... warum geht Ihr nicht auf die Alm, alle am arbeiten, krank oder im Ausland?
Richtig!
Richtig!
Arminia. Leider Geil
Wenn fast die komplette West 20 Minuten vor Ende steht und das bis zum Ende hin durchhält, weiß man das sich auf der Alm etwas großartiges ereignet hat
Das war eines der stärksten Saisonspiele, wenn nicht sogar das beste. Es ist ein Musterbeispiel dafür, dass wir ein technisch und spielerisch eigentlich klar überlegenes Team schlagen können. Nämlich dann, wenn die Mannschaft das raushaut, wofür die Alm seit Jahrzehnten steht: 100%tiger Einsatz und Siegeswille, Gras fressen und jeden Grashalm beackern. So wie heute. Und dann kommen ganz am Ende sogar noch tolle Spielzüge hinzu.
In der ersten HZ musste man noch zittern, aber dann haben wir Fürth regelrecht niedergekämpft. Einfach großartig.
Wir sind wieder voll drin im Geschäft. Schon wäre es, wenn wir bei Union auch noch was mitnehmen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Richtig!
... und nicht böse gemeint. Es wunderte mich nur wie viele hier während eines Heimspiels posten. So lernt man sich besser kennen, Du wohnst in Luxemburg und ich 10 Min. zu Fuß neben der Alm und wir hatten beide Spaß. So kann es weiter gehen.
Der KSC fürt derweil mit 3:0 gegen Frankfurt. MIt einem Sieg könnten wir die Abstiegsränge verlassen, aber so richtig daran glauben tu ich momentan eher nicht...
falsch gedacht
4:1 ich werde bekloppt!!!
Hab ich auch gedacht
Riese, Lorenz und Appiah heute Bockstark!!!
Weil man auch nicht aus Bielefeld kommt und heute verhindert ist?
Man kann nicht alles nehmen, dafür fliege ich am Sa. nach Berlin ein (Flug geht um 6.20 ) und unterstütze meinen Verein...
Zufrieden????????????
Lorenz Lorenz Lorenz Lorenz Lorenz
Super junge
Was hat man Lorenz eigentlich ins Essen gemischt, dass er in den letzten Spielen so dermaßen aufdreht? Aber ein toller Auftritt der gesamte Truppe, vor allem in der 2. Hz. Nach der 1. Hz. hatte ich schon ein bisschen Angst, weil Fürth ja doch sehr gefährlich kombinierte. Aber dann hat Arminia dem Gegner den Schneid abgekauft - Respekt!
Weil man auch nicht aus Bielefeld kommt und heute verhindert ist?
Man kann nicht alles nehmen, dafür fliege ich am Sa. nach Berlin ein (Flug geht um 6.20 ) und unterstütze meinen Verein...
Zufrieden????????????
...sehr zufrieden! Hat mich einfach interessiert wer warum wo ist. So sollten wir nach diesem Spiel beide zufrieden sein. Nach Berlin schicke ich meinen Bruder mit Familie, da ich mir nur noch die Heimspiele anschaue. Jedem sein Film, weitermachen.
... und nicht böse gemeint. Es wunderte mich nur wie viele hier während eines Heimspiels posten. So lernt man sich besser kennen, Du wohnst in Luxemburg und ich 10 Min. zu Fuß neben der Alm und wir hatten beide Spaß. So kann es weiter gehen.
Keine Bange, habe ich auch nicht böse aufgenommen, in dem Sinne: Auf Arminia!
Das war eines der stärksten Saisonspiele, wenn nicht sogar das beste. Es ist ein Musterbeispiel dafür, dass wir ein technisch und spielerisch eigentlich klar überlegenes Team schlagen können. Nämlich dann, wenn die Mannschaft das raushaut, wofür die Alm seit Jahrzehnten steht: 100%tiger Einsatz und Siegeswille, Gras fressen und jeden Grashalm beackern. So wie heute. Und dann kommen ganz am Ende sogar noch tolle Spielzüge hinzu.
Ist ja schön, dass hier jetzt wieder so eine Euphorie herrscht, aber eines der besten Saisonspiele?? Die erste Halbzeit gehörte in meinen Augen so ziemlich zu den schlechtesten, die wir diese Saison gespielt haben. Spielerisch war das speziell in der ersten HZ noch schlimmer als in den Wochen zuvor. Ausschließlich lange Bälle, niemand rückt richtig nach. Kein Wunder, dass das 1:0 durch einen Standard fiel. Fürth war heute defensiv völlig desolat. Hinten stand man heute über weite Strecken besser, das hat mir gut gefallen. Und gut hat mir auch gefallen, dass man nach dem 2:1 weiter nach vorne gespielt hat. Das war auch einer der entscheidenden Unterschiede im Vergleich zum Dresden Spiel.
Was hat man Lorenz eigentlich ins Essen gemischt, dass er in den letzten Spielen so dermaßen aufdreht?
Ich fürchte, die Antwort ist erschreckend einfach. Lorenz spielt endlich auf der Position, für die er gemacht ist. Wenn man Lorenz Leistungen in den letzten Wochen auf der Außenbahn so sieht, muss man sich schon fragen, warum Krämer da eher Leute wie Rahn, Schönfeld und Müller hingestellt hat.
Auch wenn es Dich jetzt von den Socken haut, die Medien sind heute soweit, dass posten ginge auch von der Alm. Klingt komisch, ist aber so.
Dann soll es tatsächlich noch Leute mit kleinen Kindern geben, die sich sogar freuen wenn der Papa mal ein wenig Zeit hat.
Bei mir ist es so das mir Arminia schon mehr als wichtig ist, aber je älter man wird, auch feststellt, dass es andere wichtige Dinge im Leben gibt. Bei den meisten Schalkern ist das ja nicht so, aber der Ostwestfale neigt des öfteren ja mal zum Denken In diesem Sinne...
ZitatIst ja schön, dass hier jetzt wieder so eine Euphorie herrscht, aber eines der besten Saisonspiele?? Die erste Halbzeit gehörte in meinen Augen so ziemlich zu den schlechtesten, die wir diese Saison gespielt haben. Spielerisch war das speziell in der ersten HZ noch schlimmer als in den Wochen zuvor. Ausschließlich lange Bälle, niemand rückt richtig nach. Kein Wunder, dass das 1:0 durch einen Standard fiel. Fürth war heute defensiv völlig desolat. Hinten stand man heute über weite Strecken besser, das hat mir gut gefallen. Und gut hat mir auch gefallen, dass man nach dem 2:1 weiter nach vorne gespielt hat. Das war auch einer der entscheidenden Unterschiede im Vergleich zum Dresden Spiel.
Ich fürchte, die Antwort ist erschreckend einfach. Lorenz spielt endlich auf der Position, für die er gemacht ist. Wenn man Lorenz Leistungen in den letzten Wochen auf der Außenbahn so sieht, muss man sich schon fragen, warum Krämer da eher Leute wie Rahn, Schönfeld und Müller hingestellt hat.
Zur Beurteilung eines Spiels gehören immer 90 Minuten. Und da haben wir gegen eine der spielerisch stärksten Teams gut gespielt. Und vor allen Dingen haben wir nicht am Ende nur noch passiv hinten drin gestanden und auf den Abpfiff gewartet. Gegenüber dem Frankfurtspiel, wo wir auch gewonnen haben, waren wir heute spielerisch um Klassen besser.
DANKE Arminia für einen netten Sonntag !! Läuft - jetzt in Berln einen Zähler mitnehmen und Weihnachten kann kommen
Lange nicht mehr so gejubelt?
Ich habe auch nur 10 min zu Fuß zum Stadion, Mitglied und Dauerkarte ist da Pflicht.
Zum Spiel, Fürth war einfach nicht gut und wir hatten Glück.
Kampfgeist war wie so oft Super.
Das 1:1 hätte nicht schon im direkten Gegenzug fallen dürfen.
Keine Ahnung was da wieder los war.
Wenn man na klar noch 3 Tore macht ist das egal.
Aber wann klappt das denn?
Wenn man sich wie nach dem 2:1 bis zum 16er zurückdrängen lässt ohne den Ballführenden Gegner anzugreifen braucht man sich über den schnellen Ausgleich nicht wundern.
Glück gehabt, hat nicht geklappt und danach haben wir wieder gut mitgespielt.
Bestimmt weil wir alle wie wild ran, ran, gebrüllt haben.
Ich verstehe nicht, warum man sich so weit zurückdrängen lässt wenn man mal führt.
Die Tore waren einfach Super, wenn man immer so den Ball treffen würde!
Ich hoffe in Berlin klappt es auch so.
Älterwerden und Denken, da kenne ich auch was von. In Deinem Sinne... weitermachen und schönen Abend.
Man muss ja auch bedenken, dass wir heute Schütz, Fießer,Müller und Hübener nicht dabei hatten. Dafür sind andere Spieler in die Bresche gesprungen. Deshalb wieder mal eine tolle Kollektivleistung. Das wird auch hoffentlich unser großes Plus sein, wenn es in die heiße Phase des Abstiegskampfes geht. Hoffen wir mal, dass da ein paar Teams wie Aue auseinander fallen.
Ist ja schön, dass hier jetzt wieder so eine Euphorie herrscht, aber eines der besten Saisonspiele?? Die erste Halbzeit gehörte in meinen Augen so ziemlich zu den schlechtesten, die wir diese Saison gespielt haben. Spielerisch war das speziell in der ersten HZ noch schlimmer als in den Wochen zuvor. Ausschließlich lange Bälle, niemand rückt richtig nach. Kein Wunder, dass das 1:0 durch einen Standard fiel. Fürth war heute defensiv völlig desolat. Hinten stand man heute über weite Strecken besser, das hat mir gut gefallen. Und gut hat mir auch gefallen, dass man nach dem 2:1 weiter nach vorne gespielt hat. Das war auch einer der entscheidenden Unterschiede im Vergleich zum Dresden Spiel.
Danke Andreas. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Aber zum Glück ist Krämer lernfähig.;-) Lorenz einfach klasse zur Zeit.
Hat jemand einen Link zu einer Zusammenfassung? Komme gerade erst von der Autobahn.
"Arminia zerlegt Fürth", meint der kicker.
Ganz so deutlich, wie es das Ergebnis aussagt, war es dann aber doch nicht.
In der 1.HZ waren wir extrem defensiv ein- und aufgestellt.
Da haben wir ein 9-0-1 gespielt.
Entsprechend ging nach vorne nichts, Klos hing völlig in der Luft.
Umso wichtiger, dass man dann die Standards nutzt und mit der einzigen Chance das Tor macht.
Fürth spielerisch klar besser, aber viel zugelassen haben wir nicht.
Nach seiner guten Vorarbeit zum 1-0, dann aber auch hinten leider wieder der typische Lorenz.
Vorm 1-1 lässt er sich wie ein Anfänger ausspielen und auch der Hühnerhaufen in der Mitte kann das Tor nicht verhindern.
Das Unentschieden zur Pause ging in Ordnung.
In der 2.HZ waren wir dann offensiver.
Insbesondere Lorenz hat Klos besser unterstützt.
Die Mannschaft hat sich weiter nach vorne verschoben und früher gepresst.
Mit Erfolg.
Das 2-1 war der Knackpunkt des Spiels.
Rieses klasse Balleroberung, Appiahs schöne Flanke und Lorenz schiebt überlegt ein.
Fürth hat dann versucht den Druck zu erhöhen.
Platins mit Slapstick-Einlage, erst Kreisklasse (Ball fallen lassen) und dann Weltklasse (Super-Reflex).
Heute ist es der Mannschaft dann auch mal gelungen, die Konter gut auszuspielen.
Lorenz und Appiah wieder jeweils mit guter Vorarbeit.
Ein gelungener (Heim-)Abschluss 2013.
Immer noch zu viele Abspielfehler im Aufbau, Jerat und Burmeister mit schwacher Quote, aber defensiv wirkten wir heute stabiler als zuletzt.
Dazu ein Lorenz in Topform.
Er schießt Tore, er bereitet Tore vor.
Fast alles was er z.Z. in der gegnerischen Hälfte macht, ist effektiv.
Auch wenn Klos heute nicht allzuviel gelungen ist, aber es scheint wirklich so zu sein, dass der Erfolg zum großen Teil von seiner Anwesenheit abhängig ist.
Er beschäftigt die Abwehrspieler und schafft so Räume für andere.
Vier Tore - vier verschiedene Torschützen, das ist auch mit sein Verdienst.
Ich finde es schon etwas erstaunlich, dass die Fürther mit dieser schwachen Defensive so weit oben stehen.
Im Hinspiel haben wir es ja noch verpasst, dies auszunutzen, heute dafür umso besser.
Das Krämer Mainka heute zu seinem Profi-Debüt verholfen hat, fand ich eine tolle Geste.
Und Patrick hätte sich ja fast noch mit einem Tor dafür bedankt.
Wenn wir jetzt noch etwas aus Berlin mitnehmen, sollten wir über dem Strich in den Winter gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!