@ LeckerKnoppers :
Nein, soweit ich weiß, wäre das diesmal anders. Der MSV war damals ein Zweitligaverein, RB ist ein Drittligaverein und somit wären Dresden und Bielefeld nicht betroffen. Gewinnt also einer von den beiden letzt genannten die Reli, würden sie aufsteigen und Darmstadt ist Nachrücker. Gewinnt aber Darmstadt die Reli, würde Darmstadt natürlich aufsteigen und der 4. von den Drittligisten nachrücken, nicht der Zweitligist. Ich hoffe, das stimmt so. Aber warum sollte sich Darmstadt dann den Arsch aufreißen, für einen anderen Verein ?
Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia
-
-
$ 55 Abs. 4 http://www.dfb.de/uploads/media/06_Spielordnung.pdf
Da steht alles genau beschrieben. Wenn der Fall "RB bekommt keine Lizenz" eintreten sollte, wird Wehen Wiesbaden nachrücken. -
@ LeckerKnoppers :
Nein, soweit ich weiß, wäre das diesmal anders. Der MSV war damals ein Zweitligaverein, RB ist ein Drittligaverein und somit wären Dresden und Bielefeld nicht betroffen. Gewinnt also einer von den beiden letzt genannten die Reli, würden sie aufsteigen und Darmstadt ist Nachrücker. Gewinnt aber Darmstadt die Reli, würde Darmstadt natürlich aufsteigen und der 4. von den Drittligisten nachrücken, nicht der Zweitligist. Ich hoffe, das stimmt so. Aber warum sollte sich Darmstadt dann den Arsch aufreißen, für einen anderen Verein ?Allein schon deswegen, weil sie zum Zeitpunkt der Relegationsspiele noch gar nicht wissen, wie es endgültig in Sachen Leipziger Lizenz ausgehen wird.
-
Das wusste man letztes Jahr bei Duisburg ja auch nicht. Abschenken wird da keiner. Nur hat Darmstadt auch im Falle der Niederlage noch eine Hintertür.
Aber diese Regeln bleiben bekloppt. Die Lizenzfrage gehört vor den Relegationsspielen geklärt, dass da auch die richtigen Teams antreten. Es kann genauso wenig sein, dass der 4. der 3. Liga ohne eigenes Zutun aufsteigt, wie letztes Jahr der 17. der 2. Liga einfach so drin bleibt. Aber gut, jedes Jahr ne neue Geschichte.
-
Meiner Ansicht nach ist unsere Taktik, mit der wir Dünamo schlagen wollen, zu wenig bis gar nicht diskutiert worden.
Was ist von den Dresdenern zu erwarten?
Sie werden vermutlich Druck machen und offensiv agieren, aber wohl eher mit angezogener Handbremse. Will heißen, dass deren Abwehrblock hinten drinbleiben wird, um sich keinen von uns zu fangen. Wie also können wir es schaffen in Führung gehen?
Mut, Disziplin und schlaues Spiel hat Meier gefordert. Heißt auch möglichst keine Fouls im Strafraum oder davor und keine Karten. Gibts für einen Blauen ne rote, ist das Thema durch. Genau so bei Rückstand.
Folglich würde ich mit der Stammformation der letzten beiden Partien beginnen. Im 4141. In der ersten HZ etwas defensiver in der Umsetzung, in der zweiten dann offensiver. In jedem Fall immer mit schnellem Zug zum Tor. Jedenfalls muss die Null hinten stehen. Ein (frühes) Gegentor würde vermutlich unsere Nerven blank liegen lassen.....-------ORTEGA-------
STRIFLER-HÜBENER-SALGER-FEICK
-------------SCHÜTZ- ----------PRITSCHE-SCHÖNFELD-MÜLLER- SAHAR
------------KLOS-------------
P. S.
Und mein Apell an Norbert Meier: Wenn Lorenz schon nicht in der Startelf ist, dann bitte wenigstens auf die Bank. Seine Standards und Einwürfe könnten gerade in so einem Spiel den Unterschied machen. In so einem Nervenspiel erscheint der Einsatz von Rennecke mir nicht unbedingt sinnvoll. -
So langsam setzt sich bei mir die Aufregung durch , Arbeitstag überstanden , jetzt zählt bis Sonntag ausruhen um im Glücksgas Stadion ( & ich dachte schon Trolli Arena wäre der Schlimmste Name) 120 % Vollgas zu geben ! . Dresden wird sich denke ich aufs Konterspiel konzentrieren und hinten versuchen dicht zu machen , wir müssen brutal effektiv sein - Boxxum Leistung wäre Sonntag hilfreich .
Ich denke mal Das wir in einem 4-1-4-1 spielen werden , bei Unentschieden bis zur 60, müssen wir mit 2 Spitzen spielen , würde dann Jerat rausnehmen für Rennecke oder Mü ,Pritsche als 2 Spitze.
-------------------------Ortega---------------------------------------
Feick-------Salger----Hübener(Burmeister)----St(r)ifler-----
-------------------Schütz--------------------------------------
Sahar-------Patsche-----Jerat--------Przyblko----------
----------Klos----------------
Also , auf gehts Arminia !!!! Wir packen das !!!
-
-
Immerhin wird einem (wieder) mal bewusst, was es heisst, Armine zu sein. Wir sind mal wieder in einer unfassbar brutalen Situation, stehen am Abgrund oder vielleicht schon ein Stückchen weiter. Wie soll man das bis Sonntag blos aushalten, diese Ungewissheit, Hoffnung, Fassungslosigkeit, Skepsis und Angst um den Verein?
Das erleben Fans von Hannover, Düsseldorf, Wolfsburg oder Leverkusen nie in ihrem ganzen Leben. Und Bayern schon gar nicht.
Das ist Arminia! -
Immerhin wird einem (wieder) mal bewusst, was es heisst, Armine zu sein. Wir sind mal wieder in einer unfassbar brutalen Situation, stehen am Abgrund oder vielleicht schon ein Stückchen weiter. Wie soll man das bis Sonntag blos aushalten, diese Ungewissheit, Hoffnung, Fassungslosigkeit, Skepsis und Angst um den Verein?
Das erleben Fans von Hannover, Düsseldorf, Wolfsburg oder Leverkusen nie in ihrem ganzen Leben. Und Bayern schon gar nicht.
Das ist Arminia!
Genau das macht Arminia aus.
Das ist unser Club, das ist unsere Heimat. Und deshalb lieben wir unseren Verein.
Ganz egal, was passieren mag.
Sowas werden die Pisser, die mit nem Doofmund-Trikot am Bielefelder Hauptbahnhof in den Zug zum "Heimspiel" einsteigen, niemals fühlen dürfen. -
Wobei ich bei aller Liebe zu Arminia gegen einen Saison im Niemandsland der Zweitligatabelle auch nichts einzuwenden hätte. Aber stimmt schon, das große Drama gehört zu Arminia irgendwie dazu.
-
Oh je: die vielen dramatischen Szenarien bzgl. möglicher Krawalle, wie sie hier teilweise vorkommen und auch in den Medien, könnten einem echt Angst machen!
Aber meine Güte..., die Dresdner "Fans" randalieren doch meistens nur auswärts; und dass das nicht immer echte Dresdner sind, sondern Chaoten aus dem Umfeld oder sonst wo her, ist doch auch bekannt. Zu Hause ist es dort doch nicht viel anders als in vielen anderen Stadien auch...
Ich vertraue am Sonntag ganz den Sicherheitsorganen - fahre selbst mit dem PKW hin - und wenn man(n) sich nicht allzu blöd und provokant verhält, wird auch alles gut gehen! Was im "worst-case-szenario" passieren könnte, also dass wir dort gewinnen und DD absteigt, kann man nur erahnen, vielleicht fackeln dann die Chaoten die eigene Bude ab!? Aber man sollte auch nicht im Vorfeld alles zu heiß kochen...
Was das Spiel betrifft, so wird es für beide Seiten ein Nervenspiel und ich sehe Dresden keineswegs im Vorteil! Ein Punkt reicht denen zwar, aber darauf zu spielen, mit der Gefahr in Rückstand zu geraten, können (und wollen) die doch gar nicht. Also wird es ein lang andauerndes abtasten geben, und in der 2. HZ wir Arminia die Entscheidung suchen, sprich in Führung zu gehen (wenn nicht schon in der 1. HZ geschehen)! Und dann versuchen die Dresdner es mit der Brechstange, aber.....
ALLES WIRD GUT!!!
-
Zitat
Genau das macht Arminia aus.
Das ist unser Club, das ist unsere Heimat. Und deshalb lieben wir unseren Verein.
Ganz egal, was passieren mag.
Sowas werden die Pisser, die mit nem Doofmund-Trikot am Bielefelder Hauptbahnhof in den Zug zum "Heimspiel" einsteigen, niemals fühlen dürfen.Also, ich könnte gut und gerne mal ein paar Jahre auf dieses Drama verzichten, dass uns mal wieder am Sonntag erwartet. Glaube auch nicht, dass uns jemand darum beneidet. Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich auf das Spiel freue, einfach weil ich Angst hab, dass wir es nicht packen. Ich hab nämlich null Bock auf dritte Liga. Also bis Sonntag hoffen und bangen. .....
-
Wie viele Arminen sind denn jetzt eigentlich in Dresden dabei???
Wenn ich lese dass in Dresden 500 zusätzliche Karten im Verkauf sind, die der Gastverein zurückgegeben hat, dann sind das ja max. 2300 minus 500 = 1800!
Dafür dass es für Arminia ums "überleben" oder besser gesagt um "ALLES" geht, ist das echt traurig!!!
-
-
Also, ich könnte gut und gerne mal ein paar Jahre auf dieses Drama verzichten, dass uns mal wieder am Sonntag erwartet. Glaube auch nicht, dass uns jemand darum beneidet. Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich auf das Spiel freue, einfach weil ich Angst hab, dass wir es nicht packen. Ich hab nämlich null Bock auf dritte Liga. Also bis Sonntag hoffen und bangen. .....
Denke, damit stehst Du nicht alleine. Das einzig positive an der Pleiteliga sind die Anstoßzeiten i.d.R. Sa. um 14 Uhr. Ansonsten, unattraktive Gegner, Geisterkulisse und Grottenkicks.
Da wäre ein Verbleib in der 2. Liga schon deutlich angenehmer, nicht nur finanziell für Arminia. Aber es ist eben Arminia. Ich erwarte erstmal gar nichts für Sonntag.
Wer soll bei uns schon Tore schießen? -
Also, ich könnte gut und gerne mal ein paar Jahre auf dieses Drama verzichten, dass uns mal wieder am Sonntag erwartet. Glaube auch nicht, dass uns jemand darum beneidet. Ich kann auch nicht sagen, dass ich mich auf das Spiel freue, einfach weil ich Angst hab, dass wir es nicht packen. Ich hab nämlich null Bock auf dritte Liga. Also bis Sonntag hoffen und bangen. .....
Hoffen und bangen ja, aber Angst hab ich keine.
Klar ist die zweite Liga das Ziel, das es zu erreichen gilt. Und ich bin auch im festen Glauben, daß die Truppe das packen wird.
Es wäre für mich persönlich aber auch kein Desaster, wenn es am Ende nicht reicht.
Die Erde dreht sich dann trotzdem weiter.
Und wenn ich wählen müsste, zwischen der Berg- und Talfahrt hier bei Arminia, dem Dauergrinsen bei den Bayern, oder dem langweilig vor sich hinvegetierendem SV Werder, nehm ich alle Strapazen unseres Clubs gern in kauf.
Und ich denke, daß es bei dir genau so ist. -
Zitat
Das einzig positive an der Pleiteliga sind die Anstoßzeiten i.d.R. Sa. um 14 Uhr. Ansonsten, unattraktive Gegner, Geisterkulisse und Grottenkicks.
Ich kann Samstags Spiele gar nicht gebrauchen. Egal welche Liga, da hab ich wenig Zeit und bin nur unter druck.Solange wir oft gewinnen, vor allen zu Hause, ist mit die Liga eigentlich egal.
Im Gegensatz zum 1. Liga und 2.Liga ewigen Abstiegskrampf war ja die 3. Liga wunderbar.
Hatte ich mir in der 2. Liga ja auch ähnlich vorgestellt.3. Liga Abstiegskrampf, ewig Zuhause verlieren oder unentschieden, will ich na klar erst recht nicht sehen.
Mehr wie Beten oder Daumen drücken kann ich nicht!
-
-
Man darf gespannt sein, mal sehen welche Taktik Nobbie morgen auspackt? Und was sein Gegenüber spielen lässt? Falls Meier nicht blufft, dann gibt es auch morgen wieder kontrollierte Offensive von uns zu bestaunen. Die Frage ist, was machen die Dynamos? Stehen sie sicher wie Frankfurt letztes WE? Oder suchen sie ihr Heil in der Flucht nach vorne? Dann könnten sich uns Räume wie in BO ergeben. Aber auch abseits vom Spiel beim VFL hatte ich zuletzt den Eindruck, dass wir uns auswärts leichter tun mit dem Tore schießen. Liegt vermutlich dran, dass wir dort auf Gegner trafen, die selber mitspielen wollten und wir so Lücken für unsere Konter bekamen.
Wenn da nicht irgendein Bock geschossen wird, wird es vermutlich sehr lange 0:0 stehen. Da bleibt dann zu hoffen, dass im Gegensatz zum letzten Spiel noch Möglichkeiten auf der Bank sitzen, die dem Ding auch eine Wendung zu geben vermögen. Wäre irgendwie blöd, mit einem 0:0 abzusteigen, auch wenn es verdient wäre.
-
Ich drücke euch die Daumen die Hoffnung stirbt zuletzt Kopf hoch.
Ps: Düsseldorf kennt das auch nur Arminia hat die wesentlich größere Arschkarte gezogen sagen wa es mal so. Bei Dortmund und Hannover geb ich recht. Trotzdem nicht aufgeben
-
Irgendwie komm ich heute nicht in den Schlaf.
Piss mir vor lauter Aufregung fast in die Buxe und hab Angst, morgen zu verschlafen.
Dieser Verein kostet am Ende 10 Lebensjahre... -
Irgendwie komm ich heute nicht in den Schlaf.
Piss mir vor lauter Aufregung fast in die Buxe und hab Angst, morgen zu verschlafen.
Dieser Verein kostet am Ende 10 Lebensjahre...Ich möchte Morgen das 4-1-4-1 der letzten beiden Spiele sehen, aber mit Appiah für Strifler. Wir müssen gewinnen und brauchen in meinen Augen zwei marschierende Außenverteidiger. Strifler ist mir zu defensiv und auch zu langsam.
Auf der Bank dann Lorenz, Achahbar, Riese, Burmeister und Jerat. Optionen für beide Varianten - Führung und Rückstand! Morgen ist es wie im Pokal. Volles Risiko, spätestens ab der zweiten Halbzeit. Morgen reicht auch 4:3, Hauptsache es wird gewonnen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!