Durch mehr Wechsel sollen also Ordnung, Abstimmung, Laufwege gefährdet werden? Das setzt voraus, dass wir sowas ähnliches bislang gehabt hätten. Schlimm, dass Krämer scheinbar versucht mit den Sperren zu rechtfertigen, weiterhin diese Katastrophenabwehr (Hornig ausdrücklich ausgeklammert) mit Platins, Feick, Hübener und Appiah genau so aufzustellen, dann fehlt mir wirklich der Glaube an Besserung. Savic und Salger sollen dann vorne spielen, obwohl sie hinten genau in diese Abwehr (getestet) gehören? 3 Punkte müssen her und kein Betonexperiment, was auch noch jeglicher Sinnhaftigkeit entbehrt. Die 3-4 Sechser aus der Hinrunde haben auch nicht geholfen, um die individuellen Fehler abzustellen und dann wird es jetzt genauso wenig helfen. Werde es mir morgen auch im Stadion anschauen und hoffe auf Wunder. Realistisch wird das dann, wie schon angedeutet ein gepflegtes 0:1.
-
-
@ Almgänger
Dem wäre bei der von mir vermuteten Aufstellung auch so.
Vier Wechsel und dazu Sahar in die Mitte ziehen.Auf den Außen wären wir dann etwas defensiver, zentral mit Sahar etwas offensiver und mit Savic hätten wir einen großen und kopfballstarken Mann mehr, der uns zumindest bei Standards mehr Sicherheit geben sollte.
Ich könnte mit dieser Aufstellung gut leben.
Fürchte aber, dass Krämer Rahn irgendwie noch reinmogeln wird.Drei Sechser fände ich zu defensiv.
Wir haben ein Heimspiel, dass wir nach Möglichkeit gewinnen sollten.
Zwar ist Ingolstadt z.Z. gut drauf, aber vor Ehrfurcht müssen wir vor denen sicher nicht erstarren.
Auch deshalb nicht, weil sie den viertschwächsten Angriff der Liga haben. -
Wenn schon Beton, dann aber auch richtig. Vielleicht wäre ein 5-4-1 gar nicht so schlecht, dann wären Fehler der AVs nicht immer direkt so kritisch. Mit dem aktuellen Personal für Freitag könnte das so aussehen:
--------------Platins---------------
------Savic---Hornig---Salger------
Appiah------------------------Feick
--------------Schütz---------------
Hille-(Rahn)---Schmidt---------Sahar
-------------Przybylko--------------Mit dem kompletten Personal durchaus auch eine Variante. Offensiv könnte man da auch gut die Flügel überladen:
--------------Platins---------------
------Savic---Hornig---Salger------
Appiah-----------------------Lorenz
---------------Riese----------------
Achahbar----Schönfeld---------Sahar
---------------Klos------------------Bin auf jeden Fall gespannt für Freitag, es deuten sich ja vielleicht doch ein paar interessante Änderungen an.
-
Drei IV???
So wie das bei uns läuft, rennen sich dann zwei davon gegenseitig über den Haufen und der dritte holt den Ball aus dem Netz... -
@coppi.reit
Ja, deine Aufstellung halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber vielleicht findet Krämer ja bis morgen noch ein paar Betonmischer in Bielefeld oder Umgebung.....Und Salger soll dann die linke Außenbahn beackern und Flanken schlagen? Wenn das mal gut geht.
Sahar hinter der Spitze kann ich mir gut vorstellen, weil er schnell und technisch versiert ist. Aber die Abstimmung und die Laufwege werden das Problem sein, denn so haben wir noch nie gespielt. -
Von mir aus soll Krämer vor dem Spiel von einer Beton-Taktik sprechen und die Mannschaft spielt am Freitag offensiv wie immer. Das überrascht dann ja vielleicht den Gegner. Es gibt eigentlich auch wenig Grund zum Jammern. Wir haben in der Rückrunde ganz gut gepunktet, jedenfalls besser als Aalen Dresden 1860 und Cottbus. Und weil wir viele Tore schießen, liegen wir in der Rückrundentabelle auf Platz 12. Ein Unentschieden gegen Ingolstadt und wir haben aus den 5 Speilen genauso viele Punkte, wie in der Hinrunde.
Ich fand Feick nicht besser als Salger, der mir gegen St.Pauli gut gefallen hat. Sahar zentral, das könnte eine echte Granate sein, Hille rechts, aber wen links? -
-
Zitat
Von mir aus soll Krämer vor dem Spiel von einer Beton-Taktik sprechen und die Mannschaft spielt am Freitag offensiv wie immer. Das überrascht dann ja vielleicht den Gegner. Es gibt eigentlich auch wenig Grund zum Jammern. Wir haben in der Rückrunde ganz gut gepunktet, jedenfalls besser als Aalen Dresden 1860 und Cottbus. Und weil wir viele Tore schießen, liegen wir in der Rückrundentabelle auf Platz 12. Ein Unentschieden gegen Ingolstadt und wir haben aus den 5 Speilen genauso viele Punkte, wie in der Hinrunde.
Ich fand Feick nicht besser als Salger, der mir gegen St.Pauli gut gefallen hat. Sahar zentral, das könnte eine echte Granate sein, Hille rechts, aber wen links?Mit einem Unentschieden hätten wir dieselbe Punktzahl wie aus der Vorrunde. Das ist richtig, aber dann folgten in der Hinrunde zwei Siege gegen Düsseldorf und Aue. Es wäre also schon beruhigend, wenns morgen mit einem Dreier klappt. Remis wäre auch noch halbwegs akzeptabel, aber bei einer Niederlage wirds unruhig. An unser Restprogramm darf ich gar nicht denken. Das ist der Hammer. Und dann könnte es zum Showdown in Dresden kommen. Bitte nicht. Dann doch lieber frühzeitig die Sache eintüten.
-
ich gehe mal stark von Rahn aus, da Krämer davon spricht Spieler auf Positionen zu bringen, welche diese defensiver interpretieren, als andere...
-
Fürchte aber, dass Krämer Rahn irgendwie noch reinmogeln wird.
-
-
An unser Restprogramm darf ich gar nicht denken. Das ist der Hammer. Und dann könnte es zum Showdown in Dresden kommen. Bitte nicht. Dann doch lieber frühzeitig die Sache eintüten.
Wir haben momentan gegen Platz 2,3,6 und 7 gespielt.Wenn man nach der Tabelle geht haben wir ein recht gutes Restprogramm.
-
... die Karte im Fanshop geholt. Da sagte das Mädel an der Kasse das ca. je 300 Karten für die Blöcke 3 + 4 da sind.
Wir werden morgen eines der spannendsten Spiele sehen, dass darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Auch die Aufstellung und das System sollte ja eine Überraschung werden und vielleicht wird ja auch ein neuer Star auf der Alm gebohren.
-
Wir haben momentan gegen Platz 2,3,6 und 7 gespielt.Wenn man nach der Tabelle geht haben wir ein recht gutes Restprogramm.
Von den Gegnern her mag das stimmen. Allerdings leider halt nur noch 6 Heimspiele dabei. Außerdem haben wir in der Hinrunde ja auch ausgerechnet gegen die vermeintlich schwächeren Teams (Cottbus, Ingolstadt, Aalen, 60, Bochum) die größten Enttäuschungen erlebt.
-
Platins, Appiah, Hornig, Hübener, Feick, Schütz, Savic, Rahn, Sahar, Hille, Przybylko.
Auf diese Aufstellung wird es heute Abend wohl hinauslaufen, wenn Krämer nicht noch eine Überraschung plant. Von Savic erhoffe ich mir defensiv wie offensiv Präsenz in der Luft. Wenn aus dem Spiel nicht viel geht, muss über Ecken und Freistöße was kommen. Schon bitter, dass mit Lorenz der beste Schütze fehlt. Überhaupt müssen Ecken und Freistöße in gefährlicher Position erst einmal erarbeitet werden. Leider habe ich das Gefühl, dass die Durchschlagskraft mit Rahn und Hille auf Außen nicht sonderlich hoch sein wird, schon gar nicht wenn Ingolstadt tief steht. Das könnte heute also ein sehr zähes Ringen werden. Wenn hinten endlich mal die Totalaussetzer ausbleiben, besteht vorne immer noch die Hoffnung auf einen Lucky Punch.
-
Durch die drei Big-points von Aue gegen Lautern ist der Druck auf unsere Mannschaft gestiegen. Ohne Zweifel, denn drei Punkte plus Torverhältnis sind schon mal ein Wort. Wir sollten also den Abstand zum rettenden Ufer nicht aus den Augen verlieren.
Ob der Druck das Leistungsvermögen fördert oder nicht, weiß ich nicht einzuschätzen. Laut Krämer werden wir heute Abend tiefer stehen als sonst, aber ohne das wir uns einmauern. Für mich die richtige Taktik mit schnellen Vorstößen sein Heil zu suchen. Oder halt über die Standards. Da haben wir mit Tom Schütz durchaus jemand, der das kann. Mit Rahn und Hille werden wir eh nicht das riesen Offensivfeuerwerk abbrennen können, aber für schnelle Konter könnte das so passen. Wichtig das erst mal die Null hinten steht. Einen Gegentreffer kassieren wir ja immer, aber vielleicht können wir mal was vorlegen. Ich erwarte heute ein richtiges Krampfspiel mit dem (hoffentlich) besseren Ende für uns. Im Hinspiel haben wir uns ja nach zweimaliger Führung selten dämlich angestellt. -
-
-
Warum beschleicht mich nur das Gefühl, dass Goalgetter Rahn heute Abend zum Matchwinner aufsteigen wird???
-
Meinetwegen gerne.
-
ich gehe mal stark von Rahn aus, da Krämer davon spricht Spieler auf Positionen zu bringen, welche diese defensiver interpretieren, als andere...
Wenn die Dreierreihe dann Sahar, Achahbar und Rahn lautet, dann kann ich damnit auch noch leben. So würde Feick defensiv zumindest entlastet. Aber wenn wir wirklich mit Hille und Rahn auflaufen, dann ist das spiel in meinen Augen schon jetzt im Ar***
-
-
Achahbar wird wohl nicht von Beginn an spielen, weil er noch nicht 100%ig fit ist.
-
...bei der Aufstellung glaube ich immer noch. Sahar auf Links und Rahn auf Rechts könnte sein, in der Mitte einer von Müller, Jerat, Achahbar oder auch Schmidt.
Hinten bin ich sehr gespannt auf Savic, kann der wirklich die Sechs oder sogar die Acht? Lieber würde ich ihn als IV für Hübener sehen und auch Salger oder Burmeister kann ich mir in der Abwehr vorstellen.
Insgesamt bin ich eher positiv gespannt als das ich Sorgen wegen der defensiven Grundeinstellung hätte. Es riecht ein wenig nach Neuanfang!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!