Loboué wäre nicht verkehrt. Fragt sich nur, ob er Bock hat, sich auf die Bank zu setzen bzw. - im Hinblick auf die U23-Regel - nur stand-by zu agieren.
Kader 2014/15
-
-
Nach seiner Aktion in Regensburg kann der bleiben, wo der Pfeffer wächst.
-
Arminia verpflichtet Michael Gurski
Arminia Bielefeld hat mit sofortiger Wirkung Torhüter Michael Gurski unter Vertrag genommen.
Der 35-Jährige unterschrieb beim DSC einen Vertrag bis Saisonende und erhält die Rückennummer 25.
Gurski absolvierte bereits 20 Spiele in der 2. Bundesliga sowie 177 Spiele in der 3. Liga und war zuletzt für den SSV Reutlingen aktiv.Da wir nach dem heutigen Tag keinen Torhüter mehr hätten verpflichten können, haben wir nach einer Absicherung auf dieser Position Ausschau gehalten und mit Michael Gurski unseren Wunschkandidaten gefunden. Michael ist ein erfahrener Torwart, der dem Torhüterteam beim DSC in seiner täglichen Arbeit weiterhelfen wird.
DSC-Torwarttrainer Marco KostmannIch freue mich sehr, dass es so kurzfristig geklappt hat und möchte die Mannschaft und den Club in den anstehenden Spielen bis zum Saisonende bestmöglich unterstützen.
Michael Gurski -
-
Ich bin neu hier, also Grüße an alle !
Als Dauergast auf vielen Trainingsplätzen in ganz NRW möchte ich allen hier einmal empfehlen sich auf dem Trainingsgelände der Arminia mal genauer mit den Torleuten zu beschäftigen.
Ihr habt mit Schwolow und Peters bereits 2 excellente Torhüter. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass Peters keinen Deut schlechter ist. Auch Schwolow hatte, als er nach Bielefeld kam, keine große Erfahrung und hat sein Ding gut gemacht. Schaut euch die Jungs mal an und urteilt dann. Die Verpflichtung von Gurski kann ich trotzdem völlig nachvollziehen. Wenn sich einer von den beiden verletzt ist ein dritter guter TW immer hilfreich.
Läuft der Peters-Vertrag nicht im Sommer aus? TW-Scouts aus Liga 2 und 3 haben den auf dem Zettel. Hier könnte die Arminia irgendwann vielleicht noch einmal Geld mit einem sehr guten TW machen, wenn man den jetzt für relativ kleines Geld verlängert....
-
Ich bin neu hier, also Grüße an alle !
Als Dauergast auf vielen Trainingsplätzen in ganz NRW möchte ich allen hier einmal empfehlen sich auf dem Trainingsgelände der Arminia mal genauer mit den Torleuten zu beschäftigen.
Ihr habt mit Schwolow und Peters bereits 2 excellente Torhüter. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass Peters keinen Deut schlechter ist. Auch Schwolow hatte, als er nach Bielefeld kam, keine große Erfahrung und hat sein Ding gut gemacht. Schaut euch die Jungs mal an und urteilt dann. Die Verpflichtung von Gurski kann ich trotzdem völlig nachvollziehen. Wenn sich einer von den beiden verletzt ist ein dritter guter TW immer hilfreich.
Läuft der Peters-Vertrag nicht im Sommer aus? TW-Scouts aus Liga 2 und 3 haben den auf dem Zettel. Hier könnte die Arminia irgendwann vielleicht noch einmal Geld mit einem sehr guten TW machen, wenn man den jetzt für relativ kleines Geld verlängert....
Hallo Jarno
-
-
-
Hahaha, köstlich
-
Ich verstehe die Verpflichtung von Gurski nicht so recht, ist Uli Stein denn so viel älter? Und dann gibt's ja noch Burdenski, Bulli Siese oder den Langen, und Matze hätte doch auch mal Pause auf Pauli machen können. Man, was hatten wir hier für Charaktere in der Bude.
-
Nach seiner Aktion in Regensburg kann der bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Welche Aktion meinst du? Seine Kritik an den Jahn-Fans?
Er hat doch Recht!
Da picken sich einige Leute einen Spieler raus, um ihn als Opfer für ihren persönlichen Frust zu missbrauchen.
Aber zum Glück ist so etwas bei uns ja noch nie vorgekommen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_happy.gif] -
-
Welche Aktion meinst du? Seine Kritik an den Jahn-Fans?
Er hat doch Recht!
Da picken sich einige Leute einen Spieler raus, um ihn als Opfer für ihren persönlichen Frust zu missbrauchen.
Aber zum Glück ist so etwas bei uns ja noch nie vorgekommen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_happy.gif]
Die letzte Grütze spielen und dann den Fans nahe legen, doch zu Hause zu bleiben. Ich darf daran erinnern, wie beliebt ein Herr Heidinger hier war, nachdem er eine ähnliche Aktion gebracht hat. Zumal Lobue von Wacker kam, was in Regensburg ungefähr dem entspricht, was hier MS ist... -
Es besteht doch ein Unterschied darin, ob Fans die gesamte Mannschaft kritisieren oder angreifen, oder sich einen einzigen Spieler für ihren Frust ausgucken. Als ob der alleine schuld wäre.
Und was hat Loboués Wacker-Vergangenheit mit seiner Kritik zu tun? Ich bitte um Aufklärung. -
Es besteht doch ein Unterschied darin, ob Fans die gesamte Mannschaft kritisieren oder angreifen, oder sich einen einzigen Spieler für ihren Frust ausgucken. Als ob der alleine schuld wäre.
Und was hat Loboués Wacker-Vergangenheit mit seiner Kritik zu tun? Ich bitte um Aufklärung.Aber das ist doch das krude Gedankengut, das in der Ultra-Szene herrscht: Die Spieler sind eh alle geldgeile Söldner, die mit dem Verein nix am Hut haben. Die einzige Konstante sind die Fans (also die Ultras). Dann darf man sich auch so einen wie Loboue ausgucken und derbst beschimpfen und beleidigen. Das ist ihr gutes Recht! Als einzige Konstante, die es gibt für so einen Fussballverein....
Und wehe so einer basht dann mal zurück, dann ist er vogelfrei und zum Abschuß freigegeben.Dann sind mir die Cantonas dieser Welt doch sympathischer die solchen Oberaffen auch mal nen Tritt in den Arsch (oder die zahnlose Frehse) verpassen...
-
-
Aber das ist doch das krude Gedankengut, das in der Ultra-Szene herrscht: Die Spieler sind eh alle geldgeile Söldner, die mit dem Verein nix am Hut haben. Die einzige Konstante sind die Fans (also die Ultras). Dann darf man sich auch so einen wie Loboue ausgucken und derbst beschimpfen und beleidigen. Das ist ihr gutes Recht! Als einzige Konstante, die es gibt für so einen Fussballverein....
Und wehe so einer basht dann mal zurück, dann ist er vogelfrei und zum Abschuß freigegeben.Dann sind mir die Cantonas dieser Welt doch sympathischer die solchen Oberaffen auch mal nen Tritt in den Arsch (oder die zahnlose Frehse) verpassen...
In die Fräse? Das könnte aber schmerzhaft sein. Zum Glück ist sie zahnlos.Mich würde mal interessieren, wie das Publikum hier auf einen Vunguidica im Arminentrikot reagieren würde, wenn der auch noch mies spielt und den Fans nahelegt, sie sollen doch dem Stadion fernbleiben.
-
In die Fräse? Das könnte aber schmerzhaft sein. Zum Glück ist sie zahnlos.Mich würde mal interessieren, wie das Publikum hier auf einen Vunguidica im Arminentrikot reagieren würde, wenn der auch noch mies spielt und den Fans nahelegt, sie sollen doch dem Stadion fernbleiben.
Nee, ich meinte schon die Fresse, von manchen auch Freese oder Frehse genannt / geschrieben ... aber es war klar, daß Du Dich angesprochen fühlst wenn man unterschwellig die Ultra-Philosophie kritisert.
-
Erst Gurski als Backup verpflichtet und dann mit Schütz verlängert - man hat die unfreiwillige Wartezeit sinnvoll genutzt
-
-
Es ist hier schon irgendwo geschrieben worden und gestern ist es mir nach der Gelben für Dick auch aufgefallen. Wir sind auf Rechts nicht so gut doppelt besetzt wie auf der anderen Seite. Ob Strifler, besonders bei den Offensivaktionen und Standarts, 1:1 ersetzen kann wage ich zu bezweifeln. Gut, Standarts können Schütz , Salger und Lorenz auch.
Auch wenn Hemlein ersetzt werden müsste wird es dünn. Ob schöpferische Pause oder Kartenpause, Mast auf rechts geht nur hin und wieder. Mü wird mit der Zeit zu langsam für außen und ist in der Mitte effektiver. Möglicherweise kann man offensiv durch taktische Maßnahmen noch etwas reißen, vielleicht die Doppelspitze wenn Klos auf außen ausweicht?
Wie sehen Ihr das, gibt es auf dieser Seite, auch perspektivisch, Handlungsbedarf und wenn ja, wie?
-
Auch wenn Hemlein ersetzt werden müsste wird es dünn.
Hille gibt es da ja auch noch für die Position und reinhängen kann er sich -
Bevor nicht klar ist in welcher Liga wir spielen werden, wird sich bei den Neuzugängen nichts oder wenig tun. Für die zweite Liga brauchen wir natürlich einen zweiten, zweitligatauglichen Außenstürmer, zwei neue Innenverteidiger und für die Defensivposition hinten rechts und/oder links jemanden. Aber erst müssen wir den Aufstieg perfekt machen. Also Geduld.
-
-
Hille wäre für diese Saison eine Idee. Aber ob er eine Alternative zu einem schwächelnden Hemlein sein könnte weiß ich nicht, bei Gelbsperre allerdings eine Möglichkeit.
Nächste Saison werden die Karten eh neu gemischt.
-
Das Problem besteht in meinen Augen darin, dass sich Rennnecke offensichtlich nicht so gut oder so schnell entwickelt, wie Meier bei der Kaderplanung gehofft hat. Er scheint keine Alternative zu sein. Hille war für mich vor der Saison schon nur eine Standby-Lösung. Testroet hat das auch schon mal gespielt, ist aber viel zu offensiv und arbeitet kaum nach hinten. Deshalb wäre die erste Variante wahrscheinlich entweder Müller oder ein Wechsel von Mast auf die rechte Seite und Lorenz dann links. Rechts offensiv haben wir ein echtes Problem, wenn Hemlein seine Leistung nicht abruft.
Für Dick könnte im Notfall noch Strifler spielen. Aber ich denke, bei einem eventuellen Aufstieg müsste man auch da noch eine Alternative verpflichten.
In meinen Augen brauchen wir bei einem Aufstieg noch ein bis zwei richtig gute IV, eine Alternative im def. Mittelfeld und zwei neue Leute für die rechte Seite. Dazu muss man unbedingt Mast fest verpflichten. Das ist das Minimum, um nicht sofort dauerhaft im Keller zu stehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!