Zunächst einmal danke an die "Trainings-Gucker" für ihre ersten Eindrücke.
Das ist weitaus produktiver, als so mancher Kommentar hier.
Meier wirkt im Interview schon etwas überheblich.
Das erklärt auch meine Antipathie ihm gegenüber, so war er schon immer.
Nur spielt das keine Rolle.
Mir ist ein selbstbewusster, etwas arroganter Trainer allemal lieber, als so ein netter, rumeiernder Typ à la Frontzeck.
Der starke Gegensatz zu Krämer ist sicherlich auch mit ein Grund dafür, warum einige hier so negativ reagieren.
Aber das wir keine Krämer-Kopie bekommen würden, war klar.
Vielleicht hätte es aber dem ein oder anderen etwas geholfen, wenn man Meier vertraglich dazu verpflichtet hätte, bei jedem Spiel eine Locken-Perücke zu tragen.
Das man einem Menschen aufgrund eines lange zurückliegenden einmaligen Fehlers, einen schlechten Charakter unterstellt, finde ich ziemlich arm.
Wenn ich böse wäre, könnte ich denjenigen aufgrund dessen, dass sie so nachtragend sind und sich daran so hochziehen, ja auch einen schlechten Charakter unterstellen.
Nach den ganzen Eindrücken von diesem Tag, gefällt mir die Personalie Norbert Meier sogar immer besser.
Auch wenn sich mein Blick derzeit nur bis Saisonende richtet und es daher auch einer dieser "Feurwehrmänner" schon getan hätte, so gefällt mir doch, dass Meier auch ein Trainer ist, der erwiesenermaßen langfristig bei einem Club arbeiten kann.
Von daher auch ein Lob an Samir Arabi.
Ob es dann auch dazu kommen wird, werden wir dann sehen.
So einige scheinen hier wirklich dran geglaubt zu haben, dass ihr selbst kreierter Spruch "mit Krämer notfalls wieder in die 3.Liga", auch für unsere Entscheidungsträger gegolten hat.
Sorry, aber das finde ich naiv.
Und nochmal sorry, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, 3.Liga mit Krämer oder die Chance mit einem anderen Trainer weiter 2.BL zu spielen, ich hätte mich immer für letzteres entschieden.
Bei aller Wertschätzung und Sympathie für Stefan Krämer, in aller erster Linie bin ich Arminia-Fan und dann erst Krämer-Fan.
Norbert Meier hat zunächst einmal meinen Respekt dafür, dass er sich dieser nicht gerade einfachen Aufgabe stellt.
Und von meinem ersten Eindruck her, traue ich ihm auch zu, diese zu lösen.
Da hat es in der Vergangenheit sicherlich schon weniger namhafte Trainer gegeben, die sich zu fein dafür waren, unseren Club zu trainieren.
Von daher, Herzlich Willkommen Norbert Meier und halte unseren Club in der Liga!