Kader 2014/15

• Zitat

Ob das die Verantwortlichen auch so sehen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass Arminia bei einer gewissen Summe schwach werden könnte.

Unterschriftsreifer Vertrag bedeutet, dass Spieler und 1860 quasi alle Details ausgehandelt haben. Und das wiederum lässt den Schluss zu, dass Ortega gewillt ist zu gehen. Da bin ich mal gespannt, wie Arminia das Ding lösen wird. Sieht wohl nach Abgang aus.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Zitat

Richis Kader rereloaded, Version "nah am Supergau"

Das ist der Supergau!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Die Vergangenheit lehrt, dass Spieler, an denen andere Vereine "dran" sind, so gut wie immer weg gehen. Bleiben tun die, die sonst keiner will. War nach jedem Abstieg so und wird jetzt auch wieder so sein. Ich würde mal davon ausgehen, dass Ortega und Klos nächste Saison woanders spielen. Und einige andere auch.

• Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein über (Jahre) gewachsener Kader mit klaren Strukturen und punktuellen Verstärkungen die besten Chancen hat aufzusteigen. Mit anderen Worten: wenn wir unseren gewachsenen Kader durch zu viele Abgänge komplett auseinander reißen, wird ein Neuaufbau seine Zeit brauchen. Und da sind Klos und Ortega, Schütz sowie Müller und Hornig die Eckpunkte. Werden Klos und Ortega auch abgegeben, sehe ich keine großen Chancen zum sofortigen Wiederaufstieg. Hier gilt es jetzt hart zu bleiben und die Spieler vom Verbleib zu "überzeugen".

100% korrekt! Das heißt in meinen Augen auch, mal eine Ablöse von 200.000-300.000 EUR einfach auszuschlagen, weil du gleich die Hälfte oder mehr in gleichwertige Qualität reinvestieren musst, ohne dass man einen neuen Spieler zu 100% einschätzen kann.

• Sehr sehr richtig! Junge Spieler in der 3. Liga zu "Topspielern" formen, die dann von den großen für einen Spottpreis gekauft werden...Und dann müssen diese sich erstmal 1-2 Ligen höher behaupten! Arminias Weg kann nur eine Stabilisierung in der 2. Liga sein! Dann auch gerne mit mehr und mehr jungen Spielern

Genau so sehen das fast alle.Das einzige was sich aber stabilisieren wird wenn wir sofort wieder die 2. Liga mit Gewalt erzwingen wollen,sind die Schulden.Die werden stabil nach oben gehen.
    Ne Pleiteliga ist die 3. Liga doch nur,weil fast alle das Ziel 2. Liga ereichen wollen,koste es,was es wolle

• So leid es mir für den Jungen tut, einen Petersch sollte man versuchen los zu werden. Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft das er wieder richtig fit wird und uns helfen kann? Ich denke er belastet eher unsere Personalkostenplanung.

Wenn das Ziel der Aufstieg sein soll, brauchen wir das hier oft zitierte Grundgerüst um Ortega, Hornig, Schütz, Müller + Klos usw.
    Die jungen talentierten Wilden haben wir selber und brauchen nicht in Liga 4 u. 5 gesucht werden. Ansonsten nach ausgemusterten aber willigen 1.Liga u. 2.Liga Spielern schauen, evtl. ausleihen oder billig kaufen. Der Wiederaufstieg kann ohne Investitionen nicht gelingen, ich denke Weber&Co. wissen das und Meier wird das fordern damit er bleibt.

• Genau der Meinung bin ich auch.

• Das setzt aber vorraus, dass man ein geeignetes Scouting-Netzwerk dort hat, bzw. aufbaut und das haben wir einfach nicht! Unser Scout ist Arabi und der hat genug anderes zu tun als ins Estland sich Talente anzugucken! Auf lange Sicht wünschenswert, in unserer Situation aber nicht machbar!

Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

• Prinzipiell richtig, aber wenn man einigermaßen vernetzt ist, bekommt man auch so den ein oder anderen guten Tipp, vielleicht nicht unbedingt für einen Spieler aus Estland, aber durchaus für Talente aus Österreich, Schweiz oder Benelux.

• Ob das die Verantwortlichen auch so sehen? Ich könnte mir schon vorstellen, dass Arminia bei einer gewissen Summe schwach werden könnte.

Ich kann mir das zwar auch vorstellen, aber dann muss man sich auch fragen lassen, wie man einen aufstiegsfähigen Kader zusammen stellen will. Ortega wäre mit seinen jungen Jahren für mich sowas wie "das Tafelsilber". Das Publikum identifiziert sich mit ihm, er hat noch riesges Entwicklungspotential und es ist nicht so einfach, einen gleichwertigen, aber billigeren Ersatz aus dem Hut zu zaubern.

Ortega, Hornig, Müller und Klos wäre in meinen Augen die Achse, um die herum man ein neues Team formen muss.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da wir hier im Trainer-Forum sind, noch einmal eine Erinnerung darin, dass es bisher immer noch kein klaren Votum gibt, wer den Kader für die nächste Saison eigentlich zusammenstellt.
    Wir können es uns wohl kaum leisten weiter Zeit verstreichen zu lassen, denn andere Vereine der 3.Liga sind im Moment dabei ihre Kader zu verstärken.
    Bleibt Meier nun oder geht er. Der Verein scheint ihn halten zu wollen. Ein klares Votum von Meier fehlt aber. Das nervt!!!!
    Dann soll er gehen, dieses aber auch kommunizieren.
    Oder sind andere schon schlauer! Ein klares Ja von Meier fehlt doch immer noch, oder?

Hoppla: Doch nicht im Trainer-Tread. Obb er bleibt ist trotzdem unklar, oder?

• Kevin Friesenbichler von Bayerns 2. Mannschaft wäre auch so eine unterbwertete Aktie. U21-Nationspieler in Österreich, Vertrag käuft aus. 21 Spiele. 14 Tore. Als Option im Sturm sicher kein schlechter, zumal in BAyerns zweiter ausgebildet.

Sahr Senesie ist auch ein erfahrener Mann, dessen Vertrag ausläuft. 28 Jahre alt, hängende Spitze oder offensives Mittelfeld. Hat sogar schon Bundesliga gespielt.

Bei beiden müsste man mal abwarten, wie die Relegationsspiele verlaufen. Beide sind ablösefrei.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ein Umbau ist auch immer eine Chance. Bisher tut mir kein Abgang weh, wie vielen hier wäre es bei mir dann soweit, träfe es Klos, Schütz und Ortega. Alle anderen kann man meist ablösefrei ersetzen. Im Abwehrbereich sind Spieler wie Pezzoni, Heitmeier und Nils Fischer zu bekommen, im Sturm noch Leute wie Thiele und Bajner ( beide BVB 2) die tauglich sind, und auch junge Spieler mit 3.Ligaerfahrung + Potenzial sind ablösefrei zu haben ( Kiefer von Stuttgart 2, oder Willsch von Haching).

Dazu sind aus Dresden und Cottbus evt auch noch Spieler zu bekommen die einfach ne Luftveränderung wünschen, oder aber Spieler aus der 2. Liga die keinen Vertrag mehr haben ( Paurevic von Düsseldorf, Teixeira aus Frankfurt, Schindler + Mohr von St.Pauli) .

Manches kann utopisch klingen, aber mit Perspektiven müssen wir locken und der ganze Verein muss den Aufstieg wollen und das auch dem Umfeld schmackhaft machen. Dann kommen auch Spieler bei denen man es nicht vermutet.

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford

:arminia:

• Kevin Friesenbichler von Bayerns 2. Mannschaft wäre auch so eine unterbwertete Aktie. U21-Nationspieler in Österreich, Vertrag käuft aus. 21 Spiele. 14 Tore. Als Option im Sturm sicher kein schlechter, zumal in BAyerns zweiter ausgebildet.

Sahr Senesie ist auch ein erfahrener Mann, dessen Vertrag ausläuft. 28 Jahre alt, hängende Spitze oder offensives Mittelfeld. Hat sogar schon Bundesliga gespielt.

Bei beiden müsste man mal abwarten, wie die Relegationsspiele verlaufen. Beide sind ablösefrei.

Friesenbichler wechselt nach Lissabon

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Und wie immer kursieren hier die tollsten Namen. Was in aller Welt sollte solche Spieler veranlassen bei einem solchen Pleiteverein wie Arminia anzuheuern ?
    Schon mal überlegt warum hier immer (meistens) nur Fallobst von Rudis Resterampe landet ?
    Der finanzielle Zustand dieses Vereins ist doch bundesweit bekannt, dazu kommt dann noch diese hervorragende Außendarstellung.

Wenn da nicht im Hintergrund die Portokasse gewaltig geöffnet wird werden hier wieder nur (wenn überhaupt) durchschnittliche Spieler landen.
    So einen Coup wie seinerzeit von Küchen Pohl mit den damaligen "Starverpflichtungen" wird es wohl nicht geben.

• Zitat

Wenn da nicht im Hintergrund die Portokasse gewaltig geöffnet wird

Wollen wir doch hoffen, und hoffentlich nicht nur von Weber der es ja schon gesagt hat.
    Ansonsten 3. Liga Pleiteliga oder auch, können wir den Laden gleich dicht machen.

• Wegkamp und Garbuschewski könnten bei uns sehr gut reinpassen. Gute Fussballer.

• Zitat

Wegkamp und Garbuschewski könnten bei uns sehr gut reinpassen. Gute Fussballer.

Garbuschewski hat Vertrag bis 2017! Ist also völlig utopisch.
    Der Wegkamp hat seit seinem Weggang aus Osnabrück nix mehr gerissen. Ganze 26 Minuten Einsatz in der kompletten letzten Saison, und vorher 800 Minuten in der gesamten Drittligasaison. Talent hat er wohl, aber ob der uns helfen würde, da habe ich meine Zweifel. Düsseldorf lässt ihn jedenfalls trotz Vertrag ziehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Und wie immer kursieren hier die tollsten Namen. Was in aller Welt sollte solche Spieler veranlassen bei einem solchen Pleiteverein wie Arminia anzuheuern ?
    Schon mal überlegt warum hier immer (meistens) nur Fallobst von Rudis Resterampe landet ?
    Der finanzielle Zustand dieses Vereins ist doch bundesweit bekannt, dazu kommt dann noch diese hervorragende Außendarstellung.

Wenn da nicht im Hintergrund die Portokasse gewaltig geöffnet wird werden hier wieder nur (wenn überhaupt) durchschnittliche Spieler landen.
    So einen Coup wie seinerzeit von Küchen Pohl mit den damaligen "Starverpflichtungen" wird es wohl nicht geben.

Wenn ein Regionalligastürmer U23 und ein Typ wie Senesie schon Spieler sind, die einen Grund brauchen um hierher zu wechseln, dann sollten wir echt zu machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!