Lidl Markt mit Pfefferspray, reißen Feuerlöscher aus der Wand... .usw .
Das hat mit Fußballfans nichts zu tun. Das ist kriminell.
Pote fehlt nächstes Spiel gegen Köln..gegen KÖLN....
Wenn wir die Laufbereitschaft behalten, gefahr bei Standarts ausstrahlen, und mal wieder ein Stürmer trifft...könnte auch gegen Fürth was gehen...Zuhause.
einen Knacks sehe ich überhaupt nicht. 4 Punkte in 2 Spielen...seit 2 Spielen ungeschlagen...mit der blauen Brille auf, klar KONNTE es nur besser werden, aber ich sehe schon eine Steigerung.
Ich denke einzelne Spieler muss man gar nicht hervor, bzw abwerten, man hat alles versucht. Allerdings sollte es im GESAMTEN bis zum nächsten Heimspiel ein bischen abgeklärter ablaufen, gerade was Konter angeht, da wurde schon viel auf de Weg geschickt, was im Ansatz schon "blind" war.
Ich kann mit 4 Punkten aus 2 Spielen seeehr gut leben. Und darauf kann man aufbauen.
Was mich heute noch mehr erschreckt hat ist das Verhalten der Dresdner Fans....Marcus Uhlig hat da auf der PK eine Liste vorgelesen die absolut beschämend ist. Der Verein Dynamo MUSS handeln. Andererseits darf so ein Verein, der dermaßen über die Strenge schlägt, nicht am Profi Fussball teilnehmen!!!!
Das was da abgelaufen ist, ist hoch kriminell und scharf zu verurteilen. Und bei den Folgen, kann man nicht von EINZELNEN Personen sprechen, dass ist eine, oder ggf sogar mehrere Gruppierungen.
2 Schwerverletzte, Überfälle, Diebstahl, 13 leicht verletzte, Vandalismuss...."Fans" haben auf die Polizei eingeschlagen und Ihnen Schlagstöcke und Pfefferspray entwendet..um es GEGEN die Polizei einzusetzen....Dafür gibt es keine Entschuldigung, dass muss einfach HART bestraft werden! Sogar ein Polizei PFERD wurde mutmaßlich verletzt, Leute dass hat in nicht nur in Stadien nichts zu suchen, sperrt diese Idioten weg!
Bei den Chaoten geht es nur über das Kollektiv. Nicht nur vom DFB-Pokal ausschließen, es muss mittlerweile über Punktabzug o.ä. nachgedacht werden. Es kann doch nicht wahr sein, dass jedes Auswärtsspiel von Dynamo zu einer Gefahr für Beteiligte, Unbeteiligte und Polizisten wird. Wenn ich lese, dass normale Leute im Supermarkt beledigt werden, Fenster, Autos etc. beschädigt werden und Zustände herrschen, wie dem arabischen Frühling muss über Sanktionierung diskutiert werden. Natürlich werden die Probleme damit nicht gelöst, aber der Verein muss seine schwarz-gelbe Brille abnehmen und die Fans zur Raison bringen, ähnlich wie der BVB nach dem Schalke-Spiel.
Alles anzeigenPote fehlt nächstes Spiel gegen Köln..gegen KÖLN....
Wenn wir die Laufbereitschaft behalten, gefahr bei Standarts ausstrahlen, und mal wieder ein Stürmer trifft...könnte auch gegen Fürth was gehen...Zuhause.
einen Knacks sehe ich überhaupt nicht. 4 Punkte in 2 Spielen...seit 2 Spielen ungeschlagen...mit der blauen Brille auf, klar KONNTE es nur besser werden, aber ich sehe schon eine Steigerung.
Ich denke einzelne Spieler muss man gar nicht hervor, bzw abwerten, man hat alles versucht. Allerdings sollte es im GESAMTEN bis zum nächsten Heimspiel ein bischen abgeklärter ablaufen, gerade was Konter angeht, da wurde schon viel auf de Weg geschickt, was im Ansatz schon "blind" war.
Ich kann mit 4 Punkten aus 2 Spielen seeehr gut leben. Und darauf kann man aufbauen.
Was mich heute noch mehr erschreckt hat ist das Verhalten der Dresdner Fans....Marcus Uhlig hat da auf der PK eine Liste vorgelesen die absolut beschämend ist. Der Verein Dynamo MUSS handeln. Andererseits darf so ein Verein, der dermaßen über die Strenge schlägt, nicht am Profi Fussball teilnehmen!!!!
Das was da abgelaufen ist, ist hoch kriminell und scharf zu verurteilen. Und bei den Folgen, kann man nicht von EINZELNEN Personen sprechen, dass ist eine, oder ggf sogar mehrere Gruppierungen.
2 Schwerverletzte, Überfälle, Diebstahl, 13 leicht verletzte, Vandalismuss...."Fans" haben auf die Polizei eingeschlagen und Ihnen Schlagstöcke und Pfefferspray entwendet..um es GEGEN die Polizei einzusetzen....Dafür gibt es keine Entschuldigung, dass muss einfach HART bestraft werden! Sogar ein Polizei PFERD wurde mutmaßlich verletzt, Leute dass hat in nicht nur in Stadien nichts zu suchen, sperrt diese Idioten weg!
Deine ersten Punkte will ich erst garnicht anmerken. Auch ich hätte diese 4 Punkte sofort unterschrieben, auch wenn ich es lieber andersherum gesehen hätte.
Zu dem folgenen:
Die Liste habe ich noch garnicht erfahren - also bitte, auch gerne PM, was hat er gesagt?
Dynamo war in den letzten Monaten eigentlich immer friedlich, soweit ich das mitbekommen habe. Warum fangen diese Krawallen ausgerechnet gegen uns wieder an? Ich verstehe das nicht. Damit ruiniert sich der Verein bzw. die "Fans" doch eigentlich nur das, was sie in den letzten Wochen, ja Monaten, versucht haben aufzubauen.
Einfach erbärmliche Idioten. Dass dabei nen paar MOD: EDIT - wir nennen die im allgemeinen Polizisten zu Schaden kamen, finde ich -für die Person ansich natürlich schade. Die können da ja auch nix für, dass da so nen paar hirnamputrierte Vollspasten auf Koks ankommen - auch wenn ich echt kein Freund der Polizei und deren Mitteln bin. Werdet wieder gesund!
Ich selbst, und mein Vater auch, haben nach dem Spiel gegen Boxxum in nem Mob von 10-20 Leuten gesungen "Was machen wir mit den Bullenschweinen" ... vieles passiert halt auch aus nem Gruppenzwang heraus und... okay, ich bin kein Freund von Bullen
Aber was die Dresdener da abgeliefert haben... Sowas geht garnicht. Ich persönlich bin strikt gegen physische Gewalt, in meinen Augen kann man alles mit Worten regeln. Immer wenn ich zu nem Spiel auf der Alm war, konnte ich vorher und nacher gemütlich mit nem "Auswärtigem" einen trinken oder quatschen. Egal ob es einer aus Sandhausen, M*****r, Paderborn, Boxxum oder Kölle war... aber so nen Verhalten wie von den Dynamos geht leider mal garnicht. Ich dachte zu Beginn der ersten HZ noch "Ohh, alles friedlich". Dann hab ich den Zeitungsbericht in der HZ gelesen und ZACK! waren die Pyros im Stadion... Echt danke. Ihr seid einfach erbärmlich, vorallem in Hinblick, was vor dem Spiel abging. Vorallem es sind ja nur sehr wenige. Es waren ca 50 Leute heute aus der KatC erwartet worden - warum kann man solche Leute nicht einfach vorher rausziehen? Bevor andere zu Schaden kommen? Wenn jeder darüber bescheid weiss, dass Person XY so ne Scheiße verbockt... Warum nicht einfach ausm Verkehr ziehen? Ich verstehe es nicht...
Ich könnte noch stundenlang weiter philosophieren... aber ich glaube, ihr wisst was ich meine...
Sorry für die vernünftigen aus DD... echt nen gutes Publikum... sollte man auch würdigen.
Bei den Chaoten geht es nur über das Kollektiv. Nicht nur vom DFB-Pokal ausschließen, es muss mittlerweile über Punktabzug o.ä. nachgedacht werden. Es kann doch nicht wahr sein, dass jedes Auswärtsspiel von Dynamo zu einer Gefahr für Beteiligte, Unbeteiligte und Polizisten wird. Wenn ich lese, dass normale Leute im Supermarkt beledigt werden, Fenster, Autos etc. beschädigt werden und Zustände herrschen, wie dem arabischen Frühling muss über Sanktionierung diskutiert werden. Natürlich werden die Probleme damit nicht gelöst, aber der Verein muss seine schwarz-gelbe Brille abnehmen und die Fans zur Raison bringen, ähnlich wie der BVB nach dem Schalke-Spiel.
Sehe ich auch so. Kriminelle gehören bestraft. Und zwar knallhart. Und der Verein muss mitziehen. Weg mit diesen Leuten, denen der Sport völlig egal ist. Jawohl - Stadionverbot plus "normale" Strafverfolgung.
Ich habe übrigens die merkwürdige Phantasie, dass Arminia in ähnlicher Konstellation schon Punkte abgezogen bekommen hätte. Na ja, ich phantasiere wohl ein wenig zu viel.
Mein Vorschlag für die ach so tolle Pyroscheiße im Stadion: Feuer muss gelöscht werden, und zwar von der Feuerwehr mit fließendem Wasser aus einem Schlauch mit Riesenöffnung, bis die Eiszapfen von der Nase dieser Idioten herunter wachsen. Ähnliche Aktion wie seinerzeit n Koblenz (da ging es allerdings gegen die Hitze und war unsererseits sehr willkommen ...).
Die gelben Säcke und die glitzernden Fähnlein sahen auch ohne die Pyroscheiße einigermaßen gut aus.
Die gefühlte Niederlage schmerzt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!