Aufmunternde Bilder grad aus Wembley. Großartig!
P.S. Danke an die PN, die mich erreicht hat;-)
Aufmunternde Bilder grad aus Wembley. Großartig!
P.S. Danke an die PN, die mich erreicht hat;-)
ZitatIch bin da ganz bei Sushinator, man hätte wohl doch am Samstag absagen sollen. So entsteht ein fataler Eindruck und die Angst wächst.
Überhaupt nicht. Das hätte wie eine Kapitulation ausgesehen. Ein fatales Signal. Im Gegensatz zu jetzt, wo eine ganz konkrete Bedrohung besteht. Scheinbar hat man einen Krankenwagen mit Sprengstoff gefunden.
Uff!
(Mir ging es tatsächlich darum, dass ich eine Überreaktion für möglich gehalten habe, da ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, dass man so schnell, so etwas irgendwie hinbekommen kann)....
Das ist einfach nur noch - ich bin komplett sprachlos -
Tim Santen hat grad getwittert, dass man sich auf den Rückweg befindet. (War ja irgendwie ein Ausflug der Angestellten der Geschäftsstelle nach Hannover)...
Das maß ist über voll, es wird Zeit dem IS mit aller gebotenen militärischen Härte in die Schranken zu weisen! Zu lange hat man nur zugeschaut und ist eher halbherzig vorgegangen gegen Terrorbrigaden des IS...!
Man kann einfach nur froh sein, das Dank der Aufmerksamkeit der Sicherheitskräfte der perfide Plan mit dem Sprengstoffanschlag verhindert werden konnte! Danke!
Wieso machen die eine Pressekonferenz, wenn sie nichts zu sagen haben?
Dachte ich auch grad!
Naja, auf den zweiten Blick schon verständlich. Mögliche Panik unter der Bevölkerung und im Hinblick auf zukünftige polizeiliche Abwehrarbeit gegen Bedrohungen bei weiteren Großveranstaltungen ist das schon in Ordnung.
Was wohl in den nächsten Tagen und Wochen noch alles für eine Scheisse passiert ? Vllt muss man sich damit auseinandersetzen, dass u.a. die Deutsche Mannschaft gezielt im Fokus dieser irren Drecksschweine steht ? Ich hab schon keinen Bock mehr auf Samstag und am Montag bin ich bei Deep Purple in Hamburg. Ja, es wird schon gut gehen, irgendwie habe ich zum ersten Mal richtig Schiss.
Geht mir ähnlich - Ich bin ab Freitag für ein paar Tage in London und ich hatte so tierisch Bock drauf - Jetzt ist meine Freude massiv getrübt - Ich habe nicht unbedingt Angst, aber die Stimmung ist bei mir mittlerweile arg im Keller...
Die Pressekonferenz ist Pflicht, denn jeder wartet auf Erklärungen und Aufklärungen.
Dabei spielt wohl auch der Inhalt keine grße Rolle
Aber egal wieviele Presskonferenzen es noch geben wird, es wird leider immer der gleiche Inhalt sein.
Ich verfolge schon lange div. Konferenzen, Forenbeiträge und Talkshows mit der Feststellung, dass
wohl nur sehr wenige Menschen im Westen verstehen können
a. was passiert war (hier im Nahen und Mittleren Osten),
b. was aktuell passiert
c. was (mögliche) Pläne der "Unruhestifter" sein können und
d. es wird gerätselt über die Vorgehensweise (gegen oder mit den "Unruhestiftern")
Die Bild schreibt:
Warnung kam vom französischen Geheimdienst
Nach BILD-Informationen bekamen die Sicherheitsbehörden schon rund 30 Stunden vor dem Spiel Hinweise, dass eine Gruppe um einen namentlich bekannten Nordafrikaner einen Anschlag planen könnte.
Es war konkret von Sprengmitteln, Sprengstoffgürteln, automatischen Waffen und Sprengsätzen an den Zufahrtswegen die Rede.
Dann wies der französische Geheimdienst auf einen irakischen Schläfer hin, der einen Anschlag auf das Freundschaftsspiel geplant haben soll.
Gerade Wembley gesehen , Gänsehaut pur
Ich hab ja die Hoffnung, dass wir uns nicht mehr gegenseitig abhören, sondern uns gegenseitig unterstützen. Soltle es tatsächlich einen Plan für einen Anschlag Heute gegeben haben und wir es dem französischen Geheimdienst verdanken zu haben, dass nicht passiert ist, ist das ein erster Schritt.
Trotz allem wird natürlich dann auch bei uns innenpolitisch wieder das Thema Vorratsdatenspeicherung auf die Agenda kommen....
Zumindest hat man in Wembley Heute offensichtlich ein Zeichen setzen können und wenn Englnder die Marseilleises singen, ist das einfach ein sehr positives Zeichen.
Die westllichen Staaten rücken hoffentlich noch näher zusammen - Ich bin einfach so naiv zu glauben, dass uns diese feigen Angriffe stärker machen und uns in der westlichen Welt noch näher zusammenbringen.
Zumindest hat man in Wembley Heute offensichtlich ein Zeichen setzen können und wenn Englnder die Marseilleises singen, ist das einfach ein sehr positives Zeichen.
Die westllichen Staaten rücken hoffentlich noch näher zusammen - Ich bin einfach so naiv zu glauben, dass uns diese feigen Angriffe stärker machen und uns in der westlichen Welt noch näher zusammenbringen.
Jup das war echt klasse. Noch vor 150 Jahren wäre es unmöglich gewesen das die Engländer die Marseilleises singen.
Und so schrecklich die Anschläge auch sind, so sorgen sie vielleicht das sich Europa bewusst wird wie wichtig ein Europa ist das in allen belangen zueinander steht.
Nach der Frage der konkreten Bedrohung sagte de Maizière gestern sinngemäß, die Antworten würden die Bevölkerung verunsichern. Ich denke, solche stümperhaft vorgetragenen Äusserungen und die dadurch sichtbare Hilflosigkeit der Regierung verunsichern die Menschen viel mehr.
Ein kleiner Einwurf zu den Freundschaftsspielen inkl. Schweigeminute und wie diese von nicht wenigen "Fans" gebrochen wird. Katastrophal.
https://youtu.be/BboXItT2Rr8 "Turkish supporters boo and shout during minute of silence"
Irgendwas scheint mit dem Link nicht zu passen?
Kommentar von Dirk Müller.
Völlige Kapitulation des Staates.
Die Absage des Fußballländerspiels D-NL heute Abend ist das Eingeständnis der Bundesrepublik Deutschland die innere Sicherheit nichteinmal unter Aufbietung aller zur Verfügung stehender Kräfte gewährleisten zu können.
Das Spiel sollte seit dem letzten Wochenende nur aus einem einzigen Grund stattfinden : Es sollte als Symbol dienen für die Botschaft " Wir lassen uns nicht unterkriegen, wir haben keine Angst, wir machen weiter und lassen uns von Euch nicht einschüchtern. Wir können für die Sicherheit der Bürger garantieren.". Dazu wurde das Spiel im Vorfeld mit jeder nur denkbaren Symbolik aufgeladen inclusive Kanzlerin und großer Gesten. Man war sich der extremen Situation bewusst. Daher hat man alles aufgeboten, was die innere Sicherheit zu bieten hat. Von Geheimdiensten, Sondereinsatzkommandos, Bereitschaftspolizei bis zu den Bodyguards der Kanzlerin mit Außnahme der schweren Bewaffnung der Bundeswehr.
Die Nachricht, die durch die Absage JETZT in die Republik schallt ist das exakte Gegenteil dessen, was beabsichtig war :
"Wir schaffen es nichteinmal unter Aufbietung aller Kräfte, einer Verfünffachung der Sicherheitsbeamten und der höchsten Sicherheitsstufe, eine öffentliche Veranstaltung größter Symbolik sicher durchzuführen! Entschuldigung, wir können die innere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland selbst unter Aufbietung aller zur Verfügung stehender Kräfte nicht mehr garantieren!"
Der höchste Respekt gehört dabei jenen Sicherheitskräften, die sich dieser Botschaft sicherlich bewusst waren und dennoch diese schwere Entscheidung getroffen haben. Die Sicherheit der Besucher über die große Symbolik zu stellen. Das hat vermutlich mehr Mut bedurft, als das Spiel trotz der Bedrohungslage durchzuführen. Höchsten Respekt vor den Männern und Frauen, die diese Entscheidung vor Ort getroffen haben, nach dem sie erkannt haben, dass sie die Sicherheit entgegen ihrer Hoffnung eben nicht garantieren können. Aber tiefe Bestürzung über Politiker, die einen Staat über eine ganze Serie von Fehlentscheidungen vergangener Jahre in eine solche Situation der Ohnmacht bringen. Mit welchen Gefühlen werden die Menschen in den nächsten Monaten zu weniger geschützten Verantsaltungen wie Weihnachtsmärkten gehen ?
ZitatNach der Frage der konkreten Bedrohung sagte de Maizière gestern sinngemäß, die Antworten würden die Bevölkerung verunsichern. Ich denke, solche stümperhaft vorgetragenen Äusserungen und die dadurch sichtbare Hilflosigkeit der Regierung verunsichern die Menschen viel mehr.
Es liegt mir fern unseren Innenminister zu verteidigen, aber dass er keine Details zur Polizei Arbeit rausgibt kann man doch nachvollziehen. In erster Linie dürfte es sich doch um Informantenschutz/Insiderinformation handeln, was auch für zukünftige Aufklärungsarbeit wichtig sein wird. Es gab wohl Hinweise des franz. Geheimdienstes, dass möglicherweise islamistische "Schläfer" aus dem Weserbergland ein Attentat geplant hatten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!