ZitatWir haben in dieser Saison mit Dick, Schuppan, Kluge, Hemlein, Ulm einen auf entscheidenden Positionen deutlich besser besetzten Kader, als in der letzten Saison. Ich denke allein ein Dick anstelle eines Appiah wäre in der vergangenen Saison schon fast die halbe Miete gewesen.
Norbert Meier hat an den Stationen, wo er Erfolg hatte, immer mit einem für die Liga deutlich überdurchschnittlich besetzten Kader gearbeitet. Diese Chance hat er jetzt auch bei Arminia. Und die Spiele gegen Dresden und Hertha geben allen Grund daran zu glauben, dass Arminia nun auch entsprechend die Liga dominieren wird und frühzeitig den Aufstieg klar macht.
Dann beginnt die eigentliche Aufgabe, mit für die 2. Liga durchschnirttlichen Mitteln ein Team zu entwickeln, dass Perspektiven hat.
Das wir auf den genannten Positionen offensivtlich besser besetzt sind, ist wohl unstrittig. Aber die Mannschaft muss zusammenwachsen, um wirklich aufzusteigen. Viele gute Einzelspieler geben halt keine Garantie. Und dieses Zusammenwachsen scheint im Moment zu passieren. Ich hoffe zwar auch, dass wir uns dominant absetzen können, aber zu erkennen ist dies zur Zeit nicht. Es fehlt die Konstanz. Und bisher haben wir nach tollen Siegen regelmäßig die Karre wieder in den Sand gesetzt. Rostock und Telgte lassen grüssen. Wenn wir das jetzt gegen die Störche hinkriegen würden wäre das ein Fortschritt. Glauben tue ich es nicht. Das gibt höchstens ein Remis.