Erst will Meier die "Jungen" nicht verheizen und nimmt sie nichtmal in den Kader. In den Spielen, wo diese abenteuerliche Bergründung dann mal zuträfe, blockiert er damit 2 Bankplätze. Gut, Mainka ist die logische Folge, wenn Hübener verletzt war. Auch Lorenz für Entlastungsaktionen hätte gestern z.B. helfen können.
Der Wechsel Schönfeld/Müller war aus dem Bauch raus schon ok, auch wenn im Nachhinein vermutlich Jerat die bessere Variante gewesen wäre, um vielleicht einen weiteren Strategen auf dem Platz zu haben. Aber das war zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Form absehbar.
Spätestens für Klos muss dann aber bei dem Spielverlauf Jerat kommen und nicht Appiah. Dadurch kam mit Strifler der nächste "Bolzer" ins Zentrum. Was fehlte, war, dass man einfach mal den Ball hält und auch mal Fouls in der gegnerischen Hälfte zieht. Der Schiri hat ja phasenweise fast alles abgepfiffen (dann zwischendurch auch wieder gar nichts, aber das hat er konsequent auf beiden Seiten gemacht). Da wäre Jerat für mich klar die logischere Wahl gewesen, als Strifler mit Schütz und Riese da ins Zentrum zu quetschen. So ähnlich hat Krämer in der Hinrunde übrigens das 0:0 gegen Köln in die Binsen geritten.
Die weitere taktische Katastrophe war, dass man nichtmal über rechts was versucht hat. Appiah und Hille waren die beiden frischesten Spieler auf dem Platz, aber die wurden konsequent ignoriert und alles kam lang auf Przybylko. Kann da der Trainer wirklich nicht eingreifen?
Norbert Meier hat diese Truppe in meinen Augen mit dieser Angsthasentaktik zu Hause nie wirklich erreicht. Da ändern auch die Spiele in Bochum und Dresden nix dran. Die ursprüngliche Meier Taktik war seit Bochum Geschichte und wirklichen Anteil hatte er meiner Meinung nach weder gestern noch in Dresden. Das sind Kopfspiele und da hatte, so sehe ich das, ein Klos mehr Wirkung als Norbert Meier. Klos gestern neben sich, Mannschaft neben sich.
Heimspiele gegen Aue, Cottbus, Aalen, Karlsruhe, FSV Frankfurt und Darmstadt, 1:0, 1:3, 0:0, 0:0, 0:0, 2:4. Da hat man eigentlich alle Antworten. Bei den 0:0 Spielen war es dann noch so, dass den Gegnern dieses Ergebnis reichte oder da keiner allergrößtes Risiko spielen musste. Laufen die uns genauso in Grund und Boden wie gestern die Darmstädter, dann geht das wahrscheinlich ähnlich aus.
Unter Meier kam die Truppe eigentlich auch nie gut aus der Halbzeit. Die Ansprachen kommen also entweder nicht an oder die taktische Marschroute ist fürn Eimer.
Will ich mit Meier weiter machen? Ein klares Nein! Andererseits wird einem mit dem Pressesprecher als GF und einem Chefscout in alleiniger sportlicher Verantwortung auch Angst und Bange. Eine gewisse Erfahrung auf der Trainerbank könnte ggf. auch nicht schaden.