Arminia - St. Pauli

  • So schön das 2:2 in der NZ auch ist, da war mehr drin! Pauli macht aus 2 Chancen 2 Tore und wir müssen erst Pritsche bringen, der uns den Punkt rettet! Freut mich dennoch riesig für ihn!
    Zudem muss man sagen, dass beide Neuzugänge zu überzeugen wussten. Klar, Pritsche mit 2 Toren, aber auch Ben Sahar war ein Aktivposten und er hat viele gute Szenen gehabt.
    3 Punkte waren heute definitiv drin! Fraglich, wie Krämer nächste Woche gegen PB aufstellt: Ein 4-4-2 mit Pritsche und Klos würde sich nach dem heutigen Spiel anbieten! Fraglich auch, ob Hübener im Team bleibt, oder für Savic weichen muss (wieder 2 Tore, wobei ich ihn nicht für Hauptverantwortlich sehe + verschossener Elfer).


    Insgesamt dennoch ein geiles Spiel und 1000% Arminia!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Fraglich auch, ob Hübener im Team bleibt, oder für Savic weichen muss (wieder 2 Tore, wobei ich ihn nicht für Hauptverantwortlich sehe + verschossener Elfer).

    Sk hat eigentlich gar keine andere Wahl als die Defensive neu aufzustellen. Egal wie gut das Spiel war, Fakt ist, dass wir wieder 2 Tore kassiert haben und mittlerweile bei 38 stehen. Das ist zuviel. Aus diesem Grund gehe ich davon aus, das Savic nächste Woche kommen wird. Bis dahin wird er die Mannschaft weiter besser kenngelernt haben. Wenn Flick uns Savic kommen, dann werden wohl Hübener und Salger weichen müssen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Savic für Schütz kommt. In meinen Augen war heute Riese wieder aktiver als Schütz und von ihm nicht viel zu sehen.



    Das mit dem zitieren im neuen Forum kriege ich irgendwie nicht hin.
    Ich nehme gerne Nachhilfe an. :)
    Danke


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die Truppe lebt, das kann man nach einer erneut guten Leistung ohne wenn und aber sagen.
    NATÜRLICH muss man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein, mehr als zufrieden. Bin ich auch, trotzdem
    darf man den Elfmeter nicht vergessen. Trotz des verschossenen Elfers und des extrem schlechten
    Gagelmann ( wen wunderts ?? ) haben wir nie aufgegeben und absolut verdient den Ausgleich gemacht.



    p.s.


    zum Glück trägt dieser Ratzkotzki unser Trikot nicht mehr. ÄTZEND !!!

  • Klasse Fußballspiel ( von beiden Mannschaften ) und absolut verdienter Punkt unserer Arminia. Das ausgerechnet Pritsche die beiden Tore macht :D
    Die Offensive stark verbessert. Klos/Pritsche passt gut zusammen. Sahar ebenfalls mit einer guten Leistung. Einzig in der Defensive gab es wieder die typischen Aussetzter.


    Edit: Ach ja. Klasse Choreo! :arminia: 8)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Das war heute ein richtig geiles Spiel. Das Ergebnis geht voll in Ordnung: Pauli technisch besser, wir kämpferisch. Klose zwei Mal im Pech, dazu die zumindest grenzwertigen, einmal klar falschen Abseitsentscheidungen. Über den verschossenen Elfer brauchen wir eigentlich nicht zu diskutieren, wär der drin gewesen, hätte das Spiel ohnehin einen anderen Verlauf genommen.


    Ben Sahar hat mir gut gefallen, an der Abstimmung hapert es noch, aber er war in Strafraumnähe immer wuselig und hat die Hamburger Abwehr ein ums andere Mal alt aussehen lassen. Lediglich der letzte Pass passte dann nicht, aber daran muss eben weiter gearbeitet werden.


    Lorenz und Appiah mit Licht und Schatten, aber auf Grund der beiden Torvorlagen natürlich Vorteil Appiah. :D Salger hat mich positiv überrascht. Er hat die linke Seite recht souverän im Griff gehabt.

  • Die wichtigste Erkenntnis für mich ist, dass wir endlich einen zweiten Spieler im Kader haben, der die Bezeichnung "Stürmer" auch verdient. Kacper ist der ideale Zentrumstürmer, wenn es mal schlecht läuft - so wie heute. So jemand hat uns absolut gefehlt.


    Spielerisch war das gar nicht so schlecht. Aber was uns umbringt, sind diese vielen individuellen Fehler, diese unzähligen leichten Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Z.B. Appiah vor dem zweiten Tor mit seinem grauenhaften Fehlpass und vor dem ersten mit stümperhaftem Zweikampfverhalten. Dafür bereitet er aber auch beide Tore von uns vor! Aber dennoch bestätigt mich das heutige Spiel wieder darin, dass unser Problem nicht mit einem anderen IV gelöst werden kann. Das muss kollektiv einbfach konzentrierter gespielt werden.


    Ben Sahar habe ich mit Licht und viel Schatten gesehen. Der ist körperlich robust und technisch starkt. Zudem recht schnell. Aber er war heute absolut ineffektiv und ich befürchte, dass wir uns da wieder so einen "Schnörkelkönig" eingekauft haben, der immer was besonderes machen will. Aber das kann ja noch werden.


    Ansonsten die Besetzung der Bank mit Hille und Rahn für mich wieder mal "typisch Krämer". Achahbar wird nun wohl keine Rolle mehr spielen und wenn Müller wieder da ist, bin ich mal gespannt, wo Schönfeld landet ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese Arminia macht Spaß, auch wenn man manchmal wieder richtig leiden musste.
    Gutes Spiel von beiden Mannschaften. Arminia extrem gefährlich in der ersten Viertelstunde. Hätte,wenn und aber, dieser Elfmeter! Ich verstehe es nicht, haben wir keinen besseren Elfmeterschützen? OK, es kann jedem passieren, aber muss es ein Abwehrspieler machen?
    Nach dem 0:2 habe ich nicht mehr an einen Punktgewinn geglaubt, aber die Truppe hat echt alles gegeben, nie aufgesteckt und gefightet bis zum Umfallen. Super. Natürlich muss man mit dem Punkt zufrieden sein, wenn man den Spielverlauf sieht. Wir waren mindestens gleichwertig, in der 2. HZ sogar besser.
    Unsere beiden "Neulinge" haben sich gut eingeführt. Pritsche mit den beiden Toren sowieso, aber auch Sahar hat ordentlich gespielt. Beim ihm fehlt noch die Abstimmung mit den Mitspielern, aber auch er hat den Zug zum Tor. Mit etwas mehr Spielpraxis wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ob ein Schütze Abwehrspieler oder Stürmer ist, ist eigentlich nachrangig. Vorrangig geht es um die Treffsicherheit bei Strafstößen(zur Erinnerung: Jörg Butt hat in der BL 26 Elfmeter verwandelt) und da war Hübener bisher eigentlich ganz gut. Dass er den heutigen verhauen hat kann jedem passieren. Ich frage mich jedoch, ob der Elfmeter die Folge oder der Grund für sein schwaches Spiel heute war.


    Insgesamt muss man sagen, dass mit etwas mehr Glück auch so ein Spiel gewinnen können, allerdings ist Pauli ein Aufstiegskandidat und da sollte man schon froh sein, wenn man es schafft ein 0:2 auszugleichen und einen Punkt holt. Die Pflichtsiege kommen in den nächsten Heimspielen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ob ein Schütze Abwehrspieler oder Stürmer ist, ist eigentlich nachrangig. Vorrangig geht es um die Treffsicherheit bei Strafstößen(zur Erinnerung: Jörg Butt hat in der BL 26 Elfmeter verwandelt) und da war Hübener bisher eigentlich ganz gut.

    Er war eben nicht gut.Halle,Mxxxx und heute.Das sind 3 verschossene die mir spontan einfallen.Mehr als 8 oder 9 wird er hier auch nicht geschossen haben.Eine gute Statistik sieht anders aus.

  • Münster war Müller.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • .... und sehr aufregend, Arminia halt. Da ich diesmal in einer Box war, konnte ich die Abseitsentscheidungen gleich am TV in Zeitlupe verfolgen: Die waren fast alle ok, auch die anderen Entscheidungen von Gagelmann passten. Schon erstaunlich, was für ein gutes Auge der Schiri hat und was man als Fan gerne sehen möchte.


    Aufgefallen sind mir Hübe negativ als zu langsam und einfallslos im Aufbau, da sollte Savic seine Chance erhalten. Schütz hingegen hat sich viele Bälle geholt und verteilt, aber mit Auszeiten. Auch Klos geht nicht mehr so drauf wie noch vor seinem Schädelbruch. Salger solide, Appiah mit mehr Licht als Schatten. Hornig u. Riese wie immer am kämpfen. Sahar kommt noch, wenn er mehr Bindung zur Mannschaft bekommt. Wie Patsche den Ball streichelt und weiter verteilt, klasse.


    Insgesamt erschien mir das Team zum Ende richtig platt. Bestes Beispiel war Lrenz zum Schluß, da läßt er den Ball lieber ins aus gehen um ihn dann einzuwerfen statt zu flanken.


    Insgesamt ein hoffnungsvoller Auftritt, nächste Woche gegen den Kölnbezwinger sollte auch was gehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fürchte, die Zeit von Hübi ist einfach vorbei. Okay, der Elfer war Pech. Geht er nur ein paar Zentimeter niedriger ist er die coolste Sau. Aber auch davon abgesehen habe ich mich - bis auf ein paar Szenen - sehr oft über ihn geärgert, das 0:1 war ja mal sowas von klar sein Ding. Appiah gleicht solche Böcke wenigstens wieder aus, wunderbare Flanken waren das ...


    Die Moral der Mannschaft ist ja bekanntlich phänomenal, aber es war auch echt wichtig, dass dieser Aufwand dann auch belohnt wurde. Ich habe heute eine wahnsinnig starke Arminia gesehen, auch und vor allem (!) spielerisch war das heute echt Fußball, obwohl vor allem in der ersten Halbzeit manchmal viel zu viel geschnörkelt wurde, da hätte man oft eher draufhalten müssen. Klos fand ich heute im Übrigen fast wie befreit, obwohl er in der zweiten HZ nicht mehr ganz so präsent war (bis auf das Pfostending), da scheint mit Ablegen der Maske wirklich noch ein bisschen mehr zu gehen.


    Zu Przybylko muss man ja nichts mehr sagen, wer eingewechselt wird, 2 Tore macht und auch noch spielerisch eine Bereicherung ist hat nichts anderes als die Note 1 verdient. Sagenhaft, und bestätigt mein Gefühl bei ihm! :) Ich bin gespannt, ob er trotz dieses Einstandes nächste Woche auf der Bank sitzt, eigentlich MUSS er ja spielen bei der Leistung, aber ich finde es schwer, jemanden rauszuwerfen. Der Offensivverbund Klos, Schönfeld, Lorenz, Sahar ist eigentlich ne Klasse für sich. Traut man sich also, einen Sechser aufzulösen? Zuhause vielleicht ... Wahrscheinlich muss Pritsche die Rolle des Edeljokers übernehmen. Aber wenns so wie heute läuft, wird ihn das vermutlich erstmal nicht allzusehr wurmen.


    Ich bin einfach glücklich über den Ausgang, denn das Spiel war echt schön anzuschauen und eine Niederlage wäre sehr unverdient gewesen. Jeder Punkt zählt, sieht man ja auch daran wie die Konkurrenz Pünktchen für Pünktchen ermausert. Ingolstadt wird extrem wichtig!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Torfolge nach klingt es vermessen - aber da war mehr drin heute als nur ein Punkt. Unsere Abwehrschwäche hat uns auf die Verliererstraße gebracht.


    Null Vorwurf an Hübener für den verschossenen Elfer - der war einfach Pech. Trotzdem war er der schwächste Armine auf dem Platz - hat m.E. in der Stammelf absolut nichts mehr zu suchen. Selbst wenn man Savic außen vorlässt, ist sogar Salger noch solider.


    Heimlicher Spieler des Spiels für mich Appiah mit seiner Unermüdlichkeit und seinen Maßflanken auf unseren neuen Knipser.


    Unterm Strich dank Spielverlauf ein gefühlter Sieg, geile Stimmung und ein leidenschaftlicher Auftritt unserer Truppe. Das macht Hoffnung. Wenn wir unsere nach wie vor vorhandene Abwehrschwäche in den Griff kriegen, ist der Klassenerhalt drin.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Pritsche hätte nach der Leistung von heute einen Platz in der Startelf verdient. Keine Frage. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Krämer einen Sechser auflöst, um mit Pritsche und Klose in Paderborn zu beginnen. Auf jeden Fall haben wir in der Offensive an Durchschlagskraft gewonnen. Für Heimspiele könnte ich mir diesen Doppelsturm vorstellen, auswärts eher etwas defensiver.
    Sorge bereitet mir die Abwehr. Schon wieder zwei Dinger kassiert und diese durch individuelle Fehler der Abwehrspieler. Hübener scheint zu langsam, da wäre es eine Option mit Savic als IV zu beginnen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Das war ein mitreißenden Spiel! Herausragend die fantastische Choreo vor dem Spiel und natürlich die letzten Minuten einer Aufholjagd, deren positives Ende mit den bekannten Schwachpunkten des Spiels versöhnte. Ben Sahar ist definitiv eine Verstärkung, mit Speed und Zug zum Tor. Klar, dass da noch die Feinabstimmung mit den Kollegen fehlt. Pritsche - da muss man heute nicht viele Worte verlieren.Sensationell!
    Nächchste Woche wird mit Savic in der IV eine der größten Baustellen des Teams repariert. Sorry, Hübe - aber das war heute in allen Bereichen zu wenig. Er ist natürlich nicht allein schuld an diesem merkwürdigen Spielverlauf. Das Team hat sich heute wieder kämpferisch sehr robust präsentiert, aber - gemessen an den riesigen Aufwand - einen zu geringen Ertrag eingefahren. Viele kleine Fehler, die oft das vorher müsam aufgebaute wieder zerstört haben. St.Pauli hat dagegen mit wesentlich geringerem Einsatz sehr ergebnisorientiert gespielt und wäre dafür beinahe mit 3 Punkten belont worden.


    Diese Cleverness wünsche ich mir demnächst auch für den DSC. Dann werden solch engagierten Vorstellungen auch mit einem Sieg belohnt.
    Derr 3 Punkte für Arminia wären heute das gerechtere Ergebnis gewesen.
    Danke für einen tollen Auftritt ! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das war mal wieder nichts für schwache Nerven. :D


    Insbesondere in der ersten halben Stunde war das ein sehr flottes Spiel von beiden Mannschaften, mit Vorteilen für uns.
    Nach dem 0-1 haben wir dann bis zur Pause etwas den Faden verloren.
    Nach dem Wechsel haben unsere Jungs dann aber wieder richtig Gas gegeben.
    Der Punkt war daher auch insgesamt hochverdient.


    Mit Kacper haben wir jetzt einen zweiten Stürmer, der Tore machen kann.
    Mit ihm und Sahar sind wir deutlich flexibler und offensichtlich auch gefährlicher geworden.
    Sahar ist in der Lage den gegnerischen Abwehrspielern Knoten in die Beine zu spielen, aber er hat es heute auch mehrfach verpasst, im richtigen Moment abzuspielen oder selber den Abschluss zu suchen.
    Die defensiven Fehler sind leider geblieben.


    Für das PB-Spiel würde ich an Krämers Stelle gar nicht viel ändern.
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass wir da mit zwei Stürmern beginnen.
    Kacper als Joker ist doch eine gute Option, eine die wir bisher nicht hatten.
    Und das Savic Hübener schon so schnell ablösen wird, das glaube ich auch nicht.


    Insgesamt war das heute doch eine recht starke Vorstellung und wir können selbstbewusst nach PB fahren. :arminia:

  • Da ich diesmal in einer Box war, konnte ich die Abseitsentscheidungen gleich am TV in Zeitlupe verfolgen: Die waren fast alle ok, auch die anderen Entscheidungen von Gagelmann passten. Schon erstaunlich, was für ein gutes Auge der Schiri hat und was man als Fan gerne sehen möchte.



    Sorry...aber in der Liveübertragung..und deren Zeitlupen die ich gesehen habe (Sky) ging ziemlich eindeutig daraus hervor..das in der 1. Halbzeit wir 2 x zu unrecht zurück gepfiffen wurden. Zwar ist die Kameraperspektive nicht so glücklich..aber anhand der Rasenschnittkante konnte man jeweils sehr gut erkennen..das die Situation zu unrecht abgepfiffen wurde.


    Auch fand ich Gagelmann und sein Team dafür..das sie "sooooooo erfahren sind"..ziemlich dürftig. In meinen Augen war es z.B. ein Foul an Appiah, was letztlich zu dem 0:2 geführt hat. Auch hatte ich den Eindruck..das Gagelmann den Klos auf dem Kieker hatte. In der Beurteilung fand ich ihn jedenfalls alles andere als souverän.


    Aber nicht falsch verstehen..ich bin weit davon entfernt..dem Schirigespann irgend etwas in die Schuhe zu schieben..nur stark ist in meinen Augen was anderes.


    Ansonsten..was ich am Fernsehen erleben durfte..war schon sehr unterhaltenswert..und läßt mich positiv in die Zukunft schauen. Die Stimmung kam jedenfalls klasse rüber..und die Choreo war der Hammer...! :thumbup:


    .

  • ... sehen, sogar im Doppelsinn, da nutzt dann das TV auch nix. Gerade das Appiahding habe ich in Erinnerung, war grenzwertig mußte meiner Meinung nach nicht pfeifen. Um so schöner das dann noch der Ausgleich gelungen ist.


    Wo kämen wir denn auch hin, wenn man nur wegen dem TV nicht mehr über einzelne Spielsituationen diskutieren könnte. Von da her mal sehen was wir gleich noch vorgesetzt bekommen, mit dem Kommentar wird es dann noch etwas anders.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fand Gagelmann nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    Er hat bei uns ein paar grenzwertige Zweikämpfe abgepfiffen, die er bei Pauli hat laufen lassen, u.a. vor beiden Treffern.
    Aber da will ich dem Schiri gar keine Schuld unterstellen, da beide Male unsere Abwehr auch kurzzeitig die Konzentration verloren hat.
    Ratsches Schwalbe hat er gut gesehen und mit Gelb richtig geahndet.
    Einige Abseitsentscheidungen waren sehr knifflig, werde mir da ohne Fernsehbilder kein Urteil zu bilden.
    Was mir aber bei Gagelmann nicht gefallen hat, ist das er mehrfach Spieler mit zu großer Theatralik zurechtgestutzt hat.
    Andere Schiris lösen so etwas souveränder mit einer kurzen Geste.
    Und der Assi vor der West hatte auch so seine Probleme.
    Bei einer Aktion, die zwei Meter vor ihm ablief, schaut er zum Schiri, der deutlich weiter entfernt stand, wie der entscheidet. :pillepalle:

  • Ich habe dieses mal relativ weit unten gesessen, in Block H. Der Linienrichter auf unserer Seite war einfach ne Katastrophe. Der hatte echt Tomaten auf den Augen, sowohl bei Abseits, wie auch bei kleinen Fouls. Gagelmann fand ich gar nicht schlecht. In den wichtigen Situationen lag er richtig.


    Das Ding vor dem 2:0 war nie und nimmer Foul. Da schiesst Appiah den Gegenspieler an und als er das merkt, läuft er voll auf ihn auf. Sowas kann man nicht pfeifen.


    Alles in allem haben wir noch immer das Problem, viel zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung, genauer direkt beim Umschalten von Abwehr auf Angriff, direkt wieder abzuschenken. Das ist kein Problem der Defensive, sondern ein Problem der Einzelspieler. Appiah hat da heute eine extrem hohe Fehlerquote, Hübener und auch Riese sind da auch eher schwach. Salger fand ich insgesamt souveräner als Feick, der macht zwar weniger nach vorn, aber er spielt lieber die sicheren Bälle. Das muss Krämer kollektiv lösen, taktisch oder eben durch Austausch der Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!