Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - Dynamo Dresden


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Was genau möchtest Du eigentlich mit Deiner ständigen Hooligan-Affinität hier zum Ausdruck bringen?? Ich erinnere mich an Deinen unsäglichen Dialog mit einem "Münster-Hool" hier vor dem ersten Drittliga-Duell gegen MS vor 2 Jahren... da habt ihr in Erinnerungen geschwurbelt "alter Kamerad" etc. Da hab ich mich köstlich amüsiert. Selten so eine Scheiße gelesen. :hi:


    :lol: aber du liest es und kannst es gar rezitieren das spricht ganz klar für Dich :D. Ich kann mich an keinen einzigen Beitrag von dir erinnern :nein:


  • Dann quassel nicht und tu einfach was! Immer besser zu handeln als zu quatschen! Schreib an den DFB oder an die Dynamos selber! Das ist sinnvoll!

    Warum ließt du nicht weiter?
    Dann könntest du lesen, dass ich was tue.
    Leider wohne ich über 3.000 KM entfernt.
    Ich tue in dieser Region, wo ich wohne was.
    Damals in Deutschland hatte ich mich sehr engagiert.
    Da du mir Quasseln vorwirfst, was tust du?
    Ich kenne Fans von Dynamo persönlich und spreche mit denen über deren Möglichkeiten.
    Sie sagen, dass sie eine Änderung feststellen können. Das viele nicht mehr bereit sind dieses Verhalten zu dulden.
    Es gibt sogar einige, die es wagen ihren Mund aufmachen. Sollte etwas dort starten und ich kann sie darin unterstützen, werde ich es machen.
    Ich hatte letzten sogar 4 Mitarbeiter aus Dresden, für 2 Monate, hier. Einer von denen zählte sich zu den Mitläufern der Hooliganszene.
    Er war total Cool als er hier ankam.
    Bei ihm hatte sich definitiv was geändert. Mit ihm bin ich z.B. im Kontakt.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Positiv stimmt mich, dass die meisten Dynamo-Fans sich von den Krawallen gestern distanzieren (Facebook-Page von Dynamo). Sie sehen selber ein, dass sie ein Problem mit ihren Fans haben. Nichtsdestotrotz machen zu wenige den Mund auf, leider!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Die Idee mit der Email-Aktion finde ich gut. Schickt solche Artikel massenhaft an die Sponsoren.

    Mustermail irgendwo?^^ Viellleicht :help: Bin in solchen Sachen eher ziemlich unkreativ^^

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Brauchst Du auch nicht. Wahrscheinlich ein paar Mal zu oft was an den Ballon bekommen, was? :D


    Brauchst Du auch nicht. Wahrscheinlich ein paar Mal zu oft was an den Ballon bekommen, was? :D


    Brauchst Du auch nicht. Wahrscheinlich ein paar Mal zu oft was an den Ballon bekommen, was? :D


    Was bist denn du für ein niveauloser Geselle?

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mustermail irgendwo?^^ Viellleicht :help: Bin in solchen Sachen eher ziemlich unkreativ^^

    Das hier hab ich zum Beispiel mit meinem korrekten Namen geschickt:



    Asozial -Gewalttäig - Kriminell.
    Soll das Ihr Markenimage werden?
    Falls ja, sind Sie mit Ihrem Sponsoring für Dynamo Dresden auf einem guten Weg.
    Gestern hatten wir den Mob zu Gast in Bielefeld, der mit Ihrem Logo auf der Brust, Straftaten beging.
    Gratulation!. So schafft man ein Image für Ihren Firmennamen.
    Freundliche Grüße



    Sponsoren-Liste und auch Mailadressen des Trikotsponsors hatte ich schon gepostet.
    Ich bin der festen Übertzeugung, dass man so Druck aufbauen kann.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Also ganz ehrlich die Aktion mit den E-mails finde ich nutzlos. Als wenn der Hauptsponsor von Dynamo Dresden nicht mitbekommen würde, dass einige Fans des Vereins immer wieder für Probleme sorgen. Nicht die Sponsoren sollten unter Druck gesetzt werden sondern vielmehr der DfB und die DFL.


    Dafür sollten zwar auch wir Fans aber vor allem die Vereine Druck ausüben. Wenn die Sicherheitslage für die Veranstalter solcher Heimspiele gegen Dynamo Dresden absehbar schlecht ist, und das ist sie eigentlich immer, dann dürfen solche Spiele meiner Meinung nach nicht ausgetragen werden. Dann müssen sich die Vereine weigern Heimspiele gegen Dynamo auszutragen. Wenn man da mit einer Stimme spricht ist auch die DFL gezwungen zu handeln. Was wollen sie denn machen? Dynamo jedes mal einen 3 zu 0 Sieg zusprechen.


    Vereine, DFL und der Verein Dynamo Dresden gehen meiner Meinung nach zu lasch mit dem Problem um, mal ganz davon abgesehen, dass man die Polizei in eine unmögliche Situation bringt, indem diese gezwungen sind Gewalttäter trotzdem ins Stadium zu begleiten. Ist doch hirnrissig.


    Habe mir gerade einmal die Homepage von Dynamo Dresden angeschaut, dort gibt es keinerlei Äußerungen zu den Vorkommnissen in Bielefeld. Keine Entschuldigung für die Übergriffe in der Stadt und auch keine Entschuldigungen für die verletzten Polizisten. Von der DFL und von Dynamo Dresden wird dieses doch mitleiweile billigend in Kauf genommen. Und das ist wirklich traurig

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Letztendlich gibt es eigentlich nur eine halbwegs praktikable Lösung. Auswärts darf dieser Verein keine Fans mehr mitbringen und muss im gleichen Zug dazu verpflichtet werden, das Gästekontingent dennoch zu bezahlen. So wird alle 2 Wochen eine stattliche Summe fällig, die auch den Verein mal dazu veranlassen müsste konsequenter zu werden. Wenn der Mob dann dennoch anreist, dann muss es die Möglichkeit geben, sie gar nicht erst in die Stadt, geschweige denn in die Nähe des Stadions zu lassen. Die regelmäßgen Geldstrafen vom DFB sind ja vermutlich eh schon in der Planung inbegriffen und zeigen ja wenig bis gar keine Wirkung. Vermutlich dürfen wir als gastgebender Verein mit bezahlen.


    Ich bin gestern deswegen zu Hause geblieben. Mal davon ab, dass ich eh nicht der Typ für jedes Heimspiel bin, aber das stand für mich von vornherein fest, dass ich mir diese Partie nur vorm TV angucke. Auf wieviele das sonst noch zutrifft, keine Ahnung. Kumpel von mir wohnt ein paar Häuser weiter neben dem Jibi in der Wasserstraße(?) und war vorher in der Stadt unterwegs. Der meinte am Telefon, sowas Asoziales hätte er noch nie gesehen und der war froh, als er wieder heile in seiner Wohnung war. Das kann es doch bitte nicht sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 500 000 Euro Strafe, 6 Punkte Abzug und alle Heimspiele bis Saisonende ohne Zuschauer. Das wär ok. Selbstredend das zu Auswärtsspielen keine Karten an Leute aus DD verkauft werden.

  • Der Hauptsponsor von DD hat vor 2 Jahren schon einmal, wegen Gewalt, Konsequenzen gezogen.
    Bis zum 23.11.2011 waren sie Sponsor bei Hansa Rostock


    Hier der Link zur Seite von Veolia:


    http://www.veolia-umweltservic…rvice-zieht-konsequenzen/



    Sie wollen nicht mit Gewalt in Verbindung gebracht werden.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • 500 000 Euro Strafe, 6 Punkte Abzug und alle Heimspiele bis Saisonende ohne Zuschauer. Das wär ok. Selbstredend das zu Auswärtsspielen keine Karten an Leute aus DD verkauft werden.




    Vielleicht bissel zu krass. Heimspiele wäre dann vermutlich Insolvenz. Die Geldstrafe ist ok und in der Rückrunde die Auswärtsspiele oder einen Großteil. Die Kacke dabei das es die eigentlichen Fans auch trifft, aber anders gehts nicht.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Was kann denn der Verein Dynamo Dresden dafür, dass Personen (wo auch immer die herkommen) in Bielefeld Polizisten angreifen und einen Supermarkt überfallen? Taten sind immer auch Tätern zuzuordnen, diese sind dann straf- bzw. zivilrechtlich zu verfolgen.

  • Was kann denn der Verein Dynamo Dresden dafür, dass Personen (wo auch immer die herkommen) in Bielefeld Polizisten angreifen und einen Supermarkt überfallen? Taten sind immer auch Tätern zuzuordnen, diese sind dann straf- bzw. zivilrechtlich zu verfolgen.


    Direkt dafür kann der Verein Dynamo nichts, und die hätten sicher auch liebend gern ein anderes als das Drecks-Image, das sie inzwischen bundesweit gepachtet haben. Der Verein Dynamo wird letztlich von den Schlägern als Plattform für ihre Taten missbraucht und steht dem ganz offenbar hilflos gegenüber.


    Das ist traurig genug, aber warum sollen auch noch andere Städte und Vereine darunter leiden? M.E. ist hier die DFL gefragt: Dresdner Auswärtsspiele sollten bis auf weiteres ohne Dresdner Fans stattfinden. Nicht, um die normalen Dynamo-Fans oder den Verein Dynamo zu bestrafen, sondern einfach nur, um den Rest der Liga zu schützen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Erst einmal zum eigentlichen Thema, dem Spiel von gestern Abend. Das Spiel war ja gar nicht mal so schlecht. Hatte vor dem Spiel schon Angst wegen der aktuellen Tabellenplätze beider Teams das es eher Not gegen Elend wird, und dann war es plötzlich nen munteres Spielchen mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Arminia machte mir besonders in Hälfte eins den Eindruck gerade bei Standards von Namo etwas anfällig zu sein, setzte aber immer wieder mit schnellen Gegenstößen bzw. Kontern super Akzente nach. Dresden in dieser Phase wie immer sehr viel Ballbesitz aber einfach zu harmlos vor dem Tor. Zweite Hälfte hat mir Arminia zu Anfang besser gefallen. Mit frischen Fussball aus der Pause gekommen, Tor war erste Sahne und so Namo erstmal den Zahn gezogen. Mit den Einwechslungen von Fiel und Aouida wurde Namo dann die letzten 20 Minuten offensiver. Genau da hat Arminia den Fehler gemacht und sich hinten reingestellt und nur noch auf Konter gehofft. Das so etwas schief geht war ab zusehen und somit finde ich das Ergebnis total ok! Stimmung an sich war super, auf beiden Seiten wie ich finde.


    Und nun zu dem anderen Thema am Rande des Spiels. Da ich mit meinen Bielefelder Bekannten von der Uni aus zum Stadion gekommen bin kann ich mich wie alle hier nur zu den medialen Berichten äußern. Seit Monaten lief bei Dynamo ein sogenannter Selbstreinigungsprozess. Seit dem damaligen Lauternspiel gab es keinerlei Auschreitungen oder Pyros. Nachdem der DFB aber letzte Woche Dynamo begnadigt hatte, und schon seit Tagen in der hiesigen Presse "der totale Krieg" angekündigt wurde, war schon fast klar das irgendwas kommt. Hatten aber auch schon einige hier im Forum vor paar Tagen so kommen sehen. Deshalb fand ich die Sicherheitsvorkehrungen (Sperrung der Jöllenbecker Str., Einsatz von über 900 Polizisten etc.) gar nicht sooo überzogen. Laut medialer Berichte wurde das Cinemaxx und ein Lidl von etwa 40 Leuten "überfallen". Ab hier stelle ich mir ganz objektiv ein paar Fragen, ohne (!) getätigte Gewalt und verletzte Personen schön reden zu wollen. Wie kann es bei einem so grossen Polizeiaufkommen von fast 1000 Polizisten dazu kommen, dass diese Personen den "Kessel" verlassen und so ins Kino kommen? Was versteht man in diesem Fall unter "Überfall"? In dem Fall wäre wohl Hausfriedensbruch der richtige Ausdruck, aber trotzdem eine sinnlose, bescheuerte und unverständliche Aktion! Zum anderen kann ich nicht verstehen, dass man die Jöllenbecker sperrt, aber den Lidl offen lässt. Und dann können wieder die selben Leute die schon am Kino scheinbar machen konnten was sie wollten in genau diesen Lidl rein und sich bedienen nach belieben. Und wieder ist für mich die Frage was man in diesem Fall unter "Überfall" versteht? Man hat in diesem Fall kollektiven Diebstahl begangen, wie es sonst meist von Bahnhofsläden bei Ankunft von Fussball Fangruppen zu hören ist, aber trotzdem auch hier war die Aktion sinnlos, bescheuert und unverständlich! Zu Thema Pfefferspray, verletzte Polizisten oder Fans möchte ich mich nicht äussern, da dies nur die Leute können, die direkt dabei waren und die Vorkommnisse so miterlebt haben. Nach den Medienberichten zu urteilen, dieses recht steht keinem zu. Allen die bei den geschriebenen Vorkommnissen verletzt wurden kann man nur schnell gute Besserung wünschen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!