Das ist aber für mich auch nur teilweise richtig. Brinkmann hatte doch nun schon einige Einsätze in dieser Saison und die allermeisten waren doch sehr bescheiden. Und bei Kluge wurde vor zwei Wochen noch gefordert, dass der erstmal wieder richtig fit werden müsste.
Bei Testroet und Lorenz ist doch das Problem, dass sie offensichtlich zu starke Konkurrenz auf deren Position haben.
Jetzt beisst sich aber die Katze in den Schwanz. Brinkmann war anderthalb Jahre verletzt und muss Spielpraxis sammeln und wieder rein zu kommen. Das wusste man bei seiner Verpflichtung. Bei Kluge ist es ähnlich. Wenn man sie aber nicht einwechselt, dann kommen sie nicht wieder rein. Bei Testroet und Lorenz ist die Situation vergleichbar. Ein paar Minuten einsatzzeit und dann werden wunder erwartet, wenn sie mal mehr als 6 Minuten spielen dürfen. wo soll es her kommen?
Es geht auch nicht um starke Konkurenz, sondern darum, dass man als Trainer auch mal wechseln muss, wenn ein Spiel nicht gut läuft oder ein Spieler nicht gut drauf ist. Macht Meier aber nicht! Der wechselt frühestens zur 60. Minute und dann ist es in den seltensten Fällen taktisch geprägt - allenfalls will er Zeit von der Uhr nehmen. Siehe die vielen Zeitschinderwechsel drei Minuten vor dem Ende. Siehe Mast für Lorenz in Kiel. Siehe gestern Strifler für Schütz. Den Wechsel versteht doch keine Sau, gerade wenn das Aufbauspiel kränkelt.
Du sagst, die Konkurenz ist zu stark, ich sage, es gibt gar keinen Konkurenzkampf, obwohl da einige Spieler stark genug für die erste Elf oder taktische Systemwechel wären. Meier gibt den Ersatzspielern doch das Gefühl, dasss sie eh keine Rolle spielen. Wenn sich da mal jemand längerfristig verletzt, dann braucht der alternative Spieler erst mal drei bis viel Spiele um rein zu kommen, weil er vorher keine Einsatzzeit bekommen hat. Für mich ist das fahrlässig, vor allem bei dem kleinen Kader!