Alles anzeigenHabe die letzten Tage hier bewusst die Schnauze gehalten, ich hätte eh nix Richtiges schreiben können. Da es jetzt aber die erste offizielle Bestätigung von Arabi zu dem Thema gibt, will ich dann auch mal.
Wenn Darmstadt offiziell anfragt, dann wird man mit Meier von deren Seite aus auf jeden Fall mal gesprochen haben. Und in Liga 1 kann er seinen Fußball auch in jedem Spiel ohne schlechtes Gewissen anbieten. Da kann man das zu Hause auch problemlos rechtfertigen. Von der Spielanlage passt er da ohne Frage hin. Ob es dann klappt, wird dann spannend zu beobachten sein. Risikoärmer wäre sein Verbleib hier gewesen.
Mir geht diese Lügerei, Schleimerei im Fußball nur noch auf den Sack. Die wissen alle genau, was sie zu sagen haben, interessieren sich am Ende jedoch einen Scheiß dafür. Menschlich (nicht(!!!) sportlich) hatte ich mich an die knurrige Art langsam gewöhnt und aufgrund der durchaus ausgelassenen Jubel Szenen am Spielfeldrand tatsächlich eine gewisse Identifikation mit Ort und Aufgabe unterstellt, das Interview habe ich durchaus positiv empfunden. Und da lag ich tatsächlich mit meinem ersten wohlwollenden Gefanken zur Person Norbert Meier daneben. Welche Ironie.
Unabhänig davon, wieviel an den Aussagen Arabis dran und es um das Verhältnis der Beiden bestellt ist. Wenn es aber stimmen sollte, dass die Darmstadt Anfrage das Erste ist, was man von unserer Seite aus hört, dann wäre das miserabler Stil seitens Norbert Meier und da erübrigt sich jedwede weitere Diskussion über den Charakter. Das ist unter aller Sau. (Wie gesagt, "wenn"!)
Reisende sollte man aber bekanntlich nicht aufhalten und auf ein Bleiben zu bestehen hat doch absolut keinen Sinn mehr. Beim ersten schlechten Auftritt geht das ganze Programm mit der Identifikation und dem Kopf woanders doch dann los. Halbe Million plus Bonuszahlungen einstreichen und viel Spaß in Darmstadt...schon witzig, dass er zu dem Club geht, gegen den er sich damals im Rückspiel vercoacht hat (Meine Meinung, die Diskussion führe ich auch nicht weiter!).
Benno war in der Tat auch mein erster Gedanke. Wäre die risikoärmste, aber auch unspannenste Variante. Aber durchaus wahrscheinlich.
Breitenreiter würde den Trainerkreis, den seine Entlassung ausgelöst hat, abschließen, aber der ist von Tönnies und Finke andere Gehaltssummen gewöhnt, der wird nicht kommen.
Ein Mirko Slomka dagegen muss sich langsam überlegen, ob er mal wieder einsteigen will und dafür ggf. niedrigere Gehälter in Kauf nimmt. Dazu legt der ja auch viel wert auf die Nähe zu Hannover. Die hätte er hier ja sogar. Das könnte sogar eine Option sein. Nur ob ich den will, weiß ich nicht so richtig.
Gisdol und Schaaf halte ich für Quatsch. Wenn, dann wirklich die jüngere Generation mit Stratos und Co., da wäre dann allerdings viel Risiko dabei, was in unserer aktuellen Phase durchaus abzuwägen wäre.
Und beim Thema Frontzeck verstehe ich absolut keinen Spaß! Never ever will ich diesen Trainer hier nochmal sehen.
Bei Norbert Meier würde ich mich im eintretenden Fall für herausragende 4 Pokalspiele bedanken und von mir aus auch für die Pflichterfüllung (was es für mich mit diesem Kader weiterhin war!) Aufstieg und Klassenerhalt . Fußballerisch läge gerade zu Hause in diesem Wechsel aber auch eine echte Chance. Freuen tue ich mich darüber zu diesem Zeitpunkt aber absolut nicht, um das auch nochmal klar zu stellen.
Vollste Zustimmung in allen Punkten.