ZitatInsgesamt geben wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern bei den Transfers ein gutes Bild ab. Viele Spieler entscheiden sich trotz guter anderer Angebote für den DSC, ohne das das Ganze protzig wirkt. Ich hoffe mal das da Webers Finanzspritze wirkt und es keine Harakiridarlehensnummer ist.
Seit heute fängt bei mir die Aufbruchsstimmung an. Geschickt gesteuert auch durch die gezielt platzierten Pressemitteilungen des Vereins und seiner Mitarbeiter. Man findet gewisse Redewendungen immer wieder, auch ein Zeichen von Professionalität.
Ne Aufbruchstimmung kann ich beim besten Willen bei mir noch nicht feststellen. Die Transfers erscheinen bisher recht gut. In der Defensive sieht es ordentlich aus, obwohl der Torwart fehlt. Kreativspieler, die den Unterschied ausmachen, sind noch nicht verpflichtet. Aber diese Spieler sind auch meistens am schwersten zu bekommen. Das Transferfenster ist ja noch lange geöffnet. Wir müssen weiterhin darauf vertrauen, das unser "Herzstück" nicht doch noch für eine Mille dem Lockruf der 2. Liga folgt. Sollte Fabian bleiben, käme mein Optimismus zurück.
Ich bin der festen Überzeugung, dass nur ein eingespielter Stamm aus Spielern der letzen Saison, quasi als"Grundgerüst" , die Aufstiegschancen gewährleistet.