Immer noch enttäuscht, fast sogar ein wenig geschockt nach dem gestrigen Auftritt, wage ich dennoch mal den Blick auf unser nächstes Spiel am kommenden Freitag.
Meine Erwartungen tendieren derzeit gen null.
Aber vielleicht ändert sich dies ja noch bis zum Spiel, frei nach dem Motto "Schlimmer geht's ja eigentlich nicht mehr".
Es wird allerhöchste Zeit, dass Krämer sowohl ein paar personelle Konsequenzen zieht, als auch an Taktik und System etwas ändert.
Ich schmeiße einfach mal die Aufstellung in die Runde, die ich am Freitag aufs Feld schicken würde.
In dem sicheren Wissen, dass Krämer niemals so spielen lassen wird.
LV: Salger
Einer der wenigen gestern, der eine zweitligareife Leistung gebracht hat.
Zudem spielt er derzeit konstant gut.
IV: Hornig und Savic
Savic gestern mit ordentlichem Startdebüt.
Sollte sich Hornigs Verletzung als langwieriger herausstellen, würde ich Mainka bringen.
Der ist groß, kopfballstark, für sein Alter schon erstaunlich robust und auch noch torgefährlich.
Erster Hornig-Vertreter wäre bei mir immer noch Salger, aber den würde ich ungern von der LV-Position abziehen, zumal die Option dort dann Feick wäre.
RV: Müller
Ja, Müller.
Ich sehe dort grundsätzlich immer noch Appiah.
Aber mit der Leistung von gestern und den vielen Fehlern in letzter Zeit, hat er sich mal eine Denkpause verdient.
Leider fehlt uns auf dieser Position derzeit eine bessere Alternative.
Strifler kann 2.BL nicht und Riemer fehlt leider noch.
Ich bin kein großer Riemer-Fan, weil er mir nach vorne zu wenig macht.
Aber trotzdem, oder gerade deswegen wäre er mit seiner sehr soliden Spielweise in der Defensive jetzt genau der richtige Mann.
Er wäre das passende Gegenstück zu Salger auf der anderen Seite.
Bliebe dann halt nur noch Müller.
Würde mich für ihn entscheiden, weil er dort eines seiner wenigen guten Spiele überhaupt für uns gemacht hat.
Außerdem geht mir seine vogelwilde und planlose Rumlauferei im MF auf die Nerven.
Als Verteidiger hätte er mal eine feste Aufgabe, die ich ihm durchaus zutraue, vernünftig zu lösen.
DM: Hübener und Jerat
Auch Hübener gestern mit einer ordentlichen Leistung.
Von daher würde ich ihn dort auch Freitag spielen lassen.
Jerat würde ich etwas vorgezogen spielen lassen, sozusagen als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive.
Von daher auch der Vorzug vor Riese.
Solche Typen wie Riese brauchen wir jetzt mehr denn je.
Aber der kommt dann, wenn wir 2-0 führen.
LM: Lorenz
Wer sonst?
Er hat sich dort zurecht festgespielt und wir brauchen seine Standards.
MF zentral: Achahbar
Wenn wir schon einen Spieler haben, der auf der 10 spielen kann, dann sollte der auch endlich mal spielen.
Auch gestern konnte man in den paar Minuten wieder sehen, dass er vorne für Belebung sorgt.
RM: Sahar
Gestern im Zentrum sehr blass, aber auf rechts deutlich wirkungsvoller.
Sturm: Klos
Muss ich sicher nicht weiter begründen.
An der Grundformation würde ich also nichts ändern: 4-2-3-1
An der Taktik/Spielweise schon.
Die AV sollten sich vorrangig auf ihre Defensiv-Aufgaben konzentrieren.
Gleiches gilt für den einzig echten Sechser Hübener.
Dafür sollte die restlichen MF-Spieler mehr Offensiv-Freiheiten bekommen.
Ich teile die Auffassung derjenigen, die der Meinung sind, dass unsere vielen Gegentore ein Problem unserer Spielweise und nicht nur unserer Abwehr sind.
Auffällig war gestern zudem, dass wenn es mal schnell nach vorne ging, oft nur drei Leute da waren.
Und Druck konnten wir praktisch überhaupt nicht aufbauen.
Von daher würde ich mit fünf ausschließlich defensiv orientierten Spielern agieren, vier offensiven und einem (Jerat), der je nach Spielsituation offensiver oder defensiver spielt.
Draußen wären bei mir:
Schütz
Gestern einer der wenigen, der den Kampf angenommen hat.
Nur ist das derzeit bei ihm einfach zu wenig.
Und auf die Freistöße, die er permanent in den Gegner haut, können wir auch verzichten, führen nur zu unnötigen Ballverlusten.
Burmeister
Für mich neben Rahn der Schwächste gestern.
Falls Hornig nicht fit ist, auf die Bank, ansonsten Mainka und Burmeister dann auf die Tribüne.
Rahn
Er hat sich gestern nicht nur aus der Startelf, sondern aus dem 18er-Kader gespielt.
Für mich ist er nach dieser "Leistung" verbrannt.
Feick
Maximal auf der Bank.
Derzeit keine Konkurrenz zu Salger, geschweige denn Lorenz.
Kacper
Auch wenn er gestern natürlich unter der insgesamt schwachen Mannschaftleistung mit am meisten gelitten hat, aber für einen neuerlichen Startelf-Einsatz hat er sich auch so nicht empfohlen.
Ihm ist nichts gelungen.
Zudem sollte Schmidt endlich in den Kader rutschen.
Ich weiß nicht, was noch passieren muss, damit er endlich mal eine Chance bekommt.
Da kommt Krämer mal so langsam in Erklärungsnöte.
Aussehen würde meine Aufstellung dann so:
Klos
Lorenz Achahbar Sahar
Jerat
Hübener
Salger Hornig(Mainka) Savic Müller
Platins