Ex-Trainer Norbert Meier
-
-
Eine Internet-Abstimmung gegen den Dräsdner Trainer zu gewinnen (egal ob der nun Böger, Conan oder Dagobert Duck heißt), dürfte schwerer werden, als den Zweitligaaufstieg zu realisieren... Und womöglich stimmt auch der ein oder andere Bielefelder aus Trotz und jetzt erst recht für den Jahrhundert-Stefan
Setzt man die Vereinsbrille ab, dann haben wohl Steffen, Böger, Neitzel oder Loose (würg), gemessen an ihren Möglichkeiten, das Beste rausgeholt
-
Eine Internet-Abstimmung gegen den Dräsdner Trainer zu gewinnen (egal ob der nun Böger, Conan oder Dagobert Duck heißt), dürfte schwerer werden, als den Zweitligaaufstieg zu realisieren... Und womöglich stimmt auch der ein oder andere Bielefelder aus Trotz und jetzt erst recht für den Jahrhundert-Stefan
Setzt man die Vereinsbrille ab, dann haben wohl Steffen, Böger, Neitzel oder Loose (würg), gemessen an ihren Möglichkeiten, das Beste rausgeholt
Walpurgis hat das! -
Finde auch, dass Walpurgis sich da in puncto Effektivität hinter niemandem verstecken muss.
Der Krämer-Verfolgungswahn schlägt immer weiter um sich.
Vielleicht sollte man eine Seelsorge-Hotline für alle Krämergeschädigten einrichten. -
Für den Aufstieg fordert Bielefeld-Trainer Meier
|
„Wir dürfen jetzt nicht nachlassen!“
Von SEBASTIAN KOLSBERGER und RALF MEIER .Im Sommer erlebte Bielefeld-Trainer Norbert Meier (56) den Horror-Abstieg in die 3. Liga. Arminia war komplett am Boden. Ein halbes Jahr später träumen Meier und Co. wieder vom Aufstieg. Das BILD-Interview.
BILD: Sie sind Spitzenreiter der 3. Liga. Ist der Aufstieg fest eingeplant?
Meier: „Nein, aber natürlich genießen wir diesen Augenblick. Dafür musste die Mannschaft viel leisten. Wir dürfen jetzt in der Rückrunde nicht nachlassen und müssen diese Stärke wieder bestätigen. Es gibt genügend Mannschaften in der Liga, die auch hoch wollen.“
BILD: Aber Arminia bleibt der Favorit, oder?
Meier: „Wir werden ja dazu abgestempelt, aber das ist auch nicht schlimm. Wichtig ist, dass wir uns davon nicht irritieren lassen, sehr entspannt bleiben und nicht den Schlen-drian reinkommen lassen. “
Vergrößern
„Wir werden ja zum Aufstiegs-Favoriten abgestempelt...“, sagt Meier
Foto: Ralf Meier.BILD: Sie kennen sich mit Aufstieg aus – ein Vorteil?Meier: „Klar, ich habe das schon öfter mal geschafft. Das gibt einem auch dann eine gewisse Ruhe. Dennoch muss immer eine Form von Enthusiasmus, Vorstart-Fieber und Nervosität dabei sein. Sonst kann man das nicht mehr machen.“
BILD: Bleiben Sie bei Aufstieg in Bielefeld?
Meier: „Für mich ist es erst einmal wichtig, weiter konzentriert zu arbeiten. Wir haben ja im Sommer mit dem Last-Minute-Abstieg Dramatik pur erlebt. Ich bin mittlerweile so, dass ich keine 5-Jahres-Verträge mehr brauche. Dafür ist das Fußball-Geschäft zu schnelllebig. Letztendlich muss das Miteinander stimmen, so dass die Grundvoraussetzungen für Leistung und Erfolg gegeben sind.“
BILD: Ihr Ex-Klub Düsseldorf schnuppert wieder an der 1. Liga. Wird Oliver Reck jetzt Ihr Nachfolger als Aufstiegs-Held?
Meier: „Er ist ein alter Mitstreiter von mir, wir sind gemeinsam in Bremen Meister geworden. Und mein Nachfolger ist er ja ohnehin schon. Kontakt zwischen uns gibt es keinen, aber ich gönne und wünsche es ihm und dem Klub, bei dem ich fünfeinhalb Jahre lang Trainer war.“
-
Zitat
Der Krämer-Verfolgungswahn schlägt immer weiter um sich.
Vielleicht sollte man eine Seelsorge-Hotline für alle Krämergeschädigten einrichten.Hehe, Krämer derzeit auf 1 Kommt hier halt nicht jeder mit klar. So viel dazu, dass Böger das auf jeden Fall gewinnt.
Habe natürlich grad auch nomma für Stefan gestimmt
Mal sehen ob der Super-Trainer mit seiner Super-Mannschaft noch die 76 Punkte vom Durchschnitts-Trainer mit seiner Durchschnitts-Truppe von vor 2 Jahren knackt.
Vom Guardiola und dem FC Bayern der 3. Liga sollte man eigentlich 90 Punkte + x erwarten dürfen, oder zumindest mal einen Sieg gegen Mnstr. Sogar Krämer kann das inzwischen.
Naja, war bestimmt wieder nur Glück oder Zufall.
-
... zumindest mal einen Sieg gegen Mnstr. Sogar Krämer kann das inzwischen.
Ok, in Cottbus gab's da auch nicht dieses Derby-Dingsbums. Und Meier hatte vielleicht nur Pech, dass Mxxr ein Jahr zu spät in die Regionalliga aufgestiegen ist. Oder, dass Düsseldorf leider die Quali für die 3. Liga geschafft hat.Wie auch immer: wenn Arminia aufsteigt, verzichte ich gerne auf alle möglichen Derbysiege. Da bin ich ganz pragmatisch.
-
Stefan hat im Aufstiegsjahr mehr aus unserer Mannschaft rausgeholt, als drin war und war damit völlig zurecht der Trainer der Saison. Bei Cottbus holt er bislang das, was man bei dem Kader auch erwarten darf, ähnlich wie Nobbie bei uns. Aber wenn's reicht, um den Mülltüten-Trainer hinter sich zu lassen (der mit seiner jungen Truppe allerdings auch hervorragende Arbeit leistet), mir soll's recht sein.
PS: Böger liegen knapp vorn, was erlauben Böger?
-
Wir sind hier im NM Forum. Da hat Glückspilz Krämer nichts zu suchen ;).
Mir gefällt die Antwort von NM auf die Frage was er nach dem Aufstieg wohl macht. So bleibt er selbst für andere Vereine interessant und er setzt gleichzeitig den Verein unter Druck eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen zu schicken, wenn er gehalten werden soll.
Denn letzteres wollen wir doch alle. Sollte die Mannschaft nach Meiers Meinung zu schwach sein, so dass er anderen Verlockungen erliegt, dann wäre mir es auch mehr als Recht wenn er geht.
Aber gut, alles sehr spekulativ. Schafft er den Aufstieg, dann hat er erstmal alles richtig gemacht. -
Der Verein und seine Geldgeber wissen nach dem letzten Arminia-Jahrzehnt nun hoffentlich, dass es einfacher und wahrscheinlich auch günstiger ist, vor einer Saison in eine schlagkräftige Mannschaft und sportliche Qualität zu investieren, anstatt erstmal abzuwarten, um dann in der Winterpause in Aktionismus zu verfallen. Wir haben im Gegensatz zu 2013 jetzt schon viel Zweitligaerfahrung im Kader, so dass man sich "nur" gezielt verstärken müsste.
In dem Bild-Interview bleibt Meier wie bei vielen seiner Aussagen sehr unverbindlich. Gerade auf die Frage nach seiner Zukunft finde ich das gut. Würde er jetzt schon über die 2. Liga sprechen, dann würde es ihm nur als Großkotzigkeit ausgelegt. Er hat mit der Mannschaft eine gute Hinrunde gespielt und mit den bereits gesammelten Punkten und dem Kader sehr gute Bedingungen, um aufzusteigen.
-
Für mich ist die Sache doch ziemlich eindeutig. Im Aufstiegsfall bleibt Meier, wenn's nicht klappt wird er gehen. Im Interview mit der RP hat sich Meier so geäußert, dass er im Aufstiegsfall " weiter Verantwortung tragen wird". Das Trainer und Mannschaft das Thema "Aufstieg " klein halten, finde ich sehr vernünftig. Unsere Ausgangslage ist gut und mich wirds freuen, wenn Meier bleibt. Meier bietet für mich auch eine gewisse Garantie, dass wir nächste Saison eine nochmals verstärkte Truppe bekommen, die konkurrenzfähiger ist als die Krämer Aufstiegsmannschaft. Und wie alle hoffe ich, dass auch die Sponsoren nachhaltig investieren, weil sie eingesehen haben, dass frühzeitig in den Kader investiertes Geld letztlich günstiger ist als permanentes Nachschießen der Kohle in Panikkäufe oder diese ewigen Auf- und Abstiege .
-
Zitat
So ganz habe ich es nicht verstanden wie man bei der Abstimmung als Armine für Stefan Krämer stimmen kann. Cottbus hat auch einen Spieleretat von über 4 Mio . und gut eingekauft. Da finde ich die 37 Punkte sicher als gut, aber eben nicht herausragend. Da sehe ich den Böger doch weiter vorne, weil DD aus günstigen Talenten (2,7Mio. Etat?) viel rausgeholt hat. 38 Punkte mit dieser jungen Truppe ist hervorragend, auch wenn ich den Mülltüten ansonsten nicht aufs Fell gucken kann.
-
Uff, sehe jetzt erst wie beliebt NM wirklich ist, und das schwarz auf weiss ;).
Kann mir jemand sagen woran man es sehen kann wer alles für SK gestimmt hat ;)? Kann doch nicht sein, dass der da sooo weit vorne liegt mit Böger...
Nettes Spielchen aber wichtiger ist mir der Erfolg der Mannschaft, von daher ist mir dieses Ergebnis ziemlich egal...
-
Für mich ist die Sache doch ziemlich eindeutig. Im Aufstiegsfall bleibt Meier, wenn's nicht klappt wird er gehen. Im Interview mit der RP hat sich Meier so geäußert, dass er im Aufstiegsfall " weiter Verantwortung tragen wird".
Dass Meier im Aufstiegsfall bleiben wird, ist doch längst klar, dann greift die Option auf automatische Verlängerung.
Und dass er wird gehen müssen, wenn er die gute Ausgangslage noch verdaddeln sollte, dazu muss man auch nicht gerade ein Hellseher sein. Dann wird die Kritik auf ihn niederprasseln und der Abstieg aus dem letzten Jahr wird dann auch wieder rausgeholt. -
Deinen letzten Satz kann ich so unterschreiben, sehen kann man es an den Sympatiekundgebungen hier im Forum.
Ich hab aber auch für den Trainer meines Heimatvereins gestimmt. -
Zitat
Dass Meier im Aufstiegsfall bleiben wird, ist doch längst klar, dann greift die Option auf automatische Verlängerung.
Und dass er wird gehen müssen, wenn er die gute Ausgangslage noch verdaddeln sollte, dazu muss man auch nicht gerade ein Hellseher sein. Dann wird die Kritik auf ihn niederprasseln und der Abstieg aus dem letzten Jahr wird dann auch wieder rausgeholt.Von irgendeiner Option zur Verlängerung bei Aufstieg war bisher von offizieller Seite nichts zu hören oder lesen. Meiner Kenntnis nach wurde sogar gesagt, dass es so etwas nicht im Vertrag gibt.
-
Kann mir jemand sagen woran man es sehen kann wer alles für SK gestimmt hat ;)? Kann doch nicht sein, dass der da sooo weit vorne liegt mit Böger...
Ich oute mich malNobbi macht seine Arbeit gut, keine Frage. Aber Stefan Krämer ist so sympathisch, das man gar nicht anders kann, als ihm die Stimme zu geben. Außerdem hat er PRX gezeigt wo der Faden hängt. Das war gut, denn Dank ihm sind wir Tabellenführer. Einmal Armine, immer Armine
-
Von irgendeiner Option zur Verlängerung bei Aufstieg war bisher von offizieller Seite nichts zu hören oder lesen. Meiner Kenntnis nach wurde sogar gesagt, dass es so etwas nicht im Vertrag gibt.
Das hat Meier in einem Interview selbst so gesagt. Also für mich ist er offizielle Seite genug.
Finde die Quelle und den entsprechenden Post hier jetzt gerade nicht. Wurde aber schon mal angesprochen. -
Ein gewisser Herr Meier Vorname Norbert ist unser Trainer, Punkt.
Die von ihm eingestellte Mannschaft ist Tabellenführer nach einer "Momentaufnahme" von mittlerweile 22Spieltagen, noch ein Punkt.
Einen Neuaufbau einer Mannschaft hatte auch er zu bewältigen. Doppelpunkt, Punkt.
Damit hat er sich jeden Punkt bei der Abstimmung verdient, Punktum.
Sympathiepunkte bei Abstimmungen gerne für alle anderen. Hauptsache die Endtabelle der Liga spricht Punktetechnisch für uns.
-
Kann ich in allen Punkten zustimmen, Punktum!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!