Mit seinem Fußball werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden, aber was solls. Gutes Gelingen weiterhin. In der WP dann fleißig Steilpässe üben...
Die Frage ist ja, inwiefern das sein Fußball ist. Lässt er diesen Fußball bewusst so spielen, weil er sich daran ergötzt, wenn die Abwehr gut steht und nach vorne fast gar nichts geht oder macht er das, weil er damit kurzfristig die Möglichkeit sieht, erfolgreich zu sein? Attraktiv ist etwas anderes und die vielen Unentschieden mögen auch unbefriedigend gewesen sein. Die vielen Fehlpässe, Ballverluste, Ideenlosigkeiten bringen einen vor Ort im Stadion auf die Palme. Fakt ist, dass der Punktestand zum jetzigen Zeitpunkt mehr als zufriedenstellend ist und eine gute Basis bietet am Ende drin zu bleiben. Dazu sieht man eine Einheit auf dem Platz, die auch gegen bessere Gegner nie auseinander bricht, diszipliniert spielt und sich von Rückständen nicht verunsichern lässt. Und bislang hat kein Spieler, der mal mehrere Wochen außen vor war, öffentlich die Welle gemacht. Viel mehr kommt ein Görlitz heute rein und bereitet mit einer starken Bewegung das Siegtor vor. Im menschlichen Bereich scheint da also alles ok zu sein, soweit man es als Außenstehender beurteilen kann.
Vielleicht irre ich mich am Ende, aber jetzt bin ich überzeugt, dass Meier der Trainer ist, der uns den Klassenerhalt bringt. Diese Saison und im zweiten Jahr.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass es neben der berechtigten sportlichen Kritik in Sachen Meier zu sehr nach dem Nasenfaktor geht. Einigen passt dieses Gesicht hier nicht hin und deshalb wird gegen alles genagelt, was dieser Mann sagt und macht. Und wenn er mit Arminia den Durchmarsch schaffen würde, käme am Ende noch der Vorwurf, dass er damit den Verein überfordert und "sein" Fußball für die 1. Liga zu unattraktiv wäre.
Für meinen Teil wünsche ich mir, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Und ob das nun gelingt, indem wir 5 Heimspiele in der Rückrunde gewinnen oder gar keinen Heimsieg mehr sehen, sondern nur Unentschieden und alle paar Wochen mal auswärts gewonnen wird, ist mir sowas von egal!