Ich bin auch selbstverständlich dafür, mit Meier weiter zu machen und halte die Gründe, die Marcopolo dafür nennt, für sehr plausibel: Erfahrung, zusammen schweißende Misserfolge (D98) und der Wiederaufstieg etc. Außerdem ist richtig, dass im ersten Jahr nach dem Aufstieg (und auch danach) zunächst die Punkte für den Klassenerhalt zählen.
Gleichwohl sollte dem Publikum mehr geboten werden und dafür gehören trotz ihrer Unzulänglichkeiten mehr torgefährliche Spieler auf den Platz. Früher waren das Typen wie Kamper und Rahn, heute ist das in erster Linie Ulm, der allein schon wegen seiner Qualität vom Punkt bei mir mehr Einsatzzeit bekäme. Junglas strahlte letzte Saison (insbesondere im Pokal) durchaus Torgefährlichkeit aus, die ist leider komplett weg. Es ist mir auch schleierhaft, warum Meier den offensivstärkeren der beiden Außenverteidiger (Schuppan) für die Dreier-Kette geopfert hat.
Was mich allerdings besonders ärgert ist der schnelle Verschleiß an Spielern unter Meier. Warum oder besser wie hat man Spieler wie Affane oder KvB getestet und Mast sogar für drei Jahre neu verpflichtet hat, wenn man nur wenige Wochen später feststellen muss, dass es doch nicht passt? Kommt dann eben in der Winterpause der nächste?
Ich hätte mehr Geduld mit dem Spiel der Mannschaft und Meiers Taktik, wenn er selbst mehr Geduld mit den Spielern hätte und gerade den torgefährlichen unter ihnen auch mal einen Fauxpas verzeihen würde.