Solange über sowas überhaupt diskutiert werden muss, gäbe es für mich eigentlich nur eine Lösung - nämlich eine Spielabsage. Ich finde schon den Gedanken krank, dass man fast tausend Polizisten benötigt um ein Fußballspiel durchführen zu müssen.
Forderungen an die DFL, den DFB oder den Verein Dynamo Dresden sind doch auch nur Populismus. Was sollen die denn tun um gewaltbereite Chaoten daran zu hindern durch die Republik zu reisen?
Ein Komplettausschluss der Dynamofans bei Auswärtsspielen muss jedenfalls diskutiert werden, so leid es mir auch für die vielen friedlichen Leute tut.
So, will ich zu diesem Thema nicht mehr posten...Dreht sich ja nicht erst seit diesem Jahr im Kreis! Sicher muss gehandelt werden, aber als erstes müsste doch der Staat durchgreifen. Und das einem Fussballspiel 1000 Polizisten beiwohnen, ist ja leider nichts neues mehr. Ist ja zuletzt gegen die Preußen auch Standard gewesen. Und beim Revier- und Niedersachsenderby hat es auch nichts gebracht. Nur Polizei bringt es nicht, wenn die Randalierer nach dem Abpfiff wieder zurückgefahren werden. Und die Vereine können das auch nur Teilweise lenken. Personalisierte Eintrittskarten...ja...Austausch mit der Polizei.