Das habe ich eben bei http://www.bundesliga.de gelesen.
Zitat
Mit einer fanfreundlichen Aktion wäre der 1. FC Union beinahe auf die Nase gefallen. Auf der vereinseigenen Homepage konnten die User einen Platz neben Interimscoach Iwan Tischanski beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt in der Alten Försterei ersteigern. Doch die Initiatoren der gutgemeinten Aktion hatten den Eintracht-Fan Manfred Adelmann nicht auf der Rechnung - aber fast für 90 Minuten in der eigenen Coaching-Zone. Für sage und schreibe 2096,49 Euro ersteigerte der Mitarbeiter des Frankfurter Flughafens das Privileg und freute sich wie ein Schneekönig auf das 'Auswärtsspiel': "So nah war ich meiner Eintracht noch nie", bejubelte Adelmann seinen Coup und hatte bereits angekündigt, bei dieser Gelegenheit seinen mit Eintracht-Tätowierungen bestückten Oberkörper gut zur Schau stellen zu wollen.
Doch die Freude über den ungewohnten Platz auf der Trainerbank währte nur kurz: Tom Bender, der Pressesprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), erläuterte anhand der Statuten die fehlende rechtliche Grundlage und versetzte den Hoffnungen des Gewinners Adelmann einen herben Dämpfer. "In Paragraph 3 der Spielordnung wird eindeutig geregelt, dass auf der Auswechselbank nur die Ersatzspieler sowie medizinisches und technisches Personal sitzen dürfen. Dieser Fan gehört zu keiner dieser Kategorien. Also ist das nicht zulässig."
Also in meinen Augen ist der Typ doch nen wenig bekloppt. Da soll er sich doch lieber ne Karte kaufen und sich dann ganz nach unten an den Zaun stellen, dann ist er fast genau so nah und das für 10 €!