SV Sandhausen - Arminia

• Gelbe Trikots - das wird heute nichts. :D

Wenns nicht so traurig wäre....

Es ist aber wieder auffällig, dass die Mannschaft nach Rückständen einfach keine Struktur mehr in ihr Spiel bekommt. Das ist schon so nicht ihr Ding, aber sie werden dann hektisch, planlos und noch ungenauer als sonst. Da fehlt dann schlicht die Qualität.

Und mit der befürchteten Verletzung von Hornig fällt auch noch einer der wenigen Führungsspieler voraussichtlich aus. Keine guten Aussichten.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Ich lege mich fest. Wir steigen ab!
    5 Punkte Rückstand an das rettende Ufer !!! Wie will man die gutmachen?
    Bei dem Restprogramm, speziell die Auswärtsspiele .. . . :tschau:
    Mit so einer Leistung wie heute werden wir noch Letzter.

Ich lege mich auch fest. Wir werden 16. und gewinnen die Relegation. :P, Das Dumme ist nur, das Fussball wie heute keinen Spass macht.

Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems

Optimistischer Armine 8|

Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D

"In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

• Bin eher pessimistisch.
    Fußballerisch und körperlich wie tot.
    Die Jungs spielten, als wären es 30 °C und 99 % Luftfeuchtigkeit.

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

• Also heute konnte man die Handschrift des neuen Trainers ja schon ganz gut erkennen...hrhr

Das hab ich mir auch gedacht.

Jeder, egal ob Trainer oder Spieler kenn doch die Situation...was haben die die Woche über gemacht?? Und wenn auf Sieg trainiert wurde...warum hat man davon aber sowas von GAR NIX gesehen?

Nach einem Zugegeben guten Spiel gegen Aue, wird da heute so ein Kotz abgeliefert..dazu kommt dann noch MÜLLER?!!

Heut hat für mich sowohl das Team wie auch der Trainer, vollends enttäuscht. Keine Idee, kein Aufbäumen dazu noch auf einen extrem schwachen Gegner gestoßen und keine Bereitschaft gezeitg, das zu seinem Vorteil zu nutzen.

Da hilft jetzt auch keine "Gegen Cottbus muss jetzt was kommen" Parole...das war heute großer Mist und muss auch so genannt werden...

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Wer im Abstiegskampf den Kopf zuerst in den Sand steckt, hat verloren. Klar ist die Enttäuschung heute besonders groß, aber viel mehr als der Relegationsplatz ist doch erst mal unrealistisch. Dresden wird auch bald mal wieder gewinnen, weshalb wir gegen Cottbus unbedingt nen Dreier brauchen. Fünf Punkte plus Torverhältnis nach oben, das wird nix mehr. Im Moment sehe ich nur das Ziel vor Dynamo zu bleiben und möglichst so weit, dass es am letzten Spieltag nicht zum Abstiegsduell kommt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Da wir ohnehin abgehen, wäre es mir lieber, wir würden es mit Krämer tun. Soll jetzt nicht heißen, dass Meier ein schlechter Trainer ist, aber der Effekt ist gleich Null. Die Truppe hat einfach keine Qualität für die 2. Liga. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kottbus noch an uns vorbei zieht und den nächsten Schritt dazu am nächsten Wochenente tut. Langsam frage ich mich auch, ob Arabi noch der richtige Mann auf dem Posten ist. Wenn man das Geschenk des Aufstiegs mit einer solchen Talfahrt beendet, muss doch einiges verkehrt gelaufen sein. Bei dem Festprogramm ist bei mir jeglicher Optimismus verflogen.

• Kriegens die Leute nochmal hin, auf der Startseite von "DSC4EVER" EINMAL die Tabelle auf den richtigen Stand zu bringen ?

Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems

Optimistischer Armine 8|

Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D

"In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

• Da gucke ich mir heute nach längerer Zeit mal wieder ein Spiel von Arminia an und dann wird einem eine solche Leistung vorgesetzt. Vor allem die zweite Halbzeit war eines Zweitligisten nicht würdig. Aber wenn man ehrlich ist, haben sie auch in der dritten Liga nicht besser gespielt, aber da waren die gegnerischen Abwehrreihen schwächer, so dass das Kick-and-Rush-Spiel wenigstens noch zu dem einem oder anderem Tor geführt hat.

Absolute Zweitligatauglichkeit hat heute eigentlich nur Savic gezeigt. Er war der einzige der Winterverpflichtungen, der überzeugen konnte.

Für Sandhausen hat es gereicht, hinten sicher zu stehen und vorne auf den einen oder anderen Fehler zu warten. Wen ich dort allerdings stark fand, war neben Riemann Blum. Der war heute mit Abstand der stärkste Stürmer auf dem Platz.

Letztendlich muss man feststellen, dass Arminia vor allem im Mittelfeld viel zu schwach ist, um in der zweiten Liga bestehen zu können. Aber ganz so überraschend kommt das eigentlich nicht, wenn man die Spiele in der letzten Saison kritisch beleuchtet hat. Das war in Sachen Kreativität ein Armutszeugnis.

• Irgendwo fehlt uns natürlich einfach die Qualität. Aber, vielen anderen Mannschaften auch. Im Prinzip war der SVS heute kein Stück besser als wir, jedoch mit einem Duseltor im Rücken lässt es sich besser und einfacher spielen. Ich denke Dresden und Aue haben auch keinen besseren Spiekerkader als wir. Die anderen Mannschaften werden wir vermutlich sowieso nicht mehr holen. Also auf den Reliplatz konzentrieren und dann ganz am Ende noch gucken, was geht.

Bundesligaaufstiege:

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Irgendwo fehlt uns natürlich einfach die Qualität. Aber, vielen anderen Mannschaften auch. Im Prinzip war der SVS heute kein Stück besser als wir, jedoch mit einem Duseltor im Rücken lässt es sich besser und einfacher spielen. Ich denke Dresden und Aue haben auch keinen besseren Spiekerkader als wir. Die anderen Mannschaften werden wir vermutlich sowieso nicht mehr holen. Also auf den Reliplatz konzentrieren und dann ganz am Ende noch gucken, was geht.

aber die wollten gewinnen, dass hat man gemerkt! Unsere sind planlos nebenher gelaufen

Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

• Zitat

aber die wollten gewinnen, dass hat man gemerkt! Unsere sind planlos nebenher gelaufen

Gewinnen wollten wir auch. Das spreche ich dem Team nicht ab. Sandhausen hat taktisch ganz simpel agiert. Arminia macht das Spiel und der SVS wartet auf unsere Fehler im Aufbauspiel oder einen Bock in der Verteidigung. Zack, war s passiert.

Bundesligaaufstiege:

• gewinnen wollten wir auch. Das spreche ich dem Team nicht ab. Sandhausen hat taktisch ganz simpel agiert. Arminia macht das Spiel und der SVS wartet auf unsere Fehler im Aufbauspiel oder einen Bock in der Verteidigung. Zack, war s passiert.

Das sehe ich nicht ganz so. Unbedingter Siegeswille sieht für mich anders aus. Habe nach der ersten Halbzeit auf eine deutliche Leistungssteigerung gehofft.... leider vergebens.

Das war nach den Heimspielen gegen 1860, Bochum und auch Ingolstadt das 4. Spiel wo dem Gegner eine konzentrierte Abwehrleistung und das nutzen seiner einen (oder wie in diesem Fall einer von zweien) Torchance völlig reicht. Das sind Spiele, die wenn nach vorne nix geht, wenigstens als Unentschieden nach Hause bringen muss.

Für mich bleibt die Relegation das einzige realistische Ziel, obwohl ich ehrlich gesagt glaube, dass wir am Ende einen der beiden Direktabstiegsplätze belegen werden.

Von den Winterzugängen gefällt mir Savic sehr gut, Saher totaler Ausfall bis jetzt und Kacper hätte man nach seinen 2 Toren vielleicht weiter einsetzen sollen, von daher keine Wertung. Bei ca. 20 Minuten und immer im Rückstand ist es schwer etwas zu bewegen.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Gewinnen wollten wir auch.

sehe ich anders, die Körpersprache von Arminia hat das nicht gezeigt!

Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

• ... wurde Zweitlgatauglichkeit ja schon nachgewiesen . Zentral ist für mich die Frage woran diese Leistungsschwankungen liegen. Kopfsache, weil Hornig ausgefallen ist? Oder wirklich am Rande der Leistungsfähigkeit, so dass Kleinigkeiten über akzeptabele oder schlechte Form entscheiden?

Herr Meier braucht jetzt neben der Arbeit in den Köpfen der Spieler auch noch Glück. In dieser Verfassung mag ich auf die Relegatio nicht mehr zu hoffen und wenn doch, was soll da gespielt werden gegen einen erfolgreichen, hoch motivierten Drittlegist?

Dann doch erstmal lieber auf einen Erfolg gegen Böhmes Cottbus hoffen, aber ratlos bin ich wirklich.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das wir in der 2.Liga einen der schlechtesten Kader haben, wissen wir ja.
    Einsatz, Wille und Kampf haben uns Fans sehr oft getröstet. Leider sind diese Tugenden verlorengegangen, die Dummheit ist eingekehrt.
    Ohne Hirn und Herz - - - - - fussballklinisch Tot - - - - -
    Die anderen "schlechten Mannschaften" spielen einfach schlauer, die wissen genau das die Blauen dem Gegner immer 1 bis 2 Chancen schenken. Rezept gegen Arminia > gute Abwehr stellen-Mittelfeld zertstören-vorne irgendeinen blinden Stürmer rein >1 Tor>Sieg!

Die letzten Spiele waren so langweilig, da kann man gleich Bayern-Fan werden, die gewinnen wenigstens ab und zu :(

• Kopfsache, weil Hornig ausgefallen ist? Oder wirklich am Rande der Leistungsfähigkeit, so dass Kleinigkeiten über akzeptabele oder schlechte Form entscheiden?

Meiner Meinung nach ist mit Hornig der wichtigste Spieler ausgefallen, der hinten wenigstens einigermaßen die Ordnung und Ruhe hält. Das ist natürlich keine Entschuldigung für das Spiel, trotzdem hat diese Verletztung ja schon fast eine Niederlage hervorbeschworen. Hoffen wir mal, dass er nicht (lange) ausfällt, denn sonst wird die Situation schon fast unmöglich.

• Meiner Meinung nach ist mit Hornig der wichtigste Spieler ausgefallen, der hinten wenigstens einigermaßen die Ordnung und Ruhe hält. Das ist natürlich keine Entschuldigung für das Spiel, trotzdem hat diese Verletztung ja schon fast eine Niederlage hervorbeschworen. Hoffen wir mal, dass er nicht (lange) ausfällt, denn sonst wird die Situation schon fast unmöglich.

Sehe ich ähnlich. Die Spieler und ich hatten wohl ein und Déjà-vu Erlebnis und haben an Klos und Kaiserslautern gedacht. Da ging nach Klos Abgang auf der Trage gar nichts mehr zusammen. Sowas bleibt im Kopf erst mal stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!