Dann also noch mal!!! Unsere Defensive nimmt langsam Form an!
Tor: Platins, Peters
IV: Salger, Propheter, Börner, Hornig,
AV: Schuppan (LV), Strifler (RV), Appiah (RV) sollte gehalten werden
DM: Brinkmann, Mainka, Schütz
Nun mir ging es in meinem Beitrag ja nicht um Schuppan sondern um unsere Defensive und das gehört denke ich in diesen Tread. Ich wäre dir also sehr dankbar wenn du demnächst einen anderen Beitrag nutzen würdest um irgendwelche sinnlosen Aufforderungen loszuwerden.
Wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest, dann hättest du erkennen können, dass ich zunächst auf Appiah eingegangen bin, den du ja schon im Kader sahest.
Das andere war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern war nur eine kleines Aufmerksam machen, dass ich ein Thread zu ihm eröffnet habe (kurz nach Exteraner übrigens, deswegen habe ich ihn wieder gelöscht.). Ich habe ja auch in der zweiten Person Plural gesprochen, was vielleicht ein Hinweis darauf sein könnte, dass ich deinen Beitrag nicht wegen Schuppan zitiert habe. Also bleib mal schön geschmeidig.
mmhh ,also bis jetzt ist Ortega aber noch da,oder? Solange da kein Vollzug gemeldet wird ,denke ich ist er unser Mann im Tor
Nun mit Appiah hast du ja sicherlich recht!
Du hast meinen Beitrag jedoch dazu genutzt für den neuen Tread Werbung zu machen und das nervt, weil vom Wesentlichen ablenkt wurde. Mir ging es nicht direkt um Schuppan, sondern um unsere Defensive. Ist als würdest du zwei Erwachsenen die sich unterhalten ins Wort fallen und sagen dass du mal pullern musst. Interessiert doch keinen!
mmhh ,also bis jetzt ist Ortega aber noch da,oder? Solange da kein Vollzug gemeldet wird ,denke ich ist er unser Mann im Tor
Meier hat im Kicker noch einmal betont, dass Ortega definitiv wechseln wird. Von daher hab ich ihn rausgelassen.
Meier hat im Kicker noch einmal betont, dass Ortega definitiv wechseln wird. Von daher hab ich ihn rausgelassen.
ja, habe es auch grade gelesen, da wirst du leider recht haben, echt schade
ja, habe es auch grade gelesen, da wirst du leider recht haben, echt schade
Dann solltest Du Platins auch rausnehmen. Der hat auch keinen Vertrag.
So unsere bisherigen Transfers zeigen doch, dass es wohl doch gelungen ist etwas mehr an Geld zu generieren als dies vor zwei/drei Jahren der Fall war. Alle Spieler hätten mit Sicherheit auch irgendwo in der zweiten Liga spielen können und waren wohl auch umworben. Dazu kommt, dass wir uns in der letzten Saison wohl gut verkauft haben und viele neue Spieler hier eine Perspektive erkennen.
Ich denke entgegen der öffentlichen Darstellung (Meier war da heute im Kicker sehr defensiv in Sachen Aufstieg) plant man intern für den sofortigen Wiederaufstieg und kommuniziert das auch potentiellen Neuzugängen.
Jetzt wir es aber langsam mal Zeit auch etwas für die Offensivabteilung zu tun. Auf den Außenpositionen haben wir noch doppelten Bedarf (es sei denn Lorenz will/kann gehalten werden) und Hille ist definitiv nur Ergänzungsspieler. Und auch im offensiven Mittelfeld und im Sturm brauchen wir noch echte Verstärkungen.
Bedeutet 4-5 Leistungsträger bzw. Alternativen sollten noch kommen. Auch einige Vertragsverlängerungen sollten noch forciert werden. Platins, Müller (wenn überhaupt noch möglich), Lozenz und Appiah.
Es gibt also noch einiges zu tun.
Noch eine Ergänzung! Bei uns können sich die Spieler auch sicherer fühlen als das bspw. in Dresden oder Rostock der Fall ist: siehe link
http://www.liga3-online.de/dyn…-spieler-thorsten-schulz/
Nun mit Appiah hast du ja sicherlich recht!
Du hast meinen Beitrag jedoch dazu genutzt für den neuen Tread Werbung zu machen und das nervt, weil vom Wesentlichen ablenkt wurde. Mir ging es nicht direkt um Schuppan, sondern um unsere Defensive. Ist als würdest du zwei Erwachsenen die sich unterhalten ins Wort fallen und sagen dass du mal pullern musst. Interessiert doch keinen!
Ich habe deinen Beitrag dazu genutzt, um die Sache mit Appiah anzusprechen. Ansonsten mache ich keine Werbung für andere Threads. Als Moderator ist mir daran gelegen, dass es zu einem Thema (hier unser neuer Spieler Schuppan) nicht an mehreren Stellen gleichzeitig diskutiert wird. Deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass ein neuer Thread existiert. Wenn du das als Werbung auffasst, na gut. Deine Sichtweise. Ich hätte natürlich auch zwei Beiträge raus machen können, aber wieso hätte ich das machen sollen? Ich konnte nicht wissen, dass du wegen so einer Kleinigkeit so empfindlich reagierst.
Ich habe deinen Beitrag dazu genutzt, um die Sache mit Appiah anzusprechen. Ansonsten mache ich keine Werbung für andere Threads. Als Moderator ist mir daran gelegen, dass es zu einem Thema (hier unser neuer Spieler Schuppan) nicht an mehreren Stellen gleichzeitig diskutiert wird. Deswegen habe ich darauf hingewiesen, dass ein neuer Thread existiert. Wenn du das als Werbung auffasst, na gut. Deine Sichtweise. Ich hätte natürlich auch zwei Beiträge raus machen können, aber wieso hätte ich das machen sollen? Ich konnte nicht wissen, dass du wegen so einer Kleinigkeit so empfindlich reagierst.
Nun als Moderator sollte dir daran gelegen sein, dass in den jeweiligen Foren ordentlich diskutiert werden kann. Du verhinderst dies indem du sachliche Beiträge einfach zitierst und irgendetwas, das mit der Sache nichts zu tun hat dort reinschreibst. Mir wäre es in der Tat lieber gewesen, du hättest zwei Beiträge verfasst. Nun überreagiert habe ich natürlich auch. Sorry
Für die Defensive zeichnet sich jetzt neben der Erfahrung auch ab, dass die Spieler größer werden. Schuppan ist auch 1,87, also zusammen mit Hornig (1,90), Propheter (1,97), Brinkmann (1,93) und Börner (1,88) haben alle Neuzugänge "Gardemaß". Scheint ein Anforderungskriterium zu sein, da wir in der letzten Saison für den Abstiegskampf "zu klein" waren.
Dafür dürfen die offensiven Spieler jetzt ruhig etwas klein und quirlig sein .
Für die Defensive zeichnet sich jetzt neben der Erfahrung auch ab, dass die Spieler größer werden. Schuppan ist auch 1,87, also zusammen mit Hornig (1,90), Propheter (1,97), Brinkmann (1,93) und Börner (1,88) haben alle Neuzugänge "Gardemaß". Scheint ein Anforderungskriterium zu sein, da wir in der letzten Saison für den Abstiegskampf "zu klein" waren.
Dafür dürfen die offensiven Spieler jetzt ruhig etwas klein und quirlig sein .
Da ist aber auch was dran, das wir zu kleine Spieler hatten. Kopfballduelle gingen sehr oft verloren. Allein bei Standards ist das entscheidend. Ortega ist ja auch nicht gerade der größte, aber das ist ein anderes Thema.
Das sollte dann für Appiah und gegen Riemer/ Strifler sprechen. Linksfüße hat es defensiv jetzt auch, da wird es für Salger vielleicht auch knapp. Ich bin gespannt wer die beiden IVs werden.
Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit den Zugängen und ja, möglicherweise ist wirklich mehr Geld für Spieler mit Zweitligaerfahrung vorhanden. Und alles wieder vollkommen geräuschlos, so geht Transferpoker. Deshalb hört man wahrscheinlich auch noch nichts von den WM-Fahrern. (1,88 für Börner)
Würde lieber Strifler als Appiah als RV Stamm sehen , St(r)ifler hat mich die letzten Ligaspiele sehr überzeugt .Nichtsdestotrotz bin ich mit den bisherigen Transfers zufrieden , Schuppan-Salger-Börner-Strifler(Appiah) , das ist schon ne sehr gute Defensive für Liga 3 (auf dem Papier) . Brinkmann kann zwar einschlagen aber bei der Verletzungshistorie bin ich da eher skeptisch (wird aber denke ich auch kein allzu hohes finanzielles Risiko sein). Ich hoffe noch auf 3-5 Spieler die für die Offensive verpflichtet werden (Vorrausgesetzt Klose bleibt bei uns) . Lassen wir uns überraschen , bis jetzt ordentliche Arbeit von SA und NM , mmn !
Nun als Moderator sollte dir daran gelegen sein, dass in den jeweiligen Foren ordentlich diskutiert werden kann. Du verhinderst dies indem du sachliche Beiträge einfach zitierst und irgendetwas, das mit der Sache nichts zu tun hat dort reinschreibst. Mir wäre es in der Tat lieber gewesen, du hättest zwei Beiträge verfasst. Nun überreagiert habe ich natürlich auch. Sorry
Ich weiß zwar nicht, weshalb ich deswegen eine ordentliche Diskussion verhindern sollte. Ich denke, den Rest sollten wir per PN klären, wenn es da noch was zu klären gäbe, sonst stören wir hier die ordentliche Diskussion um den Kader zu sehr.
Könnte mir durchaus vorstellen das an der Kluge Geschichte was dran ist. Neubauer ist zumindest nicht nur Berater von Schuppan sondern auch von Kluge und auch Franz. Hat Franz nicht angeblich bei DD abgesagt?!
Mit der Verpflichtung von Schuppan wird es in der Abwehr langsam konkreter. In der Innenverteidigung muss Salger dann mehr Verantwortung übernehmen, wenn kein weiterer erfahrener Innenverteidiger mehr kommt (Franz...?). Grundsätzlich glaube ich, dass Börner und Salger in der Spieleröffnung wesentlich besser sind, als Hornig und Hübener. Börner hat nach den Presseberichten zwar den ein oder anderen Fehlpass drin, spricht dann aber auch dafür, dass er nicht jeden Ball auf die Tribüne knallt. Außerdem erhoffe ich mir von Brinkmann und vielleicht sogar Kluge, dass sie mit ihrer Ballsicherheit die Bälle besser aus der Abwehr abholen.
Offen ist noch die rechte Abwehrseite, wo man mit Appiah, Strifler und Riemer zunächst drei Optionen aus dem letzten Jahr hat. Appiah finde ich für die 3. Liga nicht so schlecht, allerdings braucht er meiner Meinung nach auch einen starken Konkurrenten. Das traue ich Strifler zu, der in der Endphase der letzten Saison auch unter Druck gut funktioniert hat. Mit Propheter und Mainka hat man zwei junge Alternativen, die sich hoffentlich mal zeigen können. So wie ich Meier verstanden habe, glaubt er auch weiter an Hornig, der allerdings erst im Winter zur Verfügung steht. In der Innenverteidigung würde man also durchaus ein Risiko eingehen, wenn man keinen weiteren Spieler mehr verpflichtet und Salger und Börner gleichzeitig durch Sperren/Verletzungen ausfallen. Außerdem braucht man aus meiner Sicht noch eine Alternative für Schuppan.
Über die anderen Mannschaftsteile kann man stand heute nur rätseln, da noch zu viele Positionen vakant sind. Mit den bisherigen Transfers bin ich zufrieden. Gerade jemand wie Schuppan ist in dieser Situation schon eine Hausnummer.
Mit der Verpflichtung von Schuppan wird es in der Abwehr langsam konkreter. In der Innenverteidigung muss Salger dann mehr Verantwortung übernehmen, wenn kein weiterer erfahrener Innenverteidiger mehr kommt (Franz...?). Grundsätzlich glaube ich, dass Börner und Salger in der Spieleröffnung wesentlich besser sind, als Hornig und Hübener. Börner hat nach den Presseberichten zwar den ein oder anderen Fehlpass drin, spricht dann aber auch dafür, dass er nicht jeden Ball auf die Tribüne knallt. Außerdem erhoffe ich mir von Brinkmann und vielleicht sogar Kluge, dass sie mit ihrer Ballsicherheit die Bälle besser aus der Abwehr abholen.
Offen ist noch die rechte Abwehrseite, wo man mit Appiah, Strifler und Riemer zunächst drei Optionen aus dem letzten Jahr hat. Appiah finde ich für die 3. Liga nicht so schlecht, allerdings braucht er meiner Meinung nach auch einen starken Konkurrenten. Das traue ich Strifler zu, der in der Endphase der letzten Saison auch unter Druck gut funktioniert hat. Mit Propheter und Mainka hat man zwei junge Alternativen, die sich hoffentlich mal zeigen können. So wie ich Meier verstanden habe, glaubt er auch weiter an Hornig, der allerdings erst im Winter zur Verfügung steht. In der Innenverteidigung würde man also durchaus ein Risiko eingehen, wenn man keinen weiteren Spieler mehr verpflichtet und Salger und Börner gleichzeitig durch Sperren/Verletzungen ausfallen. Außerdem braucht man aus meiner Sicht noch eine Alternative für Schuppan.
Über die anderen Mannschaftsteile kann man stand heute nur rätseln, da noch zu viele Positionen vakant sind. Mit den bisherigen Transfers bin ich zufrieden. Gerade jemand wie Schuppan ist in dieser Situation schon eine Hausnummer.
Gefällt mir!
Je nachdem, wie es mit Appiah, Strifler und Riemer ausgeht, bin ich sogar der Meinung, dass die Abwehr damit durchaus komplett sein könnte, wenn mindestens 2 von ihnen verlängern.
Appiah kann neben RV auch IV spielen und somit dort aushelfen, wenn nötig.
Salger kann neben IV auch LV und wäre somit schon die Alternative zu Schuppan.
Auch Börner ist ja flexibel einsetzbar.
Somit hätten wir auf allen Abwehr- Positionen für die 3. Liga eine ordentliche Qualität und können auch noch den Joungstern etwas Spielpraxis anbieten.
Und zur Not verlängern wir ja vielleicht sogar noch mit "ich spiele überall" Müller...
In dieser Besetzung dürften wir schonmal das Gusto unseres Mittelstürmers nach einer aufstiegsfähigen Abwehr erfüllt haben. Ich habe den Eindruck, Fabi wird es verdammt schwer gemacht, einen Rückzieher von seinem Verbleib zu machen, auch wenn die 2. Ligisten scheinbar nun Schlange stehen.
ich finde in der Abwehr würde uns eine "Drecksau" wie Maik Franz noch gut zu Gesicht stehen, der würde dann auch die nötige Erfahrung reinbringen, da mit Hornig ja noch nicht zu rechnen ist.
Bei Franz kann man geteilter Meinung sein, ich mag ihn weder als Typ noch als Spieler. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Motivation schnell nach unten geht, wenn er als erfahrener BuLi-Spieler hier ankommt und mal ein paar Spiele nicht macht, weil z.B. ein Propheter, auf den ich sehr gespannt bin, richtig einschlägt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!