foreverDSC
Waso sollen denn Verein und Mannschaft noch machen? Die Busse werden doch schon finanziell unterstützt. Und wozu öffentliche Appelle? Ich glaube jeder der den Spielplan und die Tabelle lesen kann dürfte sich über die Brisanz des Spieles im klaren sein. Und wem das nicht gelingt, dem geben die Medien gerne Nachhilfe.
Genauso unsinnig sind manche Kommentare bezüglich der Sicherheit. Wenn man sowas liest könnte man glatt meinen, der Sachsenmob legt sich direkt hinter der Zonengrenze ins Gras um auch wirklich jeden Arminen abzufangen. Ob da nun einzeln anreisende Arminen am Bahnhof Backenfutter kassieren will ich nicht ausschließen, das kann dir aber genauso gut in Essen oder Telgte am Spieltag passieren. Dass uns die Dynamos da nicht mit Blumen empfangen (oder frei nach Rehagel: "mit Blumentopf dran") sollte auch klar sein, aber da muß man halt durch und solange es verbal bleibt ist auch alles ok. Aber ansonsten wird es da hochsicher zugehen, wie schon im online verfügbaren Artikel bei der NW angedeutet wird. Die Dresdener Sicherheitskräfte werden ihre Pappenheimer schon kennen und von diversen Ostderbys dürften die auch erfahren genug sein um so ein Brisanzspiel über die Bühne zu bringen. Bis auf die zu erwartende, übliche Pyrotechnik dürfte da nicht all zu viel passieren.
Also gebt euch nen Ruck, holt euch ne Karte und setzt euch mit Kumpels ins Auto, Zug, was-auch-immer und reist nach Dresden um die Mannschaft zu unterstützen!