Zitat
Au Mann, was dieser Pro-Meier-Fraktion so alles an gedanklichen Verrenkungen einfällt, um dessen 2-Tore-in-5-Heimspielen-Fußball schönzureden. Also, wenn vorne Chancen verdaddelt werden, kann Meier natürlich nichts dafür, ist Verunsicherung, fehlende Klasse etc. Wenn bei Krämer hinten ein Abwehrmann Böcke schoß und durch krasse individuelle Fehler Tore fielen, dann war Krämer natürlich schuld. Bei Meier waren das dann "ganz kleine Nuancen". Deshalb konnte Meier auch nicht "sofort" erfolgreich sein. Sofort??? Meiers Retterbilanz ist 'ne Katastrophe. 10 Punkt aus 11 Spielen. Er hatte elfmal die Chance auf Dresden Boden gut zu machen und hat es vergeigt (am schlimmsten war das Sicherheitsgekicke gegen Frankfurt). Okay, da ist das berühmte aufgeholte Tor von Rechtsaussen. Aber sonst? Nothing, Niente, Nada. Vor elf Spielen war 'ne realistische Chance da, den direkten Klassenerhalt zu schaffen oder sich vor Dresden zu schieben. Nix ist passiert, außer das Spieler wie Lorenz oder Fießner aus dem Kader verschwunden sind. Und nun müssen wir mit der Meier-Bilanz von zehn Punktes aus elf Spielen darauf hoffen, dass sich Dresden sowas von dämlich anstellt. Ich hoffe sehnlichst, dass es so kommt und danach in Darmstadt vielleicht ne Magen-Darm-Grippe-Epedemie ausbricht. Und von mir aus sollen Chucky, Rechtsaussen und noch zehn andere ihren Nobbie dann auch als Retter feiern. Zur neuen Saison muss hier dann aber einer vom Kaliber Stratos her, damit es endlich wieder einmal Spaß macht, Arminia spielen zu sehen.
Tacker
Ich gehöre weder der Krämer noch der Meier Fraktion an, sondern wenn schon einer Fraktion, dann der ARMINIA-Fraktion und keiner anderen. Ich beurteile dass, was ich sehe und das kann man teilen oder eben auch nicht. Jeder wie er möchte. Dafür ist das Forum da.
Meiers Ausgangssituation war schwer und die Gründe, warum seine Bilanz mäßig bis schlecht sind, haben wir zu genüge erörtert. Auch da hat jeder seine eigene Sicht der Dinge. Wenn unsere Spieler das Tor z. B. gegen Aalen trotz hundertprozentiger Chancen nicht treffen, so ist das genau so wenig Meiers Schuld wie Krämers, wenn jeder Abwehrspieler seine Böcke schießt. Stichwort: Qualität.
Es hat auch wenig Sinn diesen permanenten Krämer-Meier Vergleich unendlich fortzuführen, man dreht sich im Kreis. Steigen wir Sonntag ab, so ist die Meier Mission gescheitert. So einfach ist das. Wer dann nächste Saison Trainer sein wird, wird sich wohl spätestens in den nächsten 2 Wochen entscheiden.
Jetzt hoffen wir erst mal auf ein gutes Ende in Dresden. Da sind wir uns sicher alle einig.