Als wir beim Auswärtsspiel in Rostocker Hauptbahnhof angekommen sind, fingen einige Chaoten an mit Rauchtöpfen zu hantieren. Das gab dann gleich ein Riesenpfeifkonzert der anderen und dann ist auch nichts weiteres mehr passiert. (auf die Geschichte mit dem Fahnenklau will ich hier nicht wieder aufwärmen)
Bei den Bildern vom letzten Wochenende, die ich im TV von den Szenen am Bahnhof gesehen habe und auch die selbst gewonnenen Eindrücke von der "Pyroshow" im Stadion erwecken aber schon den Eindruck, dass ein großer Teil der mitgereisten Fans mit den Chaoten sympatisiert. Und wenn ich mir dann noch die Vorgeschichte bzgl. der Vorkomnisse mit Dresdner Fans anschaue, wird so etwas noch unverständlicher.
Persönlich finde ich es zudem schade, dass unser letztes Saisonspiel ausgerechnet in Dresden stattfindet. Wenn man da nicht mit ständiger Angst rumlaufen will und nicht nur mit Polizeischutz vom Bahnhof zum Stadion und zurück gebracht werden will, kann man so ein Spiel wohl nur besuchen, wenn man sich nicht als Armine outet. Darauf habe ich keine Lust. Wenn ich da an unser Spiel in Burghausen denke, wird mir richtig wehmütig.