.
Alles anzeigenEin wichtiger Punkt, wie ich finde.
Krämer ist doch nicht dumm.
Ihm wird immer klar gewesen sein, dass man mit einem System, das ausschließlich auf Gegenpressing basiert, nicht auf Jahre hin, die jeweils gesteckten Ziele erreichen wird.
Aber da setzt dann bei mir auch die Enttäuschung ein.
Natürlich hat er die Mannschaft weiterentwickelt.
Nur halt nicht so weit, wie es hätte sein müssen.
Dazu hätte für mich auch u.a. gehört, dass er einen so schnellen und technisch starken Spieler wie Achahbar ins System und die Mannschaft einbaut.Das z.B. erklärt die Verpflichtung und auch das Festhalten an Feick.
Obwohl Salger schon in der 3.Liga durchaus ordentlich gespielt hat, aber ihm fehlt es halt an Schnelligkeit.Auffällig finde ich bei uns auch immer, so wie z.B. am Freitag beim 0-1, dass sich gleich mehrere Fehler aneinanderreihen.
Man ahnt die Gegentore nicht nur, man sieht sie kommen.
Einen einzelnen Bock kann oft noch korrigieren, eine Fehlerkette dagegen kaum.
Aber sind diese Fehler in Reihe wirklich nur eine Frage von fehlender Qualität?
Ich meine nein.
Genau daran kann man doch arbeiten.
Mich enttäuscht es daher auch, dass wir in diesem Punkt, seit Saisonbeginn keinerlei erkennbare Fortschritte gemacht haben.
Und ich kann mir vorstellen, dass Meier da auch mit ansetzen wird.Bin ich auch.
Und er wird sicherlich etwas verändern, wie immer das dann auch aussehen mag.
Das Ziel muss es sein, die Zahl der Spiele zu erhöhen, in denen wir eben nicht so viele bzw. so grobe Fehler gemacht haben.
Und das geht nur aus einer möglichst guten und stabilen Defensive heraus.
Wenn das gelingt, kann man auch in der Offensive besser und effektiver spielen, ohne dass man deshalb auch gleich eine offensivere Aufstellung bringen muss.
Von daher bin ich auch eher gegen ein 4-4-2 mit zwei klassischen Stürmern, weil dies nicht automatisch mehr Tore bedeuten würde.
Ich stimme diesen Ausführungen zu. Mir ist beim Düsseldorf-Spiel aufgefallen, dass die Verteidiger bzw. die defensiven Mittelfeldspieler gerade wenn sie bei eigenem Ballbesitz in der Defensive angegriffen werden, sehr viele Not-Pässe spielen bzw. überhastet reagieren. Das ist v.a. bei den beiden Gegentoren mehr als offensichtlich gewesen. Setzt man uns schon in der eigenen Hälfte unter Druck machen wir Fehler ohne Ende. Das kann man aber meiner Meinung nach abstellen. Und Meier ist da schon auf einem guten Weg, gerade in den ersten 40 min hat man gesehen, dass die Mannschaft versucht hat sichere Pässe gerade in der Defensive zu spielen. Daran gilt es meiner Meinung nach weiter zu arbeiten.
Zu Appiah: Hab so ein bisschen das Gefühl der Junge ist im Moment der Arsch der Nation und die daraus resultierend Unsicherheit merkt man ihm auch an. Da kann der Trainer erst mal wenig machen, das funktioniert nur über Erfolg. Das Publikum beim Aue-Spiel sollte ihn aber bei jeder gelungenen Aktion anfeuern und unterstützen. Das schlechteste wäre ihn gleich auszupfeifen, sobald er den ersten Fehler begeht.