Arminia - FC Ingolstadt

• Was ein Rotz! Dann geh doch nach Aachen und unterstütz die im Unterfangen "gegen die Bedeutungslosigkeit". Diese verquollene Meinung hat doch nichts mit der Realität zu tun. Tu uns doch allen einen Gefallen und schließ dich deinen Alemannen an und stänker da rum!

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Mal unabhängig von meiner persönlichen Meinung:

Ich bin mal gespannt, bei unserer Finanzlage, welchen gestandenen Zweitligatrainer man uns als Alternative präsentieren wird, wenn die Mechanismen in ein paar Wochen wirklich greifen sollten. Da sind sicher ein paar große Kaliber, die schon immer mal für ein Butterbrot Arminia Bielefeld trainieren wollten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mal unabhängig von meiner persönlichen Meinung:

Ich bin mal gespannt, bei unserer Finanzlage, welchen gestandenen Zweitligatrainer man uns als Alternative präsentieren wird, wenn die Mechanismen in ein paar Wochen wirklich greifen sollten. Da sind sicher ein paar große Kaliber, die schon immer mal für ein Butterbrot Arminia Bielefeld trainieren wollten.

Das habe ich mich die letzten 20 Spielminuten übrigens auch gefragt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das schwächste Heimspiel unter Krämer.

Man hat einen harmlosen Gegner mit drei Punkten beschenkt, der mit einem 0-0 eigentlich lecker zufrieden gewesen wäre.
    Das 0-1 darf nie und nimmer passieren.
    Die Ingolstädter dürfen da eine gefühlte Ewigkeit vor unserem 16er machen und tun, ohne dass da einer mal richtig dazwischen geht.
    Das 0-2: Ohne Worte.

Krämers Wechsel sehe ich ja sonst nicht so kritisch, wie manch anderer hier.
    Aber heute habe ich sie auch nicht verstanden.
    Anstatt zur 2.HZ gleich einen Achahbar oder Hille zu bringen, die die Ingolstädter Kanten vielleicht mal etwas in Verlegenheit bringen könnten, lässt er den völlig überforderten Rahn 90 Minuten vor sich hin stolpern.

Und auch Müllers Einwechselung ist fast schon erwartungsgemäß verpufft.
    Wieviele gute Spiele hat er noch mal für uns gemacht?

Mit Rahn war ich ja bisher immer noch recht gnädig in meinen Beurteilungen.
    Aber das war die reinste Zumutung heute - Rahn gehört nicht in die 2.BL!

Kacper hat kaum Bälle bekommen, aber wenn, dann hat er auch nichts damit anfangen können, schwache Leistung.

Sahar? Hat der überhaupt mitgespielt?

Appiah ganz schwach, sowohl vorne, als auch hinten.

Feick im MF, eine Idee die nichts gebracht hat.
    Er gehört in dieser Verfassung nicht in die erste Elf.

Schütz sehr bemüht, aber weiter deutlich unter seinen Möglichkeiten.

Savic mit ordentlichem Startdebüt, aber auch er hat nicht wirklich mehr Sicherheit ausgestrahlt.

Burmeister auch ganz schwach.
    War der schon immer so langsam?
    Außerdem bekommt er kaum mal einen Ball an den eigenen Mann.
    Dazu einige völlig planlose Bälle ins Nichts.
    Mit solch einer Leistung gehört er nicht in die 2.BL.

Achahbar nach seiner Einwechselung wieder sehr bemüht, aber mit wem sollte er da vorne überhaupt mal zusammenspielen?

Am besten haben mir noch Salger und Hübener gefallen.
    Salger hat als LV im Augenblick die Nase klar vor Feick.

Fast schon etwas ironisch, aber Hübener war für mich heute noch der beste in einer sehr schwachen Mannschaft.
    Ihn vorzuziehen, war heute vielleicht die einzig gelungene Personalumstellung.
    Hat immer wieder versucht etwas Ordnung ins Spiel zu bringen, was zugegeben kaum möglich war.
    Schade das sein toller Schuss in der 1.HZ nur die Latte traf.

Noch ist nichts verloren, es sind noch zwölf Spiele.
    Aber heute bin ich nicht nur enttäuscht, sondern auch zum ersten Mal etwas ratlos.
    Alles das was gegen Pauli noch gut war, abgesehen von den Gegentoren, war heute schlecht - sehr schlecht.
    Die erhoffte, von mir eigentlich erwartete Reaktion nach dem PB-Spiel, blieb nicht nur aus, das war sogar noch schlimmer.
    Das war einfach nur gruselig.

Es stehen jetzt Spiele gegen direkten Konkurrenten an.
    Da müssen nicht nur Punkte, sondern Siege her!
    Das Cottbus sich wohl heute Abend endgültig verabschiedet hat, ist nur ein schwacher Trost.
    Wenn wir nicht aufpassen, sind wir die zweite Mannschaft, die den Anschluss verliert.

Krämer muss jetzt endlich mal richtig durchgreifen und auch seine Nibelungentreue zu einigen Spielern aufgeben.
    Das trotz der angespannten Personalsituation und solch schwacher Auftritte, Spieler wie Schmidt oder Mainka noch nicht einmal im Kader stehen, ist einfach nicht mehr nachzuvollziehen.
    Mit Strifler saß ja noch so eine "Granate" auf der Bank.
    So geht es auf jeden Fall nicht weiter...

Ich muss jetzt zur Ablenkung irgendetwas Lustiges machen.
    Also irgendetwas, was auf keinen Fall etwas mit Arminia zu tun hat. :baeh:

• Das, was du hier gerade schreibst, steht hier nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen und Monaten. Bei weitem nicht. Und genau darum sollte man mal anfangen nachzudenken. Auch wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Das wiederholt sich doch alles.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Scheiße war das beschissen heute.^^ Kerr wir waren so scheiße, dass jedes beinamputierte Team heute gegen uns gewonnen hätte.

Eigentlich schade, dass unser Team auf einen gewissen Kern angewiesen ist. Ist aber so, also müssen wir da wohl durch

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Hilfe! Was für eine unterirdische Leistung...wenn ein Quaner schon ein Tor gegen uns schießt...mehr braucht man nicht sagen. Erinnerungen an die grausamste jüngste Vergangenheit kommen da hoch :help:

Rahn? War der auffem Platz?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Pascal Schmidt schießt bald seine 20. Bude in der Zweiten und Stevie merkt nichts mehr.

Sembolo schießt in der dritten Liga auch ein Tor nach dem anderen. :P

Schade, das heute keine 3 Punkte raus gesprungen sind. Bedanken kann man sich wohl bei den gesperrten Spielern. :/: Taktische Fouls sind ja noch in Ordnung, aber wer weiß wie die Mannschaft heute gespielt hätte, wenn Klos, Schönfeld und Co. auf dem Platz gestanden hätten.

• Schade, das heute keine 3 Punkte raus gesprungen sind. Bedanken kann man sich wohl bei den gesperrten Spielern. Taktische Fouls sind ja noch in Ordnung, aber wer weiß wie die Mannschaft heute gespielt hätte, wenn Klos, Schönfeld und Co. auf dem Platz gestanden hätten.

Also wenn das Fehlen von vier Spielern uns gleich die Zweitligatauglichkeit nimmt, dann hätten wir besser gleich in der 3.Liga bleiben sollen. :whistling:

• Kompliment heute an Hübener, den ich sonst immer scharf kritisiert habe. Hat heute so ziemlich als einziger noch mit Leidenschaft gegen seine Situation und die seiner Mannschaft angekämpft - Hut ab dafür. Hätte ihm das Tor von Herzen gegönnt - scheiße, dass er bei dem Lattenkracher Pech hatte.

Salger, bei Krämer immer als erster außen vor, erneut mit der besten Leistung unter den Verteidigern.

Ansonsten: Nichts Positives, welcher Art auch immer. Dem schlechtesten Saisonspiel in Paderborn folgte das schwächste Heimspiel. War eigentlich eine Kopie der Spiele gegen 1860 und Bochum, die einfach nur hinten drinstehen mussten, um 3 Punkte mitzunehmen. Das kann es nicht sein.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Ein Trainerwechsel ändert nichts an der derzeitigen für euch miesen Situation.Nach dem erfolgreichen Saisonstart
    zu Beginn ist nun nach der anfänglichen Aufstiegseuphorie der graue Alltag eingetreten.
    Aufgrund der finanziellen Situation wurde der Kader mit einigen Verstärkungen die zu stemmen waren
    gezielt ergänzt.
    Das das Abenteuer 2.Liga ein schwieriges Unterfangen war mit den gegebenen Mitteln konnte man Erwarten.
    Aber es ist noch lange nichts verloren.Trainer Krämer ist mit Leib und Seele Armine ,einen besseren kann man nicht finden.Ihn aufgrund der jetzigen Lage für nicht 2.Liga tauglich zuhalten, aufgrund fehlender Erfahrung wäre nicht fair.
    Unser Trainer kam auch aus der 4.Liga und..... es geht.
    Ruhe bewahren,miteinander reden und einfach wieder Fussball spielen,dann kommt auch der Erfolg zurück.Was in der ersten Spieltagen wirklich schön anzuschauen war kann man nicht einfach verlernen.
    Es fehlt einfach nur ein Erfolgserlebnis.
    Aber es muss langsam was passieren.Jetzt kann man noch alles aus eigener Hand schaffen.Schlimm ist es wenn man immer nach den anderen schauen muss.
    Ehrlich gemeint .......alles Gute für euch

Die neue Nr.1 in OWL S.C.Paderborn 07

1.000.000 Euro Frage....
    Wer ist Arminia Bielefeld ???????????
    9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 .....
    Kandidat:
    Hat das was mit dem Hermannsdenkmal zu tun ???
    Fast richtig aber leider falsch.

• Oje!
    Wenn jetzt schon die PBer kommen und uns mit ihrer "langjährigen" Erst- und Zweitligaerfahrung sagen, was in so einer Situation zu tun und zu lassen ist, dann wird es höchste Zeit, sich für heute zu verabschieden.
    Gute Nacht! :hi:

• Nett von Dir. Und nett ist die kleine Schwester von Scheiße. Erspar mir Dein Gesülze und verzieh Dich!

• So siehts aus. Das Spiel heute war natürlich so übel, dass es kaum optimistisch stimmt. Aber jetzt auf die Mannschaft oder den Trainer einzudrischen bringt auch nichts mehr. Ihr könnt ja mal bei Cottbus nachfragen, wie viel ihnen der Trainerwechsel gebracht hat... Selbst wenn man bei Krämer die Hauptschuld sieht (was ich für Unsinn halte), ist es unrealistisch zu denken, dass ein neuer Trainer die Automatismen in wenigen Wochen ändern könnte. Wir müssen jetzt allen Zweckoptimismus zusammenraufen, der noch da ist und irgendwie versuchen, die Mannschaft durch die Saison zu bringen. Ob es dann am Ende reicht, sehen wir... Die Mannschaft ist keine seelenlose Söldnertruppe wie 10/11, allerdings fehlt halt eindeutig Qualität für die Liga. Cottbus dürfte tot sein nach dem Ding heute. Jetzt gilt es irgendwie, noch mindestens eine weitere Mannschaft hinter uns zu lassen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Bis gestern 18.30 Uhr war ich absolut vom Klassenerhalt überzeugt. Dass es spielerische Defizite gibt und wir den Klassenerhalt nur über Mut und Kampfkraft erlangen können, war hier jedem klar. Aber was soll ich jetzt noch von einer Mannschaft erwarten, die keinen Mut und keine Kampfkraft mehr hat ? Das war gar nichts. Ich bin jemand, der den Stefan Krämer bislang immer in Schutz genommen hat, aber er muss jetzt ernsthaft hinterfragt werden. Was hat er denn in der Woche seit Paderborn gemacht ? Ich glaube nicht, dass wir mit den 4 gesperrten Spielern gestern anders vom Platz gegangen wären. Das waren die schlimmsten 90 Minuten seit langem.
    Viel schlimmer als das Spiel war fast nur noch die Stimmung. Da könnt man ja glatt meinen, wir spielen um den Europacup. Friede, Freude, Eierkuchen. Zwischendurch mal buuuh, aber kaum dem Spielverlauf angepasster Support. Wir sind irgendwie alle kaum zweitligareif :nein:

• FAZIT: Dass wir in einem so wichtigen Spiel gegen einen Konkurrenten FÜNF Spieler ersetzen mussten (inkl. Hornig, vielleicht 6 mit Fießer?), kann die B-Elf nicht kompensieren. Da kann dann auch ein Trainer nix großartig machen. Eine Betondefensive zu erzeugen, die dann noch nicht mal funktionierte, war schon mehr ein Verzweifelungsakt.

• tut mir leid, dass sehe ich völlig anders..
    wer mit dem vorhandenen Spielermaterial so defensiv aufstellt kann doch wirklich nicht ernsthaft erwarten, dass am Ende irgendetwas zählbares für uns dabei rum kommt. Was wollte er damit erreichen, dass die Manschaft sich ein 0:0 ermauert und dann sieht, dass sie defensiv doch kompakt stehen können. Pustkuchen... das klappt mit dem Kader nicht. Was für Spieler haben wir denn auf der Bank sitzen und zur Winterpause geholt, welche die uns vor allem offensiv verstärken sollen. Dann muss man sie auch entsprechend einsetzen und die Taktik darauf ausrichten. Sowas wie gestern will ich bitte nie nie wieder sehen... schlimmster Antifußball, der in einer der deutschen Profiligen nichts zu suchen hat. Ich habe mich nur noch geschämt und geärgert.

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• War ein böser Abend gestern und habe jetzt noch Kopfschmerzen was nicht nur vom Spiel resultiert. Ich glaube Krämer hat vor dem Spiel dieses mal aber richtig schlecht gewürfelt und wirkt in meinen Augen total überfordert. Ich sehe jetzt nur noch ein Saisonziel und das heißt Relegationsplatz. Habe aber leider sehr große Bedenken das wir dieses Ziel mit Stefan Krämer erreichen. Sorry :(

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!