Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia

  • Gratulation an das Team zu dieser Leistung!
    Die besten Wünsche an alle Arminen, die heute in Dresden dabei waren, kommt gut heim!
    Habe das Spiel im Heimat&Hafen an der Stapenhorstrasse verfolgt und bin fix und fertig.
    Forza DSC!


    JayJay Wäre es nicht jetzt ein guter Zeitpunkt das Wappen deines Avatars in ein anderes schwarz-gelb-rotes mit einem dicken D zu tauschen und dieses mit einer braunen Wurst zu verzieren?? ;)



    Was anderes:


    "Während es rund um das Stadion anschließend ruhig blieb, lieferten sich rund 100 Dynamo-Fans am Hauptbahnhof noch ein Scharmützel mit der Polizei und feuerten Pyrotechnik auf die Beamten ab. Nach Polizeiangaben laufen die Ermittlungen."


    http://dresden.sportbuzzer.de/…be-trauer-in-dresden/1992

  • Es sieht ja im Moment so aus, dass wir uns auswärts deutlich leichter tun und erfolgreicher spielen als auf der Alm. Wer hätte das gedacht bei dem schweren Restprogramm?
    Sahar, Pritsche und Klose entwickeln sich ja langsam zum magischen Dreieck. Nimmt man die letzten drei Spiele, so hat Sahar zweimal getroffen, Klos dreimal und Pritsche einmal. Zudem haben wir uns auch heute riesige Chancen rausgespielt, die für zwei Spiele gereicht hätten. Jedenfalls ist das offensive Zusammenspiel zur Zeit sehr stark und effektiv. Eine gute Maßnahme von Meier, auch wenn ich Lorenz, zumindest auf der Bank, vermisse. Aber ich will auch nicht ungerecht sein. Es war heute eine phantastische Mannschaftsleistung, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Jeder hat bis zum Umfallen gekämpft. Dafür meine Anerkennung an alle.
    Aber es gilt weiterhin auf dem Teppich zu bleiben. Es war heute ein ganz, ganz wichtiger Schritt, aber eben nur einer. Mit Darmstadt kommt ein Gegner auf Augenhöhe und hat mit Dominik Stroh Engel einen super gefährlichen Mittelstürmer, der mehr Tore geschossen hat als Klos damals in Liga 3.
    Ich hätte nie und nimmer erwartet, dass ich mich über das Erreichen einer Relegationrunde so freuen könnte. Ganz im Gegenteil, es war eigentlich ein Albtraum. Trotzdem bin ich heute total zufrieden, weil ich eine Mannschaft gesehen hab, die so aufgetreten ist, wie man es von einer Arminiamannschaft erwartet: Kämpfen bis zum Umfallen. Dann kann man auch verlieren, aber siegen ist natürlich schöner.
    DANKE FÜR DIESES TOLLE SPIEL

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Danke Mannschaft,
    Danke Fans,
    Danke Fabian Klos,
    Danke Stefan Krämer, der du die Strukturen in der Mannschaft gelegt hast, die sich heute erneut als Mannschaft praesentiert hat und damit den Grundstein fuer das Erreichen des Relegationsplatzes legte ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zurück von der Front....


    Ich habe schon viel erlebt mit Arminia, aber nichtmals unter EM gab es eine derart epische Schlacht!


    Ich kann die Genugtuung, diese dreckigen Mülltüten, diese Warze am Stuhl des deutschen Fußball, dieses Gesocks in deren eigenen Stadion aus der Liga entfernt zu haben, gar nicht beschreiben!


    Niemand verwüstet unsere schöne Stadt ungestraft. Das weiß man nun auch in Dresden!


    Die beste Auswärtsfahrt ever. Und auch wenn Arminia es gegen Darmstadt noch verkackt, über dieses Spiel wird man in 100 Jahren noch sprechen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Auf der Rückfahrt. Wenn diese Spielunterbrechung nicht sanktioniert wird, dann findet sowas Nachahmer. Denn die Unterbrechung hat ganz offensichtlich Dynamo einen Vorteil verschafft. Man wäre doch blöd, auf sowas künftig zu verzichten. 10000 Euro für einen solchen Vorteil, der den Klassenerhalt bedeuten könnte, das wäre ein Witz.
    Ansonsten: Bulldozer hat recht. Über dieses Spiel wird man noch lange reden.
    Schön, wenn man da nicht nochmal hinfahren muss. Dann lieber Aue.

    Italien- wir kommen!

  • Niemand verwüstet unsere schöne Stadt ungestraft.

    das ist für mich das wort zum sonntag hier.


    da kann man wirklich mal ganz ohne pathos und völlig zu recht sagen dass das gute gesiegt hat. wie schlimm wäre es gewesen wenn die dresdener auch noch für ihr verhalten belohnt worden wären? es war knapp genug.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Heil und glücklich zurück in der verbotenen Stadt


    Herzliche Grüße an alle, die heute in Dresden im Fanblock alles gegeben haben - so wie unsere Jungs auf dem Platz!
    Zusammen mit den "besonderen" Rahmenbedingungen ein Tag, den man nicht mehr vergessen wird


    Und: Das Fan-Chaoten quasi aus purer Kalkulation ein Spiel entscheidend unterbrechen können ist und bleibt ein Skandal

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • was fuer ein elend ... dabei hatte der traditionsverein mal meine sympathien ...


    Geht mir genauso. Ich war immer der Meinung, dass Dynamo mit dem Umfeld und der Tradition nicht nur in die Zweite, sondern sogar in die Erste Liga gehört. Und dass die allermeisten Dresdener normale Fans sind, ist weiterhin unstrittig.


    Nach dieser Saison hat dieser Club bei mir trotzdem den allerletzten Rest von Sympathie verloren. Der Verein und die Mehrheit der friedlichen Fans hatten jahrelang die Chance, das Krawallproblem in den Griff zu kriegen. Beste Beispiele Energie Cottbus und Union Berlin - die haben mittlerweile doch auch geschafft, von dem "Rüpel-Club"-Image wegzukommen.


    Da müssen jetzt einfach ganz harte Sanktionen folgen. Platzsperren und Fanausschluss für eine Zahl von Spielen in der Dritten Liga sollten nach dem gestrigen Tag eigentlich ein Ding der Selbstverständlichkeit sein.


    Aber womöglich werden sie von DFL und DFB jetzt aus Mitleid wegen dem "bitteren" Abstieg mit Samthandschuhen angefasst.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wahnsinn die Truppe. Unglaublich was da gestern von unseren Jungens für eine Schlacht abgeliefert wurde. DANKE DANKE DANKE!!
    Jetzt noch 98 niederkämpfen und das Wunder wäre perfekt!! :arminia:

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Nur mal als Anmerkung
    In Russland wurde das Spiel von Sankt Petersburg gegen Moskau abgebrochen, weil Pyrotechnik im Spiel war und der Platz gestürmt wurde und gegnerische Spieler geschlagen wurden. Das Spiel wurde dann 3:0 fūr Moskau gewertet. Das war eine Spur härter, aber was hätten die Herren der DFL eigentlich gemacht, wenn arminia verloren hätte. Hätten wir dann auch einen Prozess aller Hertha gehabt?




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • wie soll ich denn diese Aussage von Herrn Hübener verstehen in der Bild
    .“ Bielefelds Ex-Dynamo Thomas Hübener: „Es tut mir wirklich Leid für Dynamo. Ich hätte mir einen anderen Absteiger gewünscht.“

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Edit


    Mod: Ich spare mir mal hier einen Kommentar

    Am besten du nüchterst selbst erst einmal aus, bevor du dich an die Tastatur setzt.


    Und hier zu vermuten, dass Hübener sich mit Absicht gelb-rot geholt hat, finde ich abendteuerlich. So wie ich überhaupt der Meinung bin, dass der Platzverweis sehr hart und für dieses Spiel unverhältnismäßig war. Wie oft hat Leistner gegen Klos gefoult? Und der hatte am Ende nicht einmal gelb. Und bei seiner Aussage wird Hübener eher an seine ehemaligen Mitspieler, die Mitarbeiter im Verein und die friedlichen Fans gedacht haben und nicht an die Chaoten. Woanders distanziert er sich klar von diesem Pöbel (glaube im Westfalen-Blatt). Dass er im ersten Relegationsspiel fehlt ist aus meiner Sicht eine erhebliche Schwächung, weil er in den letzten Wochen solide gespielt hat und darüber hinaus ein beruhigender Faktor für die Abwehr war. Selbst wenn er nächstes Jahr in Cottbus, bei Wollitz oder VfB Fichte spielt, ist mir das momentan sowas von egal.


    Grundsätzlich kann man nur den Hut vor dieser Mannschaft ziehen. Sich das ganze 90 Minuten aus Sky anzusehen, war anstrengender als 180 Minuten selbst zu spielen. Klos hatte nach Frankfurt recht. Die Mannschaft musste in Dresden durch die Hölle gehen und sie hat es mit Bravour geschafft. Es hat zwar viel Nerven gekostet, aber möglicherweise war es auch gut, dass kein Konter zum 4:2 gesessen hat, denn vermutlich wäre das Spielchen mit den Unterbrechungen dann wieder losgegangen.


    Man kann nur drei Kreuze machen, dass es so ausgegangen ist. Denn dass ein möglicher Einspruch Erfolg gehabt hätte, glaubt ja wohl niemand. Mit Blick auf die zeitnahe Relegation hätten DFB und DFL das ganze mit maximal einer Geldstrafe schnell abgefrühstückt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Mein Gott war das nervenraubend. Nach dem 2:2 herrschte bei mir völlige leere, so dass ich das 2:3 gar nicht richtig mitbekommen habe.
    Solche Spiele sind akut Herzinfakt fördernd. Trotzdem bin ich froh, dass ich dabei war. Schlimm dass für solche Chaoten so ein Aufwand betrieben werden mußte. Ich muß aber mal die Polizei loben, die zumindest unserer Sicherheit weitestgehend gewährleistet hat. Und die Polizeibeamten fand ich relativ locker und entspannt. Das habe ich auch schon anders erlebt. Mit dem extra Parkhaus war ein gute Idee, bis auf dass der eine Automat kaputt war und der andere nur maximal 10 er nahm. Was bei Preisen zwischen 8 und 12 € ein Kleingeldproblem wurde. Und genau die Stelle wo der Automat stand war schlecht zu sichern und Bums landete irgendwo im Treppenhaus ne Rauchbombe. Ein Gestank man, man man. Naja mit nem Sieg ist das leichter zu ertragen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Na ja, jetzt wollen wir mal nicht vergessen, dass Hübener da ein paar Jahre gespielt hat und somit sicherlich eine gewisse Verbundenheit verspürt. Und bis zum Platzverweis wirkte er auch nicht so, als wenn er nur mit halber Kraft spielen würde. Viel mehr fand ich ihn bis dahin ziemlich stark. Seine beiden gelben Karten kurz hintereinander waren natürlich ziemlich dämlich, wobei ich mich an die erste gar nicht mehr erinnern kann. Aber wenn man schon eine gelbe Karte hat, dann geht man kurz hinter der Mittellinie nicht so in den Zweikampf. Gehe aber nicht davon aus, dass er wegen seiner Verbundenheit mit seinem alten Verein raus wollte. Gehe eher von einer gewissen Übermotivation aus, die ihn ja schon öfters gekennzeichnet hat.


    Vor der Mannschaft kann man nur den Hut ziehen. Wie sie in einer solchen nervlich angespannten Situation und angesichts des Schocks der Spielunterbrechung und der zwei schnellen Gegentore zurück gekommen sind, ist aller Ehren wert. Bis zur Spielunterbrechung hatten sie das Spiel ja deutlich im Griff und hätten eigentlich den Sack schon zu machen müssen. An der Chancenauswertung müssen sie noch arbeiten. Besonderes Lob kann man diesmal vor allem Klos und Pritsche aussprechen. Sie waren an allen Toren beteiligt. Wie Pritsche vor dem 2:0 den Überblick bewahrt hat, ist schon lobenswert. Auch Feick ist in den letzten Spielen ja deutlich besser geworden. Seine Vorlage zum 3:2 war ganz stark.


    Meier hat die Mannschaft hervorragend eingestellt. Seine Umstellung nach der Auswechslung von Sahar habe ich im ersten Moment nicht verstanden, weil ich auf ihn bei Kontern gesetzt hatte. Aber durch das Vorziehen von Strifler hat Arminia oft den Ball im defensiven Mittelfeld abgefangen und er hat auch, wenn ich das richtig gesehen habe, den einen oder anderen Konter eingeleitet. Ein hochverdienter Sieg unter ganz schwierigen Umständen.


    Noch was zu Herrn Gräfe. Ich möchte ihn etwas in Schutz nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass ihm die Polizei geraten hatte, das Spiel wieder anzupfeifen, weil es sonst sehr gefährlich hätte werden können. Man muss ja auch sagen, dass sich die Situation nach den 15 Minuten anscheinend wieder etwas beruhigt hat. Und grundsätzlich hat er meiner Meinung nach ordentlich gepfiffen. Ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Schiedsrichter es wagt, dort in solch einem Spiel einen Dresdner Spieler vom Platz zu stellen, auch wenn natürlich die gelb-rote Karte absolut in Ordnung ist. Die Dresdner Verantwortlichen sollten sich mal überlegen, was sie noch mehr tun könnten, um einen Teil ihrer Fans besser in Griff zu bekommen. Da würde ich mir mal auch ein paar klare Aussagen wünschen und keine Beschwichtigungsreden. Solche ein Plakat, wie es nach dem Spiel hingehängt wurde, geht natürlich überhaupt nicht. Allein das sollte schon reichen, um seitens des Dresdner Vereins Maßnahmen einzuleiten. Warum haben die eigentlich in der Unterbrechung, ihr großes gelbes Plakat eingeholt? Schien mir so zu sein, als wenn das von Fanseite initiiert wurde. Oder wollten die nur Platz für ihr unsägliches Banner schaffen?

  • Am besten du nüchterst selbst erst einmal aus, bevor du dich an die Tastatur setzt.
    .




    Brauch ich nicht, ich war gestern nicht besoffen. Und Edit ist nun mal nicht mein Favorit, also who cares?


    Ansonsten teile ich den Rest Deines Beitrages, daß man vor der Mannschaft nur den Hut ziehen kann. Das war gestern Kampf pur und richtig guter und mutiger Fussball. Wenn man so gegen Darmstadt spielt, ist mir nicht bange.


    Mod: Ich denke mal, bei der Auswahl von Spitznamen für Spieler kann man in einem öffentlichen Forum mehr Respekt walten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • wie soll ich denn diese Aussage von Herrn Hübener verstehen in der Bild
    .“ Bielefelds Ex-Dynamo Thomas Hübener: „Es tut mir wirklich Leid für Dynamo. Ich hätte mir einen anderen Absteiger gewünscht.“

    Naja. Vielleicht wollte er etwas deeskalierend wirken und nicht die Heimfahrt noch brisanter machen.


    Aber ich glaube bei Arminia Aufstiegsfeier hat er deutlich gezeigt, was er von Dresden hält.


    Dort hatte er ja von sich aus bei der Humba mehrmals "Scheiß Dynamo" angestimmt :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!