Kader 2014/15

• Ritchies Kader reloaded ...

Tor: Ortega, Platins (?), Peters

Abwehr: Strifler, Appiah, Salger, Hornig, Propheter, Burmeister

Mittelfeld def.: Schütz, Fießer, Mainka

Mittelfeld off.: Müller, Petersch, Lorenz, Schmidt, Rennecke

Sturm: Klos, Testroet, Sembolo

Edith fragt sich langsam, ob Turhan, Langemann und Konak nicht auch auf diesem Zettel stehen sollten :wacko:

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• So langsam verlieren wir unser Grundgerüst für Aufstieg 2014/15.
    Mit Riese, Schönfeld, Hübener sind 2 1/2 gute weg.
    2 Sachen beschäftigen mich jetzt aber doch:
    1. Ich bin schockiert, wie schnell die Transfers über die Bühne gehen (vielleicht hatte man das für die Lizenzerteilung schon miteingerechnet und das Gehalt abgezogen)
    2. Welche Spieler gehen. Riese und Patsche waren für mich 2 vom Kaliber durch dick und dünn. Das diese jetzt als erste das Boot verlassen, hätte ich nicht gedacht. (Bei einem Feick und Hübener war das eh klar)

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Ich glaube die Wechsel haben was damit zu tun, dass N.M. Trainer bleibt, laut Radio Bielefeld.

Er wird sich seine Mannschaft schon zusammen stellen und vielleicht braucht/will er die Spieler nicht

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Ich glaube die Wechsel haben was damit zu tun, dass N.M. Trainer bleibt, laut Radio Bielefeld.

Er wird sich seine Mannschaft schon zusammen stellen und vielleicht braucht/will er die Spieler nicht

Bis auf Schönfeld lag die Entscheidungsgewalt doch ohnehin nicht mehr beim Verein.

Für immer Arminia!

• Zitat

Ich denke aber, dass die Vertragsverhandlungen bereits laufen und es dazu in den nächsten Tagen Neuigkeiten geben wird.

Die Vertragsverhandlungen laufen doch schon seit Tagen!
    Was dabei herauskommt sieht man doch an den Neuigkeiten ( Abgänge) welche andauernd öffentlich werden.

Zitat

2. Welche Spieler gehen. Riese und Patsche waren für mich 2 vom Kaliber durch dick und dünn. Das diese jetzt als erste das Boot verlassen, hätte ich nicht gedacht

Das jeder Spieler der in der 2. Liga unterkommen kann nicht bleibt, sollte doch klar sein.
    Wundern braucht man sich doch nur, wenn ein Spieler innerhalb der Liga 3 wechselt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Es passiert das, was (nicht nur) bei Absteigern nunmal normalerweise (nach einer Saison)passiert:
    Der Kader wird "entrümpelt". Spieler suchen sich neue Clubs, der Verein teilt Spielern mit, dass er ohne sie plant, andere Vereine "wildern", und neue Spieler kommen.
    Die Mannschaft wird ein neues Gesicht erhalten -- und das ist gut so!
    Bin sehr, sehr gespannt, was für Spieler Arabi nach Bielefeld lotsen kann. Wenn das Ziel der Wiederaufstieg sein soll, muss Qualität her. Spieler, die den Unterschied ausmachen können.
    Ich bin, wie gesagt, sehr gespannt ...

• Lag sie bei Schönfeld denn auch da?

Wenn er einen Vertrag hatte, dann zumindest theoretisch. Aber wenn ein Spieler dann kommt und sagt, dass er lieber weiter in der zweiten Liga spielen will, dann macht es wohl wenig Sinn ihn zu behalten.

Für immer Arminia!

• Ein gewisse Systematik scheine ich erkennen zu können: Die Abgänge sind eher Akteure, die über den Kampf kommen, denn Edeltechniker...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Ein gewisse Systematik scheine ich erkennen zu können: Die Abgänge sind eher Akteure, die über den Kampf kommen, denn Edeltechniker...

Wo haben wir denn Edeltechniker? :lol:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wo haben wir denn Edeltechniker? :lol:

Der war gut! :thumbup:
    Vorallem werden wir in der Rumpelliga kaum Techniker brauchen sondern Leute die sich den Arsch aufreissen, also Kämpfer! Da ist der Abgang von Riese vielleicht doch schwerer als gedacht.
    Dass einige Spieler den Verein verlassen ist doch ganz normal, wäre ohne den Abstieg ebenfalls passiert und ist woanders auch so zu beobachten. Neue Leute bringen frischen Wind und neue Motivation, das ist gut so!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Von Arminia kommt zu Patsche noch nix. :sleeping: Ob die es schon wissen? ?(

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Update. Man bekommt den Eindruck, dass hier Ratten ein sinkendes Schiff verlassen :D . So schnell geht das heute!

Bin mal gespannt, wie das noch weiter geht.

Nächstes Update. Ohne Schönfeld wird es jetzt aber langsam komisch, denn das wird ja wieder ein kompletter Neuaufbau! Ich denke zwar, dass Schönfeld nicht der Spieler ist, der sich grandios entwickelt hatte, aber langsam wird es schon komisch. Jetzt sind es noch 20 Spieler. Zieht man die grünen und roten ab, sogar nur noch 15, aber die inklusive dem dauerverletzten Petersch und drei Jugendspielern. Ein Zugang mit Potential wäre jetzt mal nicht schlecht!

EDIT: NW meldet Schönfelds Abgang

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nächstes Update. Ohne Schönfeld wird es jetzt aber langsam komisch, denn das wird ja wieder ein kompletter Neuaufbau! Ich denke zwar, dass Schönfeld nicht der Spieler ist, der sich grandios entwickelt hatte, aber langsam wird es schon komisch. Jetzt sind es noch 20 Spieler. Zieht man die grünen und roten ab, sogar nur noch 15, aber die inklusive dem dauerverletzten Peters und drei Jugendspielern. Ein Zugang mit Potential wäre jetzt mal nicht schlecht!

Musst Du den Sembolo nicht auch noch streichen? Der hatte doch nur 2-Liga-Vertrag, oder?
    Und dann haben wir doch auch noch Langemann als Neuzugang, stimmt doch, oder?

Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

• Vorallem werden wir in der Rumpelliga kaum Techniker brauchen sondern Leute die sich den Arsch aufreissen, also Kämpfer!

Naja, aber Leute wie Schnatterer oder Calanoglu haben ihren jeweiligen Mannschaften ja nicht unbedingt geschadet ;)

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Musst Du den Sembolo nicht auch noch streichen? Der hatte doch nur 2-Liga-Vertrag, oder?
    Und dann haben wir doch auch noch Langemann als Neuzugang, stimmt doch, oder?

Bei Sembolo bin ich nicht sicher. Deshalb lasse ich ihn erst mal stehen. Langemann wird man allenfalls in der zweiten einsetzen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!