Jetzt erst habe ich "10 Monate zur Bewährung" gelesen und schließe mich der Aussage vom Pragmatiker vollumfänglich an.
Endspiel bei Dynamo! Dresden-Arminia
-
-
Dieses Urteil ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten. Immer wieder kann dieser Drecksverein so weiter machen. Es gibt weiterhin diese milden Strafen, so dass im Umfeld niemand von Dynamo ernsthaft gezwungen wird, etwas zu verändern. Schon gar nicht das Verhalten der Fans.
-
Das ist doch unglaublich. Die können machen, was sie wollen und kommen immer damit durch. Die haben jetzt diese Bewährungsstrafe und im nächsten Auswärtsspiel nach der Strafe wirds wieder richtig krachen. Das is so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Und da soll mal noch einer sagen, dass der DFB den Osten benachteiligt... -
-
Es gibt weiterhin diese milden Strafen, so dass im Umfeld niemand von Dynamo ernsthaft gezwungen wird, etwas zu verändern.
Die üblichen Phrasen lassen dann auch nicht lange auf sich warten:
"Wir haben jetzt die Chance, auch hier, auf einen Neuanfang."
"Der Verein ist sich der bestehenden Problematik vollauf bewusst und nimmt seine Verantwortung wahr."
"Dynamo Dresden hat einen Neuanfang vor sich, jede weitere Strafe aber wird uns zurückwerfen. Wir können in Dresden gemeinsam bestimmen, wohin der Weg uns führen wird. Wir haben es selbst in der Hand."Die Bewährungszeit für die Anhänger des Klubs beträgt zehn Monate. Kommt es in dieser Zeit erneut zu gravierenden Vorfällen, werden zum folgenden Heimspiel nur 7000 Zuschauer zuzüglich der Gästefans zugelassen.
Wäre interessant zu wissen, was mit gravierenden Vorfällen gemeint sein soll.
Bisschen Pyro ist dann wohl nicht so schlimm und fällt wahrscheinlich nicht unter die Bewährungsauflagen.
http://www.kicker.de/news/fuss…-fuer-dynamo-dresden.html -
Ein Schlag ins Gesicht der Fairness! Es muss offenbar wirklich mal ein Spieler bei den Aktionen dieser Gewalttäter verletzt werden oder Tote geben, bis da hart durchgegriffen wird.
Interessant auch als Präzedenzfall. Wenn demnächst irgendeinem Mob, ganz gleich ob in Rostock, Berlin, Frankfurt oder Buxtehude ein Spielverlauf nicht passt - einfach 'ne Spielunterbrechung provozieren, man kann ja nur gewinnen dabei.
-
Tja, was soll man dazu noch sagen....
Ich bin zwar kein Jurist, aber folgende Tatbestände liegen doch eigentlich vor:
a) Versuchte Körperverletzung (Böller auf den Platz in Richtung Spieler)
b) Störung bzw. Beeinträchtigung des Spielbetriebs des DFB (provozierte Spielunterbrechung)
Eine lächerliche Geldstrafe und Bewährung haben aber mal so gar keine abschreckende Wirkung. Das hat eher Signalwirkung in die andere Richtung, nach dem Motto: "Och, ist ja gar nichts passiert, dann mal so weiter."
Gefühlt wäre Schliessung des "Fanblocks" in DD sowie Auschluss der "Fans" von allen Auswärtsspielen, mindestens für die Hinrunde Saison 2014/15, angemessen gewesen. Dazu um die €200.000,- Geldstrafe.
Da nehmen die wirklich massiv Einfluss auf den Spielverlauf, von 0:2 auf 2:2, verletzen fast Spieler und dann so ein Urteil. Man hätte seitens des DFB wirklich mal ein Zeichen setzen können, Chance verpasst. Der Fußball und das ganze drumherum gehen langsam wirklich vor die Hunde.
Gruß
-
Pssssssssssst.
Nicht so laut, sonst kommt gleich wieder der Arme und Missverstandene Dynamo Ossi um die Ecke um das alles nichtig zu reden.
-
Also ich werde mal ein nettes Schreiben aufsetzen und an die Presseabteilung der DFB- Mafia schicken. Wird nichts konkreten bringen, aber vielleicht habt ihr ja auch Lust, die ein wenig über die möglichen Folgen ihres Skandalurteils zu informieren. Gerade auch, weil es just beim Hinspiel gegen diese Halbaffen auch schon massiv eskaliert war. Vielleicht findet sich ja auch überregional jemand, der ein paar Zeilen dazu formulieren möchte...
-
Und täglich grüßt das Murmeltier. Passend dazu lautet das Free TV Spiel im Pokal Dynamo Dresden-Schalke 04. Da wird die nächste Bühne gleich geschaffen. Sorry, dieses ganze System ist dermaßen im Eimer. Da lohnt eigentlich der Ärger gar nicht mehr. Wahrscheinlich ist es alles so gewollt.
-
-
Wie nicht die Bayern? Das geht doch überhaupt nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!