Geil hier ist ja alles nochmal aufgewärmt worden, was schon in den letzten Monaten nicht stimmte. Selbst die alte Leier vom Geld was Meier für den Kader in Liga 3 hatte und Krämer nicht ist wieder dabei. Deshalb nochmal deutlich: jeden Spieler, der für Arminia in der letzten oder jetzigen Saison gespielt hat oder spielt hätte Krämer auch bekommen können ! Er wollte aber nicht, sondern auf seine Aufstiegskumpel setzen. Es gab reihenweise Vorschläge, Trainingsgäste, er wollte sie nicht. Auch hatte er keine Vorstellungen, welche Spieler er gerne hätte. Krämer ist eben ein super Typ und genau das hat ihm nicht nur hier sondern auch in Cottbus das Genick gebrochen. Manchmal braucht es Konsequenz und Härte was schlechterdings funktioniert, wenn man mit seinen Jungs um die Häuser zieht. Krämer wird dann Erfolg haben, wenn er akzeptiert, dass er als Trainer nicht Gleicher unter Gleichen sein kann. Ich persönlich glaube zudem, dass er bei Taktik und Trainingsmethoden aufgrund wenig Erfahrung Wissenlücken hat.
Was Meier angeht glaube ich, dass er anders als viele hier den Sprung von der dritten in die zweite Liga vollzogen hat. Hier ist ein anderer Fußball gefordert um erfolgreich zu sein. Offenbar sehen das auch die anderen Vereine so, denn was hier mal als besserer mal als offensiverer Fußball gefordert wird findet sich bei über 2/3 der anderen Clubs auch nicht. Norbert Meier arbeitet hier konsequent an der Weiterentwicklung und Konsolidierung des Vereins. Dabei kann er m.E. auf keine signifikante Stärkung des schon vorhandenen Kaders bauen, sondern muss aus dem was da ist eine erfolgreiche Truppe bauen. Erfolg kann hierbei nur bedeuten Punkte zu holen. Wer im Aufstiegsjahr Schönheitspreise erwartet, sollte seine Haltung überprüfen.
Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann dass er ein extremer Sicherheitstyp ist. Hätte mir gegen Pauli gewünscht, dass man versucht auf den Dreier zu gehen mit entsprechendem Personal, aber er wollte den Punkt sichern. Nun, Meier trägt die Verantwortung und entscheidet. Ich bin im Übrigen überzeugt, dass die gleichen Leute die heute das Risiko fordern, diejenigen sind die auch wieder bei Meier die Gründe finden, warum das Spiel im Zweifel dann doch noch gekippt ist. "Er hätte Affane statt Ulm bringen müssen "o.ä.
Auch die Frage nach der Alternative zu Meier bleibt wie immer unbeantwortet, oder war Wacholder ernstgemeint ????