Alles anzeigen
Zunächst einmal heißt der gute Mann Lettieri.
Aber warum manch einer in ihm schon Meiers Nachfolger sieht, erschließt sich mir nicht so ganz.
Er ist mit Meier als "Feuerwehrmann" gekommen und kann auch mit ihm wieder gehen.
Seine Trainer-Bilanz ist nämlich ziemlich durchwachsen.
Er wäre für mich genau diese bescheidende Lösung, die uns in der 3.Liga wohl kaum wieder nach oben führen würde.
Fragt mich nicht warum, ist einfach so ein Gefühl.
Lettieris einzige ernstzunehmende Station war wohl Wehen-Wiesbaden. In seiner 2. Saison dort hat er das Team auf den 4. Tabellenplatz geführt, in der nächsten hat er den Verein auf Platz 15 liegend verlassen. Sein Nachfolger hat in den letzten 14 Spielen auch nichts mehr reissen können. Durchwachsene Bilanz stimmt also, wobei er Aufstiegsqualitäten zu haben scheint.
Mal aus Vereinssicht gedacht: steigen wir ab, dürfte Meier weg sein. Sein Ruf ist hier dann derart ramponiert, dass kaum jemand an einer Weiterarbeit seinerseits interessiert sein dürfte. Dann haben wir noch jemanden auf der Bank sitzen, der vermutlich nicht arbeitslos merden möchte, gleichzeitig aber doch eine gewisse Qualität zu haben scheint und dem die 3. Liga nicht fremd ist. Wenn unsere Vereinsführung von seiner Arbeit überzeugt ist, liegt eine Weiterbeschäftigung nahe. Das auch im Sinne eines Mindestmaßes an Kontinuität im Verein.