Gegen wen möchten wir denn noch Gewinnen viel schlechtere Gegener als DD werden nicht mehr kommen. Auch wenn Meier nicht viel reißen kann in 4 Tagen, hätte ich trotzdem mehr erwartet. Es liegt nicht am Trainer, insgesamt reicht das Spielermaterial Qualitativ nicht für die zweite Liga. Bin Sauer und Enttäuscht...
-
-
Ich sags ja seit mindestens 5 Spieltagen immerwieder: Unsere Mannschaft kann nicht "Defensive" spielen. Dafür wurde ich aber hier nur mehrfach angemacht. Aber wie man heute wieder gesehen hat funktioniert das mit dem Spielermaterial (v.a. in der Abwehr) nicht. Krämer die arme Sau sah sich wohl gezwungen dazu defensiv zu spielen um Ruhe in den Verein zu bringen. Meier dagegen hätte heute ruhig mal Mut beweisen können und offensiv aufstellen. Nach 5 Tagen hätte doch eh niemand was erwartet. Das war doch heute quasi das Bonusvorbereitungsspiel für Meier. Und was er draus gemacht hat is ja doch sehr ernüchternd.
Stand heute: Trainerwechsel verpufft. Aber wie ich schon sagte, kann man das heute natürlich noch nicht abschließend beurteilen.
Da müssen wir, so sehr wir auch Krämer hinter her trauern, fair sein und ein paar Wochen abwarten. -
Irgendwie eine Kopie des Spiels gegen Ingolstadt. In Halbzeit eins recht kompakt, nichts zugelassen und nach vorn harmlos. Heute nach vorn auf höherem Level harmlos, weil Lorenz und Klos wieder dabei waren. Wieder mal bringt uns ein individueller Fehler den ersten echten Torschuss des Gegners und wieder mal klingelt es sofort. Wieder reagiert die Mannschaft lethargisch und wieder verlieren wir 0:2 - natürlich erneut durch einen individuellen Fehler.
Dazu schiesst in Cottbus im Moment der Mann die Tore, den ich vor der Saison (und im Winter) gern in Bielefeld gesehen hätte - Sven Michel. Echt besch***!!!
-
Wenn man das Spiel differenziert betrachtet, waren wir bis zum Gegentor ruhig und haben sauber raus gespielt. Dann der Abspielfehler(Hornig?) und beim Konter ist er drin. Danach ist unsere Mannschaft vom Kopf her eingebrochen. Schlechtere Körpersprache, Fouls, Abspielfehler. Kein Spieler, der Struktur rein bringt zwischen Abwehr und Sturm. Die alte Leier halt. Man versucht zwar alles, aber ist einfach nicht in der Lage Druck zu machen. Die Siegermentalität vom Saisonanfang fehlt völlig. Da muss Meier ansetzten.
Appiah braucht ne Pause. Gut, dass Schönfeld zurückkommt.
Gegen Aue heißt es:Alles oder nichts. -
[…]
Hass? Lies dir da mal die Definition durch! -
Meine Erwartungen waren heute eher gering, von daher hält sich die Enttäuschung auch in Grenzen.
40 Minuten war das ordentlich, mehr aber auch nicht.
Das wir das mal über 90 Minuten schaffen und vielleicht vorne einen machen, kann man derzeit nicht erwarten.
Selbst offensiv kommt im Augenblick gar nichts mehr.Appiah ist und bleibt ein Schwachpunkt, aber eine echte Alternative sehe ich nicht.
Aber vielleicht erkennt ein Meier ja, dass Müller nichts in der Mannschaft zu suchen hat.
Das hat dieser heute wieder einmal eindrucksvoll bestätigt.
Dazu Standards, die an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten sind.
Wenn man schon spielerisch nichts drauf hat, dann müsste wenigstens das mal besser funktionieren.Das Ziel kann eigentlich nur Platz 16 sein.
Auch wenn man mit einem Sieg nächste Woche gegen Aue wieder dran sein könnte.
Aber da ist derzeit nicht wirklich viel, was einen daran glauben lässt.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt... -
-
Na, der erhoffte Positiveffekt des Trainerwechsels ist jedenfalls verpufft...und das gegen einen auch schwachen Gegner und ohne wirklich herausgespielte Torchance, hinten und im Aufbauspiel planlos stümperhaft. Keine neue Handschrift erkennbar. Danke für nichts ...
Und dafür muss man jetzt diesen Unsymphaten auf der Trainerbank ertragen....und ich wage mal zu behaupten, dass der hier auch nichts bewegen wird -
Kann ich nur anschliessen,
Trainereffekt verpufft, nicht mal ansatzweise eine Verbesserung in der Spielqualität. Dazu eine wie ich finde noch etwas planlose Aufstellung vom Trainer....wobei mir die Wechsel durchaus gefallen haben.
Appiah scheint, nach einem starken Start in die 2. Liga gerade durchzuhängen. Die Neuzugänge haben mich schon derbe enttäuscht, bis auf 2 Kopfbälle von Savic, war es Mau, gerade beim 2:0 für DD sieht er ziemlich unglücklich aus.
Dann die Außen...OMG...2 Stürmer auf dem Feld, die nachweislich Kopfballspiel beherschen und dann KEINE Flanke....
Der einzige wirklich gute Armine war mal wieder Riese, der sowohl Dev. als auch Off. Akzente setzen konnte.
Jetzt müssen sich die Spieler, neben Ihren ganz eigenen Problemen im Abstiegskampf, auch noch auf einen neuen Trainer einstellen, der womöglich dazu auch noch SEIN Ding einbringen will...ganz toll.
-
Na, der erhoffte Positiveffekt des Trainerwechsels ist jedenfalls verpufft...und das gegen einen auch schwachen Gegner und ohne wirklich herausgespielte Torchance, hinten und im Aufbauspiel planlos stümperhaft. Keine neue Handschrift erkennbar. Danke für nichts ...
Und dafür muss man jetzt diesen Unsymphaten auf der Trainerbank ertragen....und ich wage mal zu behaupten, dass der hier auch nichts bewegen wird
oder so -
-
Einfach nur schade.
Bis auf Appis rabenschwarzen Tag setzen die Jungs in der ersten Hälfte alles um, was der neue Trainer als Marschroute ausgegeben hat.
Der Ball wird auch mal quer oder zurück zum Torhüter gespielt, anstatt ihn blind nach vorn zu schlagen.
Wir erarbeiten uns viele Standards, die aufgrund der Umstellungen noch nicht richtig funktionieren.
Dann fällt der Gegentreffer, die Mannschaft wird nervös fällt ins alte Krämersche Muster zurück.
Fußballspielen wird eingestellt und jeder versucht nur noch, den Ball irgendwie nach vorn zu buxieren.Ich hoffe, daß Meier das aus den Köpfen der Spieler herausbekommt und sie sein Spiel auch dann umsetzen, wenn sie mal in Rückstand geraten.
Aber trotzdem bleibe ich positiv gestimmt.
Die Mannschaft hat ne gut erste Hälfte gezeigt, obwohl erst 4 Tage mit Meier trainiert wurde.
Ich wünsche mir, daß wir das Spiel der ersten Hälfte heute, gegen Aue über 90 Minuten umsetzen werden.
Dann punkten wir auch wieder. -
Ich fand Düsseldorf heute auch erschreckend schwach. Und ich glaube auch, dass wir nicht mehr auf viele Mannschaften treffen werden, die ähnlich formschwach sind wie Düsseldorf. Der Kader ist ja gut bis sehr gut eigentlich. Trotzdem sind es "nur" 5 Punkte bisher, 6 mit Tordifferenz. Fakt ist aber, dass wir jetzt echt eine Serie hinlegen müssen. Ich glaube nicht, dass wir das mit dieser ängstlichen Spielweise schaffen werden. Abgesehen vom sportlichen Erfolg konnte man sich die Spiele unter Krämer immer gut anschauen. Das war kurzweiliger und mitreißender Fußball. Ohne jetzt gegen Meier stänkern zu wollen - solche Spiele wird man hier in Zukunft wohl nicht mehr so häufig sehen, das kann man wohl nach dem heutigen Spiel sagen. Wir spielen jetzt kontrollierter. Nach vorne ist das insgesamt einfach ungenügend. Da muss in der neuen Woche dran gearbeitet werden. Oder wir gehen komplett auf Standards, das wäre auch eine Möglichkeit. Wir spielen hinten raus ja nur lange Bälle.. das ist echt Fußball zum abgewöhnen in meinen Augen..
-
Die Mannschaft kann wirklich nicht defensiv.
Ich Sagte ja schon, als Medien, Arminen und Verantwortliche samt Krämer angefangen haben die vielen Gegentore zu kritisieren fing das Dilemma an.
Da Meier in das gleiche Horn bläst, wird sich so schnell nichts ändern mit der Abwehr.
Da mittlerweile alle verunsichert sind und nur noch nach Hinten zum eigenen Tor schauen, passiert vorne nichts mehr.Nicht nur die Stürmer versagen, die haben ja auch nicht alles immer Tore geschossen, auch jeder andere Spieler macht kein Tor mehr.
Wir müssen den Gegner überfallen, wie am Anfang der Saison auch.
Tore machen und das Risiko eingehen auch welche zu bekommen.
So hat man wenigstens noch die Chance mit 4:3 zu gewinnen.
Egal ob wieder 3 Gegentore kassiert werden, oder man dann auch mal 2.4 verliert.
Wie das jetzt läuft haben wir null Chancen, schießen kein Tor und kassieren mit der defensiv Einstellung auch immer 1 bis 2 ToreWeniger Gegentore und kein Spiel gewinnen bringt es wohl auch nicht.
3 Liga wir kommen. -
-
Arminia wird den Klassenerhalt einfach nicht packen und schon gar nicht mit so einer Einstellung was die Jungs immer da auf dem Platz abliefern.In der ersten Halbzeit war das noch in Ordnung und dann kommt so eine beschissene zweite Halbzeit.Was ist denn mit den Jungs los, haben die denn keine Lust in der zweiten Liga zu spielen?
-
Das war doch "kontrollierte" Offensive a la Rehagel. Erstmal hinten sicher stehen und dann gucken was geht. Problem irgendein Depp legt dem Gegner das 1:0 auf. So auch heute wieder. 2:0 die gleiche Scheiße. Dazu 90 Minuten lang auf ein 0:0 gespielt - konnte man schon nach wenigen Minuten sehen, wie langsam wir Einwürfe, Ecken und Freistöße ausführten. Hauptsache die Uhr läuft runter...
Tja, dann fällt das Gegentor und keiner weis wie man vorne einen schießen soll. Ich auch nicht, denn das war von der 1. Minute an völlig harmlos. Müller auf der 10 unsichtbar, heute und gegen Ingolstadt konnte man sehen, wie wichtig Schönfeld als Antreiber unseres Spiels ist. Aber der wird in diesem taktischen Korsett auch weniger als vorher reißen.
Ich kann nicht erkennen, wie wir mit dieser Betontaktik die nötigen Dreier einfahren, um wenigstens noch auf den Relegationsrang zu kommen! Schon Krämers Betontaktik war für den Arsch. Da macht Meier weiter. Das wird schief gehen. Wir haben keinerlei Offensivpotential mehr in dieser Ausrichtung. Nur Alibiangriffe kommen da raus. Wir können ja nur noch darauf hoffen, dass unsere kommenden Gegner noch dickere Klöpse schießen als wir - anders kommen wir nicht mehr zu nennenswerten Torchancen.
Ich bin bedient!
-
Na, der erhoffte Positiveffekt des Trainerwechsels ist jedenfalls verpufft
Krämer hat in seinem ersten Spiel auch keine 3 Punkte geholt. Danach ging es aber aufwärts. Abwarten und Tee trinken -
Verdammte Scheiße wacht endlich auf und spielt doch einfachen Fussball.
-
"Trainereffekt verpufft?" Das ist so ziemlich das Dümmste, was man nach dem ersten Spiel unter Meier sagen kann. Ist die Saison heute zu Ende oder haben wir noch 11 Spiele?
Ich habe in der 1.HZ ein Spiel gesehen, indem die bessere Mannschaft in Rückstand geraten ist. Aber dafür kann man sich nix kaufen. So müssen wir über volle 90 Minuten spielen. Meier hat viel Arbeit vor sich, hauptsächlich im mentalen und taktischem Bereich.
Die Niederlage ist mal wieder nicht nötig gewesen.
In den nächsten Wochen müssen Punkte her. Sonst wars das. -
Daumen hoch, absolute Like! Den Knopp dafür gibts ja leider hier nicht.
Einfach nur schade.
Bis auf Appis rabenschwarzen Tag setzen die Jungs in der ersten Hälfte alles um, was der neue Trainer als Marschroute ausgegeben hat.
Der Ball wird auch mal quer oder zurück zum Torhüter gespielt, anstatt ihn blind nach vorn zu schlagen.
Wir erarbeiten uns viele Standards, die aufgrund der Umstellungen noch nicht richtig funktionieren.
Dann fällt der Gegentreffer, die Mannschaft wird nervös fällt ins alte Krämersche Muster zurück.
Fußballspielen wird eingestellt und jeder versucht nur noch, den Ball irgendwie nach vorn zu buxieren.Ich hoffe, daß Meier das aus den Köpfen der Spieler herausbekommt und sie sein Spiel auch dann umsetzen, wenn sie mal in Rückstand geraten.
Aber trotzdem bleibe ich positiv gestimmt.
Die Mannschaft hat ne gut erste Hälfte gezeigt, obwohl erst 4 Tage mit Meier trainiert wurde.
Ich wünsche mir, daß wir das Spiel der ersten Hälfte heute, gegen Aue über 90 Minuten umsetzen werden.
Dann punkten wir auch wieder. -
Gegen Paderborn waren wir auch gleichwertig bis zum Gegentor und der roten Karte.. überhaupt fallen mir wenige Spiele ein, in denen wir völlig chancenlos waren. Das heute war schon eines der schlechteren, weil man bis auf den Schuss von Sahar wirklich gar nichts fabriziert hat nach vorne..
-
"Trainereffekt verpufft?" Das ist so ziemlich das Dümmste, was man nach dem ersten Spiel unter Meier sagen kann.
Ich habe in der 1.HZ ein Spiel gesehen, indem die bessere Mannschaft in Rückstand geraten ist. Aber dafür kann man sich nix kaufen. So müssen wir über volle 90 Minuten spielen. Meier hat viel Arbeit vor sich, hauptsächlich im mentalen und taktischem Bereich.
Die Niederlage ist mal wieder nicht nötig gewesen.
In den nächsten Wochen müssen Punkte her. Sonst wars das.Sehe ich genau so.
Nutzen wir in der starken, disziplinierten ersten Hälfte einen Standard, geht das Spiel ganz anders aus.
Daß die Jungs es können, haben sie in der ersten Halbzeit bewiesen.
Genau so wie der der Trainer Meier, der weiterhin das Spiel aus der ersten Halbzeit heute konsequent durchsetzen sollte, ist auch der Psychologe Meier gefragt.
Das Spiel gegen Aue wird wegweisend werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!