Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - FC Ingolstadt


  • Congstar Freundschaftswerbung


    ... Richie, einzig Schmidt würde ich jetzt in einem so wichtigem Spiel noch nicht der Gefahr des Verbrennens aussetzten wollen. Da würde ich den erfahrenen Müller tatsächlich den Jungspunden Achahbar oder Schmidt auf den Zehn vorziehen und Sahar auf Links, damit er auch mal zu Abschluß kommen kann.


    Entscheident ist doch wie wir endlich die Gegentorflut gestoppt kriegen. Hier könnte vielleicht Burmeister dem Appiah mal eine Pause verschaffen. Mal sehen, was die Trainingswoche noch so an Erkentnissen noch bringt.

    Dann kann man es mit Schmidt aber komplett lassen! Lockere Spiele, in denen wir ohne Druck etwas testen können, gibt es nicht. Andere Vereine schmeißen die jungen Spieler im Abstiegskampf auch rein. Ich finde, dass man die Fürsorge an der Stelle nicht übertreiben muss.


    Allerdings gehe ich jetzt davon aus, dass Krämer am Freitag "konservativ" aufstellen wird. D.h. Müller, Rahn/Hille und Sahar in der offensiven Dreierreihe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wäre möglicherweise eine Variante, wenn man bei unserem 4-2-3-1 bleiben möchte:


    --------------Platins-------------


    Appiah---Savic---Hornig---Salger-


    ---------Schütz----Jerat---------


    Hille---------Achahbar----Sahar--


    -------------Przybylko-----------



    Persönlich interessanter fände ich aber ein 4-3-3:


    --------------Platins-------------


    Appiah---Savic---Hornig---Salger-


    -------------Schütz--------------
    ---------Jerat-----Müller---------


    Achahbar-----------------Sahar--


    -------------Przybylko-----------



    Vielleicht schafft man es ja auch mit mehr Offensivspielern weniger Ballverluste zu erzeugen, weil mehr Anspielstationen zur Verfügung stehen ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Wenigstens haben wir am Freitag das Glück, dass auch Ingolstadt auf wichtige Spieler verzichten muss. Mit Caiuby und Hartmann fehlen die Toptorschützen (auch wegen "Gelbsucht" :) )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Die erste Variante ist doch recht wahrscheinlich, freilich mit Rahn statt Hille.

    Italien- wir kommen!

  • Krämer wird aufgrund der ohnehin vielen gesperrten Spieler so wenig wie möglich zusätzlich umstellen. Also leider: Platins


    Appiah Hübener Hornig Feick


    Schütz Savic


    Sahar Jerat/Müller Achahbar


    Pritsche


  • ... würde ich auch super finden, zumal Sahar erste Wahl nach Lorenz auf Links ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ... es auch viel besser als Du und ich was derzeit das Beste für das Team ist. Da wir meilenweit weg sind von den Trainingsergebnissen können wir hier halt nur raten und spekulieren.


    Aber auch gar keiner kann hier eine bessere Mannschaft aufstellen als der Trainer, auch wenn er uns selten seine Beweggründe für manch seltsam anmutende Entscheidung erklärt. Brauch er aber auch nicht, weil wegen Chef. Aber schön wäre es schon zu erfahren wer warum wo nach seiner Meinung zum Einsatz kommt, und auch wenn es manchmal nur Bauchgefühl wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Frage am Rande: ist Müller denn wieder fit? Weiß da wer etwas mehr? Wichtig wäre, Freitag mal nicht wieder 0:1 hintenzuliegen, sondern mal selber in Führung zu gehen...und dann Hille einwechseln

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • So aue gewinnt gegen Kaiserslautern. Damit 3 punkte rückstand und minus 5 tore auf aue. Die schlinge wird richtig eng. Alles ausser ein Sieg wäre ganz schlecht. Denn dann in Düsseldorf gibt es wohl nicht viel zu holen.

  • Also, der Sieg von Aue hat mir heute Abend echt die Petersilie verhagelt. In Kombination mit der 4:0 Klatsche ist der Spieltag richtig beschissen gelaufen. Im September 2012 haben wir uns die Schlappe bei den Preuxxen abgeholt. Danach war der Frustfaktor ähnlich hoch wie heute. Was damals folgte war ein mageres 0:0 Heimspiel gegen Chemnitz. Ich erinnere mich noch gut. Das Spiel war ein echter Krampf und die Schlappe war noch nicht aus dem Köpfen der Spieler verschwunden. Hoffen wir mal das Beste für Freitag. Ein frühes Tor wäre Gold wert, damit wir nicht wieder so unter Druck geraten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • OK, dass wir die schlechteste Abwehr der Liga haben, ist klar. Was aber wirklich bedenklich stimmt ist, dass wir in Punkto Gegentore die anderen Mannschaften im Keller nicht nur übertreffen, sondern gerade dabei sind, sie regelrecht abzuhängen:


    Arminia: 42 Gegentore
    Cottbus: 35
    Aue, Dresden: 32
    Ingolstadt: 27


    Und das ist die jüngste Entwicklung NACH der Winterpause, in der genau dieses Problem abgestellt oder wenigstens gelindert werden sollte. Man darf gespannt sein, ob wir jetzt noch - mitten in der Saison den Schalter umlegen können.


    Der Stil von manchen Mannschaften im Keller ist doch, dass erstmal die Null stehen muss, und dann sieht man, was geht. Unser Stil ist es eher, drauflos zu spielen und zu hoffen, dass man hinterher genauso viele oder mehr Tore geschossen hat wie/als der Gegner.


    Ist die Frage, welche Strategie am Ende das Überleben bringt - Erfolge wie die von Aue gestern lassen einen jedenfalls nachdenklich werden.


    Wenn ich Ingolstadt wäre, würde ich hier genauso spielen wie seinerzeit 1860 und Bochum.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Jeder Gegner weiß mittlerweile, dass wir die Tore herschenken und man nur Feick (alternativ Appiah, wenn der nicht spielt) oft genug anlaufen muss und dann bekommt man schon die Geschenke. Die Frage ist nur, ob unser Trainer das mittlerweile mal gelernt hat oder nicht. Genauso sind wir offensiv auszurechnen, dass man die Räume nur eng und die Außen zu machen braucht, damit wir die 2. Bälle nicht bekommen und weiter leiten können. Das hat Paderborn verdammt gut gemacht. Und wenn man uns zwingt fußballerisch eine Lösung zu finden, dann gucken wir eh in die Röhre.


    Ich erwarte sowohl personell (auch über die erzwungenen Wechsel hinaus in der Viererkette, Torwartposition ist leider unwahrscheinlich) als auch taktisch Änderungen in diesem Spiel. Mit einem "weiter so" geht es nicht. Das haben die ersten 2 Spiele gezeigt und wie von meinem Vorredner hier angedeutet, die Konkurrenz hat im Winter nicht geschlafen und punktet weiter. Sollte sich auch gegen Ingolstadt nichts ändern und man aufgrund derselben Fehler wieder verliert, dann muss (so weh auch mir das täte) eigentlich schnell gehandelt werden, will man die Liga halten. Auch wenn jetzt wieder kommen mag, dass man die Ruhe behalten muss und man nicht wegen eines Spiels alles schlecht reden soll. Es war nicht nur ein Spiel und die Zahl der Gegentore ist so hoch, dass man da nicht ruhig bleiben kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ... würde ich auch super finden, zumal Sahar erste Wahl nach Lorenz auf Links ist.

    Ist auch mir irgenwie klar, dass diese Aufstellung eher eine Wunschvorstellung ist. Vermutlich würde bei einem Systemwechsel ein heilloses Durcheinander entstehen.


    Im nächsten Spiel sind meiner Meinung nach zwei Hauptaufgaben zu erledigen:


    1. Defensiv kompakt stehen
    2. Ohne Klos Torgefahr erzeugen


    Zumindest beim zweiten Punkt bin ich trotz allem vorsichtig positiv gestimmt. Beim ersten Punkt müssten ja auf einmal Automatismen der Mannschaft ineinandergreifen, die bisher so nicht richtig funktioniert haben. Geschicktes Verschieben und dadurch "dicht machen" sah man bisher selten. Dazu dann eben noch oft individuelle Fehler. Das wird insgesamt ein schweres Stück Arbeit. Aber vielleicht schaffen die erzwungenen Wechsel genau die Freiräume, um gewisse Dinge doch mal anders anzugehen.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Durch die 4 gesperrten Spielern haben wir faktisch eine Mannschaft auf dem Feld, die in Großteilen so noch nicht gespielt hat. Die Automatismen und die Koordination der Laufwege wird vermutlich ein Problem sein. Von daher würde ich weder den Torwart wechseln, noch unnötig weitere Wechsel vornehmen.Es erscheint mir in dieser Situation wenig logisch ein anderes System zu spielen. Spielen wir 442 so werden wir normalerweise hinten noch anfälliger. Also müssen wir wirklich versuchen erst mal nicht in Rückstand zu geraten. Und Feick sowie Appiah sollten zusehen, dass auf ihren Außenbahnen nichts anbrennt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Na hat SK hier mitgelesen? Laut NW print will er eine Beton Abwehr gegen die Schanzer. Spekuliert wird in dem Artikel natürlich auch über die Aufstellung: Ob auf der 6 Burmeister/Savic neben Schütz auflaufen. Acherbar, Müller und Jerat sind angeblich noch nicht fit. Sorge bereitet mir allerdings die Spekulation Sahar als 10 und Rahn auf der Außenbahn aufzubieten... Nicht unbedingt die Position von Sahar. :( Hille außen wäre wie spekuliert, in meinen Augen eine gute Alternative und auch über P. Schmidt wird erwähnt. :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Sahar im Zentrum kann ich mir aber gut vorstellen, so spielstark wie er ist. Allerdings wäre das auch mal wieder typisch SK.. es wird jemand für die rechte Außenbahn geholt und dann auf eine andere Position gestellt. :lol: Ich bin ja grundsätzlich eh für eine defensivere Ausrichtung, erst Recht gegen Gegner, die selber Schwierigkeiten haben, das Spiel zu machen. In Ingolstadt müssen wir aber wirklich etwas mitnehmen, sonst drohen wir den Kontakt abreißen zu lassen.

  • Wenn Krämer so aufstellt, wie es in der Zeitung steht, dann werden wir keinen Punkt holen. Das wäre meine schlimmste Befürchtung. Die Außen mit zwei Spielern besetzt, die nicht bzw. begrenzt ligatauglich sind und im defenisven Mittelfeld Beton, der durch die vielen individuellen Felher schon etliche Sollbruchstellen hat. Sorry, aber das ist doch schwachsinnig!


    Dann lieber mal einem Schmidt oder Mainka eine Chance geben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!